Seite 644 von 1382 ErsteErste ... 1445445946346426436446456466546947441144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.431 bis 6.440 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #6431
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von refrada Beitrag anzeigen
    Kannst du das noch mal ausführlicher erklären. Ich würde das gerne mal ausprobieren. Ich hab anfangs immer so 15 -20 ml pro Brust gehabt und konnte das auf 25 ml steigern. Mehr ging nie, scheinbar ist dann das bisschen Drüsengewebe ausgereizt. Jetzt bin ich wieder auf die Anfangsmenge runter, zumindest wenn ich pumpe. Beim Stillen müsste das Maimädchen mehr rausbekommen, denn sonst müsste sie ja mehr Pre trinken als das was sie gerade trinkt. Ich hör sie auch beim Stillen schlucken, zumindest in den ersten paar Minuten. Die restliche Zeit bis die 10 Minuten um sind, hör ich dann seltener was und dann fängt die Kleine an zu schimpfen (ist auch gemein, wenn nichts mehr kommt weiter zu ackern, aber 10 Minuten pro Seite soll ich sie schon versuchen dranzulassen und solange sie mitmacht, bekommt sie jeden verdammten mühsamen Tropfen)
    Aber bei mir fließt die Milch nie, sie tropft beim Pumpen und hey manchmal spritzt es auch ein wenig
    Ist der Milchspendereflex jetzt das, wo Milch anfängt rauszukommen? Also die ersten Tropfen? Oder was anderes?
    Bei der Medela Symphony gibt es zu jedem Pumpanfang erst ein schnelles Pumpintervall für eine Minute. Erst danach schaltet sie um und der Sog wird kräftiger und der Rhythmus langsamer. Da kommen dann auch die ersten Topfen. Wäre dann eventuell dieses Powerpumpen mit der Elektropumpe immer nur dieses schnelle Anfangsintervall, wo eigentlich nichts rauskommt?
    Bei mir ist es ganz genau so wie bei dir!! Es läuft nicht, es tropft und manchmal spritzt es auch, aber nur aus einem Loch. 😅
    Ich habe vor 3 Tagen mit dem power Pumpen angefangen. Mache 5 Minuten rechts, 5 Minuten links, 5 Minuten Pause. Eine ganze Stunde lang. So habe ich gestern schon 35ml raus bekommen, vorher waren es nur 10 abends, wenn überhaupt.
    Ich habe mir dafür ein Sport Bustier von Lidl zerschnitten, damit ich die Hände besser frei habe. :D
    Dazu 2x Malzbier und 2x stilltee. Es wird jeden Tag etwas besser!
    Werde das Powerpumpen jetzt auch morgens machen!

  2. #6432
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von refrada Beitrag anzeigen
    Ja, die hab ich auch. Ich hab sie direkt im Krankenhaus für 12 Wochen auf Rezept bekommen und da das jetzt abläuft, werd ich es nochmal verlängern lassen. Ich hoffe das klappt.
    12 Wochen? Meine FÄ hat gesagt, man bekommt sie höchstens 4, deshalb fühle ich mich auch so unter Druck gesetzt, dass es bald klappen muss.

  3. #6433
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    PETRA wie toll!!! Und du bist schon in der 14. Woche!!
    Petra74 gefällt dies

  4. #6434
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Mensch EVE was für ein Krimi!! Ich drück dir die Daumen, dass du bald nach Hause darfst und dein Bab noch bis zum Ende drin bleibt!!!

  5. #6435
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von wuermchen14 Beitrag anzeigen
    Ja eine Frage hätte ich mal: Lukas trinkt nicht so gern an der rechten Brust, ich habe aber auch das Gefühl, dass da deutlich weniger kommt, ist das möglich? Kann ich das durch einseitiges abpumpen vielleicht verändern.
    Im Stehen trinkt er an der Seite allerdings auch etwas besser. Bin am Dienstag mit ihm beim Osteopathen, weil er sich so übestreckt. Kann das auch damit zusammenhängen?

    Ich denke, wenn er rechts so gut trinken könnte wie links, ist unser Defizit vielleicht fast ausgeglichen. Häufig sind es eher 40-60ml die fehlen
    Bei mir funktioniert eine Brust auch besser als die andere. Laut Hebi ist das recht häufig so. Pumpe diese Seite dann immer etwas länger als die andere und bilde mir ein, dass es schon geholfen hat.

  6. #6436
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Wieso ist denn meine Signatur plötzlich weg?!

  7. #6437
    wuermchen14 ist offline Listernwärterin

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @ Frau Toastbrot
    Ich kann deine Signatur sehen

    Schön, dass dir das power pumpen hilft!
    Wir kriegen das alle noch ein Stück weit hin.
    Wollte heute Morgen ne Stunde machen, dann kam der Kleine plötzlich wieder. Jetzt musste ich ihn zufüttern und habe spontan entschieden mal wieder richtig abzupumpen. Versuche es heute Abend noch mal

  8. #6438
    wuermchen14 ist offline Listernwärterin

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von FrauToastbrot Beitrag anzeigen
    12 Wochen? Meine FÄ hat gesagt, man bekommt sie höchstens 4, deshalb fühle ich mich auch so unter Druck gesetzt, dass es bald klappen muss.
    Ich bekomme sie auch nur 4 Wichen am Stück, konnte mir aber dann ein neues Rezept beim Kinderarzt oder FA für erneut 4 Wochen holen

  9. #6439
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von FrauToastbrot Beitrag anzeigen
    12 Wochen? Meine FÄ hat gesagt, man bekommt sie höchstens 4, deshalb fühle ich mich auch so unter Druck gesetzt, dass es bald klappen muss.
    Zitat Zitat von wuermchen14 Beitrag anzeigen
    Ich bekomme sie auch nur 4 Wichen am Stück, konnte mir aber dann ein neues Rezept beim Kinderarzt oder FA für erneut 4 Wochen holen
    Genau. Du kannst das Rezept dann verlängern! Ich muss das auch alle 4 Wochen machen

  10. #6440
    sonnenblume34 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Huhu
    bin aus dem Urlaub zurück.

    Ergebnis vom Gerinnungszentrum ist auch da, muss in der nächsten Schwangerschaft Heparin spritzen.

    Gruß an alle muss erstmal einiges nachlesen hier.