@ Petra: Am Dienstag wird sicherlich alles passen und bei all den folgenden VU auch. Ich bin froh, die ersten drei Monate hinter mir zu haben, werde vor dem nächsten Termin am 18. aber auch total nervös sein, da ich dann sechs Wochen keinen Termin mehr hatte und somit auch nicht später als bei 10+1... das spukt ehrlich gesagt doch ab und zu noch ganz leise im Hinterkopf herum, mehr aber auch nicht. Vor ein paar Tagen habe ich abends sogar etwas gespürt, natürlich nicht das Kind selber, aber die Bewegungen haben sich offensichtlich auf den Bauch übertragen, als ich mit eng angewinkelten Beinen lange vor dem Kamin auf dem Boden saß. Da gab es sechs eindrucksvolle Blubberwellen, die ich vorher nicht kannte. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf die ersten richtigen Tritte, aber da werde ich mich noch etwas gedulden müssen. Aber ich komme vom Thema ab. Meine Daumen hast du für Dienstag!!! Und zum Beckenboden: Hatte einen Dammriss dritten Grades, da ist auch der Beckenboden ziemlich kaputt. Ich denke auch, ich schone ihn lieber etwas zu viel dieses Mal als dass ich es in höherem Alter bereue... nach dann hoffentlich drei natürlichen Entbindungen wird der eh genug gelitten haben. Walken ist nicht so meins, ich brauche einfach den hohen Puls und das Schwitzen. Das stellt sich beim Walken nicht so ein, genauso wenig komme ich in diese Art Trance, die ich vom Laufen oder Schwimmen kenne. Wenn die beiden Kleinen erstmal wieder in den Kindergarten gehen, werde ich schauen, dass ich ab und zu ins Schwimmbad komme (obwohl ich gerade überlege, das 3. Jahr Elternzeit nicht zu nehmen und zwei Monate Vollzeit zu arbeiten plus offiziell im Resturlaub ab Weihnachten, dann käme fürs Elterngeld schon einiges mehr zusammen (haben leider auch knapp zu spät die Steuerklassen gewechselt, jetzt muss ich im MuSchu noch eine Woche Urlaub nehmen, damit der Wechsel noch berücksichtigt wird - was eine wirkliche Menge Geld ausmacht)).
Da kommen wir zu einem Thema, um das ich mich dringend kümmern müsste... muss das Elternzeitschreiben nach dem Urlaub abgeben oder sie läuft am 5.10. aus. Und mein Chef will auch schon wissen, wie lange ich daheim bleibe... brennt mir gerade etwas auf der Seele, aber nächste Woche habe ich noch frei wegen der Kindergarteneingewöhnung