Seite 735 von 1382 ErsteErste ... 2356356857257337347357367377457858351235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.341 bis 7.350 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #7341
    piper78 Gast

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von refrada Beitrag anzeigen

    Marlena fand ich auch immer schön, doch unser Nachname fängt mit M an und daher waren alle M-Vornamen für meinen Mann tabu.
    Mädchennamen mit a-Endung gibt es ja massig, da wird es bestimmt einen für euch geben.
    Das Problem hab ich mit L. Zig Namen, die ich schön finde beginnen mit L, aber der Nachname meines Mannes halt auch. Und nen Bastian Balthasar Bux wollte ich nicht draus machen

  2. #7342
    Avatar von Neroli
    Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Natürlich heißt die Mirena du Pfläumchen, aber ist eben superähnlich und die Verwechslungsgefahr groß, mich würds immer dran erinnern, ich assoziiere halt viel. Ich könnte auch mein Kind nie Lea nennen, weil ich immer ans Verhütungsmittel denken müsste Oder Lara, so heißt ein Papagei bei uns im Tierpark
    Natürlich haben viele Produkte weibliche Namen, aber ich finde es ist ein Unterschied, ob das gängige Allerweltsnamen sind und eben auch das Produkt so heißt oder ob es nur ein bekanntes Produkt gibt mit diesem Namen und eigentlich kaum ein Mädchen/eine Frau mit diesem Namen. Und bei uns kenn ich keine Milena. Aber ist halt ne super individuelle Sache.
    Recht hast du, ich hab im Sommer eine Mirella kennengelernt und dachte sofort "heißt so nicht eine Pille oder eine Spirale?" bei Milena denk ich nur an die Milena die ich kenne, jeder asoziiert halt anders

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Problem hab ich mit L. Zig Namen, die ich schön finde beginnen mit L, aber der Nachname meines Mannes halt auch. Und nen Bastian Balthasar Bux wollte ich nicht draus machen
    Ich finde wenns nur der Rufname und der Nachname sind und nicht auch noch der Zweitname geht das unter bestimmten Voraussetzungen, ich hab durch heirat auch einen Nachnamen bekommen der mit dem gleichen Buchstaben beginnt wie mein Vorname und hab von vielen schon gehört das das sogar besser klingt als mit meinem Mädchennamen, für ein Kind schließen wir den gleichen Anfangsbuchstaben auch nicht aus, es muss halt passen.

    Meike Müller klingt z.B. besser als Meike Meier.
    Mariella Müller und Mariella Meier klingt wiederum beides unpassig.
    Mariella Mohnberg oder Mariella Morgenstern ist da wieder etwas stimmiger, Mariella Maierhofler wieder weniger.

    Also für mich gilt zumindest:
    Geht meist, wenn der Vorname nicht länger/mehrsilbiger als der Nachname ist, nicht mehr als der Anfangsbuchstabe übereinstimmt (kein Ma Ma) und die Buchstaben sich innerhalb der Namen nicht zu sehr wiederholen.

  3. #7343
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Ich wurde auch mit gleichen Anfangsbuchstaben "gesegnet" und es passt, trotz "Unterschicht"-Vorname.

  4. #7344
    piper78 Gast

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Na sollte es je dazu kommen wird mein Leander vermutlich eh von meinem Göttergatten zunichte gemacht

  5. #7345
    Sylvi0107 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Lilamotte2013 Beitrag anzeigen
    Echt? Die Spirale heißt aber anders
    Die Spirale heisst mirena oder so

  6. #7346
    Sylvi0107 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Meine Kids haben je 2 Vornamen mit gleichem Anfangsbuchstaben...
    Ich kannte vorher keine Milena, nur ne Bekannte hat ihre Tochter jetzt auch so genannt. Irgendwie dämlich

  7. #7347
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Auja, ich will raten! Ich hoffe ich sezte mich jetzt hier bei niemandem in die Nesseln

    Niklas? David? Justin? Dustin? Jeremy? Pascal?

    Marla ist übrigens raus. Als mein Mann es wiederholte klang es wie Maler und das klangt echt doof

    Achja, der kleine Mann hat heute fiesen Durchfall bekommen Ich hoffe das bessert sich bald wieder und zieht an mir vorbei. Hier geht aktuell überall Magen-Darm rum




  8. #7348
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Jerome, Sascha




  9. #7349
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von MrsStorch Beitrag anzeigen
    Auja, ich will raten! Ich hoffe ich sezte mich jetzt hier bei niemandem in die Nesseln

    Niklas? David? Justin? Dustin? Jeremy? Pascal?

    Marla ist übrigens raus. Als mein Mann es wiederholte klang es wie Maler und das klangt echt doof

    Achja, der kleine Mann hat heute fiesen Durchfall bekommen Ich hoffe das bessert sich bald wieder und zieht an mir vorbei. Hier geht aktuell überall Magen-Darm rum
    David und Niklas findest du schubladig?
    Darf ich fragen wieso? David war bei uns unter den TOP 3.

  10. #7350
    Avatar von Neroli
    Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Bisher nicht dabei, Tipp: Er hat 4 Buchstaben.

    Scheint regional auch noch etwas unterschiedlich zu sein, Sascha kenne ich nur einen 40 Jährigen, Davids kenn ich aus meiner Generation, ist für mich also ein 80er Jahre Name und Niklas find ich zeitlos und unbehaftet, vllt. hängt das auch damit zusammen wie die auffälligsten Klassenkameraden hießen?
    Ich hab jedenfalls immer noch einen Kevin und zwei Marcels vor Augen die 1-2 Klassen unter mir waren und ziemlich schubladig.
    Marcel ist für mich deshalb zb auch "vorbelastet"
    Verhaltensauffällig aus der Schulzeit erinnere ich außerdem 2x Pierre, Steven, Danny ... gab bestimmt noch mehr aber war nix im Vergleich zu den heutigen verhaltensauffälligen Kindern, damals wars aufm Land noch weitestgehend schöne heile Welt