Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von jumuh
    jumuh ist offline newbie
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    23

    Standard Wickel Tisch, Herz in der Hose!!

    Mein kleiner süßer (8 Wochen), lag auf seinem Wickeltisch da ich ihn gerne umziehn wollte, ich kniete mich hin weil sein nukki unter dem schrank viel...kaum hatte ich ihn in der Hand...hörte es sich ganz komisch an wie er sich auf der wickelauflage bewegte in dem moment wo ich nach sah lag er schon auf der Kante des wickeltisch und im selben moment sah ich ihn fliegen.....(atem setzte aus)
    kurz bevor er auf dem boden fiel streckte ich meine arme aus und griff ihn mir...er schrie wie am spieß!!!
    Ich heulte nur noch los wie ein schloß hund!!

    Ist dieser Schock schädlich für den Kleenen??

  2. #2
    Avatar von wunschkinder2004
    wunschkinder2004 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.513

    Standard Re: Wickel Tisch, Herz in der Hose!!

    Also *michamkopfkratz* da kann ich nix antworten :(

    Ausserdem glaub ich nicht dass ein kleiner zwerg mit 8 wochen sich dermassen bewegt dass er schon vom Wickeltisch fällt.....hört sich sehr abenteuerlich an ;(
    Liebe Grüße
    Manu



    "Ich weiß es, Du bist nur nebenan..."
    Mama ich liebe Dich!

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.338

    Ausrufezeichen Re: Wickel Tisch, Herz in der Hose!!

    Hallo jumuh,

    also tut mir leid wenn ich es so direkt sage bzw. schreibe..

    Aber ich kenne auch kein 8 Wochen altes Baby, welches in er Lage wäre, sich alleine vom Wickeltisch zu rollen..

    Ein guter Tipp: Wenn Dir dein Baby komisch vorkommt, fahr lieber zum Arzt!

    Alles Gute für Dein Baby!
    Viele Grüße vom Erste-Hilfe-Team

  4. #4
    Avatar von SteffiK82
    SteffiK82 ist offline old hand
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    596

    Standard Re: Wickel Tisch, Herz in der Hose!!

    Sowas solls geben, von einer Freundin der Kleine konnte mit 6Wochen schon auf die Seite kugeln, hat er zwar nicht bewußt gemacht und auch nur 2 mal aber er tats.

  5. #5
    Avatar von SteffiK82
    SteffiK82 ist offline old hand
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    596

    Standard Re: Wickel Tisch, Herz in der Hose!!

    Ist sicher nciht toll was dir passiert ist aber sowas in der Art wirds noch öfter geben. Das man mal die Finger einklemmt, unachtsam ist und die kleinen stolpern und sonstiges. Davor ist man im Leben leider nciht befreit. Aber hast ja nochmal Glück gehabt. Aber fürs nächste mal besser aufpassen und nirgends mehr liegen lassen..

  6. #6
    Avatar von Funmilayo
    Funmilayo ist offline Member
    Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    134

    Standard Re: Wickel Tisch, Herz in der Hose!!

    Hallo,

    also zum Bewegungsdrank kann ich nur sagen, dass ich das schon glaube, dass so ein kleines Kind sich gut bewegen kann.

    Meine Tochter war 2,5 Wochen alt, ja Ihr lest richtig, als sie sich auf Seite rollen konnte. Meine Kinderärztin sagte nur, sie hätte ne super Körperhaltung.

    Ich habe sie dann nur noch auf einer Unterlage auf dem Boden gewickelt, da sie mir zu fit war grins

    LG
    Funmi

  7. #7
    Avatar von jumuh
    jumuh ist offline newbie
    Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    23

    Standard Re: Wickel Tisch, Herz in der Hose!!

    wenigstens gibt es hier andere mütter die sowas, schon erlebt haben nicht wie hier das erste hilfe team sorry, aber kann doch nicht sein das ihr an mir zweifelt!!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.338

    Ausrufezeichen Re: Wickel Tisch, Herz in der Hose!!

    Hallo jumuh,

    ich habe nicht an dir gezweifelt sondern lediglich geschrieben, dass ich persönlich kein Baby mit 8 Wochen kenne, welches sich alleine vom Wickeltisch rollen kann. Nicht mehr , nicht weniger!

    Ist denn nun alles gut gegangen?
    Hat der kleine sich von dem Schrecken gut erholt?

    Nix für ungut :)
    Viele Grüße vom Erste-Hilfe-Team

  9. #9
    Avatar von walkuere14
    walkuere14 ist offline Rabauken-Mom
    Registriert seit
    20.01.2007
    Beiträge
    4.814

    Standard Re: Wickel Tisch, Herz in der Hose!!

    Hallo jumuh,

    mir ist es auch schon passiert und da war mein Kleiner nicht mal 8 Wochen. Man unterschätzt die Gefahr einfach, weil man denkt, die Babys sind noch nicht so bewegungsfähig. Auch wenn sie sich nicht drehen können, bewegen sie sich von der Stelle beim rumzappeln. Hoffe, es ist alles in Ordnung!?!

  10. #10
    Avatar von SteffiK82
    SteffiK82 ist offline old hand
    Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    596

    Standard Re: Wickel Tisch, Herz in der Hose!!

    Zweifelt doch keiner, der eine macht solche Erfahrungen( Leider) und der andere halt nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •