Seite 3 von 1382 ErsteErste 1234513531035031003 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #21
    Avatar von Nilya1105
    Nilya1105 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Guten morgen ihr Lieben!

    Wie geht´s euch heute?

    @Bitita: Wir haben uns wieder vertragen :) alles andere wäre ja auch Quatsch gewesen. Streit gibt es in den besten Beziehungen. Ich glaube, dass es völlig richtig ist, sich auch immer mal wieder die Vorteile von "Kinderlosigkeit" vor Augen zu führen. Nicht häufig, aber doch ab und zu. Mir hilft es auch manchmal über den Schmerz hinweg, wenn es mal wieder nicht geklappt hat.

    @Kiwi, herzlich Willkommen. Bei uns war es so, dass meine FA-Praxis eine SG von meinem Mann gemacht hat. Vielleicht rufst du einfach mal bei deiner FA an und fragst nach ob es möglich ist.

    Ich finde die erste Zyklushälfte ja soooo entspannend. Man macht sich keinen Kopf ob es geklappt haben könnte oder nicht. Geht es euch auch so? Am Freitag fahren wir schön in die Sonne und machen erstmal Urlaub und die ES-Zeit fällt wahrscheinlich genau in die Zeit :)

    Habt einen schönen Tag, ich hoffe bei euch ist das Wetter besser als hier.
    Januar 2015 1. Sternchen

    1. - 3. IUI - 2015 - negativ

    März 2016 IVF - ELSS
    Juli 2016 ICSI - ohne Transfer

    50. ÜZ April 2017 IVF - endlich schwanger
    Sohnemann geb. 25.01.2018

    August 2019 - 3. Sternchen

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/98541.gif

  2. #22
    wuermchen14 ist offline Listernwärterin

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Kiwi141213 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben:-)

    Würde mich eurer Gruppe hier auch gerne anschließen wenn ich darf:-)
    Ihr schreibt mir aus der Seele es tut echt gut zu wissen das es Gleichgesinnte gibt mit denen man darüber reden kann.
    Weil ich bei mir im Freundes und Bekanntenkreis auch niemanden habe der es versteht.Und diese Sprüche kenne ich zu gut:-(
    Bei uns geht es jetzt nach 2Zyklen mit Clomi erstmal mit einem Zyklus Pause weiter in der ich mit meinem Mann einen gemeinsamen Termin bei der Frauenärztin haben und auch ein SG gemacht werden soll.Machen das die Fa Praxen oder muss man da in die Kiwu Klinik?
    Das Buch über das ihr gesprochen habt habe ich mir auch bestellt,habe noch nicht angefangen mit lesen.
    Wir machen das Spermio beim Urologen. Wüsste nicht, warum der FA das machen sollte. Termine für die KiWu haben mir zu lange gedauert. Außerdem kann mein Mann beim Uro die Probe von zuhause mitbringen.

  3. #23
    Kiwi141213 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Guten Morgen :-)

    Was für ein veregneter Tag heute,da wollte man ja garnicht aus dem Bett:-( Ging es euch auch so?
    Danke für die Aufnahme:-)

    @Tinchen2202 Ich weiß wie du dich fühlst,diese Gelbkörperschwäche wurde bei mir auch festgestellt :-(

    Und ja ich kenne das auch das man sich die Vorteile vom noch "kinderlosen Leben" aufzählt und ja in den momenten hilft das wirklich,ich versuche das immer wenn es wieder nicht geklappt hat,dann ist es wenigstens ein bischen leichter...zumindest versucht man es sich einzureden.

    @Nilya Danke für den Tipp ja wir haben im September sowiso einen Gesprächstermin bei meiner Frauenärztin und da werde ich sie dann man fragen wegen dem SG von meinem Mann.
    DAs ist ja toll,wohin geht es den in Urlaub?Und wann gehts los?Wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub und genießt die Zeit:-)

    @wuermchen14 Sorry das ich so blöd gefragt habe ich wusste es wirklich nicht wo das SG gemacht wird.

    So ich wünsche euch allen einen schönen Tag:-)

  4. #24
    Avatar von Bitita_2014
    Bitita_2014 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Guten Morgen,
    das Wetter ist tatsächlich gruselig -.- wir machen wenn es so weiter geht bald zum ersten Mal den Holzofen an....

    @nilya: ja das stimmt, streit gibt es wirklich in den besten Beziehungen. Wobei es mir ohne Streit echt lieber wäre

    @kiwi: es gibt keine dummem Fragen ;-) dazu sind wir ja alle da. Also mein Mann hat das SG auch beim Urologen machen lassen.

    @me: oh weeeeh kein guter Start in den Tag. Ich kämpfe ja mit ner Blasenentzündung und bin mir nicht sicher ob es nicht vielleicht auch ein Pilz is. Aaalso heute spontan zur FA. Erstmal wieder weg geschickt, nur eine Ärztin da und morgens sind immer die Schwangeren zur Vorsorge da :( also nochmal ins Cafe.
    Am Nebentisch sitzt ne alte Bekannte und erzählt quasi 2 Minuten nachdem ich da bin (sie hatte mich nicht bemerkt) "ja wenn alles gut geht kommt unser 2. Im April"


    Das darf doch nicht wahr sein, immer dann wenn ich denke ich hab mich gefangen und kann besser mitm KiWu umgehen, dann kommt sowas! Is doch zum Haare raufen.

  5. #25
    wuermchen14 ist offline Listernwärterin

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Kiwi141213 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen :-)

    Was für ein veregneter Tag heute,da wollte man ja garnicht aus dem Bett:-( Ging es euch auch so?
    Danke für die Aufnahme:-)

    @Tinchen2202 Ich weiß wie du dich fühlst,diese Gelbkörperschwäche wurde bei mir auch festgestellt :-(

    Und ja ich kenne das auch das man sich die Vorteile vom noch "kinderlosen Leben" aufzählt und ja in den momenten hilft das wirklich,ich versuche das immer wenn es wieder nicht geklappt hat,dann ist es wenigstens ein bischen leichter...zumindest versucht man es sich einzureden.

    @Nilya Danke für den Tipp ja wir haben im September sowiso einen Gesprächstermin bei meiner Frauenärztin und da werde ich sie dann man fragen wegen dem SG von meinem Mann.
    DAs ist ja toll,wohin geht es den in Urlaub?Und wann gehts los?Wünsche euch schonmal einen schönen Urlaub und genießt die Zeit:-)

    @wuermchen14 Sorry das ich so blöd gefragt habe ich wusste es wirklich nicht wo das SG gemacht wird.

    So ich wünsche euch allen einen schönen Tag:-)
    Wollte dir nicht das Gefühl geben, dass du etwas dummes fragst. Ich wusste nur bisher nicht, dass es FAs gibt, die das auch machen.

  6. #26
    Avatar von Nilya1105
    Nilya1105 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Guten morgen Mädels!

    Habt ihr den verregneten Tag gestern rumbekommen?
    Heute sieht es wettermäßig ja schon viel besser aus es soll mal nicht regnen.
    Zwei Tage müssen wir noch arbeiten und dann fahren wir für 10 Tage in die Toscana
    und genießen die Sonne :)

    Ich bin total verunsichert zur Zeit wie es mit unserem Kinderwunsch weitergehen soll. Eigentlich
    hatten wir abgesprochen, dass wir es bis Ende des Jahres weiterhin auf natürlichem Weg versuchen
    wollen. Bin mir allerdings nicht mehr sicher, ob es nicht doch verschwendete Zeit ist. Schließlich
    versuchen wir es schon eine ganze zeitlang. Vielleicht kann ich im Urlaub nochmal mit meinem Schatz
    darüber sprechen, wie er das sieht.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag!
    Januar 2015 1. Sternchen

    1. - 3. IUI - 2015 - negativ

    März 2016 IVF - ELSS
    Juli 2016 ICSI - ohne Transfer

    50. ÜZ April 2017 IVF - endlich schwanger
    Sohnemann geb. 25.01.2018

    August 2019 - 3. Sternchen

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/98541.gif

  7. #27
    Avatar von Bitita_2014
    Bitita_2014 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Guten Morgen :)
    ich war gestern den ganzen Tag mit Basteln beschäftigt, daher hab ich nicht viel vom Wetter mitbekommen.

    @nilya: wie alt bist du nochmal? Hattest du bestimmt geschrieben :-/
    Also ich denke Ende des Jahres ist nicht mehr lange. Vielleicht legst du einfach bis da eine Hibbelpause ein, zum Kraft sammeln für das was dann kommt!
    Wie soll es denn weiter gehen?

    Für uns wird es erstmal nur natürlich geben, weil mein Mann jegliche Form der medizinischen Nachhilfe ablehnt.

    @me: für mich beginnt nun die Wartezeit, wenn ES nicht schon war, wird er innerhalb des heutigen Tages sein. Herzen sind gesetzt und nun liegt es nicht mehr in meiner Hand. Also ich werde weiter Tee trinken und diesen Monat auch nochmal Bryophyllum Globulis nehmem.

