Seite 1346 von 1382 ErsteErste ... 346846124612961336134413451346134713481356 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.451 bis 13.460 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #13451
    Karsi ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Smartie das freut mich zu hören. Wenn du daheim bist werden die Wehen vielleicht besser weil du wieder runter fahren kannst . Die nächsten 6 Wochen überstehen wir zusammen ✊

  2. #13452
    Avatar von Julikind07
    Julikind07 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Schön das du zu Hause bist Smartie. In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch eine tiefliegende Plazenta und Blutungen deshalb. Sofortiges BV und viel liegen. Alles wird gut werden. Du hältst noch schön bis 36+0 aus, gelle?!
    Pillenfrei seit April '14 nach 14 J.

    08. ÜZ: positiv getestet am 02.02.'15

    30.09.2015 (38+0): Bruno

    Es wird Zeit für ein Geschwisterchen...

    06. ÜZ: positiv getestet am 07.11.'18

    17.07.2019 (39+2): Carlo

  3. #13453
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Danke
    Was mich halt nur wundert an der tiefliegenden plazenta, die war bekannt aber halt laut meinem FA kein Problem für irgendwas... Und jetzt doch???

    Und was mich Grad auch ärgert: ich musste mich durch die ganze SS kämpfen und hatte auch meine Beschwerden... Würde immer Mal wieder krank geschrieben. Mein Mann hat Grade ganz viele Kolleginnen die bekommen alle direkt ein BV... Ohne wirklich ersichtlichen Grund und es sind Lehrerinnen... Irgendwie sehr ich da die Risiken nicht so...
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  4. #13454
    Karsi ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Lehrerinnen arbeiten mit Kindern. Fehlt da ein Titer gehen die ins BV.

  5. #13455
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @Karsi: wenn das so einfach wäre...
    Nein der fehlt bei keiner. Und sie arbeiten auch nicht mit jungen Kindern (bei Grundschullehrern klar, aber wenn man nur Kinder ab der 7ten hat gilt das in RLP und bei dem Arbeitgeber von meinem Mann (der hat nen privaten) nicht) zusammen.
    Es sind Gründe wie fortgeschrittenes alter (35 Jahre), Blutungen in der Früh SS (die hatte ich auch), Stress im familiären Umfeld (Mutter die ne Knies OP hatte aber ohne Komplikationen, meine hat Krebs und wird dran sterben), eine vorrangegangene FG (5 SSW, ich zweimal 8 SSW)...
    Und sie haben noch nicht Mal Fächer wie Chemie von man mit gefährlichen Stoffen arbeiten muss oder Sport wo man nen Ball abbekommen könnte...

    Ich habe halt den falschen Betriebsarzt und AG... Eigentlich bin ich ja auch gerne arbeiten gegangen. Nur wenn dann was passiert sucht man ja irgendwo Gründe oder Dinge die hätten anders laufen können. Und wenn dann einen der Chef noch anruft und Frechheit en macht wieso man verfrühte wehen und Blutungen bekommen hat, das man ja nicht zuverlässig war (in der SS mit meiner Tochter habe ich nie gefehlt), dann fragt man sich wieso man sich da so durchkämpfen musste und andere es so leicht gemacht bekommen...
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  6. #13456
    Malinka_Katy ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Dazu kann ich auch was sagen. Mich wollte auch trotz Titer ins BV schicken. Ich arbeite in der Grundschule und habe abgelehnt. Ringelröteln kannst dir auch im Supermarkt aufschnappen. Keine Ahnung warum die Lehrerinnen immer gleich weg sind. Bei Erzieherinnen mit den vielen Kinderkrankheiten versteh ich das



  7. #13457
    Malinka_Katy ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Smartie meiner Meinung nach hättest du das als Krankenschwester sofort bekommen müssen du bist wesentlich gefährdeter im Beruf als ne Lehrerin

  8. #13458
    Avatar von mika81
    mika81 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Smartie Schön dass du zuhause bist und jetzt positiv denken und den kleinen Smartie noch 6 Wochen schaukeln...

    Ich bin übrigens völlig auf deiner Seite was das BV angeht und ich kann absolut nicht verstehen wieso du keins bekommen hast. Ich finde es bei der Situation der Lehrerinnen, von denen du schreibst ehrlich gesagt fast lächerlich, dass die ins BV kommen.
    Tschüß Pille Dezember 2013
    Seit November 2015 in der Kiwu
    Mehrfach Zyklusmonitoring und IUI mit Clomi

    1. ICSI: 02/2018 negativ
    1. und 2. Kryo: negativ
    2. ICSI: 12/2018 & 3. ICSI: 04/19: negativ
    05/19 Kryo: negativ
    07/19 Kryo, Fehleinnistung
    Letzte Kryo BT 17.12. Hcg 1218
    17.1.20 Herzchen schlägt
    20.2.20 Harmonytest: It's a boy!



  9. #13459
    piper78 Gast

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Liegt das Thema BV nicht auch sehr häufig am Arzt? Also ne Freundin von mir ist Friseurin, die wurde ab Feststellen der SS sofort ins BV geschickt von wegen Dämpfe und so. Die Ärztin ist hier dafür bekannt, dass die da sehr pingelig ist bzw. sehr flott mit BV. Meine Freundin selber hatte zig Kolleginnen im Salon (die auch noch alle Jungs bekommen haben, nur da gibt es ja ein Risiko), die haben alle brav gearbeitet bis zum Mutterschutz und keiner der Ärzte hat was von BV erzählt, mir war es ehrlich gesagt beim Friseur auch neu (meine Freundin selbst war ja total "entsetzt").

  10. #13460
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @piper: ja tatsächlich hängt viel vom FA ab. Es ist ja auch oft Auslegungssache. Und keiner der Kolleginnen meines Mannes hat den selben FA wie meiner. Selbst heute, wo ja echt klar ist das ich nicht nur "krank bin und wieder gesund werde" sondern es ein SS technisches Problem habe was klar dazu führt das ich nicht mehr arbeiten gehen kann, habe ich nur eine AU bekommen (wobei mir das fast schon Recht ist da mein Chef ja nicht so nett war von den Kommentaren her... Bei AU werde ich nicht direkt ersetzt, bei dem BV schon... Für meine Kollegen tut es mir leid. Für den Chef nicht)
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW