Seite 550 von 1382 ErsteErste ... 504505005405485495505515525606006501050 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.500 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

User Info Menu

Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen
    Jawohl, das hört sich sehr gut an!!! Bin gespannt auf deinen US morgen.

Das ist ja echt blöd mit dem Septum bei dir! Hoffe, das hat nicht irgendwelche Auswirkungen auf deinen Kinderwunsch und du mußt dir keine Sorgen machen dbzgl. Kann man da was dagegen machen?
    Auch blöd, dass du jetzt pausieren sollst. Aber vielleicht ist es doch besser, erstmal abzuwarten, was bei der OP raus kommt.
    Viel Glück für morgen!

@me: Mens kam, wie erwartet, heute pünktlich!!! Hat auch super gepaßt, so dass ich meinen Stoßwellen- Termin für meinen Huf heute wahrnehmen konnte. War nur gestern noch in der Schwebe, weil es unsrer Katze nicht gut ging und ich schon Angst hatte, dass ich mit ihr heut nochmal zum Tierarzt müßte. Aber Gott sei dank, ist sie jetzt wieder auf den Weg der Besserung.

Der Termin war heute troz den Vorhersagen des Arztes gut aushaltbar und nicht schmerzhaft für mich. Bin da wohl "sehr unempfindlich"? *stolzbin*
    Wer so was noch net kennt, da wird die Stelle unter der Behandlung die ganze Zeit mit dem US dargestellt und dann werden die Verklebungen in dem Bereich "zertrümmert". Fühlt sich an, wie ganz viele Nadelstiche. Laut Arzt wäre nach der 1. Sitzung noch keine sonderliche Besserung spürbar, erst nach dem 2. Mal. Will es sehr hoffen, dass es was bringt, kostet ja 198,- € pro Sitzung und 3 bräuchte ich.
    Also abwarten!
    Ich merk gerade du hast erst im Monatsthread und dann hier gelesen, nicht drüber wundern das ich drüben nochmal gesagt hab das wir den Zyklus vor OP nicht nutzen

Die Schwierigkeit bei einem Septum besteht wohl darin, das die befruchteten Eier, wenn sie aus dem Eileiter kommen, sich gerne auf der gegenüberliegenden Seite einnisten wollen, dabei treffen sie dann aufs Septum bei dem die SH nicht gut aufgebaut ist und das nur wenig durchblutet ist wodurch es meist gar nicht erst zur Einnistung kommt und wenn doch kommt es meist zu einer frühen FG wegen der ungenügenden Durchblutung.
    Operabel ist das wohl in der Regel, es gibt halt ganz unterschiedliche Ausprägungen, von einem 1cm Septum bis hin zu einem Septum das bis in den Gebärmutterhals hineinragt. (Link )
    Je nachdem wieviel da operiert werden muss und wie groß die Narbe dann ist wo vorher das Septum war gibt es manchmal nach der OP wohl noch eine Hormontherapie um die Schleimhaut an der operierten Stelle beim Wiederaufbau (klingt so nach Krieg ) zu unterstützen.
    Das, und auch wie lange man nach der OP pausieren muss kann aber erst nach der OP gesagt werden weil man das Ausmaß vorher sowieso nicht einschätzen kann.

Wens interessiert und wer einen harten Magen hat kann hier mal schauen, da hab ich tatsächlich ein Video von solch einer Septums-OP gefunden.
    Keine Angst, geht nicht direkt mit dem Video los, auf der Seite ist die OP in 3 Abschnitten (3 Videos) verlinkt, wird mit einer Art Elektroschlinge gemacht, also fast komplett unblutig.

Der Drache greift gerade wieder ganz schön um sich
    Aber immerhin hat er bei dir gutes Timing gehabt.

Ach genau, Stoßwellentherapie war das, war mir voll entfallen
    Hoffentlich bringt es was und das auch dauerhaft
    Gut das es für dich gut aushaltbar war, vermutlich bist du die Schmerzen mitlerweile so gewohnt das dein Huf schon ziemlich abgestumpft ist

Ich hoffe eure Katze erholt sich weiter so gut und ist bald wieder topfit

Eve und nochmals für morgen
    Himmelskinder
    ☆☆
    2017
    Sternenkind

2017
    Folgewunder

2018
    Strength isn't about how much you can handle before you break,
    It's about how much you can handle after you break.

Eve7913 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Neroli Beitrag anzeigen
    Danke dir

Ooooh ich drück dir sooo doll die Daumen
    Wann ist der Termin? Ich muss dann unbedingt beim Traubensafttrinken und Blutzapfung abwarten hier stalken
    Gleich um 8uhr, bin natürlich total aufgeregt wie man an der Uhrzeit sieht :-(

Jawohl, das hört sich sehr gut an!!! Bin gespannt auf deinen US morgen.

Achje, und dass soll dann gut sein für ne erneute SS, wenn du durhgängig die Pille nehmen sollst?
    Das hört sich ja so ähnlich an, wie damals meine blöde 3- Monats- Spritze. Und das war ein Teufelzeug und würde ich nie wieder nehmen.
    Vor allem hat das meinen Zyklus total durchnander geworfen und ich hab hinterher ein halbes Jahr warten müssen, bis überhaupt die Mens kam und dann nochmal viele Monate, bis mein Zyklus regelmäßig wurde.

Geh doch lieber dann mal in die Sprechstunde in der Klinik, da sitzen ja dann die Spezialisten.

Das ist ja echt blöd mit dem Septum bei dir! Hoffe, das hat nicht irgendwelche Auswirkungen auf deinen Kinderwunsch und du mußt dir keine Sorgen machen dbzgl. Kann man da was dagegen machen?
    Auch blöd, dass du jetzt pausieren sollst. Aber vielleicht ist es doch besser, erstmal abzuwarten, was bei der OP raus kommt.

Viel Glück für morgen!

Hallo, du Liebe, alles klar bei euch?

Nein, leider hat sie sich schon lange nicht mehr gemeldet.

@me: Mens kam, wie erwartet, heute pünktlich!!! Hat auch super gepaßt, so dass ich meinen Stoßwellen- Termin für meinen Huf heute wahrnehmen konnte. War nur gestern noch in der Schwebe, weil es unsrer Katze nicht gut ging und ich schon Angst hatte, dass ich mit ihr heut nochmal zum Tierarzt müßte. Aber Gott sei dank, ist sie jetzt wieder auf den Weg der Besserung.

Der Termin war heute troz den Vorhersagen des Arztes gut aushaltbar und nicht schmerzhaft für mich. Bin da wohl "sehr unempfindlich"? *stolzbin*
    Wer so was noch net kennt, da wird die Stelle unter der Behandlung die ganze Zeit mit dem US dargestellt und dann werden die Verklebungen in dem Bereich "zertrümmert". Fühlt sich an, wie ganz viele Nadelstiche. Laut Arzt wäre nach der 1. Sitzung noch keine sonderliche Besserung spürbar, erst nach dem 2. Mal. Will es sehr hoffen, dass es was bringt, kostet ja 198,- € pro Sitzung und 3 bräuchte ich.
    Also abwarten!
    Ich bin auch gespannt :-)

Stoswellen ist das wie bei Nierensteinen? Wenn die zerkleinert werden? Hoffe ja das Sitzung 2+3 hilft
    Petra74 gefällt dies

Diagnose 2014: PCO + Insulinresitenz, keine eigenen Zyklen.

