Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    N.F.84 ist offline Member
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    117

    Standard In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?

    Hallo,
    ich habe letzte Woche einen Schwangerschaftstest gemacht und der fiel positiv aus. Juhu!!!
    Jetzt bin ich irritiert. Ich möchte wissen, in welcher Schwangerschaftswoche ich bin... Ich hatte am 17.4. den ersten Tag meiner letzten Regel und einen Zyklus von 28-33 Tagen. Wenn ich die Daten hier in den Geburtsrechner eingebe, kommt es mir vor, als würde ab dem 17.4. gerechnet... In welcher Woche bin ich denn nun???
    Vielen Dank im voraus!

  2. #2
    Avatar von Jessy59
    Jessy59 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    2.099

    Standard Re: In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?

    hallo , also nach meiner rechnung müsstest du ende der 7 woche sein..und bald in die 8 kommen...wann hast du denn dein FA termin?
    ENNI

  3. #3
    Avatar von MaVo
    MaVo ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    76

    Standard Re: In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?

    Hallo,
    genau du bist in der 7. Woche und kommst morgen in die 8.
    Viele Grüße
    Marion

    mit 3 Söhnen (22,15,13)

  4. #4
    N.F.84 ist offline Member
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    117

    Standard Re: In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?

    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Aber ich hatte bei Wunschkinder.de auch ,meine Daten eingeben und der Rechner zeigt mir an das ich heute in die 7.Woche komme?
    Ich versteh das nicht,wieso aber 8.Woche mann kann doch nicht ab den Tag der letzen Periode rechnen?
    Sorry für die vielen Fragen.
    lg

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.338

    Ausrufezeichen Re: In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?

    Hallo und guten Morgen.

    Das Schwangerschaftsalter wird zuerst immer nach dem ersten tag der letzten regel berechnet.

    Der Arzt, wird anhand des Ultraschalls nochmal kontrollieren und ggfls. das Datum ein wenig korrigieren.

    Alles gute für Dich :)
    Viele Grüße vom Erste-Hilfe-Team

  6. #6
    N.F.84 ist offline Member
    Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    117

    Standard Re: In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?

    Alles klar jetzt weis ich bescheid!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort

    Danke Danke

  7. #7
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.338

    Ausrufezeichen Re: In welcher Schwangerschaftswoche bin ich?

    Gern geschehen und alles Gute für Euch 2!!!
    Viele Grüße vom Erste-Hilfe-Team

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •