Seite 737 von 1382 ErsteErste ... 2376376877277357367377387397477878371237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.361 bis 7.370 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #7361
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Sorry, ich wollte dich nicht schon eine SSW weiter schicken als du eigentlich bist Herzschlag einen Tag vor Heiligabend ist aber auch ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk

    Ich wollte gerne seltene Namen, eben weil meiner auch so selten ist. Auch unseren Nachnamen gibt es nur 10 oder 12 Mal in ganz Deutschland. Die Familie ist nicht groß.

    Darum hab ich auch echt geschmunzelt, als ich im Dezember-Bus vom kleinen Adrian von Diamond gelesen hatte Und dann trifft sie auch noch fast das Geburtsdatum von unserm Adrian......

    und Liam ist doch schön. Der Junge aus der holländischen Familie gegenüber heißt auch so, die haben noch einen Milan und eine Megan.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

  2. #7362
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Wir haben nen Fable für nordische Namen.
    Die dürfen aber nicht so 0815 sein wie Finn, Malte und co.
    Ich finde für ein Mädchen den Namen Solveig (gesprochen Sulwai) so so schön, aber das kann ich dem Mädchen in Deutschland mit einem deutschen Nachnamen nicht antun.
    Es wird aber immer mein Herzstück bleiben

  3. #7363
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Jetzt hab ich den kleinen Lindt-Weihnachtsmann grad vertilgt, den ich von der Nachbarin bekommen hatte, und hab jetzt erst recht Hunger auf Schoki........
    Aber an den Kinder- Mann von Adrian gehe ich nicht dran. Den essen Mama und Sohn wenn dann gemeinsam
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

  4. #7364
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    In manche Threads sollte ich nicht mehr reinschauen...
    Unwahrheiten, dass ist an Dummheit nicht zu überbieten und fast schon Kindeswohlgefährdung.

  5. #7365
    Yucca86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Lilamotte2013 Beitrag anzeigen
    In manche Threads sollte ich nicht mehr reinschauen...
    Unwahrheiten, dass ist an Dummheit nicht zu überbieten und fast schon Kindeswohlgefährdung.

  6. #7366
    piper78 Gast

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Sylvi0107 Beitrag anzeigen
    Mein Sohn heißt Liam, das sind 4 Buchstaben 😎
    Unter den Top 30. Ich liebe ihn, aber eben auch mit L....

  7. #7367
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Neroli Beitrag anzeigen
    Aber wenn man danach geht fallen verdammt viele Mädchenamen weg, Saskia = Mineralwasser, Regina = Toilettenpapier, Melitta = Kaffee, Yasmin = Pille und etliche Hygieneprodukte für Frauen haben auch geläufige weibliche Namen.



    Kompliziert mit den ähnlichen Mädchennamen, ich vermute so wirds dir auch mit den Emilys, Emilias, Amalias, Amalie's und Amelie's gehen?

    Schade mit dem Lieblings-Mädchennamen
    a-Endung muss bei uns gar nicht sein (wobei es meist am melodischsten klingt) und wie gesagt, Mädchenfavoriten haben wir ja schon zwei feste
    Und die Zweitnamen für den ersten Jungen und das erste Mädchen steht auch jeweils schon fest, ist halt nur der männliche Rufname der uns schon seit Jahren kopfzerbrechen bereitet.
    Und mein Mann möchte ein Ü-Ei (zumindest für ihn, ich möchts glaub ich wissen) also können wir auch nicht irgendwann sagen "Es wird ein Mädchen, wir brauchen noch keinen Jungennamen festlegen"

    Es gibt ja allgemein schon immer viele Namen die im Bekannten- und Familienkreis schon vergeben sind und die man dann nicht mehr nehmen möchte obwohl man sie toll findet oder zumindest mag, und wenn der in der eigenen Familie dann auch noch geich 3x vorkommt ....
    Und damit hast du den Namen unserer Tochter erwischt Ich musste allgemein schauen, dass ich nicht negativeNamensassoziationen mit Schulkindern an mich heranlassen. Die Kids sehe ich max 6 Jahre und da weigere ich mich schönen Namen kauputt machen zu lassen.
    Milka finde ich eigentlich auch ganz schön, ebenso Mercedes, aber vergeben würde ich die auch nie.

    Liam heißt der Freund von unserem Sohn aus der Kita und ist ein ganz niedlicher.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Natürlich heißt die Mirena du Pfläumchen, aber ist eben superähnlich und die Verwechslungsgefahr groß, mich würds immer dran erinnern, ich assoziiere halt viel. Ich könnte auch mein Kind nie Lea nennen, weil ich immer ans Verhütungsmittel denken müsste Oder Lara, so heißt ein Papagei bei uns im Tierpark
    Natürlich haben viele Produkte weibliche Namen, aber ich finde es ist ein Unterschied, ob das gängige Allerweltsnamen sind und eben auch das Produkt so heißt oder ob es nur ein bekanntes Produkt gibt mit diesem Namen und eigentlich kaum ein Mädchen/eine Frau mit diesem Namen. Und bei uns kenn ich keine Milena. Aber ist halt ne super individuelle Sache.
    Bei Lea denke ich wahlweise an die StarWars-Trulla (meine Brüder standen voll drauf) oder an die ungeliebte Frau von Jakob aus der Bibel, deren Bedeutung dann auch noch Wildkuh ist. An sich finde ich den Namen schön, aber das vergällt es mir dann doch.

    Meine persönlichen Horrornamen sind unisex-Namen wie Kai, Luca, Jamie, Kim
    Und zum Kevinismus, fällt mir noch Marvin ein, aber wahrscheinlich auch nur weil beim Sport zwei Nerv-Brüder Kevin und Marvin heißen.
    Ansonsten hab ich auch beobachtet, dass Namen wie Emma, Martha, Lilly, Frida sowie Henry, Paul, Finn/Fynn, Ole, Friedrich, Karl aber auch alle Nick-Varianten sehr stark vertreten sind oder ganz ausgefallene wie Owen-Wilson. Die schrägsten Namen meiner bisherigen Laufbahn: Buffy und Lolo(m) (Geschwister), Aragorn und Anakin (Brüder) und Siegfried und Brunhilde (Geschwister).

    Ich wäre übrigens ein David geworden.

    Zitat Zitat von Lilamotte2013 Beitrag anzeigen
    In manche Threads sollte ich nicht mehr reinschauen...
    Unwahrheiten, dass ist an Dummheit nicht zu überbieten und fast schon Kindeswohlgefährdung.
    Was ist passiert?
    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).



  8. #7368
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Neroli Beitrag anzeigen
    Und die Hormone machen sich scheinbar doch bemerkbar...

    Ich bin seit ner Stunde zutiefst beleidigt und fühle mich im Sinne unseres Kindes persönlich angegriffen weil mein Mann einen Namen vorgeschlagen hat bei dem das Kevin-ometer eine geschätzte Stärke 6-7 auf der Richterskala anzeigt ...
    Was soll das bloß noch werden .... ?
    Er meint der Name wäre selten ... hab ihm gesagt das stimmt nicht, daraufhin erwiederte er das er niemanden mit dem Namen persönlich kennt, ich "Das liegt daran das wir in Kreisen in denen der Name geläufig ist nicht zu verkehren pflegen "



    Der hat nur "ja" gesagt.

    Achso, du darfst mich in der Liste gerne zu den Storchfängerinnen setzen ET ist der 18.08.2017 Danke
    Oder wir warten den Termin Freitag vllt. noch ab?

    Diamond hat am 10.12. einen kleinen Adrian bekommen und den 1. Geburtstag unseres großen Adrians damit um nur einen Tag verfehlt
    Hier ist der Geburtsbericht

    Toll das der Termin dem Großen schon geholfen hat
    Das wirkt sich bestimmt noch weiter positiv aus

    Alles gute nachträglich an die Madam, da hat sie ja einen großen Auftritt hinter sich
    Feiert sie auch mit ihren Freunden nochmal daheim oder nur im Kiga? Gibts ein Partymotto das sie sich ausgesucht hat?

    Wie lange müsst ihr jetzt auf die Ergebnisse vom Gentest warten?
    Wäre ja toll wenn doch noch ein Chromosomentest von eurem Engel gemacht werden könnte, immer noch unglaublich was die in der Pathologie alles verbockt haben...

    Ich hoffe das Gespräch mit der Lehrerin verläuft positiv, ist die Sozialarbeiterin/Schulpsychologin der die Situation so toll aufgefallen ist mit dabei?
    Hat sich da jetzt eigentlich alles zum Guten gewendet oder hat Sohnemann immer noch Probleme mit diesen Mitschülern?

    Also ich finde Liam jetzt auch net schlecht. Mir gefallen nordische Namen und auch viele L- Namen.

    Danke für die Info bzgl. Diamond.

    Ja, ich hoffe auch sehr, dass der Kinesiologen-Termin ihn weiter bringt. Die letzten Tage war er jetzt sehr emotional, also schnell am jammern...aber das wäre ne normale Reaktion auf die Behandlung.


