Seite 231 von 1382 ErsteErste ... 1311812212292302312322332412813317311231 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.301 bis 2.310 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #2301
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von refrada Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich habe nach einigem Hin und Her beschlossen einfach mal anzuklopfen und zu fragen ob ich vielleicht bei euch mitschreiben darf. Ich weiß momentan einfach nicht wohin.
    Ich passe nicht in die Monatsthreads, bin ü30, hab schon ein Kind, messe keine Tempi, benutze aber normalerweise andere Hilfsmittel. In den letzten Wochen lese ich überwiegen nur noch oder schreibe mal was im Fehlgeburtsforum. Mir fehlt aber der Kontakt zu Frauen denen es ähnlich geht.

    Kurz zu mir:
    Nach unserer kirchlichen Hochzeit 2010 wollten mein Mann und ich ein Kind. Schwanger wurde ich erst 2013 mit Hilfe einer Kinderwunschklinik. Dazwischen lag viel Frust und ein inkompetenter FA. Letzten Frühling starteten wir das Geschwisterprojekt ohne Kiwu-klinik und seitdem war ich zweimal schwanger und hatte zwei Fehlgeburten (12. und 10. Ssw). Momentan pausieren wir. Im Juli soll es weitergehen wobei es wohl doch eher August werden wird.

    Ich würde gerne zu euch, weil ich euch erst einmal vom Lesen her sehr sympathisch finde. Dann ist es einfach so, dass ich mich zwar eigentlich für jede Frau freue, die sofort und ohne Schwierigkeiten schwanger wird und ein gesundes Baby bekommt, aber (deswegen eigentlich) sticht es mich schon. Mir tun seelisch daher Anfängerinnen nicht gut.

    Falls es jemanden nicht so recht wäre mit mir hier, dann sagt es bitte offen. Ich möchte niemanden verletzen.
    Herzlich willkommen, Süße.

    Ich denke hier bist du bestimmt richtig.
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  2. #2302
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Thanaa Beitrag anzeigen
    @me: hatte heute nochmal Termin in der Kinderwunschklinik. Folikel ist 21mm groß, durfte gerade den ES auslösen. Hatte soooo Angst mich selbst zu spritzen, tat aber ja gar nicht weh ^^ mein Mann hat ganz interessiert zugeschaut :D
    Morgen ab 22uhr müssen wir herzeln und am Montag in der Früh wird eine Probe entnommen und geschaut ob seine Schwimmer durchkommen. Bin schon total gespannt!!!
    Leider fällt der nmt mal wieder auf einen besonderen Tag. Einmal war es der Geburtstag meines Mannes und dieses Mal ist es unser erster Hochzeitstag :/ find ich nicht so toll. Ich lege mehr Hoffnung in diesen Monat hinein als in die letzten und habe jetzt schon furchtbar Angst vor der Enttäuschung
    Wow, das hab ich auch noch net gehört, dass die genaue Uhrzeit gesagt wird. Hiffe, es baut bei euch net zuviel Druck auf, grad wenn es das einzige Herz wird. Wollt Ihr net schon heute vorlegen?

    Und dass der NMT auf euren Hochzeitstag fällt ist doch ein gutes Omen.
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  3. #2303
    JaquiW ist offline Glückliche Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Ok Thanaa das kann sein aber gut das die danach gucken bei mir nicht ....
    Hat dein Mann ein Spermiogramm gemacht? Oder gucken die deswegen weil keins gemacht wurde?
    Aber ihr könnt doch auch noch vorher und nachher oder? Oder sollt ihr nur ca 22 uhr?

    Ja ich nehme Clomi bin damit super zufrieden hab keine Nebenwirkungen und bis jetzt war auch immer ein Foli da , bin auch erst im zweiten Clomizyklus, und beim letzten Ultraschall sah es so aus das hinterm Foli ein zweiter war, der war so halbmond förmig dahinter

    Hast du irgendwas genommen?

    Drücke dir trotzdem meine Daumen
    Du machst unser Leben perfekt wir lieben dich

  4. #2304
    Thanaa ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @Refrada: von mir auch noch ein herzliches willkommen :)

    @Petra + JaquiW: die letzten Tage haben wir verpasst zu herzeln und heute dürfen wir nicht meinte die Ärztin. Also bleibt uns nur morgen.

    Zwei SG wurden bereits durchgeführten - alles Ok :)

    Ich denke, das die Uhrzeit mit der Untersuchung am Folgetag zu tun hat. Wenn der Abstand zu groß wird können die glaub nicht mehr rausfinden, ob mein Zervix passierbar ist.

  5. #2305
    JaquiW ist offline Glückliche Mami

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Thanaa Beitrag anzeigen
    @Refrada: von mir auch noch ein herzliches willkommen :)

    @Petra + JaquiW: die letzten Tage haben wir verpasst zu herzeln und heute dürfen wir nicht meinte die Ärztin. Also bleibt uns nur morgen.

    Zwei SG wurden bereits durchgeführten - alles Ok :)

    Ich denke, das die Uhrzeit mit der Untersuchung am Folgetag zu tun hat. Wenn der Abstand zu groß wird können die glaub nicht mehr rausfinden, ob mein Zervix passierbar ist.
    Krass das die das untersuchen find ich voll cool wurde bei mir noch nicht gemacht.

    Dann bin ich mal gespannt sag mal Montag bescheid bin echt gespannt, denn diese Untersuchung kenne ich gar nicht.

    Hast du auch was zur Stimmulation bekommen?
    Du machst unser Leben perfekt wir lieben dich

  6. #2306
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Oh Gott, dann erzähle ich mal lieber nicht, in welchem Bachelorsemester ich gerade bin.
    Werde aber, wenn alles klappt Ende des Jahre fertig sein und hoffe, dass es bis dahin mit Kind Nummer 2 geklappt hat. Falls nicht, wäre es auch eine ganz blöde Situation. Aber abhalten lassen werde ich mich davon nicht.

    Tigger ich würde Achterbahn fahren, vielleicht hätte ich kein nicht ganz so tolles Gefühl dabei, aber den Spaß würde ich mir nicht nehmen lassen. Seit dem meine Tochter da ist, kann ich das nämlich gar nicht mehr vertragen. Nicht mal Schaukeln. Früher konnte ich gar nicht genug davon kriegen aber seit der Geburt wird mir schon vom zusehen schlecht.
    Also: Ausnutzen solange es noch geht! Ich denke, dass man, falls es doch nicht geklappt hat, am Ende noch frustrierter ist, wenn man verzichtet hat und der Test ist doch negativ.

    Thanaa Das setzt ja gar nicht unter Druck "um 22 Uhr müssen sie mit einander schlafen!" Ich finde es ja so schon teilweise echt anstrengend wenn ich sehe, dass es jetzt gerade wieder passend ist und mein Mann kann dann nicht oder mir geht es nicht gut. D:

    refrada wieso geht ihr jetzt nicht wieder in die KiWi? Herzlich Willkommen hier. :)

    Schnelles Schwanger werden ich habe dieses "Missgunst" Gefühl irgendwie gar nicht. Ich freue mich für jede Frau, die direkt im ersten ÜZ schwanger wird oder ziemlich bald. Eine Mutter aus der KiTa hat mir vor 4 Monaten gesagt, dass sie jetzt auch wieder mit dem üben anfangen will und es hat gleich geklappt. Sie ist jetzt also im 4. Monat. Ich freue mich total für sie. Dass es geklappt hat und dass sie nicht den selben Frust durchmachen muss wie ich. Natürlich bin ich auch traurig, dass es bei uns nicht klappt und alle um mich herum mich quasi "überholen". Aber ich bin jetzt nicht trauriger, wenn es bei anderen schneller klappt. Das bringt mich ja auch nicht weiter. Nur weil es bei anderen genau so lange dauert wie bei mir, werde ich auch nicht schneller schwanger. Es ist einfach Schade, dass es bei uns so lange dauert.
    Gast gefällt dies

  7. #2307
    Thanaa ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von JaquiW Beitrag anzeigen
    Krass das die das untersuchen find ich voll cool wurde bei mir noch nicht gemacht.

    Dann bin ich mal gespannt sag mal Montag bescheid bin echt gespannt, denn diese Untersuchung kenne ich gar nicht.

    Hast du auch was zur Stimmulation bekommen?
    Ich glaub nicht, dass ich das Ergebnis gleich erhalte, aber sobald ich es habe geb ich hier Bescheid :)

    Ne, ich hab noch nicht stimuliert. Das wäre als nächstes angedacht geweseN. Mal abwarten wie es nach der Untersuchung weiter geht geht.

    Was wurde bei dir bisher alles gemacht?


    @FrauToastbrot: Im welchem Semester bist du denn? ^^

    Ich fühle mich irgendwie gar nicht unter Druck, wird endlich mal Zeit XD

    @schnell schwanger werden: ich empfinde keine Missgunst, aber ich ertrage es zur Zeit schlecht. So viele wurden in letzter Zeit schwanger und klar freue ich mich aber am liebsten möchte ich nicht damit konfrontiert werden. Es macht mich irgendwie traurig. Anders ist es bei Petra oder einer Freundin nach ihrer 4. Künstlichen Befruchtung. Da hibbel ich immer mit.

  8. #2308
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.

    @FrauToastbrot
    In der Kiwu-Klinik haben die u.a. festgestellt, dass ich eine Schildrüsenunterfunktion habe. Mein FA hatte mich nie deswegen untersucht obwohl ich ihn darauf angesprochen habe. Dann hab ich meine HA gefragt. Der Wert war bei 3,6. Meinen FA hat das nicht interessiert und hat mich statdessen zur BS geschickt. Laut OP-Arzt unnötig, da nichts gefunden wurde. Danach sind wir zur Kiwu-Klinik. Zwei Tage später bekam ich Tabletten und wurde direkt schwanger. Da war selbst die Ärztin dort baff. Sie meinte wir sollen es beim zweiten Kind erstmal ein halbes Jahr alleine versuchen und dann kommen. In dem Zeitrahmen hatte es ja nun schon zweimal geklappt. Daher haben wir noch keinen neuen Termin.

    @Achterbahn
    Ich war unbewusst schwanger während des Skiurlaubes. Wir hätten nie erwartet, dass es so schnell klappt und ich bin die Berge runter wie wild, einige heftige Stürze inklusive. Ob ich aber auch so gefahren wäre, wenn ich es gewusst hätte. Bei der letzten Ss hab ich 5 Wochen nur gelegen und absolut nichts gemacht. Verloren hab ich das Kind trotzdem. Ich denke, wenn die Ss intakt ist passiert auch beim Achterbahnfahren nichts. Aber letztendlich muss jeder das mit seinem eigenem Gefühl vertreten können.

    @andere Schwangere
    Ich gönn es jeder Frau. Wer bin ich, dass ich anderen das missgönne, was ich mir so sehr wünsche. Ich habe leider nur die Erfahrung gemacht, dass jmd der komplikationslos schwanger wurde anders über mich urteilt und das tut mir weh. Daher gehe ich damit nun anders um. Im Forum hab ich es speziell noch nicht erlebt, mag aber nicht "ständig" lesen was da für Anfangsprobleme auftreten: Stichwort: lange Zyklen nach Pillenabsetzung. Natürlich haben diese Frauen auch das Recht sich auszutauschen, nur macht mich das innerlich irre. Daher bin ich ja bei euch gelandet. Nachdem ich viel nachgelesen habe, denke ich, dass ihr verschiedene Situationen besser nachfühlen könnt.
    Gast gefällt dies

  9. #2309
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Thanaa Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass ich das Ergebnis gleich erhalte, aber sobald ich es habe geb ich hier Bescheid :)

    Ne, ich hab noch nicht stimuliert. Das wäre als nächstes angedacht geweseN. Mal abwarten wie es nach der Untersuchung weiter geht geht.

    Was wurde bei dir bisher alles gemacht?


    @FrauToastbrot: Im welchem Semester bist du denn? ^^

    Ich fühle mich irgendwie gar nicht unter Druck, wird endlich mal Zeit XD

    @schnell schwanger werden: ich empfinde keine Missgunst, aber ich ertrage es zur Zeit schlecht. So viele wurden in letzter Zeit schwanger und klar freue ich mich aber am liebsten möchte ich nicht damit konfrontiert werden. Es macht mich irgendwie traurig. Anders ist es bei Petra oder einer Freundin nach ihrer 4. Künstlichen Befruchtung. Da hibbel ich immer mit.
    Danke.
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  10. #2310
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Thanaa Beitrag anzeigen
    @schnell schwanger werden: ich empfinde keine Missgunst, aber ich ertrage es zur Zeit schlecht. So viele wurden in letzter Zeit schwanger und klar freue ich mich aber am liebsten möchte ich nicht damit konfrontiert werden. Es macht mich irgendwie traurig. Anders ist es bei Petra oder einer Freundin nach ihrer 4. Künstlichen Befruchtung. Da hibbel ich immer mit.
    Ich verstehe sehr gut was du meinst. Ansonsten finde ich es nur richtig das zu meiden was einen runterzieht und sich an dem oder mit denjenigenzu freuen, die einen aufbauen. Auch wenn es objektiv gemein scheint, sich mit dem einen über eine Ss zu freuen als mit allen.
    Mir machen in meinem jetzigen Fall Geschichten wie die z. B. von Petra Mut. Es kann wieder klappen. Vorher gaben mir Erfolgsgeschichten von Langzeithibblerinnen eine gewisse Kraft weiterzumachen und ich kann mich heute noch mehr mit denjenigen freuen, die länger warten mussten. Ich habe mich dennoch über die Ss meiner Schwester und Cousine gefreut die sofort passiert sind, aber anders.

>
close