Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    fladi ist offline newbie
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    49

    Standard dringend! Frage zum MuMu

    Hallo
    Ich hab mal ne dringende Frage:

    Und zwar hab ich gerade gelesen, dass der Muttermund zur Zeit des Eisprungs sehr weich wird und kaum noch zu ertasten ist. Das klingt jetzt vielleicht etwas bizar, aber ich hab eben versuche ihn zu "finden", was mir selber sehr unangenehm ist...aber was tut man nicht, wenn man ein Baby haben möchte.

    Jedenfalls hab ich nichts gefunden. Da stand, es fühlt sich an wie ne Kirsche oder eine Nasenspitze, aber da ist alles sehr weich und ich habe außer einem harten Knorbel oder Knochen, wo der Darm sein müsste, nichts gefühlt. Ich weiß ja nicht ob ich zu blöd bin....

    also, wie genau ertastet man den Muttermund und was müsste ich fühlen, wenn er zu wäre? Und vor allem wo?? Eher an der Fingerspitze???

    Ich hatte das letzt Mal vor 32 Tage meine Mens, hab dann noch zwei Tage die Pille genommen, kann es sein dass ich jetzt erst meinen ES habe? Wäre nett, wenn mir Jemand helfen könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.338

    Ausrufezeichen Re: dringend! Frage zum MuMu

    Hallo fladi,

    schau mal, eltern.d hatte mal einen Artikel dazu online...

    http://www.eltern.de/schwangerschaft...n/nfp.html?p=6

    Vielleicht hilft es dir ja.

    Wenn nicht, melde Dich nochmal, okay?:)
    Viele Grüße vom Erste-Hilfe-Team

  3. #3
    fladi ist offline newbie
    Registriert seit
    27.05.2007
    Beiträge
    49

    Standard Re: dringend! Frage zum MuMu

    Hallo
    Danke, ja, das hat mir sehr geholfen. Tja, dann scheine ich tatsächlich jetzt gerade die fruchtbaren Tage zu haben. Denn bei mir steht der MuMu so weit oben, dass ich ihn nicht ertatsten kann, und mein ZS ist sehr dünnflüssig. Aber leider schon seit 3-4 Tagen, deswegen bin ich wohl etwas zu spät. Aber versuchen werden wir es trotzdem noch, vielleicht haben wir ja Glück :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •