Seite 1235 von 1382 ErsteErste ... 23573511351185122512331234123512361237124512851335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.341 bis 12.350 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #12341
    Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Ok Mrs Storch, danke. Da sie sonst nichts weiter gesagt hat was ich machen soll und Termin auch erst wieder in 4 Wochen, denk ich das passt schon
    Doch nicht komplett?

  2. #12342
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    @petra: ich weiß nicht was für ein heim ihr habt. Aber wenn es ein gutes ist und sich deine Mutter dort irgendwann wohl fühlt, dann gewinnt ihr auch. Und sie! Meine schwiegeroma war lange daheim mit ausgeprägter Demenz bis sie fast das Haus abgebrannt hat. Dann kam sie ins heim. Meine Schwiegermutter hatte ein total schlechtes gewissen. Irgendwann war sie aber dort angekommen und als wir sehen konnten das sie sich wohl fühlt, war es auch für alle beteiligten gut den es hat sich für uns auch dann OK angeführt.
    Ihr könnt nur dann gut um sie sorgen wenn sie es A: zulässt und B: ihr die kraft/Ressourcen etc. Dafür habt. Beides war so wie du Schreibstil nicht mehr da. Und damit war die Situation für alle ja nicht gut. Das es sich komisch anfühlt kann ich verstehen. Aber ihr lasst sie ja damit nicht im Stich.
    Und dein zuhause war auch vorher schon nicht mehr dasselbe. Das kann ich mir zumindest nicht vorstellen... In dem Moment wo man als Kind Verantwortung für dir Eltern über nehmen muss vertauschen sich die rollen teilweise und es ist alles nicht mehr das selbe wie zuvor. So habe ich es empfunden.

    Der Umgang mit demenzkranken ist schwierig. Und wenn es dann auch noch im engen Familien Umfeld ist noch viel mehr!
    Ich bin da immer froh das es bei mein er Mutter nichts vorranschreitendes ist. Es bleibt halt so wie es jetzt ist.
    Ja, da kannst du echt froh sein, wenn es bei deiner Mutter so bleibt.

    bei meiner Mutter wird es wohl schlimmer werden. Bei ihr stehen ja die Diagnosen Parkinson und auch schon beginnende Demenz im Raum. Sie will aber nicht mehr zum Neurolgen zwecks weiterer Checks.

    Naja, natürlich ist das zuhause nicht mehr so wie früher. Aber es ist halt schon was anderes, wenn man "nach Hause" zu Besuch kommt, als in ein Heim.
    Vor allem auch für meine kids.
    Das dieses Heim das "letzte" Zuhause für meine Mutter wird bezweifel ich leider. Ich hatte es gehofft, weil sie in dem Stadtgebiet lange gewohnt hat und das Haus so auch kannte.
    Derzeit ist sie dort in einem 2- Bett- Zimmer, das echt wie in einem KH aussieht, keine Deko, auch keine Bilder, alles recht trist.
    Auch der "Gemeinschaftsraum", wenn man den so überhaupt bezeichnen will, dort wird gegessen....ist eine Nische auf dem langen Flur. Dort stehen nur 3 Tische, ein Kühlschrank, Getränke und ein Fernseher, das war`s. Auch keine Deko- alles kahl.
    Die Bewohner schlafen nach dem Essen im Rohlstuhl am Tisch und eine Pflegerin brüllte rum, dass sie keine Zeit hätte. Außerdem ist das Dienstzimmer für die Bewohner immer geschlossen....

    Naja, eben alles nicht so berauschend. Ich hab ja schon eige Heime gesehen, berufsbedingt, das ist leider echt nur ne Notlösung, denk ich. also müssen wir weiter suchen.
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  3. #12343
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Krötenmama Beitrag anzeigen
    Danke Petra. Ja 2 mal 100 nehm ich. Sie war aber insgesamt sehr positiv. Wasser trink ich zur Zeit mind.3 Liter. Es ist ja auch noch in der Norm, nur halt untere Norm
    Sie fand die Menge an Progesteron jetzt auch ausreichend, obwohl sie dir anfangs mehr geraten hatte?

    Zitat Zitat von MrsStorch Beitrag anzeigen
    Unser Bau hat inzwischen begonnen, wir stecken gerade mitten im Rohbau.
    Na endlich- prima! Wie weit seid Ihr inzwischen?
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  4. #12344
    Die_Kroete ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Ja Petra, die meinte such schon beim letzten Termin vor 3 Wochen, dass ich es so weiter nehmen soll wie ich es gemacht habe, also 2 mal eine1
    Doch nicht komplett?

  5. #12345
    Avatar von Tibbatabba
    Tibbatabba ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Mein nmt ist der 1. aber es wird wohl nix. Das spermiogram vom Mann ist ziemlich schlecht ausgefallen. Jetzt wird noch mal Blut abgenommen um zu schauen obs hormonelle Ursachen hat und ob bzw was man machen kann...

    Aber momentan bin ich eh son bisschen ab vom kiwu, deswegen bin ich auch hier relativ inaktiv

    Ein gutes hat die Sache... Ich kann dass Festival nächste Woche so richtig geniessen

  6. #12346
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Tibbatabba Beitrag anzeigen
    Mein nmt ist der 1. aber es wird wohl nix. Das spermiogram vom Mann ist ziemlich schlecht ausgefallen. Jetzt wird noch mal Blut abgenommen um zu schauen obs hormonelle Ursachen hat und ob bzw was man machen kann...

    Aber momentan bin ich eh son bisschen ab vom kiwu, deswegen bin ich auch hier relativ inaktiv

    Ein gutes hat die Sache... Ich kann dass Festival nächste Woche so richtig geniessen
    Die Hoffung stirbt zuletzt.

    Hoffentlich kann eine Ursache bei deinem Mann gefunden werden bzw. gut behoben werden.
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  7. #12347
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @petra: das hört sich jetzt wirklich nicht nach nem tollen Pflegeheim an... Da hoffe ich das ihr noch was besseres findet!
    Wollte damit auch nicht sagen das ein Pflegeheim ein zuhause ersetzt oder so. Klar ist es ein unterschied. Wobei ich an ella sehe das es ihr total egal ist das die uroma im altersheim lebt, wobei sie natürlich auch jünger ist wird eine Kinder und damit groß geworden ist und das Altersheim auch nicht so Bedingungen hat wie du da schikderst

  8. #12348
    Vanessa82 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @smartie und Petra Dankeschön ihr lieben 😘😘... Mal schauen was der neue Zyklus so bringen wird 😲😲🙏🙏!

    @ tibbatabba Ich drücke euch die Daumen, dass deinem Mann bzw seinen Spermien geholfen werden kann... Dass du aktuell nicht allzu hibbelig bist, ist ja vielleicht auch so eine Art Schutzwall!

  9. #12349
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @vanessa: an welchem "ES+?" kam den die mens?

  10. #12350
    Vanessa82 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    @vanessa: an welchem "ES+?" kam den die mens?
    +10 😢!

>
close