Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Zervixschleim

  1. #1
    Gast

    Frage Zervixschleim

    Hallo !

    Ich habe da mal eine Frage zum Thema Zervixschleim.
    Habe mir ja vorgenommen ihn auch immer im Auge zu behalten, und gestern und heute hatte ich jeweils zweimal am Tag ein wenig schleim bemerkt. Er war so wie Eiweiss. davon war ich zumindestes überzeugt bis ich eben in dem NFP Buch geschaut habe. denn danach war ich verwirrt, ist es noch zu früh für den scheim. der soll ja erst vor dem ES kommen. Also bevor der Schleim ganz durchsichig/'spinnbar wird. Oder habe ich das falsch verstanden?

    Wie oft habt ihr denn schleim den ihr bemerkt?
    Mehrfach am Tag oder nur ein oder zweimal?
    Viel oder wenig?

    An das erste Hilfe Team:
    Meine Kurve mag die Temperaturecke wohl.
    Aber ich hab im Forum einige gefunden denen es ähnlich geht also die wohl auch zu den warmblütern gehören :) bin also nicht mehr sooooo am drübernachdenken :)

    LG
    Novi
    _______

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.338

    Ausrufezeichen Re: Zervixschleim

    Hallo Novi,

    also ich gehöre nicht so unbedingt zu den Schnecken! Will heissen, ich habe nie so richtig vieeeel Schleim.

    Wenn ES Zeit ist, bemerke ich allerdings, dass er richtig glasklar ist, also nicht so weie Eiweiß sondern wirklich richtig klar und extrem spinnbar!

    Habe dann so 2-3 mal den Schleim am Papier.

    Warte vielleicht mal ab, wie sich die Temperaturkurve die nächsten Tage entwickelt.

    Es ist ja auch so, dass zum Es Zeitpunkt hin, bei Dir ja auch nur noch 5 Tage, sich der Schleim noch verändert, aber jetzt schonmal eine gute Basis für die Spermien bildet!

    Viel Glück für Dich, Du Warmblüter :)
    Viele Grüße vom Erste-Hilfe-Team

  3. #3
    Gast

    Lächeln Re: Zervixschleim

    naja nicht ganz 5 tage :)
    ich gestehe ich schummel :)

    da ich ja noch im ersten Zyklus nach der Pille bin weiß ich ja nicht was ich haben werde an länge. hab einfach mal 28 genommen wollte unbedingt nen ticker :) hihi
    aber werde ganz normal weiter machen und schauen was so kommt und wie sich alles entwickelt....

    GLG Novi

  4. #4
    Avatar von Neroli
    Neroli ist offline mit ☆☆ und ✰ im ♡
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    2.046

    Standard Re: Zervixschleim

    Ich habe die letzten Zyklen ZS beobachtet, normalerweise habe ich rund um den ES zumindest einen Tag spinnbaren ZS und die Tage rundrum meist weiß-cremig bis flüssigen.
    Diesen Zyklus war ich aber die Tage um den ES regelrecht "trocken" .... ich nehme den ZS am Muttermund ab und hatte kaum was deutbares am Finger. Jetzt, 2 Tage nach positivem Ovu und der erste Tag mit Tempianstieg habe ich plötzlich wahnsinnig viel weiß-dicklich-cremig-glibberigen ZS.

    Hat jemand schonmal ähnliches beobachtet oder eine Erklärung warum der ZS diesen Zyklus so anders ist als sonst?
    Strength isn't about how much you can handle before you break ...
    It's about how much you can handle after you break.

  5. #5
    kitty1988 ist offline Veteran
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    1.277

    Standard Re: Zervixschleim

    Na ihr lieben.
    Ich hatte Zyklen mit Mega Guten zs aber auch Zyklen ohne. Ich Messe seid diesen Monat Tempi. Und die Tempi ging 4 Tage nach sehr guten zs hoch. Aber mal eine andere Frage wenn ihr euch mit Tempi messen auskennt. Die War gestern wieder runter und heute morgen wieder hoch. Ist das normal?

  6. #6
    Avatar von Neroli
    Neroli ist offline mit ☆☆ und ✰ im ♡
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    2.046

    Standard Re: Zervixschleim

    War vorgestern abend oder gestern morgen irgendwas besonderes? Spät zu Bett, Alkohol getrunken, wärmeres oder kälteres Zimmer, wenig Schlaf, viel Schlaf, andere Messzeit.... das kann alles die Tempi beeinflussen. War die Tempi denn unter der CL bzw. wird überhaupt schon eine CL angezeigt?
    Ich bin jetzt auch kein Tempi Experte aber verlinke deine Kurve doch mal, vllt. kann da dann jmd. was draus lesen.
    Strength isn't about how much you can handle before you break ...
    It's about how much you can handle after you break.

  7. #7
    kitty1988 ist offline Veteran
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    1.277

    Standard Re: Zervixschleim

    Doofe Frage was meinst du mit cl?

  8. #8
    kitty1988 ist offline Veteran
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    1.277

    Standard Re: Zervixschleim

    Ja hab eine Stunde später gemessen. Bin im Moment nur mit dem Handy online da klappt es nicht so mit dem hoch laden bei mit. Aber du misst die Temperatur oder?

  9. #9
    Avatar von Neroli
    Neroli ist offline mit ☆☆ und ✰ im ♡
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    2.046

    Standard Re: Zervixschleim

    CL = Coverline: die horizontale Linie die die Temperaturtieflage von der Temperaturhochlage unterscheidet.
    Solange die Tempi in der Hochlage nicht unter die Linie sackt ist alles ok.

    Ja ich messe auch Tempi, bin da aber keine Expertin.Heute ist sie das erste mal etwas hoch gegangen und auf Höhe der CL vom letzten Zyklus, ich hoffe mal das sie morgen dann weiter klettert sonst darf ich weiter rätseln ob tatsächlich ein ES stattgefunden hat.
    Strength isn't about how much you can handle before you break ...
    It's about how much you can handle after you break.

  10. #10
    kitty1988 ist offline Veteran
    Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    1.277

    Standard Re: Zervixschleim

    Ich hab 3 Apps wo ich die eintrage.:) da es mein erstes mal ist sehe aber bei keiner eine cl. Bin da auch kein Experte mit denn Sachen. Wie gesagt bei mit War die Tempi voll spät hoch gegangen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •