Seite 413 von 1382 ErsteErste ... 313363403411412413414415423463513913 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.130 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

Babytigger Gast

Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

@CMV: ah achso! ja mit Kleinkindern habe ich auch wenig zu tun ... auch nur, wenn sie mir während der Bahnfahrt begegnen würden oO ... Bei "weitere serologischer Untersuchungen" steht bei mir nur HIV, Toxo, TSH und Glucose ... aber wenn ich eben nicht gefährdet bin ist das ja auch ok :) Ich frag trotzdem mal beim nächsten Hebammen oder FA Termin nach!

@Paidi: das Set Mees. Die Wickelkommode, Das Bett, der 3 Türige Schrank, 1 kleines Wandregal und so ein größeres Stehregal ... mal schaun ob ich ein Bild dazu finde. Tatsächlich: http://www.wallenfels.com/media/cata...s_ambiente.jpg
    Also alles was da drauf zu sehen ist ... nur von diesen kleinen Wandregalen haben wir "nur" 1 geholt ... wenn wir feststellen, dass das zu wenig ist wird ein zweites noch nachbestellt. Wir hatten Glück, weil es irgendwie Rabattwochen waren und ich glaube es gab 20% auf alles oder so! Total gut :)

Babytigger Gast

Hallo liebe Moonlight! (an den Rest der Gruppe: ich hab die liebe Moonlight hier reingelockt ... sie hat sich erst nicht getraut ... weil sie nicht wusste ob 10. ÜZ schon ausreichen um hier mitzumachen. Aber ich glaube 10. ÜZ sind völlig in Ordnung ^^ ...)

also willkommen Moonlight! Ich finde du passt hier toll in die Gruppe und ich aktualisiere spätestens morgen die Hibbelliste! Ich wünsche dir, dass du schon bald in die Kugelliste darfst. Ich drück dir die Daumen! Wann ist denn der Termin in der Kinderwunschklinik? Gibts da schon einen?
    Moonlight_ gefällt dies

Yucca86 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Moonlight_ Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben.

Ich würde gerne mit zu euch kommen, wenn ihr noch ein Plätzchen für meine Wenigkeit frei hättet. Ein paar von euch dürften mich auch kennen.

Ein paar Daten zu mir:
    Ich bin 23 Jahre alt, verheiratet und aktuell im 10 Übungszyklus, wobei wir es mittlerweile seit 13 Monaten versuchen. Anfangs waren die Zyklen ultra lang und jetzt hat es einfach noch nicht klappen wollen. Ich habe die Hoffnung für dieses Jahr auch mittlerweile aufgegeben, hoffe aber das es im Jahr 2016 endlich einen positiven Test geben wird.
    Meine Zyklen sind mittlerweile immer zwischen 27 und 30 Tagen lang, was echt gut ist und wir haben auch noch keine medikamentöse oder generelle Zyklusunterstützung ausser Ovus benutzt, weil wir das Jahr hibbeln voll machen wollten. Uns wurde halt von Anfang an gesagt dass es bis zu einem Jahr dauern kann und das völlig normal ist, jetzt ist das Jahr um und wir werden uns jetzt an eine Kinderwunschklinik wenden, haben aber am 10.11. erst auch noch einmal einen FA-Termin zu Besprechung.

Das wars auch erstmal.

Ach nein... Ich wollte zu CMV noch was sagen. Ich habe dazu erst kürzlich einen Bericht gesehen im Fernseh und wusste bis dato auch nichts davon. Es wird tatsächlich meist nur bei Leuten getestet die beruflich oft und viel mit Kleinkindern zu tun haben, eigentlich sollte man dies aber generell testen lassen, weil man sich auch im privaten Umfeld anstecken könnte, wenn man mit kleinen Kindern in Kontakt kommt. Ich hab mir das direkt aufgeschrieben um es im Fall der Fälle direkt ansprechen zu können, wobei es bei mir wahrscheinlich sowieso direkt getestet wird, da ich ja Erzierherin bin.
    Willkommen
    Gast und Moonlight_ gefällt dies.
    06.01.2014 Bye Bye Pille

1. ÜZ (40 Tage)
    2. ÜZ (38 Tage)
    3. ÜZ (46 Tage)
    ...
    31. ÜZ 1. IUI
    32. ÜZ 2. IUI
    33. ÜZ 3. IUI
    34. ÜZ 4. IUI ⭐️ 5. Ssw
    35. ÜZ 5. IUI
    36. ÜZ 6. IUI

10/2018 1. ICSI

04/2019 1. Kryo

Zwillinge ET: 09.01.2020

Prinzen-Mami ist offline Es wird noch ein Prinz <3

User Info Menu

Hallo ihr Lieben.

Ich würde gerne mit zu euch kommen, wenn ihr noch ein Plätzchen für meine Wenigkeit frei hättet. Ein paar von euch dürften mich auch kennen.

Ein paar Daten zu mir:
    Ich bin 23 Jahre alt, verheiratet und aktuell im 10 Übungszyklus, wobei wir es mittlerweile seit 13 Monaten versuchen. Anfangs waren die Zyklen ultra lang und jetzt hat es einfach noch nicht klappen wollen. Ich habe die Hoffnung für dieses Jahr auch mittlerweile aufgegeben, hoffe aber das es im Jahr 2016 endlich einen positiven Test geben wird.
    Meine Zyklen sind mittlerweile immer zwischen 27 und 30 Tagen lang, was echt gut ist und wir haben auch noch keine medikamentöse oder generelle Zyklusunterstützung ausser Ovus benutzt, weil wir das Jahr hibbeln voll machen wollten. Uns wurde halt von Anfang an gesagt dass es bis zu einem Jahr dauern kann und das völlig normal ist, jetzt ist das Jahr um und wir werden uns jetzt an eine Kinderwunschklinik wenden, haben aber am 10.11. erst auch noch einmal einen FA-Termin zu Besprechung.

Das wars auch erstmal.

Ach nein... Ich wollte zu CMV noch was sagen. Ich habe dazu erst kürzlich einen Bericht gesehen im Fernseh und wusste bis dato auch nichts davon. Es wird tatsächlich meist nur bei Leuten getestet die beruflich oft und viel mit Kleinkindern zu tun haben, eigentlich sollte man dies aber generell testen lassen, weil man sich auch im privaten Umfeld anstecken könnte, wenn man mit kleinen Kindern in Kontakt kommt. Ich hab mir das direkt aufgeschrieben um es im Fall der Fälle direkt ansprechen zu können, wobei es bei mir wahrscheinlich sowieso direkt getestet wird, da ich ja Erzierherin bin.
    Hallo Moonlight, ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier und würde mich freuen wenn man zusammen etwas hibbelt sich austauscht und auffängt. Wünsche dir alles gute und Herzlichlich willkommen !
    Gast und Moonlight_ gefällt dies.

Moonlight_ ist offline hibbelt endlich

User Info Menu

Danke für die lieben Willkommensgrüße. :)

@Babytigger: Danke auch fürs Daumen drücken. Also einen Termin in der Kinderwunschklinik gibt es noch nicht. Das liegt daran, das wir die beiden hier in unserer Nähe angerufen haben und beide nicht unbedingt sehr nett waren. Zudem hat die eine auch noch einen schlechten Ruf und wir sind uns da nun sowieso unsicher. Jedenfalls fragten die direkt nach unserem Alter und als sie hörten das ich 23 bin, wurden wir direkt abgeschmettert mit den Worten: Das übernimmt die Krankenkasse nicht. Erst ab 25. Probieren sie es doch lieber erstmal so weiter.
    Ja klar... Weil wir üben ja erst seit über einem Jahr... Und schwanger werden unter 25? Wer will das schon? Frechheit... Na jedenfalls hat mein Mann dann gesagt, er kommt mit zum Frauenarzttermin nächste Woche und wir sollten den FA dann fragen welche Kliniken er uns empfehlen kann oder was er nun überhaupt empfehlen würde. Auf ein SG bei meinem Mann wird es sicher hinaus laufen, der will aber mittlerweile auch selbst unbedingt eines machen, weil er einfach wissen will ob seine Schwimmer 'funktionieren' (wie er das immer so schön formuliert.)
    Also kann ich euch da erst nächste Woche genaueres sagen.