1.ICSI 11/15 ⭐️

2.ICSI 3/16 positiv

02.12.2016 Geburt einer wunderschönen Tochter

Spontan im 10. Zyklus nach Geburt
    7.5.18 Schlägt.
    ET 29.12.2018

MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Eve7913 Beitrag anzeigen
    Gleich um 8uhr, bin natürlich total aufgeregt wie man an der Uhrzeit sieht :-(

Ich bin auch gespannt :-)

Stoswellen ist das wie bei Nierensteinen? Wenn die zerkleinert werden? Hoffe ja das Sitzung 2+3 hilft
    Du ich bin auch schon seit 5 Uhr hellwach

Sanilein ist offline stolze 3fachMami

User Info Menu

Eve ich denke an dich.😘
    mit Rüpelchen (04/09), kleiner Kämpferin (05/11), kleinem Räuber (07/13) und meinem Frechdachs (09/2016) fest an der Hand

Meine Sternchen immer Herzen: 07/04 (8.SSW), 03/12 (6.)SSW, 07/12 (7.SSW), 07/13(27.SSW), 07/14 (6.SSW)und meine beiden Engel 02.07.2015
    (10.SSW)

Prinzen-Mami ist offline Es wird noch ein Prinz <3

User Info Menu

Also abwarten!
    Ach Petra, habe gehofft das wir von dir nichts hören hat was mit einem positiven Test zu tun... Schade das es nicht geklappt hat. Aber natürlich gut für deine Füsse. Es ist wichtig das du da was machen kannst damit das endlich besser wird. Hast du denn noch das Gefühl das es besser ist seit dem du beim Streit mit deinem Papa dir Luft gemacht hast? Ich glaube schon das es manchmal Blockaden bei uns gibt die sich auf irgendwelchen Körperteilen festsetzen.
    Gerade bei den Füssen fällt mir ein, was will man oder kann man nicht mehr länger tragen, warum kommt man nicht voran, in welche Richtung will man nicht gehen... Manchmal ist es mühsam das zu hinterfragen, aber unsere Psyche ist halt geschickt. Hören wir nicht auf sie oder umgehen sie, zeigt Sie es auf andere Art und Weise.
    Bin gespannt was du über den Erfolg der Stoßwellentherapie berichtest. Günstig ist das ja nicht. Aber wenn es hilft natürlich super. So könntest du in der Kur bisschen laufen ohne Schmerzen.

Geht es eurer Katze wieder besser?
    Ich hoffe du startest voller Tatendrang in den nächsten Zyklus. Meine Daumen dafür hast du.

@me: bei mir breitet sich das Sodbrennen aus. In der ersten Schwangerschaft hatte ich es ja von Anfang an, so daß nichts mehr geholfen hat und ich davon schon Schmerzen hatte und mich übergeben musste. Nun ist es zwar so das Banane oder mal ne Reni noch helfen, aber auf der Seite liegen oder bücken ist echt grenzwertig. Nun fängt es auch an wenn ich Wasser mit Kohlensäure trinke
    Naja jammern nützt ja nichts.

Werde mich jetzt in die Küche begeben und für heute abend die Pizzabrötchen und den Hefeteig für einen gefüllten Pizzakranz zubereiten. Bekommen heute Besuch, und da heute Nachmittag noch Musikanten ist, muss ich das jetzt machen.

Eve dir drücke ich die Daumen und schaue zwischendurch mal rein was du zu berichten hast!!!

Eve7913 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Eine wunderschöne fruchthöhle + dottersack (unten in der Signatur)
    Ja sieht alles gut aus 12.4. Termin im KiWuZ und 18.4 zum mutterpass abholen beim Fa. Hab auch schon mein Berufsverbot :-)
    Petra74, MrsStorch, wukinda75 und 1 anderen gefällt dies.

Diagnose 2014: PCO + Insulinresitenz, keine eigenen Zyklen.

1.ICSI 11/15 ⭐️

2.ICSI 3/16 positiv

02.12.2016 Geburt einer wunderschönen Tochter

Spontan im 10. Zyklus nach Geburt
    7.5.18 Schlägt.
    ET 29.12.2018

Sanilein ist offline stolze 3fachMami

User Info Menu

Mensch Petra ich hatte so gehofft.😐

Neroli 😘 einfach so.😁

Prinzen-Mami das ist bäh. Ich hatte das bei meinem kleinen Räuber auch. Da ich da aber sowieso um KH lag gab es ein Flüssiggel. Hat super geholfen. Ich schaue mal nach dem Namen.

