Seite 1222 von 1382 ErsteErste ... 22272211221172121212201221122212231224123212721322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.211 bis 12.220 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    @FrauT: dann hast du es daheim.ja such dick. Demenz ist ja echt nicht einfach und gerade für dir nahen angehörigen schwierig zu "ertragen".
    Da sollte sich deine oma ja aber gerade anders verhalten, runter von Couch und Kontakte knüpfen. Das ist das einzige wovon man sich ja einen Aufschub des ganzen verspricht.

Es ist vor allem schwierig für mich, da meine Mutter immer meine engste Freundin war. Das ist jetzt weggefallen. Fürsorge verändert so was...
    Ja für uns - und ich denke vor allem für meine Mutter - ist es richtig schwer zu ertragen die Demenz zu sehen aber nichts machen zu können.
    Ich bin schon auch ganz froh, dass ich das nicht täglich sehen muss. Da hilft die räumliche Distanz schon sehr. Ich glaube, ich würde durchdrehen, wenn wir Tür an Tür wohnen würden. Eine Woche bei denen macht mich schon fertig, auch wenn ich mir jedes Mal vor nehmen, alles gelassen zu sehen.

Ach S M A R T I E mir tut es so leid das zu lesen. Das stelle ich mir richtig schlimm vor. Ich selber habe ja überhaupt gar kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und sowas wie Freundschaft habe ich da nie empfunden. Aber ich stelle es mir sehr schlimm vor.

Malinka_Katy ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauToastbrot Beitrag anzeigen
    Ja für uns - und ich denke vor allem für meine Mutter - ist es richtig schwer zu ertragen die Demenz zu sehen aber nichts machen zu können.
    Ich bin schon auch ganz froh, dass ich das nicht täglich sehen muss. Da hilft die räumliche Distanz schon sehr. Ich glaube, ich würde durchdrehen, wenn wir Tür an Tür wohnen würden. Eine Woche bei denen macht mich schon fertig, auch wenn ich mir jedes Mal vor nehmen, alles gelassen zu sehen.

Ach S M A R T I E mir tut es so leid das zu lesen. Das stelle ich mir richtig schlimm vor. Ich selber habe ja überhaupt gar kein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und sowas wie Freundschaft habe ich da nie empfunden. Aber ich stelle es mir sehr schlimm vor.
    A propos Demenz ich mache gerade eine Ausbildung zu dem Thema. Wusstet ihr dass das einzige was noch funktioniert wenn alles andere abgestorben ist das musikalische Gehirn ist. Ich hab Fallbeispiele gesehen und war komplett fasziniert wie man diesen Menschen trotz allem noch Lebensqualität bringen kann. Ich werde nach meinem Grundkurs noch tiefer in die Materie eintauchen da ich unbedingt lernen möchte wie man spezielle diesen Menschen in den letzten Jahren noch etwas Lebensqualität und Freude bringen kann. Die Angehörigen sind auch sehr dankbar wenn es einen Musikgeragogen in dem Heim ihrer Eltern gibt. Smartie dass mit deinen Eltern ist echt sehr schwer

Eve7913 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich versuche seit drei Tagen Bilder hochzuladen aber bekomme es nicht hin :-(
    Ich Versuch es nachher nochmal und dann lese ich auch genauer nach.

Diagnose 2014: PCO + Insulinresitenz, keine eigenen Zyklen.

1.ICSI 11/15 ⭐️

2.ICSI 3/16 positiv

02.12.2016 Geburt einer wunderschönen Tochter

Spontan im 10. Zyklus nach Geburt
    7.5.18 Schlägt.
    ET 29.12.2018

wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

User Info Menu

ACHTUNG EGO-POST! aber da müßt ihr jetzt durch...……….

Hab ich Mittwoch ne 450 Euro Stelle als Buchhalterin gesehen, mich sofort per Mail beworben. Ja, das habe ich vorher fast immer in den Jobs gemacht - buchen...………...Schreibt die mir ne Mail: Freitag mittag melden für Terminabsprache. Ich freue mich total und rufe brav da an. Und was will die mir da am Telefon erzählen: Sie können ja gar nicht buchen und was ist mit Jahresabschluss? Ich habe eigenständig Buchhaltungen für kleinere Betriebe gemacht bis hin zu Jahresabschlussarbeiten (also bevor der Steuerberater drauf guckt) Also kann ich bestimmt nicht buchen, oder???
    Sagt die doch: Ich hatte extra Fachkraft geschrieben. Haaaallllooooo??? Davon steht in der Anzeige nix und auch nicht davon das man Bilanzbuchhalter oder Steuerberater sein sollte!!!!
    Aber ich kann nicht buchen

Ich sag euch, ich war auf 180 Die hat se doch nicht alle! Aber es kommt noch besser: Ich sag: Ja, wenn sie meinen das ich das nicht kann, dann belassen wir es doch einfach dabei. Und dann sie: nein, nein. Kommen sie mal Dienstag um 11, dann besprechen wir das noch mal!

