Seite 2 von 1382 ErsteErste 123412521025021002 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #11
    Avatar von Bitita_2014
    Bitita_2014 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Ich hab momentan etwas Angst, wo das noch hin führt :(

    Ich liebe ihn so sehr, aber wir sind noch nicht lange zusammen und verheiratet und ich hab angst, das wir dem ganzen nicht standhalten können.

    Wenn ich dem Buch glaube das ich gekauft habe, dann sind auch diese Gedanken nicht gerade förderlich.

    Kennt jemand " gelassen durch die Kinderwunschzeit"?

  2. #12
    wuermchen14 ist offline Listernwärterin

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Ich hab schon davon gehört. Natürlich kann Stress körperliche Prozesse beeinflussen, aber Sorgen zu haben würde ich da nicht dazu zählen. Man bedenke immer, unsere Großeltern haben in Kriegs- und Nachkriegszeiten Kinder bekommen. Ich denke die Sorgen belasten eher die Partnerschaft und die Sexualität, führen im schlimmsten Fall vielleicht zu Depression. Und das ist am Schluss hinderlich für den Kinderwunsch.

  3. #13
    Avatar von Bitita_2014
    Bitita_2014 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Guten Morgen und einen hoffentlich angenehmen Wochenstart!

    @wuermchen: ja das ist ein gutes Argument, wobei die vermutlich auch an alles nur nicht ans Kinder kriegen gedacht haben.

    Ich hatte am Wochenende ne Begegnung mit ner Bekannten von ner Freundin. Die Versuchen nun auch schon etwas mehr als 1 Jahr ein Kind zu kriegen und irgendwie scheint da etwas nicht in Ordnung zu sein. Auf jeden Fall is sie ziemlich verzweifelt und steht so unter Druck, dass sie mitten in der Bar in Tränen ausgebrochen ist, weil alle schwanger werden nur sie nicht

    Sie tat mir furchtbar leid, weil ich es einerseits verstehen konnte aber mir andererseits klar wurde, dass ich nie so verzweifelt werden möchte!
    Sie sah aus als wäre ihr jede Lebensfreude genommen worden.

  4. #14
    Avatar von Nilya1105
    Nilya1105 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Guten morgen!

    Ich kann eure Sorgen und Ängste völlig verstehen.
    Bin jetzt 28 Jahre alt und seit dem Wochenende im 17. ÜZ und diesmal hat es mich ziemlich getroffen, dass es wieder nicht geklappt hat und mein Mann und ich hatten deswegen einen riesigen Streit.

    Es gibt auch niemanden mit dem ich darüber reden kann, weil keiner in meinem Umkreis weiß, wie ich mich fühle. Ich darf mir immer wieder nur anhören, dass ich mich nicht reinsteigern darf und kann es wirklich nicht mehr hören.

    Fühlt euch gedrückt!
    Januar 2015 1. Sternchen

    1. - 3. IUI - 2015 - negativ

    März 2016 IVF - ELSS
    Juli 2016 ICSI - ohne Transfer

    50. ÜZ April 2017 IVF - endlich schwanger
    Sohnemann geb. 25.01.2018

    August 2019 - 3. Sternchen

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/98541.gif

  5. #15
    Avatar von Lady1906
    Lady1906 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Kann euch auch gut verstehen wie ihr euch fühlt!

    Bin 28 Jahre und hab mittlerweile aufgehört zu zählen in welchen ÜZ ich bin auf jedenfall ist es der 9. nach der Bauchspiegelung !

    Ich hab auch keinen mit dem ich darüber reden kann! Meine Mutter sagt nur ich soll mich doch mehr entspannen toll nach über 2 Jahren ist das auch sehr einfach

  6. #16
    Avatar von Bitita_2014
    Bitita_2014 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Ohje Lady und Niluja, wenn man eure Zeit bedenkt, in der ihr hibbelt, dann kriegt man fast ein schlechtes Gewissen.

    Den Spruch "entspann dich mal" kann ich auch nimmer hören.
    In unsrem Umkreis wissen es einige, fast schon zu viele, wobei mir so jetzt die unterschwelligen Sprüche erspart bleiben von wegen "na wann kommt der Nachwuchs" oder so...
    Es ist immer leichter gesagt als getan, aber ich hab im Moment auch ein bisschen das Gefühl, die Notbremse ziehen zu müssen :-/
    Der KiWu belastet unsere Beziehung und wenn das ist so nicht richtig.

    @niluja: habt ihr euch wieder vertragen?

    @lady: wurde bei der BS was entdeckt, was einer ss im wege stand?

  7. #17
    Kiwi141213 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Hallo ihr Lieben:-)

    Würde mich eurer Gruppe hier auch gerne anschließen wenn ich darf:-)
    Ihr schreibt mir aus der Seele es tut echt gut zu wissen das es Gleichgesinnte gibt mit denen man darüber reden kann.
    Weil ich bei mir im Freundes und Bekanntenkreis auch niemanden habe der es versteht.Und diese Sprüche kenne ich zu gut:-(
    Bei uns geht es jetzt nach 2Zyklen mit Clomi erstmal mit einem Zyklus Pause weiter in der ich mit meinem Mann einen gemeinsamen Termin bei der Frauenärztin haben und auch ein SG gemacht werden soll.Machen das die Fa Praxen oder muss man da in die Kiwu Klinik?
    Das Buch über das ihr gesprochen habt habe ich mir auch bestellt,habe noch nicht angefangen mit lesen.

  8. #18
    Avatar von Lady1906
    Lady1906 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Bitita_2014 Beitrag anzeigen
    Ohje Lady und Niluja, wenn man eure Zeit bedenkt, in der ihr hibbelt, dann kriegt man fast ein schlechtes Gewissen.

    Den Spruch "entspann dich mal" kann ich auch nimmer hören.
    In unsrem Umkreis wissen es einige, fast schon zu viele, wobei mir so jetzt die unterschwelligen Sprüche erspart bleiben von wegen "na wann kommt der Nachwuchs" oder so...
    Es ist immer leichter gesagt als getan, aber ich hab im Moment auch ein bisschen das Gefühl, die Notbremse ziehen zu müssen :-/
    Der KiWu belastet unsere Beziehung und wenn das ist so nicht richtig.

    @niluja: habt ihr euch wieder vertragen?

    @lady: wurde bei der BS was entdeckt, was einer ss im wege stand?
    Ne bei der bs wurde nichts gefunden es gibt keinen Grund warum es nicht klappt weiß auch nicht mehr weiter

  9. #19
    Tinchen2202 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Hallo Mädels,
    wir sind im 5. ÜZ nach 6 Monaten. Meine FÄ teilte mir letzte Woche mit das ich eine Gelbkörperschwäche habe. Nun hab ich Mastodynon verschrieben bekommen (so ähnlich wie Möpf) das soll ich 3 Monate nehmen und wenn es bis dahin nicht geklappt hat wird es wohl mit Hormonen weiter gehen.

    Ich hätte niemals gedacht das es so schwer wird mit dem Kinderwunsch. Ich könnte gerade einfach nur noch weinen. So viele werden schwanger nur ich nicht (habe ich das Gefühl) ich weis ich bin "erst" im 5. ÜZ aber seit der Diagnose letzte Woche stirbt meine Hoffnung.

    Ich wünsch uns alles ganz viel Glück, das wir bald ganz tolle Mamis werden.

  10. #20
    Avatar von Bitita_2014
    Bitita_2014 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Guten Abend :)
    Ein herzliches Hallo an unsren Neuzugang, schön das sich die Truppe langsam füllt!
    Ich wollte ja schon eine Liate machen, nur irgendwie ist das untergegangen :-/

    @lady: ohje das ist ja echt be........
    Ich kann mir nur im Ansatz vorstellen wie du dich fühlen musst.
    Ich drück dich mal ganz arg, gib die Hoffnung nicht auf!
    Ich han schon von soooo vielen gehört, die auch einige Zeit gebraucht haben, das sie dann schwanger wurden als sie abschließen wollten, aber das kann und will ich mir gar nicht vorstellen.

    Wir waren gestern mit nem befreundeten Paar und ihren Kids unterwegs und da hab ich mich dabei ertappt mir die schönen Seiten am "noch kinderlos sein" deutlich zu machen. Während die ihre total knatschigen Kinder erst heim und ins Bett bringen mussten, sind wir gleich ins Bett kuscheln.
    Also natürlich würde ich alles dafür geben, auch einen kleinen Schatz zu haben, aber in dem Moment hats geholfen ;-)
    Wisst ihr wie ich meine?

    Ich wünsche allen eine gute Nacht!!