    Danke für die Glückwünsche. Kindergeburtstag wird bei uns diesmal erst nächstes Jahr nachgeholt. Hätte ich dieses Jahr echt net unterbekommen.
    Heute war dann Geburtstagsfeier im kiga angesagt...das letzte Mal, stimmte mich etwas schwermütig, war bei ihr ne schöne Zeit im kiga. Sie hat zwar noch über ein halbes Jahr, aber die Zeit rast so schnell.... Meine Madam war heute auch a weng traurig, dass sie jetzt nie mehr im kiga feiern wird.
    Ja und am We ist dann Familien- Geburtstagsfeier angesagt.
    Und nachdem ja nächstes We schon Weihnachten ist, wird das dieses Jahr nix mehr.

    Madam findet das aber gar nicht schlimm. sie würde gern mal draußen feiern, wenn es warm ist. Also mal sehn, wann wir das dann nachholen. Bei uns gibt es jedes Mal einen Motto- Geburtstag. bei ihr hatten wir bisher Prinzessin und Eiskönigin- Geburtstage. Sie steht voll auf Pferde, vielleicht gehn wir diesmal auf einen Ponyhof?

    Ergebnisse vom Gentest gibt es so bis Ende Januar wahrscheinlich.

    Das Elterngespräch mit der Lehrerin war sehr interessant und aufschlußreich.
    Sie meinte, dass sie alles ihr Mögliche machen wird, dass es meinem Sohn in der Schule wieder besser geht. Sie würde merken, dass es sich jetzt auch in letzter Zeit bessert. So sprach sie sehr positiv von meinem Sohn, was den Unterricht betrifft und er hätte wohl einen gewaltigen Sprung gemacht vom ruhigen Jungen zum aufmerksamen, interessierten und oft meldenden Jungen. Schonmal gut.
    Außerhalb gäbe es halt hin und wieder noch Disbute. Leider wäre mein Sohn einer, der sich sehr für andere interessiert und manchmal zu sehr, dass es eben dann zu Ärger kommt. Ist zwar einseits positiv, dass er eben anderen helfen will, aber für ihn endet es manchmal dann weniger schön und es sieht mehr bei den anderen wie Einmischen aus.

    Die Ärgerkids geben weitgehend Ruhe, außer einem, der stichelt immer mal.
    Die Lehrerin meinte heute, sie fände es auch besser, wenn mein Sohn von dem Drahtzieher Abstand nimmt. Doch leider wäre es so, dass mein Sohn noch oft seine Nähe sucht. Tja, er war ja mal dick mit ihm befreundet und wäre es trotz allem auch gern wieder. Aber ich denke echt, dass es wenig Sinn macht, auch, weil eben speziell die Mutter ein Problem mit mir/ unsrer Familie hat und das auf ihren Sohn überträgt. So was finde ich echt zum

    Die sozialarbeiterin war nicht dabei beim Gespräch. Aber die Lehrerin versicherte mir, dass sie im engen Kontakt stehen. Es wird wohl auch in Zukunft immer mal Stunden in der Klasse mit der Sozialbetreuerin geben, wo solche Themen angesprochen werden.
    Finde ich auch gut, dass sie das machen.



    Wünsche dir für morgen einen ganz tollen Termin. Und klar, setz ich dich um, aber ich warte noch, ob dein FA den ET bestätigt.


    Zitat Zitat von MrsStorch Beitrag anzeigen
    Achja, der kleine Mann hat heute fiesen Durchfall bekommen Ich hoffe das bessert sich bald wieder und zieht an mir vorbei. Hier geht aktuell überall Magen-Darm rum
    Geht bei uns in der Nachbarschaft, Schule und kiga auch rum. Söhnchen hatte es schon, aber zum Glück nur einen Tag. Hoffe, Madam bleibt fit, dass sie samstag auch noch feiern kann.

    Gute Besserung an deinen Sohn!!
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  9. #7369
    Sylvi0107 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    [QUOTE


    Dann setz ich mich wohl bei dir in die Nesseln Der ist es [/QUOTE]

    Yeah, ich hab richtig geraten.... Cool, hast dir nen schönen Namen ausgesucht 😂😂 wird es bei dir mit A gesprochen? Bei mir wie Ä

  10. #7370
    Avatar von Neroli
    Neroli ist offline ☆☆ ✰ ♡

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    ES SIND ZWEI
    Himmelskinder
    ☆☆
    2017
    Sternenkind

    2017
    Folgewunder

    2018
    Strength isn't about how much you can handle before you break,
    It's about how much you can handle after you break.

>
close