Eve: Juhuuuuuuuuuuu sieht super aus.
    mit Rüpelchen (04/09), kleiner Kämpferin (05/11), kleinem Räuber (07/13) und meinem Frechdachs (09/2016) fest an der Hand

Meine Sternchen immer Herzen: 07/04 (8.SSW), 03/12 (6.)SSW, 07/12 (7.SSW), 07/13(27.SSW), 07/14 (6.SSW)und meine beiden Engel 02.07.2015
    (10.SSW)

MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja sieht alles gut aus 12.4. Termin im KiWuZ und 18.4 zum mutterpass abholen beim Fa. Hab auch schon mein Berufsverbot :-)
    Wunderhübsch und genau passend zum Stand!!!

Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

User Info Menu

Zitat Zitat von Prinzen-Mami Beitrag anzeigen
    @me: bei mir breitet sich das Sodbrennen aus. In der ersten Schwangerschaft hatte ich es ja von Anfang an, so daß nichts mehr geholfen hat und ich davon schon Schmerzen hatte und mich übergeben musste. Nun ist es zwar so das Banane oder mal ne Reni noch helfen, aber auf der Seite liegen oder bücken ist echt grenzwertig. Nun fängt es auch an wenn ich Wasser mit Kohlensäure trinke
    Naja jammern nützt ja nichts.
    Ach verdammt
    Schmeckt dir denn auch Leitungswasser oder muss es was mit Kohlensäure sein?

Eve wie schön
    Das Bild sieht toll aus und in 10 Tagen gibts schon den MuPa

Zitat Zitat von Sanilein Beitrag anzeigen
    Neroli  einfach so.
    Danke Süße

15. ssw schon
    Nächste Woche könntest du den Bauchzwerg vllt. schon spüren oder?

____
    Nochmal kurz zum Thema Katzen-OP bzw. OP allgemein und Homöopathie:

Ich kenne es so, dass man am Tag der OP, vor der OP, Arnica nimmt (D 200 glaub ich) was gegen unnötige Blutungen und Schmerzen helfen soll und nach der OP dann Nux Vomica (D oder C 30?) gegen die häufig auftretende Übelkeit nach der Narkose.
    Ich werde vllt. vor der OP mal n Termin bei einer Homöopathin machen damit die mir ein paar Mittel speziell für mich bzw. für Bauchraum und Uterus OPs empfhehlen kann.
    ____

Mein IR Test wurde auf nächste Woche Freitag verschoben, hatte gestern Abend noch gegoogled und dabei gelesen, dass der Test 3 Tage vor/nach und während der Mens nicht gemacht wird weil die Hormone die Ergebnisse verfälschen können.... hat mir vorher keiner gesagt und ich glaub hätte ich nicht nachgefragt hätte da keiner überhaupt keiner drauf geachtet, wäre dann wenn überhaupt wohl erst im Labor aufgefallen...
    Also zweiter Anlauf nächste Woche.... ne Woche ohne Arzttermin wäre ja mitlerweile auch langweilig
    Himmelskinder
    ☆☆
    2017
    Sternenkind

2017
    Folgewunder

2018
    Strength isn't about how much you can handle before you break,
    It's about how much you can handle after you break.

Prinzen-Mami ist offline Es wird noch ein Prinz <3

User Info Menu

Eve super freue mich über deinen tollen Ultraschall. Du bist sicher auch glücklich und erleichtert.

Neroli also Leitungswasser ist nicht wirklich meins. Aber letzte Schwangerschaft blieb mir nichts anderes über als irgendwann nur noch Wasser ohne Kohlensäure zu trinken. Aber solange ich es irgendwie vermeiden kann möchte ich nicht darauf verzichten. Muss eh immer schauen das ich genug trinke. Dann soll es auch schmecken

Das mit dem Zuckertest ist ja auch toll. Also ich wusste das auch nicht. Und wie du schon sagst, wahrscheinlich hätte keiner danach gefragt. Dann eben nächste Woche das dir nicht langweilig wird.