Seite 998 von 2702 ErsteErste ... 498898948988996997998999100010081048109814981998 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.971 bis 9.980 von 27019
Like Tree5208gefällt dies

Thema: JA zum 3. Kind

  1. #9971
    Luise27 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: JA zum 3. Kind

    @ oberhexe : dass die ks lange her sind, ist bestimmt von Vorteil! Ich drücke dir die Daumen, dass es da keine Probleme gibt.
    was sagen denn die Ärzte dazu? Gerade weil es jetzt zwei sind und damit ja alles noch mehr gedehnt wird.

    @petra: was sagst du zu der dreimonatigen Pause, die dir deine hebi empfiehlt?
    Ich wünsche dir sehr, dass dein mann es auch noch mal probieren möchte. Aber ich habe das Gefühl, dass ihr bestimmt gut darüber reden und jeder seine Gefühle, wünsche und Ängste offen darlegen könnt.

  2. #9972
    Luise27 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: JA zum 3. Kind

    @Steffi und oberhexe: mit dem Urlaub ist es wahrscheinlich wie mit der Elternzeit - es steht einem zu, aber die angst, den Job zu verlieren ist manchmal größer....unfair!

  3. #9973
    oberhexe ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: JA zum 3. Kind

    Zitat Zitat von meinbaby80 Beitrag anzeigen
    @oberhexe Urlaub klappt bei uns auch nur, wenn er schon ganz lange vorher geplant wird. Kurzfristig geht nur wenn wir einen kurztrip übers WE machen wollen.

    Wünsche dir sehr das dein Mann 1 Woche sich frei nehmen kann/wird.
    Mein Mann hätte da auch ein Problem damit. Würde auch nur dran denken was er noch alles erledigen müsste.

    Nimmst du dir dann bei deinen zwillis elternzeit?
    Kurztripps sind auch eher schlecht bei uns. Mein Mann ist meist nur Sonntags zu Hause. Und da freut er sich, wenn er mal Ruhe hat und die Füße hochlegen darf. Meist hat er aber wieder den Laptop auf dem Schoß und kann es nicht lassen, wieder Schreibkram für die Firma zu erledigen.
    Ja, er würde dann ganz nervös und ungeduldig werden, wenn er zu Hause sitzt, während in der Firma so viel zu tun ist. Und spätestens wenn beide mal schlafen, könnte er es nicht mehr aushalten und losfahren. Vielleicht sagt er dann: "Kannst mich ja anrufen, wenn du mich wieder brauchen solltest." Aber ich kenne mich. Dann bin ich zu stolz dazu und denke, dass ich es in der Zeit auch irgendwie alleine schaffe, bis er wieder hier ist.
    Ich werde mich glücklich schätzen können, wenn er in der Zeit weniger Überstunden macht.

    Ich möchte so gerne Elternzeit nehmen. Aber ganz wird es nicht funktionieren. Ich werde dann zwar nicht (im Normalfall) in meinem Büro sitzen, aber in einigen freien Minuten von zu Hause aus Dinge erledigen und organisieren.
    Leider gibt es immer wieder so viele Ausnahme-Situationen, die so viel Unruhe in die Arbeitsabläufe bringen, dann bin ich wieder gefragt.
    Letzte Woche und auch diese Woche sind unsere Damen im Büro krank. Ist etwas schlecht, da wir in dieser Woche auch noch zwei Messetage haben, wo wir mit unseren Verkäufern hinfahren. Eigentlich sollten unsere Auszubildende, Buchhalterin und Sachbearbeiterin in den Filialen währenddessen Stellung halten, doch das wird nun nix. Somit musste ich heute schauen, damit ich die Kinder unterbringe und selber eine Filiale besetze anstatt mit zur Messe zu fahren. Und trotzdem fehlt mir noch eine Person für eine weitere Filiale...
    Sowas geht natürlich nicht mehr, wenn die Zwillis da sind. Weiterhin übernehme ich auch deren Aufgaben, die nicht liegen bleiben können...

  4. #9974
    oberhexe ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: JA zum 3. Kind

    Zitat Zitat von Luise27 Beitrag anzeigen
    @ oberhexe : dass die ks lange her sind, ist bestimmt von Vorteil! Ich drücke dir die Daumen, dass es da keine Probleme gibt.
    was sagen denn die Ärzte dazu? Gerade weil es jetzt zwei sind und damit ja alles noch mehr.
    Bisher hat mein Arzt noch gar nichts dazu gesagt. Nur die Hebamme hat es angesprochen, nachdem ich ihr meine Vorgeschichte kurz geschildert habe.
    Ich wollte den Arzt nächste Woche bei der Feindiagnostik erstmal drauf ansprechen, da dieser sich auch auf Zwillinge spezialisiert hat (wie ich mittlerweile erfahren habe).
    Und wenn es dann in die "heißere Phase" kommt, wollte ich meinen Arzt darauf ansprechen.
    Wirklich Sorgen mache ich mir nicht, dass was passiert, auch wenn es jetzt zwei Babys sind, nur gut dass man weiß, dass darauf zu achten ist.

