Seite 251 von 1382 ErsteErste ... 1512012412492502512522532613013517511251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.501 bis 2.510 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #2501
    Avatar von Bitita_2014
    Bitita_2014 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Hallo Mädels ich geb mal kurz ein kleines Lebenszeichen ab.
    komme irgendwie nicht so zum schreiben. Also Zeit hätte ich schon aber irgendwie bin ich grad so mit mir beschäftigt, dass ich nicht viel produktives zu sagen hab :(

    @babytigger: schön das dein Termin so gut gelaufen ist. Hast auch ne PN ;-)

    @kati: ich bin sicher alles wird gut sein

    @BS: also ich werde ja vorerst auch keine BS machen lassen. Zum Einen weil es aktuell nicht nötig scheint und zum anderen weil es ja doch ne OP ist und ich das so lange als möglich hinauszögern möchte.
    Noch dazu hat mein Mann sehr schlechte Erfahrungen mit OP gemacht mit anschließendem 2 wöchigen Aufenthalt auf der septischen Station das er da absolut dagegen ist das ich mich "aufschneiden" lasse. Lieber würde er auf ein Kind verzichten, als das mir etwas passiert.

    @me: ich weiß überhaupt nicht mehr wo ich stehe. Test sind alle weiß, was ja nicht ungewöhnlich ist. Die Tempi stimmt ja weder mit meinem Gefühl noch mit der Prognose der FÄ überein und heute ist sie dann auch nochmal gestiegen. Ich vermute dass sie morgen den Sinkflug startet, denn über 37° is sie eigentlich nur in den SS Zyklen geblieben und das schließe ich eigentlich aus.
    Gedanklich bin ich schon in ÜZ 17.

    Ansonsten habe ich mich quasi in mein Nähzimmer verbarikadiert. Habe mir am Wochenende (bzw. mein Mann hat mir) eine Overlock Maschine und einen Plotter gekauft und ich würde liebend gerne nichts anderes mehr machen.
    Ich habe nun ein Hirngespinst, nebengewerblich zu nähen und einige Stücke auch zu verkaufen.
    was würdet ihr denn für selbstgenähte Einzelstücke (Babykleidung/Spielzeug) bezahlen?!
    Es würde mir wahnsinnig viel Spaß machen aber ich weiß nicht ob es Sinn macht.

    soo bin dann mal wieder weg.
    sry das ich mich so rar mache aber vielleicht schaff ich es bald wieder öfter.

    Lesen tu ich aber immer und ich denke auch oft an euch.

    Hibbelzyklen von Feb'14 bis Mai'15
    nach 17 ÜZ nun endlich am Ziel

    Der kleine Floh hat das Licht der Welt erblickt und begeistert uns jeden Tag aufs Neue!


    http://lb1f.lilypie.com/ZzNWp1.png

    Zusammen gehibbelt, gehofft und viele schöne Momente geteilt mit meinen Bino Babytigger und Sunshine_J.

  2. #2502
    Babytigger Gast

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @judith: achwas ^^ ich bin nicht durch deine Aussagen verletzt oder sowas ... ich lese auch gerne andere Meinungen dazu! Dafür ist so ein Forum ja auch da.

    @Meine FÄ: ein Hormontest wurde gemacht aber ohne Schilddrüsenwerte oder das Müllerhormon (ach wie nennt man das nochmal?) ... ein Wechsel muss für mich trotzdem nicht unbedingt sein ... ich bin ja jetzt gut aufgehoben im KiWuZ und mit Schwangeren kann meine FÄ hoffentlich wieder umgehen ^^ sollte ich dann immer noch ein seltsames Gefühl bei ihr haben werd ich mich umschauen oO

    @Bitita: du bist es+10 oder so, gell? Dann ist noch alles offen! Noch sieht die Kurve doch echt prima aus! Also ich drück auf jeden Fall noch weiterhin meine Daumen und großen Zehen für dich <3

    @Ausgeben für Einzelstücke: also einen Großeinkauf mache ich bei so Sachen nie ... aber so wie es eben heißt ein "Einzelstück" darf es dann schonmal sein und da nehme ich gerne auch mal +-100€ in die Hand wenn es was ganz besonderes ist. Z.B. gibt es eine Firma die näht Kuscheltiere und zwar nicht irgendwelche sondern genau die, die das eigene Kind gemalt hat ... sowas würde ich mir mal leisten ^^
    Wie wäre es denn zu Beginn mit Dawanda oder so einer Plattform?

