Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    innamama ist offline working mum

Standard mehrbelastung durch zweites kind?

hallo zusammen,

unser sohn ist jetzt zweieinhalb und ich bin frisch wieder schwanger. jetzt frage ich mich natrülich schon, wie das so weiterlaufen wird nach der geburt. ich werde auf jeden fall weiterarbeiten, das steht nicht zur debatte. ich bin seit über zehn jahren selbstständig und wir sidn eigentlich auch ganz gut organisiert.
    meine frage an euch: hat es sich extrem geändert mit einem weiteren kind? oder hattet ihr sozusagen schon mehr übung im balance-akt?
    viele grüße, corinna

Gast

Standard Re: mehrbelastung durch zweites kind?

ich finde jedes weitere Kind ist eine weitere organisatorische "Belastung", gerade wenn man berufstätig ist.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind krank wird ist bei zweien einfach höher, als bei einem.

Zwei Kinder lassen sich auch nicht immer so unbedingt mal irgendwo schnell unterbringen wie eins.

Dann hast du ein Schulkind und ein Kita-Kind, dann ist in der Schule am Montag Unterrichtsausfall und am Dienstag Personalversammlung in der Kita, und und und.

Trotzdem würde ich es immer wieder so machen, der Streß lohnt sich :)

regentrude ist offline Carpal Tunnel

Meine Kinder sind 2 Jahre auseinander.
    Ganz ehrlich? Ich fand die Umstellung von 1 auf 2 Kinder viel anstrengender als von 0 auf 1 Kind.
    Was mich besonders gestresst hat waren die Abende; wenn beide Kinder muede waren, gleichzeitig gefuettert, gebadet und ins Bett gebracht werden wollten (ich war alleine mit ihnen da mein Mann ueber die Woche in einer anderen Stadt gearbeitet hat).
    Das erste Jahr fand ich sehr stressig, obwohl ich zu Hause war.
    Aber es wurde dann immer leichter und so etwa als der Kleine 4 war kam der Wendepunkt: seit da denke ich waren zwei Kinder einfacher als ein Einzelkind, weil sie sich gegenseitig unterhalten konnten.