  5. #9975
    oberhexe ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: JA zum 3. Kind

    Zitat Zitat von Luise27 Beitrag anzeigen
    @Steffi und oberhexe: mit dem Urlaub ist es wahrscheinlich wie mit der Elternzeit - es steht einem zu, aber die angst, den Job zu verlieren ist manchmal größer....unfair!
    Ja, das ist wirklich unfair und fördert auch nicht ein gutes Arbeitsklima!
    Es ist nicht immer einfach, allen Wünschen gerecht zu werden (u.a. meine Aufgabe in unserem Betrieb), doch ich bemühe mich. Wenn wirklich mal ein Wunsch-Urlaubstermin nicht von mir genehmigt werden kann, dann versuche ich diesen Mitarbeiter bei der nächsten Urlaubsplanung vorzuziehen.

  6. #9976
    Steffi1185 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: JA zum 3. Kind

    Lina ist da :) gestern Abend um 22.06 Uhr mit 4220g, 54cm , 36cm KU rasant geschlüpft. Um 20 Uhr zum CTG , kaum Wehen , aufs Zimmer entlassen mit Buscopan , am nächsten morgen sollte erst wieder was gemacht werden. Auf dem Zimmer angekommen verdrückte ich erstmal ein paar Tränchen , als mir dann um kurz nach 21 Uhr die Fruchtblase platzte, ab da ging alles ganz schnell , mumu von 4cm auf 10cm in einer Std und 2 Presswehen später war sie da. Ich bin ganz verliebt :)
    Petra74 gefällt dies

  7. #9977
    Luise27 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: JA zum 3. Kind

    Oh herzlichen Glückwunsch! !!
    Wie schön, dass sie endlich da ist!

  8. #9978
    Anaesthesie ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: JA zum 3. Kind

    Herzlichen Glückwunsch, das ging ja dann wirklich total flott. Super. Schöne Kuschelzeit

  9. #9979
    oberhexe ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: JA zum 3. Kind

    Oh wie schön, Steffi!
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
    Das ging ja mal flott!
    Ich wünsche euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit!

  10. #9980
    Avatar von steffi2684
    steffi2684 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: JA zum 3. Kind

    @steffi: auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch!

    @oberhexe: finde ich sehr gut, wie ihr es handhabt. Ja, er hatte letztes Jahr 2 Wochen Urlaub und der letzte im Juli letztes Jahr. Die 2 Wochen jetzt, war sein bisheriger Urlaub dieses Jahr. Er hat aber n paar Tage auf Schein gemacht, wo er richtig durch war. Es ist für uns auch eine große Belastung, die unserer Beziehung und auch den Kindern nicht gut tut. Ich würde ja auch nicht soviel schimpfen, wenn das Finanzielle stimmen würde. Darf ich fragen, was ihr für eine Firma habt?

    @petra: die Zwangspause ist zwar nicht schön, aber vllt hilft es was. Ich bin gespannt, was dein Mann sagt, aber ich denke schon, dass er mit dem Wunsch noch nicht abgeschlossen hat.
    Das mit der Brille von deinem Großen ist ja auch blöd. Ich hoffe Sie ersetzen sie.

    Habe gestern mit der Lehrerin geredet. Also was auf dem Schulhof war, hat sie nur am Rande mitbekommen. Aber er sie müssen ihn ganz schön gereizt haben, so das der Sohn meiner Freundin ihm geholfen hat. Sie sagt auch, dass er auf Konfrontation aus ist und sie jetzt daran arbeitet, dass er nicht wieder so zum Außenseiter wird, wie im Kiga. Habe ihn dann gefragt, warum er die Kinder ärgert. Seine Antwort, er macht das, damit die Kinder wissen, wie weh das tut wenn man geärgert wird. Das hat mir so wehgetan, denn da merkt man erst recht, wie er darunter leidet oder gelitten hat im Kiga. Aber jetzt weiß ich endlich die Beweggründe und kann da anpacken.
    Ben
    ET: 30.08.2015
    Geburtstag: 15.08.2015

    Fynn
    ET: 25.10.2012
    Geburtstag: 30.10.2012

    L
    ET: 07.06.2009
    Geburtstag: 03.06.2009

    http://lb2f.lilypie.com/OW3dp2.png
    http://lb5f.lilypie.com/XPpUp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/ALuzp2.png

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •