Seite 1223 von 1382 ErsteErste ... 22372311231173121312211222122312241225123312731323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.221 bis 12.230 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

Malinka ich seh Grad du bist im Endspurt...tut sich schon was?
    Doch nicht komplett?

Malinka_Katy ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    @FrauT: wenn derjenige selber merkt das der Kopf nicht mehr richtig will, dann ist das echt blöd.
    Meine Mutter merkt es Gott sei dank nicht, mein Vater tut es auch verdrängen. Von daher haben vor allem wir Kinder das "Problem" damit.

Ich weiß nicht ob man si h damit abfinden kann. Aber ich habe mich damit arrangiert. Finde es schon hoch interessant das es wirklich so ist wie man immer sagt, das sich Verhältnisse umdrehen etc. Ich bin halt jetzt die die Fürsorge tragen muss. Es von der Seite des Angehörigen zu sehen und nicht aus Sicht der pflegenden ist echt was anderes.

@malinka: das Musik der letzte ist wusste ich nicht. Wir arbeiten oft mit Aromen, das hat auch noch Zugang zu vielen me Sachen selbst wenn sie schon "sehr weit weg" sind.

@eve: wie hast du den versucht die Bilder hoch zu laden?

@wukinda: so was geht echt nicht. Da hat jemand wohl nicht richtig zugehört, wir man mit zukünftigen (potenziellen) Mitarbeitern umzugehen hat
    Smartie es geht sogar noch tiefer Musik wird in der Sterbebegleitung auch verwendet und manhat sehr positive Wirkungen beobachtet. Leider ist das Studienfach noch sehr neu und erst in der Entwicklung doch ich hoffe dass es sich bald verbreitet um möglichst vielen Kranken im letzten Lebensabschnitt noch Erleichterung und Lebensqualität zu bringen

Smartie88 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Malinka_Katy Beitrag anzeigen
    Smartie es geht sogar noch tiefer Musik wird in der Sterbebegleitung auch verwendet und manhat sehr positive Wirkungen beobachtet. Leider ist das Studienfach noch sehr neu und erst in der Entwicklung doch ich hoffe dass es sich bald verbreitet um möglichst vielen Kranken im letzten Lebensabschnitt noch Erleichterung und Lebensqualität zu bringen
    Treffender wäre "in der Sterbebegleitung kann man Musik verwenden".
    Ich selber arbeite auch immer wieder mit Menschen in der letzten Lebensphase. Musik verwenden wir noch gar nicht. Werde aber mal unsere paleativ care fortgebilden fragen.
    Wir versuchen mit Aromen (z.b. lavendel bei Unruhe), Lagerung und basaler stimmulaton (beruhigende Waschung,...) den Menschen was was gutes zu tun. Sind ja aber ein akutkrankenhaus und kein Hospiz. Das macht das alles oft schwierig. Außerdem sind unsere Ärzte schlimm, sie versuchen immer bis zum Ende maximal zu therapieren.

User Info Menu

@vanessa: wie war gestern det Ultraschall?

User Info Menu

Treffender wäre "in der Sterbebegleitung kann man Musik verwenden".
    Ich selber arbeite auch immer wieder mit Menschen in der letzten Lebensphase. Musik verwenden wir noch gar nicht. Werde aber mal unsere paleativ care fortgebilden fragen.
    Wir versuchen mit Aromen (z.b. lavendel bei Unruhe), Lagerung und basaler stimmulaton (beruhigende Waschung,...) den Menschen was was gutes zu tun. Sind ja aber ein akutkrankenhaus und kein Hospiz. Das macht das alles oft schwierig. Außerdem sind unsere Ärzte schlimm, sie versuchen immer bis zum Ende maximal zu therapieren.
    Natürlich kann man das in der Sterbebegleitung verwenden. Das gibt sowohl dem Sterbenden als auch den Angehörigen viel Trost und ist wie du sagst mit den Aromen auch ne Art Entspannung. Noch ist das alles sehr neu und wird erforscht. Smartie arbeitest du auch mit austherapierten Menschen. Wenn du magst probier mal aus während deiner Arbeit mit ihnen ein bekanntes Lied zu Summen und beobachte ihren Gesichtsausdruck. Mein Ding wird eher die Instrumentalmusik im Demenzbereich werden

User Info Menu

Zitat Zitat von Krötenmama Beitrag anzeigen
    Malinka ich seh Grad du bist im Endspurt...tut sich schon was?
    Ausser ein paar Senkwehen zum Glück noch nichts Montag ist Re Sectio

Vanessa82 ist offline old hand

User Info Menu

@ MrsStorch ja supi, dass der Zuckertest unauffällig war! Wieder eine Hürde geschafft 👍🏻👍🏻! Mein positiver ovu war ja scheinbar irgendwie ein Fehler, aber unabhängig davon setzen wir Herzen sowieso immer ganz fleißig! Und jetzt sowieso, follikel war ja von Mittwoch auf Freitag schonmal gut gewachsen und jetzt wird Montag ausgelöst!

@ ebbivloedi Ja frag mich mal, ich war auch am Mittwoch echt ganz schön enttäuscht, hatte mir nach dem ovu natürlich einen anderen Ultraschall Befund erhofft aber der 2. Termin am Freitag war dann ja Gott sei Dank erfreulicher!

@ smartie Dankeschön meine liebe es hat scheinbar auch was gebracht 😂😂... Folli von 11 auf 14mm gewachsen, guter Schnitt in 2 Tagen wie die FA sagte. Leider hat meine Urlaub und ich bin bei der Kollegin (ist ja ne Gemeinschaftspraxis)... Sie sagte dann, der wird weiterhin so gut wachsen und dann hat er Montag mindestens 18mm und kann ausgelöst werden... Meine Frage, ob vorher dann nochmal ein Ultraschall gemacht wird, hat sie verneint, das wäre nicht nötig... Ich hoffe ja, sie hat recht...

@ wukinda ach also das gibt es ja wohl nicht... Was für eine blöde Tante... Bin gespannt, was du von dem Gespräch berichten wirst!

@ karsi wie geht es deinem Vater mittlerweile?

@ Malinka_Katy huiuiui Montag sectio! Wie schön! Nur noch 2 mal schlafen 😂😂😘😘!

User Info Menu

Zitat Zitat von Malinka_Katy Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man das in der Sterbebegleitung verwenden. Das gibt sowohl dem Sterbenden als auch den Angehörigen viel Trost und ist wie du sagst mit den Aromen auch ne Art Entspannung. Noch ist das alles sehr neu und wird erforscht. Smartie arbeitest du auch mit austherapierten Menschen. Wenn du magst probier mal aus während deiner Arbeit mit ihnen ein bekanntes Lied zu Summen und beobachte ihren Gesichtsausdruck. Mein Ding wird eher die Instrumentalmusik im Demenzbereich werden
    Das Problem dahinter ist eher das viele nicht die Wertigkeit sehen.... Leider nehmen viele das wohl der Patienten nicht so ernstwie ich. Mein spitzname auf Arbeit ist "mama", und das war er schon bevor ich Mutter war. Ich bin halt sehr fürsorglich und Köche auch ne Tasse Kamillentee wenn jemand sich aufgeregt hat, tröste Angehörige,...
    Viele Schwestern sehen eher das medizinische als wichtig an.
    Und die Patienten die wir in der Sterbebegleitung haben, sind meist Menschen mit sehr großen Schlaganfällen die mit dem leben nicht mehr vereinbar sind. Die Ärzte wollen meist bis zum Ende kämpfen und Therapie, wollen kein Morphium gegen schmerzen geben... Die Pflege will gerne leiden verhindern und lindern. Das war das was ich meinte.

Für Montag hast du meine daumen.

User Info Menu

@vanessa: mhm komisch... Aber ich kenne mich da auch nicht so aus. Dir Gefahr das zu viele Folli wachsen gibt es ja eigentlich nicht. Würde das Ei den springen wenn man auslöst wenn es eigentlich noch zu klein ist?

Vanessa82 ist offline old hand

User Info Menu

@vanessa: mhm komisch... Aber ich kenne mich da auch nicht so aus. Dir Gefahr das zu viele Folli wachsen gibt es ja eigentlich nicht. Würde das Ei den springen wenn man auslöst wenn es eigentlich noch zu klein ist?
    Nee, so ohne stimu, und das was ich an Kügelchen nehme, zählt da ja absolut nicht zu, können gar nicht zu viele wachsen... Und ich hab jetzt nur nen Bericht entdeckt und gelesen wo drin stand, dass die Chance einer Schwangerschaft am höchsten ist wenn bei einer Größe zwischen 18 und 23mm auslöst! Ich wäre also beruhigter, wenn ich am Montag sicher bei 18mm angekommen bin! Muss mal schauen... Vielleicht frage ich einfach nochmal, weiß aber nicht ob ich mich das traue... 🤔🤔! Will ja auch nicht nerven!

>
close