Seite 1282 von 1382 ErsteErste ... 2827821182123212721280128112821283128412921332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.811 bis 12.820 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #12811
    Yucca86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Hallo meine Lieben

    Nachdem ich jetzt eine verheiratete Frau bin geht’s nun los Nun beschäftige ich mich auch wieder vorsichtig mit dem Thema. Leider schwingt auch die Angst mit, dass es innerhalb der 3 Zyklen nicht klappt.

    Am 2.10. hab ich den nächsten Termin in der KiWuK, dann geht das lange Protokoll mit Nasenspray los. Die erste IVF oder ICSI dürfte dann Ende Oktober sein. Die Ärztin hat ICSI beantragt entscheidet aber je nach Spermiogramm. Beim ersten Versuch werden wir auch noch keine Kryo anstreben.

    Ich hoffe euch allen geht es gut. Einen Überblick habe ich leider nicht mehr
    06.01.2014 Bye Bye Pille

    1. ÜZ (40 Tage)
    2. ÜZ (38 Tage)
    3. ÜZ (46 Tage)
    ...
    31. ÜZ 1. IUI
    32. ÜZ 2. IUI
    33. ÜZ 3. IUI
    34. ÜZ 4. IUI ⭐️ 5. Ssw
    35. ÜZ 5. IUI
    36. ÜZ 6. IUI

    10/2018 1. ICSI

    04/2019 1. Kryo

    Zwillinge ET: 09.01.2020

  2. #12812
    Karsi ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Vanessa das hört sich wieder zuversichtlich an. Denk positiv, es wird klappen.

    Yucca herzlichen Glückwunsch. Ich drück dir die Daumen dass es gleich klappt. Was kostet denn so ein Versuch wenn man dreimal durch hat?

  3. #12813
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @Yucca: mich freut es das du dich meldest.
    Noch herzlichen Glückwunsch nachträglich, hattet ihr eine schöne Feier?
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es schnell klappt!

  4. #12814
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Yucca86 Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben

    Nachdem ich jetzt eine verheiratete Frau bin geht’s nun los Nun beschäftige ich mich auch wieder vorsichtig mit dem Thema. Leider schwingt auch die Angst mit, dass es innerhalb der 3 Zyklen nicht klappt.

    Am 2.10. hab ich den nächsten Termin in der KiWuK, dann geht das lange Protokoll mit Nasenspray los. Die erste IVF oder ICSI dürfte dann Ende Oktober sein. Die Ärztin hat ICSI beantragt entscheidet aber je nach Spermiogramm. Beim ersten Versuch werden wir auch noch keine Kryo anstreben.

    Ich hoffe euch allen geht es gut. Einen Überblick habe ich leider nicht mehr
    Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!

    Darf ich mal fragen warum keine Kryo? Damit kann man die drei Versuche ja unter Umständen gut ausweiten... Warum dann Chancen verstreichen lassen?

  5. #12815
    Vanessa82 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @ krötenmama ja das stimmt, auch wenn es keine Garantie ist aber wir haben einen plan B und das ist gut so!

    @ Yucca huhu 🤗🤗! Wir hatten hier glaub ich noch keinen wirklichen Kontakt! Ich gratuliere dir ganz herzlich noch zur Hochzeit und drücke dir für die ICSI ganz fest die Daumen! Wenn der Antrag der KK und des Landes Niedersachsen fix durch geht starte ich auch im Oktober mit der down Regulation und im November Zyklus dann mit der icsi... Weiß ja nicht ob du es gelesen hattest... Hatte am Montag PU für IVF, leider mit nullbefruchtung, daher jetzt icsi im nächsten versuch!

    @ Hoiberlhex das hast du sehr schön geschrieben 😘😘

    @ karsi dankeschön! Die Kosten, die auf einen zukommen, sind ja unterschiedlich, je nachdem was die KK übernimmt und ob man sonst noch Förderungen bekommt... Bei mir sind es 50% von der KK u dann noch 25% vom Land Niedersachsen, d.h. wir haben eine Eigenbeteiligung von ca 900€...pro Versuch...! Ach aber ich glaub du meinst, wie teuer es ohne Förderungen ist??? Um die 3600€ 🙊🙊

    @

  6. #12816
    Eve7913 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Vanessa82 Beitrag anzeigen
    Gerade kam der Anruf... Leider keine Veränderung zu gestern 😭😭... IVF versuch nr 1 also elendig gescheitert...
    Zitat Zitat von Vanessa82 Beitrag anzeigen
    Hi ihr lieben!

