Seite 270 von 1382 ErsteErste ... 1702202602682692702712722803203707701270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.691 bis 2.700 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #2691
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von wuermchen14 Beitrag anzeigen
    Eine, die Hormone produziert? Hätten wir jetzt überprüft, wenn sie in der BS nicht ohnehin nicht entfernt werden würde, also ich weiß es nicht.
    Produzieren Endozysten Hormone? Keine Ahnung davon war nie die Rede... wie findet man das denn raus? Wie ich das verstanden habe soll sie raus, da sie im Eierstock drin ist Un Verwachsungen bildet und den Platz einnimmt. Die wird ja immer etwas größer mit jeder Men...

    Zitat Zitat von Bitita_2014 Beitrag anzeigen
    Fr. Toastbrot: klingt nicht hart sondern realistisch. Geht mir ja genauso, beim BT war ja keine SS nachweisbar und da war ich erst Es+14/15 also daher war da zwar was aber da kann man denk ich nicht von nem * sprechen.

    Habt ihr meine Kurve gesehen? war gestern total irritiert und dachte schon ohwei ES an ZT 8 aber das war wohl irgendwie doch messfehler. Hat aber irgendwie noch nie gestört dass ich am WE einfach später gemessen hab.
    Naja die Tempi heute morgen passt ja wieder. D.h. dann aber am langen WE den Wecker stellen
    Mach ich auch. Ich freue mich dann immer das Wochenende ist und ich nicht aufstehen muss uns drehe mich dann genüsslich um und schlafe weiter...




  2. #2692
    Avatar von Bitita_2014
    Bitita_2014 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von MrsStorch Beitrag anzeigen
    Produzieren Endozysten Hormone? Keine Ahnung davon war nie die Rede... wie findet man das denn raus? Wie ich das verstanden habe soll sie raus, da sie im Eierstock drin ist Un Verwachsungen bildet und den Platz einnimmt. Die wird ja immer etwas größer mit jeder Men...



    Mach ich auch. Ich freue mich dann immer das Wochenende ist und ich nicht aufstehen muss uns drehe mich dann genüsslich um und schlafe weiter...
    Hab ich bisher auch so gemacht nur dieses Wochenende hatte ich keine Lust weil man dann auch irgendwie immer waaaach ist.

    Naja kommendes Wochenende bleibt es dann wohl beim frühen Wecker.

  3. #2693
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Tinchen2202 Beitrag anzeigen
    Also die Ärztin meinte mein Eisprung wäre etwas spät, ist ZT 19 denn so schlimm? Einen Progesteronmangel hab ich nicht, dazu meinte sie nur das das es zur einnistung zusätzlich hilft. Humangenetische Untersuchung und Gerinnungsstörung weis ich gar nicht. Ich hätte gleich mehr fragen sollen aber ich war so froh das uns überhaupt irgendwie geholfen wird. Na ich warte ja jetzt auf die Pest und dann gibt es einen neuen termin, da werde ich dann löcher in bauch fragen.

    @k.pierce
    Ich wünsch dir gute Besserung.
    Mein ES ist ja auch immer etwas später aber meine FÄ hat noch nie gesagt, dass schlimm ist. Sie meinte, einige Frauen haben eben keinen Lehrbuchzyklus, aber das bedeutet nicht, dass es etwas schlechtes wäre. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man so umgehen will, dass die Eichen zu groß werden? Das ist doch dann auch nicht so gut, wenn ich mich recht erinnere? Und natürlich, dass man den ES dann auf jeden Fall trifft, wenn man selber auslöst.


    Zitat Zitat von refrada Beitrag anzeigen
    Frau Toastbrot
    Hart würde ich das nicht nennen. Jeder geht halt anders damit um. Ich finde es völlig ok, wenn ihr das für euch als nicht relevant bezeichnet, würde es aber auch genauso ok finden, wenn eine andere Frau es anders sieht. Wichtig ist doch nur, dass es persönlich (seelisch) gut verarbeitet wird.
    Ansonsten klingt doch dein verspäteter ES durch IBU und das dann dazu passende Herz gut. Ich wünsche dir einen Februar-ET.

    Schön, dass es deiner Tochter besser geht.


    me
    Ich hab heute Urlaub gebucht
    5 Tage Weißenhäuser Strand mit meinem Sohn, meiner Schwester, meiner Nichte und meiner Mutter. Mein Mann freut sich auch, weil er dann daheim ungestört lernen und sich auf die letzten beiden Klausuren vorbereiteten kann. Ich bin auch ganz froh, dass wir uns letztendlich doch für eine Reise in Deutschland entschieden haben. Meine Schwester wollte gerne nach Mallorca oder Tunesien, aber fliegen hab ich mir mit Kleinkind irgendwie nicht so toll vorgestellt. Er sitzt ja so nicht mal ruhig und im Flieger hätte ich ihn ja dann mehrere Stunden auf meinem Schoß behalten müssen. So find ich es besser. Für schlechtes Wetter haben die dort ein Indoorspielplatz und eine Badelandschaft und bei schönem Wetter den Ostseestrand direkt vor der Tür. Jetzt muss es nur noch Mitte Juli werden.
    Danke.
    Wir sind damals, als das Mibri 2 Jahre alt war auch geflogen. Mit eigenem Sitzplatz für sie in ihrem Autositz. Das hat erstaunlich gut geklappt. Ich hatte noch ein Fädelspiel für sie eingepackt aber das haben wir fast gar nicht gebraucht. War total schön.
    Die 5 Tage werden bestimmt super! Ich stell mir das so schön vor, mit einer Schwester und deren Kind. Ich habe leider keine.

    Euer Ausflus klingt auch ganz toll! Ich mag zwar keinen Spargel, aber wenn ihr ihn mögt. :D

  4. #2694
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Eisprung: statistisch gesehen sinkt wohl die Schwangerschaft rate bei Eisprünge ab ZT20. Vermutlich weil da die Wahrscheinlichkeit einer Eizellreifungsstörung zunimmt.

    Auslösen: ich würde es auch damit versuchen. Ich könnte mir zwei Wirkfaktoren vorstellen: 1) das die Follikel nicht zu groß werden und die Qualität besser wird und 2) bewirkt die Spritze ja nochmal einen Entwicklungsschub der Eizelle. Irgendwie sowas hatte Vassago letztens erklärt.




  5. #2695
    wuermchen14 ist offline Listernwärterin

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von refrada Beitrag anzeigen
    Tinchen2202
    Bei uns wurden auch zunächst per Blutentnahme verschiedene Dinge überprüft und ein SG gemacht. Auch sollten wir erst einmal nur Auslöserspritzen (Brectavid) und Utrogest bekommen. Allerdings nur solange bis die KK einer Kostenübernahme für weitere Behandlungen zustimmt. Quasi damit wir keine Zeit unnütz vergeuden. Meine persönliche Einschätzung für die Vorgehensweise deiner Kiwu-Klinik wäre, dass sie ausschließen wollen, dass es nur am falschen Timing liegt. Es gibt ja genug Paare, die nicht wissen, wann die fruchtbare Zeit/ES stattfindet. Durch die Spritze weiß man ja dann sehr genau, wann Zeit zum Herzeln ist. Es wird ja nicht jedes Paar so wie wir hier alle zyklusrelevanten Dinge analysieren(lassen). Wenn euch die Vorgehensweise stört, dann solltet ihr das ansprechen und auch deutlich machen, was ihr alles bereits unternommen habt und was ihr für Untersuchungen wollt (z.B. BS). Bei uns hat es im Übrigen damals dann gleich funktioniert, es lag nur an einer nicht eingestellten Schilddrüse.

    Frau Toastbrot
    Hart würde ich das nicht nennen. Jeder geht halt anders damit um. Ich finde es völlig ok, wenn ihr das für euch als nicht relevant bezeichnet, würde es aber auch genauso ok finden, wenn eine andere Frau es anders sieht. Wichtig ist doch nur, dass es persönlich (seelisch) gut verarbeitet wird.
    Ansonsten klingt doch dein verspäteter ES durch IBU und das dann dazu passende Herz gut. Ich wünsche dir einen Februar-ET.

    Schön, dass es deiner Tochter besser geht.

    Petra
    Unser Ausflug war sehr schön. Wie sind letztendlich doch zu einem anderen Hof gefahren, weil überall Stau war. Aber dort war es auch sehr schön. Die Sonne hat geschienen, der Spargel war super lecker und B. war von der Hüpfburg so begeistert, dass er nicht mehr runterwollte. Ich fand meine 300 gr Portion ausreichend, mein Mann war mit seinen 500gr auch sehr zufrieden. Meine Mutter hat im Hofladen noch frische Erdbeeren und natürlich Spargel gekauft.
    Übrigens finde ich es sehr gut, dass du jetzt wieder einen Termin in der Kiwu hast. Hoffentlich können die dir weiterhelfen und machen jetzt auch was.

    wuermchen
    Wie geht's dir? Aufgeregt wegen morgen oder alles ruhig? Alles Gute - ich denk an dich!

    me
    Ich hab heute Urlaub gebucht
    5 Tage Weißenhäuser Strand mit meinem Sohn, meiner Schwester, meiner Nichte und meiner Mutter. Mein Mann freut sich auch, weil er dann daheim ungestört lernen und sich auf die letzten beiden Klausuren vorbereiteten kann. Ich bin auch ganz froh, dass wir uns letztendlich doch für eine Reise in Deutschland entschieden haben. Meine Schwester wollte gerne nach Mallorca oder Tunesien, aber fliegen hab ich mir mit Kleinkind irgendwie nicht so toll vorgestellt. Er sitzt ja so nicht mal ruhig und im Flieger hätte ich ihn ja dann mehrere Stunden auf meinem Schoß behalten müssen. So find ich es besser. Für schlechtes Wetter haben die dort ein Indoorspielplatz und eine Badelandschaft und bei schönem Wetter den Ostseestrand direkt vor der Tür. Jetzt muss es nur noch Mitte Juli werden.
    Danke für die Nachfrage .Bei der OP Vorbesprechung wars mir etwas komisch, jetzt bin ich einfach etwas aufgeregt , hoffe ich kann schlafen und die Zeit geht schnell rum. Soll morgen schon um 6.30h dran kommen. Bin die dritte OP des Tages.

  6. #2696
    Avatar von Lady1906
    Lady1906 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von wuermchen14 Beitrag anzeigen
    Danke für die Nachfrage .Bei der OP Vorbesprechung wars mir etwas komisch, jetzt bin ich einfach etwas aufgeregt , hoffe ich kann schlafen und die Zeit geht schnell rum. Soll morgen schon um 6.30h dran kommen. Bin die dritte OP des Tages.
    Ich denke ganz fest an dich

  7. #2697
    Tinchen2202 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von MrsStorch Beitrag anzeigen
    Eisprung: statistisch gesehen sinkt wohl die Schwangerschaft rate bei Eisprünge ab ZT20. Vermutlich weil da die Wahrscheinlichkeit einer Eizellreifungsstörung zunimmt.

    Auslösen: ich würde es auch damit versuchen. Ich könnte mir zwei Wirkfaktoren vorstellen: 1) das die Follikel nicht zu groß werden und die Qualität besser wird und 2) bewirkt die Spritze ja nochmal einen Entwicklungsschub der Eizelle. Irgendwie sowas hatte Vassago letztens erklärt.
    Ja das mit den zu großen Follikel hatte ich auch schon mal gelesen. Die Ärztin meinte auch, das sie solche Eingriffe wie BS am Anfang meiden will und wir es erstmal so probieren sollen. Da die Hormonwerte ja sehr gut waren und das SG bei meinem Freund auch, nur halt der ES etwas spät. Aber ich frag beim nächsten Mal trotzdem genauer nach.
    Wie ist das eigentlich mit der BS zahlt das die Krankenkasse?

  8. #2698
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von wuermchen14 Beitrag anzeigen
    Danke für die Nachfrage .Bei der OP Vorbesprechung wars mir etwas komisch, jetzt bin ich einfach etwas aufgeregt , hoffe ich kann schlafen und die Zeit geht schnell rum. Soll morgen schon um 6.30h dran kommen. Bin die dritte OP des Tages.
    die fangen morgens ja dann schon ganz schön früh an...

    Zitat Zitat von Tinchen2202 Beitrag anzeigen
    Ja das mit den zu großen Follikel hatte ich auch schon mal gelesen. Die Ärztin meinte auch, das sie solche Eingriffe wie BS am Anfang meiden will und wir es erstmal so probieren sollen. Da die Hormonwerte ja sehr gut waren und das SG bei meinem Freund auch, nur halt der ES etwas spät. Aber ich frag beim nächsten Mal trotzdem genauer nach.
    Wie ist das eigentlich mit der BS zahlt das die Krankenkasse?
    Wenn es eine Indikation gibt ja...




  9. #2699
    k.pierce Gast

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Tinchen2202 Beitrag anzeigen
    Ja das mit den zu großen Follikel hatte ich auch schon mal gelesen. Die Ärztin meinte auch, das sie solche Eingriffe wie BS am Anfang meiden will und wir es erstmal so probieren sollen. Da die Hormonwerte ja sehr gut waren und das SG bei meinem Freund auch, nur halt der ES etwas spät. Aber ich frag beim nächsten Mal trotzdem genauer nach.
    Wie ist das eigentlich mit der BS zahlt das die Krankenkasse?
    Wenn ein Verdacht auf etwas besteht, dann ja.

    @me: Mir geht es schon besser. Habe noch etwas schnupfen und halsweh.
    Heute haben bei mir Schmierblutungen eingesetzt. Müsste heute ca. ES+10 sein. Ich denke, dass es wegen der Erkältung ist. Sonst hatte ich nie so früh Schmierblutungen. Bin also für diesen Zyklus wieder raus.
    Nun liegen tatsächlich meine ganzen Hoffnungen auf der KiWu. Bin gespannt auf den Termin übermorgen.

  10. #2700
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von k.pierce Beitrag anzeigen
    Wenn ein Verdacht auf etwas besteht, dann ja.

    @me: Mir geht es schon besser. Habe noch etwas schnupfen und halsweh.
    Heute haben bei mir Schmierblutungen eingesetzt. Müsste heute ca. ES+10 sein. Ich denke, dass es wegen der Erkältung ist. Sonst hatte ich nie so früh Schmierblutungen. Bin also für diesen Zyklus wieder raus.
    Nun liegen tatsächlich meine ganzen Hoffnungen auf der KiWu. Bin gespannt auf den Termin übermorgen.
    Ich finde die Termine dort immer hilfreich!




>
close