    @Vassago: *unterschreib*

  3. #2503
    judith12345 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    ja klar möchte man die Ursache wissen. Aber viele wollen halt schon nach 3 Monaten am liebsten eine komplette Kiwu Behandlung. Ich gehöre/gehörte auch dazu.
    Hehe, vassago grad bei dir hätte ich eher gedacht, dass du nicht für vorschnelle Untersuchungen bist. (war irgendwann mal in einem anderen Thread so angeklungen, von wegen Kosten usw.)

    Doch bei meiner Ärztin fühle ich mich super aufgehoben, das mit der Schilddrüse hat sie nicht gleich gemacht, weil ich so blöd war und gesagt habe, das alles ok ist und niemand in meiner Familie sowas hat usw.
    aber klar, was man hier von manchen FA hört verstehe ich natürlich das man gleich zur KIWU will und du hast natürlich auch recht, dass man da besser aufgehoben wird.
    Aber ja ich manchmal habe ich hier beim lesen halt auch das Gefühl, das gleich immer Clomi usw. verschrieben wird.

    Hm zur BS hatte ich mich halt nur mal so informiert als die Frauenärztin das als weiteren Schritt erwähnt hat. Da bin ich halt auf einem Forum gelandet, ich weiss nicht mehr ob es hier bei Eltern oder auf ner andern Seite war, wo viele erfarungberichte standen, dass die BS vorschnell gemacht wurde und hinterher mehr Komplikationen waren. ich will hier absolut niemandem Angst machen, aber ich hatte danach so Angst um meine eventuell heilen Eierstöcke, dass sie hinterher mehr kaputt sind als vorher.
    Das waren aber wie gesagt keine Studien oder sowas, sondern so wie hier im Forum Erfahrungsberichte von betroffenen bei denen eben die üblichen Komplikationen, wie Narkose nicht vertragen usw, bis hin zu hinterher unfruchtbar aufgetreten sind.

    Wie gesagt ich will absolut niemandem Angst machen oder so. Ich berichte ja nur von meiner Angst. Für mich war danach klar, so lange ich diesen Schritt hinauszögern kann, werde ich erstmal alles andere probieren. Das sind z.B. auch Dinge wie Sport und gesunde Ernährung. Ich habe versucht mal wieder ein paar Kilo abzuspecken usw.

    Aber wenn das natürlich für euch die einzige Option ist, macht das unbedingt. Hätte ich auch sofort gemacht, wenn es keine andere Option mehr gegeben hätte. ich hatte aber auch den Zeitdruck. Hätte ich den Zeitdruck nicht gehabt, hätte ich halt lieber noch mal 3-4 Monate länger probiert und einfach so auf ein Wunder gehofft.

    Was ich übrigens jetzt auch schon sehr oft z.b. auch von meiner schwägerin gehört habe, ist, dass eine Eileiterdurchspülung sofort Wunder bewirkt hat.







    ​Mein Interior, Lifestyle und Mamablog
    www.youdid.blog






  4. #2504
    Vassago Gast

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Das stimmt, ich bin absolut nicht für einen vorzeitigen Diagnostikzirkus, ich befürworte da einen angemessenen Zeitraum von 6-12 Monaten je nach individueller Ausgangslage. Ich hatte Deinen Post aber auch so verstanden, dass Du das als zu früh empfindest, es ging ja z.B. um Tigger und die hat das Jahr jetzt voll. Früher erlebe ich auch eigentlich nie ohne Grund, weder hier noch in anderen Foren

    Und natürlich sehe ich da auch jeden selbst in der Verantwortung, also Lebensumstände (Ernährung, Gewicht, Nikotin und Co., Bewegung) zu optimieren und auch selbst dafür zu sorgen, dass man den richtigen Zeitpunkt im Zyklus trifft und beobachtet, wie so die Abläufe im Körper sind. Aber wenn das an die Grenzen stößt, dann muss man halt weitersehen in dem Rahmen, den man für sich selbst steckt. Mir war da definitiv nach 8-10 Zyklen klar, dass da höchstwahrscheinlich irgendwas nicht stimmt und an meinem Lifestyle kann man nix mehr optimieren, gesünder geht fast nicht.

    Ich kann die Ängste vor Eingriffen sogar verstehen, damit habe ich ja oft zu tun. Allerdings sind dann anonyme Horrorerfahrungen aus dem Internet eine denkbar schlechte Informationsquelle Das kann man dann doch ohne fundierte Statistiken gar nicht einordnen.

  5. #2505
    Thanaa ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Hallo Mädels,

    Ich mach es so wie Bitita und komme mal aus meiner Versenkung hervor ^^

    Erst mal ein einen fetten Drücker an Lady. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schmerzhaft es Ist wenn ein tierisches Familienmitglied schwer erkrankt. Ich habe versucht meiner Kleinen noch ein Gutes Leben zu ermöglichen - so gut wie es ging.
    Ich wünsche euch viel Kraft.

    @Bs: das Thema ist bei euch so aktuell wie bei mir gerade :)
    Ich überlege immer hin und her, ob ich mal schauen lassen soll oder nicht. Ich Kann Babytigger gut verstehen. Was wenn man es ewig versucht und es letztendlich an Endo oder sonstigem liegt, das aber erst Jahre später festgestellt wird?!


    @Babytigger: das es mit deinemTermin so gut geklappt hat find ich super!!!

    @Me: nachdem man mir in der zweiten Zyklushälfte 5mal Blut angenommen hatte um das Progesteron zu checken, hatte ich heute telefonische Rücksprache mit der Kinderwunschklinik. Die Dame am Telefon meinte anfangs, dass das Ergebnis negativ wäre. Während ich noch überlegen musste was das genau zu bedeuten hat, war sie schon beim Thema Insemination, Behandlungsplan und weiteres Vorgehen. Ich unterbrach die Dame weil ich das mit dem negativ genauer wissen wollte. Sie meinte dann, dass es ihr Leid tue und ich nicht schwanger bin.... Hahaha als ob ich das nicht selbst gewußt hätte. Aber es kann doch nicht sein das ich fünf mal in eine andere Stadt fahren muss um zu erfahren das ich nicht schwanger bin. Ich hakte nach was mit dem Progesteron ist, ob da alles in Ordnung ist. Wie ich bereits vermutete war da auch alles in Ordnung.
    Aus diesem Grund überlege ich ob eine BS bei mir sinnvoll wäre, oder ich einfach noch etwas Geduld brauche.

    Ich werde auf jeden Fall noch nicht mit der Insemination starten.
    Ich versuche lieber mal das pre seed gel aus. Ich greife wirklich nach jedem Strohhalm XD

  6. #2506
    k.pierce Gast

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Thanaa Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jeden Fall noch nicht mit der Insemination starten.
    Ich versuche lieber mal das pre seed gel aus. Ich greife wirklich nach jedem Strohhalm XD
    Mit dem pre seed haben wir es auch schon mehrere Zyklen versucht. Leider hat es bei uns nicht geklappt. Hoffe, dass es bei dir zu einem anderen Ergebnis führt und du bald eine Kugel vor dir schieben darfst.