@Prinzen-Mami: Dann starte ich ja nicht so allein hier in die Gruppe, wie schön. :) Ich wünsche dir auch alles Gute.
    Gast gefällt dies

Babytigger Gast

na das ist ja mal ne nette KiWu! Da würd ich dann auch nicht hingehen ... sowas von unsensibel *kopfschüttel* Als ob es einem mit 23 Jahren weniger ausmacht, dass es nicht klappt ... als mit 25 xD Dich so abzuweisen ist auf jeden Fall Mist ... ich weiß es nicht mehr ganz genau, was jetzt die Krankenkasse so alles übernimmt und ob man dafür verheiratet sein muss etc ... aber dafür ist ja so ne KiWu auch da! Ein Erstgespräch hätten sie euch mindestens anbieten müssen und dann eben genau aufklären was man wie selber zahlen müsste und wieviel das kostet ... danach kann man sich doch immer noch entscheiden.

Und ihr seid ja noch echt ruhig und entspannt! Mein Männchen hat schon im 6. ÜZ ein SG machen lassen. Das fiehl eigentlich super aus ... also was qualität und anzahl anging ... allerdings waren die Schwimmer ein wenig langsam unterwegs ... ein paar Monate später 2. SG: alles perfekt! Keinerlei Einschränkungen.

Falls du dich auch noch gar nicht hast testen lassen muss es auch nicht unbedingt gleich KiWu sein, wenn ihr euch da ganz unsicher seid! SG für deinen Mann und du könntest bei der FÄ ja mal einen Hormontest machen lassen. Vielleicht kommt da ja schon was bei rum :)
    Moonlight_ gefällt dies

Prinzen-Mami ist offline Es wird noch ein Prinz <3

User Info Menu

Danke für die lieben Willkommensgrüße. :)

@Babytigger: Danke auch fürs Daumen drücken. Also einen Termin in der Kinderwunschklinik gibt es noch nicht. Das liegt daran, das wir die beiden hier in unserer Nähe angerufen haben und beide nicht unbedingt sehr nett waren. Zudem hat die eine auch noch einen schlechten Ruf und wir sind uns da nun sowieso unsicher. Jedenfalls fragten die direkt nach unserem Alter und als sie hörten das ich 23 bin, wurden wir direkt abgeschmettert mit den Worten: Das übernimmt die Krankenkasse nicht. Erst ab 25. Probieren sie es doch lieber erstmal so weiter.
    Ja klar... Weil wir üben ja erst seit über einem Jahr... Und schwanger werden unter 25? Wer will das schon? Frechheit... Na jedenfalls hat mein Mann dann gesagt, er kommt mit zum Frauenarzttermin nächste Woche und wir sollten den FA dann fragen welche Kliniken er uns empfehlen kann oder was er nun überhaupt empfehlen würde. Auf ein SG bei meinem Mann wird es sicher hinaus laufen, der will aber mittlerweile auch selbst unbedingt eines machen, weil er einfach wissen will ob seine Schwimmer 'funktionieren' (wie er das immer so schön formuliert.)
    Also kann ich euch da erst nächste Woche genaueres sagen.

