Seite 293 von 1382 ErsteErste ... 1932432832912922932942953033433937931293 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.930 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #2921
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von refrada Beitrag anzeigen
    Aus gegebenem Anlass würde ich gern mal eure Meinungen hören/lesen.
    Mein Cousin bzw seine Frau hat heute entbunden. Ein kleines Mädchen mit dem Namen Luise Josephina. Diese Nachricht bekamen die frisch gebackenen Großeltern per WhatsApp. Die Nachricht kam am Nachmittag und es hieß: heute früh. Mehr nicht und seitdem sind die Neueltern nicht mehr erreichbar. Jetzt wird in meiner Familie fleißig diskutiert (Ich hab neben Eltern noch 4 Geschwister plus Partner - alle sind wir in einer Familiengruppe bei etwas ähnlichem wie WhatsApp)
    Es gibt differenzierte Meinungen von völlig unmöglich, wenigstens die (Groß) eltern mal anrufen bis zu ist deren Sache. Man muss dazu wissen, dass meine Tante immer vor meiner Mutter angibt, wie toll ihr Verhältnis zu ihren Kindern ist.
    Ich find es grad nur witzig.
    Ich habe auf dem Weg ins Krankenhaus meine Eltern angerufen und meinen Geschwistern ne Nachricht geschrieben. Nach der Geburt gab es ein paar Fotos aus dem Krankenhaus und nachdem wir wieder daheim waren (nach insgesamt 5 Stunden), kamen meine Eltern, meine Schwester mit Babynichte und mein kleiner Bruder kurz vorbei. Meine Mutter samt einem großen Topf ihrer leckeren Hühnersuppe. Ich fand es gut wie es abgelaufen ist und würde auch wieder Eltern und Geschwister informieren. Wie habt oder würdet ihr das handhaben? *neugierig bin*
    Also, bei Nr.1 erfuhren es die Großeltern und unsre Geschwister nach der Geburt von meinem Mann.
    Bei Nr.2 wußten es meine Eltern ja schon, dass es los geht, weil unser Söhnchen bei ihnen geblieben ist. Und die haben dann auch meinen Schwiegies Bescheid gegeben, dass wir im KH waren. Das fand ich net so toll, aber leider ist meine Mutter eben eine, die nix für sich behalten kann.
    Als Madam dann da war, war es wieder mein Mann, der allen Bescheid gab. Freunde bekamen per SMS Bescheid.

    Zu Besuch kamen ein paar Verwandte und enge Freunde ins KH. War mir persönlich lieber, als wenn alle mir dann daheim die Bude eingerannt hätten. Da wollte ich beide Male erstmal meine Ruhe und nur unsre eigene Familie genießen.
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  2. #2922
    Avatar von mandala04
    mandala04 ist offline Mother of Dragons

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von refrada Beitrag anzeigen
    Ich habe auf dem Weg ins Krankenhaus meine Eltern angerufen und meinen Geschwistern ne Nachricht geschrieben. Nach der Geburt gab es ein paar Fotos aus dem Krankenhaus und nachdem wir wieder daheim waren (nach insgesamt 5 Stunden), kamen meine Eltern, meine Schwester mit Babynichte und mein kleiner Bruder kurz vorbei. Meine Mutter samt einem großen Topf ihrer leckeren Hühnersuppe. Ich fand es gut wie es abgelaufen ist und würde auch wieder Eltern und Geschwister informieren. Wie habt oder würdet ihr das handhaben? *neugierig bin*
    Wir werden es ähnlich handhaben. Da unsere Familien aber weit weg wohnen werden die uns gezwungenermaßen unsere Eingewöhnungszeit lassen :D
    Wir haben jetzt die baldigen Urgroßeltern mit einem Ipad ausgestattet damit sie direkt Bilder gucken können & immer up to date sind. Alle anderen werden ja in Zeiten unendlicher Kommunikationsmöglichkeiten sowieso informiert sein :)

    Wie das dein Cousin handhabt kann ich allerdings auch irgendwo verstehen. Sie meinten es sicherlich nicht böse sondern wollten einfach nur etwas Zeit für sich und ihre eigene kleine Familie.

  3. #2923
    Avatar von Julikind07
    Julikind07 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @refrada: Nur unsere Eltern wissen den genauen ET. Alle anderen haben eine Spanne von 1 bis 31 im Oktober. Ich hoffe, es quartieren sich meine Eltern trotzdem nicht hier ein. Beide zukünftigen Eltern aber mind. 170 km weg. Wir werden eine Nachricht mit Bild schicken, aber erst später, wenn nicht sogar ein (paar) Tag(e) später. Hab jetzt schon von vielen gehört, dass die ersten Tage viel Ruhe und kaum Besuch auch auf das Baby ausgestrahlt haben und dieses dann insgesamt viel ruhiger war. Die aufgescheuchten zuk. Omas brauch ich nicht, wo mir der Schwiegerdrache jetzt schon ständig einredet, wie nervig so ein Baby sei... Schlaflose Nächte, Erziehungsprobleme, Schulprobleme... Gott, diese Frau *grrr*. Zum Glück 3h Autofahrt weg und zu der Zeit keinen Urlaub!

  4. #2924
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Mmh Schwiegereltern hat mein Mann informiert, aber wann war mir auch egal
    Die kamen 3 Wochen später OBWOHL ich die nicht in meiner Wohnung haben wollte und wollten gleich übers ganze Wochenende bleiben. Mein Mann versuchte zu intervenieren, aber Schwiegermutter meinte sie würden nicht stören Also tagsüber mal ne Stunde ok, aber nicht bei uns wohnen. Brachte alles nichts und dann nahmen sie unser Wohnzimmer in Beschlag. Blieben noch Arbeitszimmer und Schlafzimmer, im Letzteren hab ich mich komplett verkrochen. Ich hatte Stillprobleme und wollte vor Schwiegervater nicht die Brust auspacken. Die Botschaft kam an und sie fuhren direkt am nächsten Morgen wieder heim. Bei meiner Familie hatte ich keine Probleme, die blieben auch nie lange. Vor allem meine Mutter und Schwester haben mir viel geholfen. Ich hatte sehr daran zu knabbern, dass ich keine Milch hatte und notgedrungen auf Flasche umstellen musste.
    Auch jetzt bei beiden FG konnte ich offen mit meiner Mutter reden, sie hatte selber eine.

    Meinen Cousin kann ich auch verstehen, ist halt deren Art damit umzugehen. Jedem so, wie er/sie möchte.
    Meine Familie hat eben Glück, dass meine Schwester und ich unsere Kleinen gleich zeigen wollten.

  5. #2925
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Ach man, eigentlich wäre es doch besser, wenn man in der zweiten ZH aufs Tempi messen verzichtet.
    Ich will jetzt bitte endlich einen neuen Zyklus starten und finde es nicht in Ordnung, dass mein Körper mich so veräppelt.

  6. #2926
    Avatar von Julikind07
    Julikind07 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Hast du noch mal getestet?

    EDIT: Ach Mist, seh, dass du die Mens eingetragen hast. Sowas blödes.

  7. #2927
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Ich habe solche Schmerzen.
    Hilft IBU? Ich habe sonst nichts anderes da weil sich die Schmerzen sonst in Grenzen halten. Ich muss aber gleich auf das Fußballturnier meiner Tochter und danach zur Gartenparty. Weiß gar nicht wie ich das so schaffen soll.

  8. #2928
    Avatar von mandala04
    mandala04 ist offline Mother of Dragons

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von FrauToastbrot Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Schmerzen.
    Hilft IBU? Ich habe sonst nichts anderes da weil sich die Schmerzen sonst in Grenzen halten. Ich muss aber gleich auf das Fußballturnier meiner Tochter und danach zur Gartenparty. Weiß gar nicht wie ich das so schaffen soll.
    Och nein :(
    Furchtbar was der Körper manchmal so mit einem macht.

    Weiß nicht ob IBU hilft, ansonsten flitz doch nochmal geschwind in die Apotheke?
    Versuch dich ein bisschen abzulenken bei der Gartenparty und geniess das Wetter. Du schaffst das schon!

  9. #2929
    Avatar von Julikind07
    Julikind07 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Wenn du solche Schmerzen hast, wirf eine ein. Ich hab auch ab und zu zu paracetamol gegriffen, dass hat gut geholfen bei Mensbeschwerden.

  10. #2930
    piper78 Gast

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von FrauToastbrot Beitrag anzeigen
    Ich habe solche Schmerzen.
    Hilft IBU? Ich habe sonst nichts anderes da weil sich die Schmerzen sonst in Grenzen halten. Ich muss aber gleich auf das Fußballturnier meiner Tochter und danach zur Gartenparty. Weiß gar nicht wie ich das so schaffen soll.
    Bei mir hilft Ibu manchmal, nicht immer. Aber versuch es auf jeden Fall, allerdings wenn du nur 400er hast würd ich direkt 1,5 nehmen. Am besten in Wasser auflösen bzw. kleinhacken, dann geht die schneller ins Blut. Ich hab mir Mi. mit Thermacare für Regelschmerzen geholfen. Teuer aber echt gut und auch bei dem Wetter nicht unangenehm weil die Wärme ja nur an der richtigen Stelle ist und es wunderbar entkrampft. Ansonsten würd ich mal versuchen Magnesium zu nehmen, wenn du das öfter hast. Am besten nicht erst wenns los geht sondern schon paar Tage vorher täglich ne hochdosierte Brausetablette z.B., das kann Krämpfen vorbeugen.
    Gute Besserung!!