    War gestern ja bei der FÄ und sie meinte, wir sollen uns doch für die nächsten Monate eine Auszeit nehmen, die Monate nicht mitzählen und erstmal alle Werte von SD und SG in den Griff bekommen. Dann können wir stressgreier neustarten.
    Ich habe drüber nachgedacht und denke das sie Recht hat, die Voraussetzungen sind denkbar ungünstig und wenn wir uns jetzt noch Stress machen, hilft uns das auch nicht weiter.
    Ich halte mich jetzt mal an mein Buch und die positiven Gedanken, dannn klappt das schon mit unsrem Urmelchen :-)

  8. #28
    Kiwi141213 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Guten Morgen ihr Lieben:-)

    wie gehts euch?

    Ja da habt ihr Recht Streit gibt es in den besten Beziehungen und ganz ehrlich jeder der was anderes erzählt ist einfach nicht ehrlich.Das gehört doch dazu,man kann ja auch nicht immer einer Meinung sein:-)

    Okay danke euch also ich werde meine FA dann bei dem Gesprächstermin fragen wegen dem SG ob die das machen ansonsten werden wir einen Termin beim Urologen machen.

    @Bitita also ich finde deine Frauenärztin hat Recht und es ist eine gute Idee mal eine Pause zu machen:-)
    Also wir machen ja das diesen Zyklus auch das erstmal so ne komplette Pause und bis jetzt tut es mir wirklich gut,einfach mal den Kopf frei bekommen und genießen ohne immer an den Kinderwusch zu denken.Und ihr könnt dann einfach mit viel Kraft neustarten:-) Ich lese auch grade das Buch:-) Was trinkst du da den für einen Tee?Und für was sind die Bryophyllum Globuli?
    Oh diese Nachrichten kenne ich das geht mir grade auch so oft so und wenn man das dann mitbekommt das jemand schwanger ist oder ein Kind bekommen hat wirft ein das erstmal wieder zurück und man ist traurig,so geht es mir immer:-(

    @nilya Ihr wolltet es dieses Jahr noch auf natürlichem Weg versuchen und dann?Mit Hormonen oder was ist da geplant?
    Ich finde auch das dieses Jahr nicht mehr lang ist.Und jetzt genießt ihr erstmal euren Urlaub und schaltet ab:-) Wer weiß oft klappt es ja grade da dann auch:-)

    @wuermchen14 Ja klar das war auch nicht böse von mir gemeint:-)

    Also bei uns regnet es immernoch...und es regnet und regnet...

    Woher kommt ihr eigentlich alle?

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen:-)

  9. #29
    Avatar von Nilya1105
    Nilya1105 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @Bitita: Ich bin 28, mein Mann ist einiges älter als ich, 42. Eine Hibbelpause ist glaube ich nichts für mich, dann würde ich mir bestimmt nur vorwerfen, eine Gelegenheit verpasst zu haben. Habe vor kurzem für ein paar Monate keine Tempi gemessen und die Ovus weggelassen. Ein SG hat mein Mann schon im Februar gemacht und es war ok. Könnte besser sein, aber schlecht ist es nicht. Ich habe mir auch schon Blutabnehmen lassen und bei mir soweit auch alles in Ordnung, ES hatte auch stattgefunden. Der nächste Schritt wäre eben eine Insemination gewesen. Da wir allerdings im Juni geheiratet haben, wollten wir uns das vorher alles nicht antun, sondern erstmal die Hochzeitsvorbereitungen und die Hochzeit genießen. Und im Januar steht noch unsere Hochzeitsreise in die Karibik an, deswegen haben wir erstmal keine weiteren Schritte geplannt gehabt.
    Ich drücke dir fest die Daumen, dass es diesen Monat geklappt hat.

    @Kiwi: Mir gehts gut, noch zwei Tage arbeiten und ab gehts in die Sonne Und bei dir? Alles ok? Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf. Und hier scheint heute ausnahmsweise mal die Sonne. Was unser Plan für das nächste Jahr ist, hast du oben ja schon gelesen
    Januar 2015 1. Sternchen

    1. - 3. IUI - 2015 - negativ

    März 2016 IVF - ELSS
    Juli 2016 ICSI - ohne Transfer

    50. ÜZ April 2017 IVF - endlich schwanger
    Sohnemann geb. 25.01.2018

    August 2019 - 3. Sternchen

    http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/98541.gif

  10. #30
    Tinchen2202 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @Bitita @Kiwi
    Wie findet ihr das Buch?
    Ich überlege es mir auch zu kaufen.

    Also ich könnte auch keine Pause einlegen. Wie Nilya schon sagt, ich würde auch denken das ich die Gelegenheit dann verpasse.

    Ich komme übrigens aus der Nähe von Berlin und bei uns scheint heute auch die Sonne