Seite 777 von 1382 ErsteErste ... 2776777277677757767777787797878278771277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.770 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #7761
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Neroli: Noch eine Woche, dann hast du die kritische Zeit geschafft! :tripple: Wie geht es dir denn so?

    Niva: Keine Ahnung wie lange sowas wohl dauert. Hab zu Schulzeiten mal ein Praktikum beim Tierarzt gemacht, der hat viele Katzen sterilisiert. Wenns einmal auf war, ging es eigentlich recht schnell. Eileiter suchen, alles abbinden, schnipp, rein damit und zunähen. Keine Ahnung wie das bei Menschen ist

    WuKinda: Wie fühlst du dich denn? Gibt es ein Bauchgefühl?

    Bei uns ist alles gut. Der Kleine ist echt goldig und wir sind viel in Krabbelgruppen und mit anderen Muttis unterwegs. Er übt sich im Krabbeln und ist halt motorisch eher gemütlich unterwegs. Dafür brabbelt er wie ein Weltmeister und sagt schon Mama und Papapapapa auch manchmal.

    Weiß eigentlich einer von euch wie es mit Elterngeld aussieht wenn man ein zweites Kind will? Muss ich wieder ein volles Jahr arbeiten um mein volles Elterngeld zu bekommen?




  2. #7762
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Ja, ich glaub schon dass du wieder ein volles Jahr arbeiten mußt um neuen Anspruch für ein weiteres Jahr hast. So hat es zumindest meine Nachbarin erklärt. Ihr Plan war auch zunächst wieder 1 Jahr arbeiten zu gehen......... ich betone: war Sie ist gar nicht erst wieder angefangen zu arbeiten und schon wieder 34. SSW.

    Bauchgefühl? Keine Ahnung. Und nach der Tempi kann ich eh nicht gehen wegen dem Utro. Heute ist ja auch erst ES+5 - noch alle Zeit der Welt.

    Montag wird Männe operiert, mal sehen wie lang er im KH bleiben muß. Also erstmal genug Ablenkung
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

  3. #7763
    Avatar von Lilamotte2013
    Lilamotte2013 ist offline Mama von Monsieur Motte

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Da ich mich gerade in der Situation befinde:

    Nein, du musst kein volles Jahr arbeiten um volles Elterngeld zu bekommen.

    Die Monate der Elternzeit, wo man Elterngeld bezieht, werden ausgeklammert.

    Ich zeig euch mal mein Beispiel:

    Monsieur: 13.01.16
    Elternzeit: 13.01.16 - 13.01.17
    ET Kind 2: 28.08.17
    Berechnungsgrundlage für Elterngeld für Kind 2:
    5 Monate vor Monsieurs Geburt + 7 Monate zwischen 13.01.17 - Geburtstag Kind 2 (Erwerbstätigkeit)

    Ich hoffe es ist verständlich :)

  4. #7764
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von sonnenblume34 Beitrag anzeigen
    Ich bin raus mens kam am pünktlich.
    Ach schade.


    Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen
    Yucca, dann bist du noch eher dran als ich. Mein ES hat sich noch bis Sonntag Zeit gelassen - NMT also 5.2.

    Ladies: ich hab nen sensationellen Anstieg hingelegt diesen Monat Mal sehen wie sich die Kurve jetzt mit dem Utro verhält.
    Jawohl, schönes Kürvchen, darf diesmal schön oben bleiben und zum Ende dann ein dickes Positiv auf dem Test, bitte!!


    Zitat Zitat von mika81 Beitrag anzeigen
    me ich bin raus, Babytest war heute an ES+12 blütenweiß. Und klar, theoretisch besteht noch etwas Hoffnung, aber praktisch glaube ich nicht daran. Man müsste auf dem Frühtest wenigstens einen Hauch sehen.
    Ach blöd!
    Kam die Mens inzwischen?

    @Niva: drück dir die Daumen, dass deine Plazenza noch schön nach oben wandert und du dir keine Sorgen machen mußt.
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  5. #7765
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...



    Storch-Sucherinnen
    Unsere Hibbelladys

    Aktiv:
    Mika81 | ?? ÜZ.über 3 Jahre/ 1.Clomi-Z | NMT: 27.1.
    wukinda75 | 5. ÜZ | NMT: 5.2.
    Yucca86 | 33. ÜZ | NMT: 6.2.
    Petra74 | 2.ÜZ nach FG| NMT: 20.2.
    Sonnenblume34 | 2.ÜZ nach FG | NMT: ??
    Sylvi0107 | 5.ÜZ | NMT: ??

    Wo seid ihr?
    Fusseline1307 | 32.ÜZ- Zwangspause
    Lady1906 | KIWU- Praxis
    Moonlight_ | 14. ÜZ
    sabine-1982 | 15. ÜZ
    Thanaa | 10. ÜZ
    TinaBambina1985 | ?? ÜZ über 4 Jahre
    Tinchen2202 | 14. ÜZ



    Storch-Fängerinnen
    Unsere Kugelladys

    Nicki2203 | ET 12.1.17 | 10.ÜZ
    Niva | ET 11.7.17 | 3,5 Jahre
    Babytigger | ET 31.7.17 | 2.ÜZ
    Neroli | ET 18.8.17 | 2. ICSI
    Lilamotte2013 | ET 30.8.17 | 1.ÜZ



    Storchenauftrag abgebrochen
    Unsere Sternenkinder

    Diamond *
    FrauToastbrot *
    JaquiW *
    Kati0787 * *
    MrsStorch *
    Petra74 * * * * *
    refrada * *
    Sanilein * * * * * *
    sonnenblume34 * * * *
    Sylvi0107 *



    Storchenauftrag ausgeführt
    Unsere Mamas
    Babytigger | 10.2.16 | Junge | 12. ÜZ
    MrsUngeduld | 13.2.16 | Mädchen | 8. ÜZ
    Bitita_2014 | 29.2.16 | Junge | 17. ÜZ
    MeinHerzenswunsch | 26.3.16 | Mädchen | ?? ÜZ
    MrsStorch | 11.4.16 | Junge | 12. ÜZ
    refrada | 24.5.16 | Mädchen | 12.ÜZ
    wuermchen14 | 25.6.16 | Junge | 1. IUI
    FrauToastbrot | 13.7.16 | Mädchen | 22.ÜZ
    Kati0787 | 7.8.16 | Mädchen | 14.ÜZ
    Prinzen-Mami | 5.8.16 | Junge | ??.ÜZ
    Sanilein | 6.10.16 | Junge | ?? ÜZ
    JaquiW | 17.10.16 | Junge | ??.ÜZ
    Tjorvensmum | 4.11.16 | Junge | ?? ÜZ
    Eve7913 | 2.12.16 | Mädchen | 2.ICSI
    Diamond | 10.12.16 | Junge | 2.ÜZ nach FG


    Unsere ersten Babys feiern schon ihren 1. Geburtstag!!
    Herzlichen Glückwunsch!!

    Mandala04 | Julikind07 | wukinda75 | Dalita | Piuna


    Storch-Beschwörerinnen
    Unsere Begleitladys

    Antschi
    Barbie90
    MrsStorch
    refrada
    wuermchen14
    Piper78
    FrauToastbrot

  6. #7766
    Eve7913 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Lilamotte2013 Beitrag anzeigen
    Da ich mich gerade in der Situation befinde:

    Nein, du musst kein volles Jahr arbeiten um volles Elterngeld zu bekommen.

    Die Monate der Elternzeit, wo man Elterngeld bezieht, werden ausgeklammert.

    Ich zeig euch mal mein Beispiel:

    Monsieur: 13.01.16
    Elternzeit: 13.01.16 - 13.01.17
    ET Kind 2: 28.08.17
    Berechnungsgrundlage für Elterngeld für Kind 2:
    5 Monate vor Monsieurs Geburt + 7 Monate zwischen 13.01.17 - Geburtstag Kind 2 (Erwerbstätigkeit)

    Ich hoffe es ist verständlich :)
    Gut zu wissen hatte mich auch gefragt was passiert "wenn" 😂

  7. #7767
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Danke Lilamotte! Bei mir ist es noch etwas komplizierter. Da ich in den betreffenden Jahr ein wenig Geld über selbstständige Tätigkeiten verdient habe, wurde bei mir die Berechnung für das Elterngeld unserers Sohnes nicht die 12 Monate vor der Geburt sondern das Kalenderjahr herangezogen. Wie es dann ist, weißt du vermutlich nicht, oder?
    Naja, wir wollen eh noch ein wenig warten, so dass das nicht aktuell werden sollte. Plan ist ja Herbst `17. Mal sehen ob wir uns dran halten
    Ich muss bald wieder arbeiten gehen, dann hab ich keine Zeit mehr mir über sowas Gedanken zu machen




  8. #7768
    A.N.N.A ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von MrsStorch Beitrag anzeigen
    Danke Lilamotte! Bei mir ist es noch etwas komplizierter. Da ich in den betreffenden Jahr ein wenig Geld über selbstständige Tätigkeiten verdient habe, wurde bei mir die Berechnung für das Elterngeld unserers Sohnes nicht die 12 Monate vor der Geburt sondern das Kalenderjahr herangezogen. Wie es dann ist, weißt du vermutlich nicht, oder?
    Naja, wir wollen eh noch ein wenig warten, so dass das nicht aktuell werden sollte. Plan ist ja Herbst `17. Mal sehen ob wir uns dran halten
    Ich muss bald wieder arbeiten gehen, dann hab ich keine Zeit mehr mir über sowas Gedanken zu machen
    Guck mal in Paragraph 2 b Absatz 1 Nr. 1 BEEG. Das Elterngeld berechnet sich grundsätzlich genauso,nur wird Mutterschaftsgeld und Elterngeld ausgeklammert und durch frühere Monate ersetzt. Und es gibt noch einen Geschwisterbonus.

    Aber Achtung: Elternzeit zählt nicht,wenn kein Elterngeld gezahlt wurde. Da würdest du nur noch den Mindestanspruch von 300€ haben. Hoffe,das war irgendwie verständlich...

  9. #7769
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Yucca86 Beitrag anzeigen
    Mädels drückt mir die Daumen! IUI wird in den nächsten Minuten gemacht
    Daumen sind gedrückt!!
    Nach dem meine Tochter wieder fit war, hatte es mich erwischt. Richtig schlimm dieses Mal. Aber jetzt sind wie - Halleluja - seit Dezember endlich mal alle gemeinsam gesund!

    Lilamotte ich muss dir glaube ich doch mal eine PN schreiben..

  10. #7770
    Yucca86 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Mich verlässt wieder der Mut. Meine Laune gestern weist eindeutig darauf hin, dass es nicht geklappt hat. Ich denke morgen früh muss der facell dran glauben
    06.01.2014 Bye Bye Pille

    1. ÜZ (40 Tage)
    2. ÜZ (38 Tage)
    3. ÜZ (46 Tage)
    ...
    31. ÜZ 1. IUI
    32. ÜZ 2. IUI
    33. ÜZ 3. IUI
    34. ÜZ 4. IUI ⭐️ 5. Ssw
    35. ÜZ 5. IUI
    36. ÜZ 6. IUI

    10/2018 1. ICSI

    04/2019 1. Kryo

    Zwillinge ET: 09.01.2020

>
close