Seite 836 von 1382 ErsteErste ... 3367367868268348358368378388468869361336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.351 bis 8.360 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

User Info Menu

Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

Storch-Sucherinnen
    Unsere Hibbelladys

Aktiv:
    wukinda75 | 9.ÜZ | NMT: ??
    Yucca86 | 36.ÜZ /6.IUI | NMT: ??
    Mika81 | ?? ÜZ.über 3 Jahre/ KB| NMT: ??
    Arl16 | 22.ÜZ | NMT: 20.8.

Wo seid ihr?
    Fusseline1307 | Lady1906 | Moonlight_ | sabine-1982 |

Storch-Fängerinnen
    Unsere Kugelladys

Lilamotte2013 | ET 30.8.17 | 1.ÜZ

Sonnenblume34 |ET 26.10.17| 2.ÜZ nach FG

Sylvi0107 | ET 27.11.17 | 6.ÜZ

Storchenauftrag abgebrochen
    Unsere Sternenkinder

Mandala04 * * *, Diamond *, FrauToastbrot *, JaquiW *, Kati0787 * *, MrsStorch *, Petra74 * * * * *, refrada * *, Sanilein * * * * * *, sonnenblume34 * * * *, Sylvi0107 *, Yucca86 *, Neroli * *

Storchenauftrag ausgeführt
    Unsere Mamas

Sanilein | 6.10.16 | Junge | ?? ÜZ
    JaquiW | 17.10.16 | Junge | ??.ÜZ
    Tjorvensmum | 4.11.16 | Junge | ?? ÜZ
    Eve7913 | 2.12.16 | Mädchen | 2.ICSI
    Diamond | 10.12.16 | Junge | 2.ÜZ nach FG
    Nicki2203 | 12.1.17 | Junge | 10.ÜZ
    Niva | 27.6.17 | Junge | 3,5 Jahre
    Babytigger | 30.7.17 | Mädchen | 2.ÜZ

Unsere ersten Babys feiern ihren 1., 2..... Geburtstag!!
    Herzlichen Glückwunsch!!

Mandala04 | Julikind07 | wukinda75 | Dalita | Piuna | Babytigger | MrsUngeduld | Bitita_2014 | MeinHerzenswunsch | MrsStorch | refrada | wuermchen14 | FrauToastbrot | Prinzen- Mami | Kati0787

Storch-Beschwörerinnen
    Unsere Begleitladys

Antschi
    Barbie90
    MrsStorch
    refrada
    wuermchen14
    Piper78
    FrauToastbrot
    Petra74 | 2.ÜZ nach FG |
    Mandala04
    Meine liebe Bino ist zilli

5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

"Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."

Saynara ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich "schleich" mal kurz.
    Uns wurde auch beim ersten Termin in der Kiwu direkt eine Stimulation "angeboten" obwohl ich regelmäßige Eisprünge habe und auch schwanger werde.
    Seitdem stelle ich diese Erstgespräche gerne in Frage bevor überhaupt irgendwas untersucht oder behandelt wurde.
    Die Behandlungsmöglichkeiten bestehen ja aus mehr als IUI oder in meinem Falle Stimulation.
    Petra74 gefällt dies
    7 ⭐️ immer im Herzen

User Info Menu

Zitat Zitat von Saynara Beitrag anzeigen
    Ich "schleich" mal kurz.
    Uns wurde auch beim ersten Termin in der Kiwu direkt eine Stimulation "angeboten" obwohl ich regelmäßige Eisprünge habe und auch schwanger werde.
    Seitdem stelle ich diese Erstgespräche gerne in Frage bevor überhaupt irgendwas untersucht oder behandelt wurde.
    Die Behandlungsmöglichkeiten bestehen ja aus mehr als IUI oder in meinem Falle Stimulation.
    Ja, seh ich auch so.

Tut mir sehr leid, dass es bei dir wieder nicht geklappt hat!

Was wurde dir denn gesagt, woran es liegt, dass du so viele FG hast? Bzw. was nimmst du, wenn du wieder schwanger bist- Progesteron, ASS oder Heparin?

5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

"Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."

Eve7913 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich "schleich" mal kurz.
    Seh ich auch so, war bei mir genauso!

9x unnötig stimuliert (+3xIUI) bis die nächste Kiwuk gesehen hat (mit den spermiogrammen aus der alten Klinik) dass mein Mann gute Spermien hat, sie aber nicht gut in die Eizelle eindringen..
    Und ich noch ne Insulinresitenz...

Ich bin nun auch vorsichtiger geworden, aber der Wunsch zum Baby, lässt einen manchmal nicht alles gleich erkennen :-)

Petra, ja wir haben eine feste Umgebung wo wir ein Grundstück suchen, dass macht es echt schwer :-(

Diagnose 2014: PCO + Insulinresitenz, keine eigenen Zyklen.

1.ICSI 11/15 ⭐️

2.ICSI 3/16 positiv

02.12.2016 Geburt einer wunderschönen Tochter

Spontan im 10. Zyklus nach Geburt
    7.5.18 Schlägt.
    ET 29.12.2018

User Info Menu

Zitat Zitat von Eve7913 Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so, war bei mir genauso!

9x unnötig stimuliert (+3xIUI) bis die nächste Kiwuk gesehen hat (mit den spermiogrammen aus der alten Klinik) dass mein Mann gute Spermien hat, sie aber nicht gut in die Eizelle eindringen..
    Und ich noch ne Insulinresitenz...

Ich bin nun auch vorsichtiger geworden, aber der Wunsch zum Baby, lässt einen manchmal nicht alles gleich erkennen :-)

Petra, ja wir haben eine feste Umgebung wo wir ein Grundstück suchen, dass macht es echt schwer :-(
    Hm, vielleicht gibt es zur Not auch noch Nachbarorte? Ansonsten würd ich dir echt empfehlen: häng solche Abreißzettel auf in Banken, Bäcker, Apotheke...
    Damit hatten wir schon mehrmals Erfolg!

Sag mal, hibbelst du etwa wieder? Hab ich was verpasst?

refrada ist offline Endlich zu viert <3

User Info Menu

Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen
    Hm, naja, denke, das ist auch ne gute "Geldquelle", oder?
    Bin da skeptisch, wenn das als Erst-Lösung gesehen wird, bevor erstmal alles andere abgeklärt oder probiert wurde.
    Ok, als wirkliche Erstlösung etwas verfrüht. Ich war ja schon fast drei Jahre im Kinderwunschmodus und davon die Hälfte in Behandlung bei meinem niedergelassenen Gyn inkl Monitoring, Clomifen, Akupunktur, etc und letztendlich der Bauchspiegelung. Die Ergebnisse und die drei verschiedenen SG von meinem Mann hatten wir ja zum Erstgespräch in der Kiwu dabei. Da wäre ich wohl etwas böse geworden, wenn die wieder von vorne angefangen hätten

Von der Ärztin hatte ich auch gleich ein Schreiben bekommen, damit die KK die IUI (3x) übernimmt. Sie hat eh sehr darauf geachtet, dass unsere Kosten so gering wie möglich sind, daher kann ich mich da echt nicht beschweren.

Oh je Grundsückssuche ist momentan echt schwierig. Wir suchen ja auch, mittlerweile sind 3 Zimmer (75qm) für 4 Personen etwas beengt. Aber hier gibt es auch nichts bzw ist einfach unverschämt teuer. In einem Viertel in der Nähe wird gerade ein Reihenhaus (ohne Keller/Dachboden - 4 Zimmer - 120 qm - kleiner Garten) für knapp 900.000 € angeboten oder ein Bungalow mit Wohnraum im Souterrain direkt an der Hauptstr. für 750.000 €. Zumindest bei dem Reihenhaus weiß ich, dass die neu damals vor 10 Jahren für 350.000€ verkauft wurden.
    Also wenn wir nicht raus in den Speckgürtel ziehen wollen (und Brandenburg reizt mich gar nicht, zumal die bezahlbaren Grundstücke alle in der Einflugschneise von Schönefeld und irgendwann BER liegen) müssen wir entweder verdammt viel Glück haben, im Lotto gewinnen oder warten bis die Preise sich endlich wieder ändern. Na ja noch schlafen die Kinder eh in unserem Bett und wir haben noch zwei Jahre bevor der Große in die Schule kommt - das ist unsere absolute Deadline. Ich will nicht, dass er noch in unserem Zimmer schlafen muss, wenn er Schulfreunde zu Besuch bekommt und einen Schreibtisch braucht er dann ja auch.
    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).

Arl16 ist offline addict

User Info Menu

Na, das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
    Wurde sonst noch was getestet? Gibt es bei dir vorab erstmal ein Zyklusmonitoring, Bluttest...?
    Wundert mich, dass gleich die IUI im Raum steht.
    Haben mir direkt schonmal Blut abgenommen. Meine Zyklen sind soweit regelmäßig, Schilddrüse hatte ich erst Anfang des Jahres checken lassen. Wir versuchen ja seit 2 Jahren schwanger zu werden. Bei dem SG meines Mannes kam ja raus, dass er zu wenige Spermien hat. Die vorhandenen sind aber fit.Mit Clomifen wollte mein FA es schonmal versuchen, dass wollte ich aber nicht, ohne vorher ein SG von meinem Mann zu haben.
    Denke, wenn bei der Eileiterprüfung alles ok ist, macht eine IUI doch Sinn?
    Auf dem Weg zum Wunschkind seit 8/15

BT Positiv am 2.9.19

User Info Menu

Ja, seh ich auch so.

Tut mir sehr leid, dass es bei dir wieder nicht geklappt hat!

Was wurde dir denn gesagt, woran es liegt, dass du so viele FG hast? Bzw. was nimmst du, wenn du wieder schwanger bist- Progesteron, ASS oder Heparin?
    Danke.

Wir lassen das ganze jetzt erstmal untersuchen. Progesteron habe ich genommen bei diesem Mal. Morgen habe ich das Vorgespräch für eine Gebärmutterspiegelung und Anfang Oktober ist der Termin für genetik und gerinnung. Hoffentlich finden die dabei irgendwas.
    Wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht. Zwischendurch würde ich noch ein zyklusmonitoring machen. Wobei sich das letzte ei ja eingenistet hat. Mal sehen 😣

User Info Menu

Zitat Zitat von Arl16 Beitrag anzeigen
    Haben mir direkt schonmal Blut abgenommen. Meine Zyklen sind soweit regelmäßig, Schilddrüse hatte ich erst Anfang des Jahres checken lassen. Wir versuchen ja seit 2 Jahren schwanger zu werden. Bei dem SG meines Mannes kam ja raus, dass er zu wenige Spermien hat. Die vorhandenen sind aber fit.Mit Clomifen wollte mein FA es schonmal versuchen, dass wollte ich aber nicht, ohne vorher ein SG von meinem Mann zu haben.
    Denke, wenn bei der Eileiterprüfung alles ok ist, macht eine IUI doch Sinn?
    Naja, wie gesagt, wart erstmal was bei dem Bluttest rauskommt. Was wird denn genau getestet: Hormone, Gerinnung,...? Vitamin D würde ich auch mal kontrollieren lassen, könnte auch ein Grund sein.
    Und wie gesagt, ich würde auch mal ein Zyklusmonitoring machen lassen, um den ES genau zu bestimmen.

Das alles würde ich erstmal machen lassen, bevor ne IUI oder die Eileiter per Kontrastmittel gecheckt werden. Die Untersuchung ist normal auch net sehr angenehm.

Danke.

Wir lassen das ganze jetzt erstmal untersuchen. Progesteron habe ich genommen bei diesem Mal. Morgen habe ich das Vorgespräch für eine Gebärmutterspiegelung und Anfang Oktober ist der Termin für genetik und gerinnung. Hoffentlich finden die dabei irgendwas.
    Wie es dann weitergeht weiß ich noch nicht. Zwischendurch würde ich noch ein zyklusmonitoring machen. Wobei sich das letzte ei ja eingenistet hat. Mal sehen 
    Hm, wundert mich ja, dass bei dir die Gerinnung noch gar net untersucht wurde, nach den vielen FG. Passen bei dir die Hormone? Hast du das Progesteron nur so genommen oder hast du ne Gelbkörperschwäche.
    Wenn mehrere FG hintereinander auftreten, sollte man eben neben Progesteron auch ASS und Heparin nehmen, selbst wenn nix mit der Gerinnung ist. Damit wird deine Gebärmutter besser durchblutet, fördert die Einnistung und das Wachsen.
    Wie weit warst du bei deinen FG?

@refrada: viel Glück bei der Grundstückssuche. Glaube grad in Städten ist es wohl nochmal schwieriger, oder?

User Info Menu

Hm, wundert mich ja, dass bei dir die Gerinnung noch gar net untersucht wurde, nach den vielen FG. Passen bei dir die Hormone? Hast du das Progesteron nur so genommen oder hast du ne Gelbkörperschwäche.
    Wenn mehrere FG hintereinander auftreten, sollte man eben neben Progesteron auch ASS und Heparin nehmen, selbst wenn nix mit der Gerinnung ist. Damit wird deine Gebärmutter besser durchblutet, fördert die Einnistung und das Wachsen.
    Wie weit warst du bei deinen FG?
    Das Problem war das die Fehlgeburten immer so früh waren. Anfang 5. Woche. Das wurde einfach nicht ernst genommen und als Pech abgetan. Das Progesteron hab ich dann bekommen weil ich darauf bestanden habe. Die zweite Zyklushälfte wurde auch erst in den letzten Monaten kürzer, bzw die Schmierblutungen fingen dann schon an ES+10 an. Hatte aber auch immer wieder Zwischenblutungen. Hab dann Zyklustee getrunken und so waren wenigstens die Schmierblutungen weg. Die jetzige Fehlgeburt war in der 8. Woche. ASS habe ich genommen.
    Auch die in der Kiwu meinten das es ja eigentlich noch keine Fehlgeburten wären, die haben dann auch nur die Schilddrüse untersucht und ich solle wiederkommen wenn ich die Spiegelung und die Gerinnung und Genetik gemacht habe.
    Hormone wurden sonst nie untersucht.

Bin jetzt aber auch bei einer Hebamme in "Behandlung". Sie hatte selbst 7 Fehlgeburten und wir versuchen jetzt einfach alles machbare zu unternehmen. In 2 Wochen ist meine erste Massage. Akupunktur hatte ich jetzt 2 mal(einmal allerdings um den Abgang zu fördern). Dazu nehme ich jetzt Omega3, trinke nun etwas anderen Tee, weiterhin natürlich Folsäure, mache Bauchwickel mit Rizinusöl, ab dem neuen Zyklus starte ich mit Möpf und sie hat noch andere Tropfen gefunden die wohl gut sein sollen bei diesen frühen Abgängen. Die kommen auch die Tage.
    Sie hat mir eben auch noch gesagt was ich dann bei dem Gerinnungstermin speziell fragen soll. Lipoprotein A fällt mir spontan ein.

Ich denke wenn die Untersuchungen gelaufen sind, werde ich definitiv auf Heparin bestehen und eben weiterhin Progesteron. ASS habe ich ja eh schon genommen.

Zu dem Progesteron sagte mein Arzt eben:" So jung dürften sie eigentlich noch keine Probleme damit haben." Das hat mich auch nochmal sehr genervt.
    7 ⭐️ immer im Herzen