  7. #2507
    Thanaa ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von k.pierce Beitrag anzeigen
    Mit dem pre seed haben wir es auch schon mehrere Zyklen versucht. Leider hat es bei uns nicht geklappt. Hoffe, dass es bei dir zu einem anderen Ergebnis führt und du bald eine Kugel vor dir schieben darfst.
    Ich habe viel gutes gelesen aber es gibt leider keine eindeutige Statist. Ich bin auf der einen Seite skeptisch, auf der anderen aber Hoffnungsvoll. Wenn es bei uns wirklich nur daran liegen sollte, dass mein Zervix seine Schwimmer nicht durchlässt gibt es vllt eine kleine Chance das es was bringt?!

    Schade das es bei euch nicht damit geklappt hat :(

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass bei den anderen alles wirkt und zum Ziel führt nur bei uns nicht. Ich glaub diese Frauen wären auch ohne Hilfsmittel Ss geworden.

  8. #2508
    Avatar von Bitita_2014
    Bitita_2014 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @babytigger: ja wenn man vom spätesten ES ausgeht bzw von der 1.hMdann ist es ES+10 aber mein Gefühl ist ja bei ES am Donnerstag und dann wäre ich ES+12. My NFP zeigt mir die Mens auch für Donnerstag. Keine Ahnung.

    Aber selbst wenn ES+10 da war der Test letzten Zyklus schon klar positiv daher bin ich für mich schon eins weiter.

    @thanaa: haben das Pre Seed auch hier aber bisher nicht so intensiv genutzt. Schaden kann es ja nicht, würde da aber nicht alle Hoffnungen rein stecken.

  9. #2509
    Yucca86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Lady1906 Beitrag anzeigen
    Hallo an alle

    Babytigger: Super das den Termin so toll verlaufen ist!

    Ich muss euch was sagen was nix mit dem Kiwu zu tun hat.

    Waren jetzt ein paar mal mit unserem Hund beim Arzt weil er total gelbe und blutunterlaufene Augen hatte er wurde angeschaut und Blut abgenommen tja und gestern das Ergebnis er hat Leukämie wir sind am Boden zerstört er ist doch erst 7 Jahre alt und unser Baby wir haben ihn damals mit 9 Wochen bekommen! Ich könnte nur heulen denn zu wissen das er vielleicht nur noch Wochen oder Monate hat ist echt zum verzweifeln . Er bekommt jetzt mal Kortison und hoffen damit das er noch eine zeitlang hat zum Glück geht's ihm soweit ganz gut

    Sorry aber musste das erzählen...
    Ich drück dich mal gaaaaanz lieb

    Mein Hundi hatte wohl auch Leukämie. Sie hatte erst eine Tumor in der Milz. Zwei Jahre später mussten wir sie erlösen, da die Leber so dick war, dass sie gerissen ist. Bis zwei Tage vorher war die recht fit für Ihre 15 1/2 Jahre. Komisch war nur, im Nachhinein, dass ihr Wunden nicht mehr bluteten (ist gegen nen Pfeiler gerannt und hatte eine Platzwunde überm Auge). Anhand der letzten Werte war es wohl Leukämie. Ich könnt heute noch manchmal weinen, nach 3 1/2 Jahren.

    Gibt es Möglichkeiten wie Chemo?

  10. #2510
    k.pierce Gast

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Thanaa Beitrag anzeigen
    Ich habe viel gutes gelesen aber es gibt leider keine eindeutige Statist. Ich bin auf der einen Seite skeptisch, auf der anderen aber Hoffnungsvoll. Wenn es bei uns wirklich nur daran liegen sollte, dass mein Zervix seine Schwimmer nicht durchlässt gibt es vllt eine kleine Chance das es was bringt?!

    Schade das es bei euch nicht damit geklappt hat :(

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass bei den anderen alles wirkt und zum Ziel führt nur bei uns nicht. Ich glaub diese Frauen wären auch ohne Hilfsmittel Ss geworden.
    Wie gesagt ich hoffe, dass es bei euch klappt. Vielleicht habe ich einfach schwerwiegendere Probleme als mein ZS. Mal schauen was alles so rauskommt.

>
close