Also, wat denn jetzt? Ich kann doch gar nicht buchen...…………..was will sie dann mit mir????
    Da fahre ich in jedem Fall hin, auch wenn ich schon keinen Bock mehr habe, für die zu arbeiten

EGO-POST Ende und Danke fürs Lesen
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

User Info Menu

Huhu, Toasti! Ich schreib dir mal ne PN!
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

User Info Menu

Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen

Hab ich Mittwoch ne 450 Euro Stelle als Buchhalterin gesehen, mich sofort per Mail beworben. Ja, das habe ich vorher fast immer in den Jobs gemacht - buchen...………...Schreibt die mir ne Mail: Freitag mittag melden für Terminabsprache. Ich freue mich total und rufe brav da an. Und was will die mir da am Telefon erzählen: Sie können ja gar nicht buchen und was ist mit Jahresabschluss? Ich habe eigenständig Buchhaltungen für kleinere Betriebe gemacht bis hin zu Jahresabschlussarbeiten (also bevor der Steuerberater drauf guckt) Also kann ich bestimmt nicht buchen, oder???
    Sagt die doch: Ich hatte extra Fachkraft geschrieben. Haaaallllooooo??? Davon steht in der Anzeige nix und auch nicht davon das man Bilanzbuchhalter oder Steuerberater sein sollte!!!!

Ich sag euch, ich war auf 180 Die hat se doch nicht alle! Aber es kommt noch besser: Ich sag: Ja, wenn sie meinen das ich das nicht kann, dann belassen wir es doch einfach dabei. Und dann sie: nein, nein. Kommen sie mal Dienstag um 11, dann besprechen wir das noch mal!

Also, wat denn jetzt? Ich kann doch gar nicht buchen...…………..was will sie dann mit mir????
    Da fahre ich in jedem Fall hin, auch wenn ich schon keinen Bock mehr habe, für die zu arbeiten

Oh man, das kann ich gut verstehen, dass du da jetzt schon keinen Bock mehr hast. Was ist denn mit der los? Sonnenstich oder was? Wenn man jemanden einladen will, dass benimmt man sich doch nicht so?! Will mir nicht in den kopf..

User Info Menu

Huhu, Toasti! Ich schreib dir mal ne PN!
    Danke

User Info Menu

Hihi, Zufall! Ich war grad in der Mama-Gruppe von Januar 16 bei F..... und da bin ich bei ihr über den Zusatz gestolpert
    Wir haben noch hin und wieder mal Kontakt. Wird aber weniger, je älter die Kinder werden.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

Smartie88 ist offline Legende

User Info Menu

@FrauT: wenn derjenige selber merkt das der Kopf nicht mehr richtig will, dann ist das echt blöd.
    Meine Mutter merkt es Gott sei dank nicht, mein Vater tut es auch verdrängen. Von daher haben vor allem wir Kinder das "Problem" damit.

Ich weiß nicht ob man si h damit abfinden kann. Aber ich habe mich damit arrangiert. Finde es schon hoch interessant das es wirklich so ist wie man immer sagt, das sich Verhältnisse umdrehen etc. Ich bin halt jetzt die die Fürsorge tragen muss. Es von der Seite des Angehörigen zu sehen und nicht aus Sicht der pflegenden ist echt was anderes.

@malinka: das Musik der letzte ist wusste ich nicht. Wir arbeiten oft mit Aromen, das hat auch noch Zugang zu vielen me Sachen selbst wenn sie schon "sehr weit weg" sind.

@eve: wie hast du den versucht die Bilder hoch zu laden?

@wukinda: so was geht echt nicht. Da hat jemand wohl nicht richtig zugehört, wir man mit zukünftigen (potenziellen) Mitarbeitern umzugehen hat

Malinka_Katy ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Wukinda das ist eine megamässige Frechheit. Ich glaube ich würd da nicht mal hinfahren bei mir wär das erledigt. Woher will sie wissen was du kannst und was du nicht kannst? Einen vor dem Vorstellungsgespräch schon so anzumachen ist echt das Letzte. Ausserdem möchte ich mal den Bilanzbuchhalter bzw Steuerberater sehen der zu ihr kommt und in dem Ton bei ihr arbeitet... ohne Worte...

>
close