@Prinzen-Mami: Dann starte ich ja nicht so allein hier in die Gruppe, wie schön. :) Ich wünsche dir auch alles Gute.
    Das finde ich auch sehr unfreundlich, und finde es schade das es oft am Alter abgetan wird. Auch dieses "1Jahr" was man immer warten soll. Viele Spuren vorher schon das was nicht stimmt. Warum nicht schon mal das wichtigste gucken und wenn alles ok ist, dann sagen jetzt können sie beruhigt ein Jahr versuchen dann gucken wir weiter. Gerade Schilddrüse OGGT Hormonwerte sind doch schnell mal kontrolliert.
    Ansonsten kann man glaube ich auch alle wichtigen Werte beim Endokrinologen machen lassen. Weiß nicht wie schnell man da ein Termin bekommt. Mein Arzt in der Kiwu ist auch Endokrinologe.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen für den Frauenarzttermin. Vielleicht hilft es ja auch klipp und klar zu sagen das ihr aufgrund des Alters nicht abgewimmelt sondern ernst genommen werden wollt !
    Moonlight_ gefällt dies

MrsUngeduld ist offline werdende Mädchenmama

User Info Menu

@babytigger
    Meine Mama War Köchin als sie sich damals mit CMV infiziert hatte. Keine risikogruppe, aber am Ende "Opfer" bzw mein Bruder. Also ich will keine Panik machen !!!! Aber ich meine nur, dass man die Infektion eben auch kriegen kann ohne zu den Risikogruppen zu gehören.
    Impfen lassen kann man sich ja leider gegen den Dreck nicht.

@3d
    Wir haben in 2 Wochen einen Termin für einen 3d/4d US. Zwar schallt unsere Ärztin auch immer mal kurz in 3d aber wir möchten es doch gerne komplett erleben. 60 € kostet das bei uns und sie hat auch bisher schon Bilder für uns dort gespeichert. .u.a. eines von der Nasen- und Mundpartie unserer Maus

@moonlight
    Willkommen
    Moonlight_ gefällt dies
    Wunder geschehen!!!

Nach 15 offiziellen (20 "heimlichen") Monaten im 8 ÜZ dank Metformin und KiwuKlinik positiv getestet. (PCO)

mein kleiner, feiner Blog

MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

CMV: Ich hab es zu Beginn zusammen mit Toxo mittesten lassen. Ich bin ja Toxo positiv aber CMV negativ, deswegen werde ich es beim nächsten Termin nochmal nachtesten lassen. Ich hab zwar keinen Kontakt mit kleinen Kindern aber wer weiß....

Untersuchungen: Ich finde die 1 Jahr Regel eigentlich sinnvoll. Sie schützt nämlich vor übermäßigen und kostenintensiven und überflüssigen Tests, die vielleicht gar nicht nötig sind. Basis dafür ist ja die Statistik der eintretenden Schwangerschaften. Anders ist es jedoch, wenn vorher Probleme auftauchen. Wenn z.B. Zyklusunregelmäßigkeiten, Ausbleiben des Eisprungs oder so auftreten. Dann finde ich gibt es ja eine Indikation für Diagnostik und Untersuchungen. Wir dürfen ja nicht vergessen: Irgendwer muss das alles zahlen und das geht zu Lasten der Kassen und der Allgemeinheit. Da finde ich es schon gut, dass nur die Dinge getan werden, die auch nötig sind.

Ich habe bei meinem FA ja eine US Flat gebucht. Damit bekomme ich bei jeder Vorsorge einen Ultraschall und zusätzlich auch immer mit 3D. Es ist ja das gleiche Gerät, da braucht er nur einmal umschalten. Aber es gibt nicht immer zu jedem Zeitpunkt schöne Bilder, daher lohnt sich das auch nicht immer.

wuermchen14 ist offline Listernwärterin

User Info Menu

@moonlight herzlich willkommen! Dich kenne ich auch noch. Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir jemand eine Kiwu empfehlen.

@me war heute zum Ultraschall. Die Bohne ist zeitgerecht entwickelt und das Herzchen schlägt. Am Freitag darf ich noch mal zum BabyTv in die Kiwu. Morgen mach ich dann aber auch einen Termin beim FA.
    Petra74, starlite, MrsStorch und 1 anderen gefällt dies.

>
close