Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    00julchen Gast

  2. #2
    FrauSilberfee ist offline MeinKind ist besonders:-)

    User Info Menu

    Standard Re: Job 8 Std/Woche = 400 Euro Job?

    Hallo,

    sicherlich wird es sich um einen 400 Euro Job handeln aber es wäre sicherlich für Dich sinnvoll gewesen zu fragen wieviel in der Stunde bezahlt wird, weil man nicht typischerweise davon ausgehen kann das man mit 8 Stunden in der Woche 400 Euro Gehalt erhält.
    Hier gibt es im Bürobereich Stundenlöhne von 5 bis 15 Euro die Stunde je nach Branche, Aufgabe und Qualifikation. Bei einem durchschnittlichen Verdienst von 7 bis 8 Euro die Stunde (wenn überhaupt) als Hilfskraft kommst Du bei 8 Stunden die Woche auf max. 250 Euro /Monat.
    Ob das das "Lohnen " ist das Du mit im Vordergrund betrachtest weiß ich nicht
    liebe Grüße Christiane

    http://by.lilypie.com/yuByp2/.png

    "Du kannst einen krummen Baum nicht gerade biegen, aber Du kannst ihm helfen Früchte zu tragen."

    http://www.ketoforum.de/diaet-ticker...oss/96935/.png



    in Gedanken immer bei meiner Bino

    Sparfrau mit Söhnchen auf dem Arm und Töchterchen an der Hand :liebe:

  3. #3
    Andrea B ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Job 8 Std/Woche = 400 Euro Job?

    Hallo,
    ein Minijob ist es auf alle fälle. Ich glaube aber nicht, daß du bei 8 Std./Woche auf 400,00 €uro im Monat kommst. Da kommt bestimmt weniger raus.
    Genaueres kannst du ja klären wenn sie Interesse an dir haben.
    Andrea

  4. #4
    Bibi1979 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Job 8 Std/Woche = 400 Euro Job?

    Was hast du zu verlieren wenn du dich nicht bewirbst? Ein Bewerbungsschreiben und das Porto...
    Meine Freundin arbeitet 8 Stunden die Woche bei einer Anwältin, auch flexibel immer einen Tag (den kann sie selbst bestimmen) und erhält dafür 400 EUR, ist also gut möglich finde ich. Bewirb dich doch einfach und finde den Rest dann im Gespräch heraus. Und wenns nicht deinen Vorstellungen entspricht bist du zuminest um eine Erfahrung reicher.

  5. #5
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Job 8 Std/Woche = 400 Euro Job?

    Zitat Zitat von 00julchen Beitrag anzeigen
    hi,
    ich habe mal zufällig in die stellenanzeigen geschaut und dort einen job gefunden:

    Bürohilfe für ca 8 Std/Woche - flexibel einsetzbar!

    da bis morgen die bewerbungen dort sein müssen, habe ich gerade angerufen und gefragt WANN die 8 Std geleistet werden müssen und die dame am telefon meinte, daß es mal vormittags, mal nachmittags oder auch mal 1 ganzer tag sein kann. ich habe dann gesagt, daß ich das noch klären muss und morgen die bewerbung einschmeißen würde.

    jedenfalls habe ich vor lauter lauter vergessen zu fragen, ob das ein 400 Euro Job ist. was meint ihr? leider ist das sekretariat jetzt nicht mehr besetzt.

    ich werde heute abend mit meinem mann reden, ob es überhaupt geht, denn ich weiß nicht, wo ich die kids hintun soll, wenn die arbeitszeiten wirklich SOOO flexibel sind. hat vielleicht jemand hier so nen job und wie macht ihr das? achja, lohnen muss es sich auch noch, nicht, daß alles für die kinderbetreeung draufgeht.
    Bewirb dich doch einfach mal. Und frag mal nach dem Stundenlohn. Bei uns kämst du mit 8 Std./Woche auf etwa 320 Euro (sprich 10 Euro die Stunde).

    LG

  6. #6
    Sternchenmama05 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Job 8 Std/Woche = 400 Euro Job?

    Ich arbeite in der Pflege gehe einmal die woche 8stunden arbeiten habe immer so ca. 460euro raus

  7. #7
    Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Job 8 Std/Woche = 400 Euro Job?

    Zitat Zitat von Sternchenmama05 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in der Pflege gehe einmal die woche 8stunden arbeiten habe immer so ca. 460euro raus
    Das klingt echt gut. Was hast du denn für einen Brutto-Stundenlohn, wenn ich fragen darf?

    LG