    Ich durfte schon heute um 11 Uhr zum Gespräch kommen und seitdem geht es mir wirklich besser... Die FA war sehr nett! Nach einer nullbefruchtung bewilligt die Krankenkasse ICSI. Also besser, dass jetzt gar nichts befruchtet wurde als wenn es 1 gewesen wäre! Werde beim nächsten Mal auch anders stimuliert, dass noch mehr Eizellen ranwachsen und die dann auch reifer sind! Also das wird dann wohl das lange Protokoll werden! Sie sagte "ihr Körper möchte wohl nicht die Samthandschuh - Variante" da musste ich sogar lachen!
    Also heißt es jetzt aufstehen, krone richten und im nächsten Zyklus geht es dann ja schon mit der down Regulation los und wir sind voller Hoffnung!
    Hey Vanessa, es tut mir sehr leid das der erste Versuch so ausging.

    Ich hab nun nicht gelesen ob auch ICSI gemacht wird beim nächsten mal? Wäre ja schon besser oder?

    Ich hatte übrigens von 15 entnommen auch beide mal nur 6 reife, dass passiert leider. Aber da hast du ja geschrieben das war nicht das schlimme. (Ich fand das damals furchtbar)
    Von meinen 6 haben sich beide Male 5 befruchten lassen und sind in die Länge Kultur gegangen. (ICSI)

    Ich drücke dir die Daumen das es mit dem langen Protokoll besser geht!


    Ich komm hier mit meiner App nicht mehr so schön rein, der Hausbau ist in den letzten Zügen. Hab jetzt auch von 2wochen nachgelesen.
    Ich denk an euch alle!
    Liebe Grüße

    P.S. uns gehts gut!


    Diagnose 2014: PCO + Insulinresitenz, keine eigenen Zyklen.

    1.ICSI 11/15 ⭐️

    2.ICSI 3/16 positiv

    02.12.2016 Geburt einer wunderschönen Tochter





    Spontan im 10. Zyklus nach Geburt
    7.5.18 Schlägt.
    ET 29.12.2018




  7. #12817
    Vanessa82 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Hey Eve!

    Natürlich war es auch nicht schön, dass nicht alle reif waren, aber 4 von 6 (erst 3,und dann ist noch einer nachgereift) fand ich schon okay... Viel schlimmer war für mich, dass kein einziger befruchtet wurde, das war einfach zu hoch für mich... Wir haben ein Kind auf ganz normalem Wege gezeugt und jetzt klappte noch nicht mal die Befruchtung 😲😲😢😢??? Aber nach dem Gespräch gestern habe ich "erkannt" , dass es jetzt besser so war, mit der nullbefruchtung als wenn es 1 gewesen wäre denn nun geht es im nächsten versuch zur ICSI mit hoffentlich besseren Chancen!
    Schön, dass es euch gut geht!!!

  8. #12818
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @vanessa: vielleicht ein schwacher trost ist für dich die Geschichte ner Arbeitskollegin. Die hat ihr erstes Kind ohne Probleme kurz nach absetzten der Pille bekommen. Dann wollte es mit Nr. 2 nicht klappen. Sie ist dann zum Arzt zum checken und würde direkt in die KiWu weiter geschickt und die meinten das sie niemals auf natürlichem Weg schwanger werden könnte. Erste ICSI hat geklappt.
    Das dritte Kind kam dann plötzlich so ... Dabei hatte sie den Termin in der KiWu schon ausgemacht...
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  9. #12819
    Avatar von mika81
    mika81 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Yucca86 Beitrag anzeigen
    Hallo meine Lieben

    Nachdem ich jetzt eine verheiratete Frau bin geht’s nun los Nun beschäftige ich mich auch wieder vorsichtig mit dem Thema. Leider schwingt auch die Angst mit, dass es innerhalb der 3 Zyklen nicht klappt.

    Am 2.10. hab ich den nächsten Termin in der KiWuK, dann geht das lange Protokoll mit Nasenspray los. Die erste IVF oder ICSI dürfte dann Ende Oktober sein. Die Ärztin hat ICSI beantragt entscheidet aber je nach Spermiogramm. Beim ersten Versuch werden wir auch noch keine Kryo anstreben.

    Ich hoffe euch allen geht es gut. Einen Überblick habe ich leider nicht mehr
    Yucca ich freue mich wieder von dir zu lesen, auch wenn ich dir gewünscht hätte, dass du inzwischen kugeln darfst! Wir werden dann wohl fast zusammen hibbeln. Wir machen gerade noch ein paar diagnostische Untersuchungen und im November soll dann die nächste KB anstehen. Bei uns entscheidet auch das nächste SG ob IVF oder ICSI!
    Tschüß Pille Dezember 2013
    Seit November 2015 in der Kiwu
    Mehrfach Zyklusmonitoring und IUI mit Clomi

    1. ICSI: 02/2018 negativ
    1. und 2. Kryo: negativ
    2. ICSI: 12/2018 & 3. ICSI: 04/19: negativ
    05/19 Kryo: negativ
    07/19 Kryo, Fehleinnistung
    Letzte Kryo BT 17.12. Hcg 1218
    17.1.20 Herzchen schlägt
    20.2.20 Harmonytest: It's a boy!



  10. #12820
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Da wird es ja demnächst hier spannend mit euch dreien!
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW