Seite 844 von 1382 ErsteErste ... 3447447948348428438448458468548949441344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.431 bis 8.440 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

User Info Menu

Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

Wie versprochen kurze Info zu Motte: Sie wartet sehnsüchtig, das das Baby endlich aussteigt Sie mag nimmer. Aber 1,5 Wochen hat sie wohl noch.

Mika: Toll, das es vielleicht schon so schnell weiter geht für euch

Würmchen: hihi, kann ich verstehen. Aber das kommt auch beim Papa bestimmt bald wieder Wie alt ist euer Prinz mittlerweile eigentlich? Hab ich grad nicht so auf dem Schirm......
    Ich war auch noch nie abends weg so daß jemand anderes Adrian ins Bett machen musste. Bin auch gespannt, was passiert, wenn wir es mal ausprobieren.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

User Info Menu

Zitat Zitat von wuermchen14 Beitrag anzeigen
    Wow hier ist ja wieder richtig was los. Muss ich meine Schreibfaulheit auch mal wieder überwinden. Und wenn ich euch so zuhöre, würde ich auch am liebsten wieder mithibbeln. Aber unser Prinz braucht noch ganz viel Mama und ich stille noch recht viel. Das ist auch alles gut so, ich mag diese enge Beziehung noch gern. Und dann muss am Ende auch der Papa noch überzeugt werden.

@Petra
    Ja, unser kleiner Mann isst ganz normal und trinkt auch Wasser. Ich stille noch 4-5 mal tags und öfter auch genauso häufig nachts. Es geht aber auch mal weniger. Wenn ich wieder arbeite muss auch an zwei Tagen das Stillen zum Vormittagsschläfchen ausfallen. Familienbett und stillen nach der Beikost ist halt für viele hier unbekannt. Dann geht der Prinz auch nur mit mir schlafen und daher gehe ich abends noch nicht weg. Das hat aber nur bedingt etwas mit dem Stillen zu tun, das hat andere Gründe. Und meist stört es mich auch gar nicht.
    Ich bin Psychotherapeutin. Habe vor der Geburt noch meine Approbationsprüfung gemacht und kann mich daher selbstständig machen. Bin aber auch noch 1 1/2 Jahre in Elternzeit in einer Klinik angestellt. Zur Not kann ich da also auch noch hin zurück. Rückwärts ist aber in unserem Beruf glaube ich eher selten.
    Jawohl, noch ein Schäfchen, als her!

Naja, kannst ja schonmal anfangen deinen Mann zu bearbeiten bzgl. 2. Kind!

Also ich finde weder Familienbett, noch mehrmals stillen zur Beikost verwerflich. Familienbett wäre meins gar nicht, ich bin froh, wenn ich Platz im Bett habe und net einer unsrer Mäuse rumranscht oder sich wie ein Kreisel dreht.

Mit dem "nur mit dir ins Bett gehn", damit hätte ich schon Schwierigkeiten gehabt, wenn unsre kids nur an mir gehangen wären.
    Wünsche dir sehr, dass sich das spätenstens ändern wird, wenn er abends nicht mehr gestillt wird. Dann wirst du merken, wie befreiend es ist, wenn man abends auch mal wieder sein Ding machen kann und Papa mal dran ist.

D.h., du willst dann ne eigene Praxis auf machen? Hast du dafür Räumlichkeiten bei euch?
    Meine liebe Bino ist zilli

5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

"Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."

Smartie88 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen
    Ja, das könnte schon hinkommen, wie du das beschreibst. Naja bei 3 Tagen vorher herzeln ist doch noch alles drin! Aber was spricht dagegen heute nochmal nachzulegen?

Ich hab auch sehr oft MS, dann zieht es mal richtig heftig rein und dann ist wieder gut. Denke aber auch, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ist doch klasse, dass du das jetzt wahrnimmst.

Mißt du zusätzlich Tempi, dann könntest du sicher sein, ob dein ES dann jetzt war?
    Ja ich messe Temp, aber so das es jeden der es "richtig" macht Eiskalt den Rücken runter läuft. Nicht jeden Tag zur selben Uhrzeit, bin Nachts ja auch noch wach wegen Ella (so 1 mal im Moment noch). Aber durch den Schichtdienst habe ich beim hibbeln auf die erste SS fest gestellt das meine Temp zwischen 5 und 7 Uhr jede Stunde um 0,1 höher geht, sofern ich vor 0:00 im Bett war. Von daher kann ich damit arbeiten, und außer mir muss ja eigentlich keiner mit der Kurve klar kommen.
    Ich hoffe das ich nachher meinen Mann verführt bekomme. Gestern hat schon nicht geklappt. Jetzt hat bei uns das neue Schuljahr angefangen, und er (Lehrer) sitzt dadurch nur noch am Schreibtisch bis er Nachts irgendwann tot müde ins Bett fällt.

Zitat Zitat von wuermchen14 Beitrag anzeigen
    Wow hier ist ja wieder richtig was los. Muss ich meine Schreibfaulheit auch mal wieder überwinden. Und wenn ich euch so zuhöre, würde ich auch am liebsten wieder mithibbeln. Aber unser Prinz braucht noch ganz viel Mama und ich stille noch recht viel. Das ist auch alles gut so, ich mag diese enge Beziehung noch gern. Und dann muss am Ende auch der Papa noch überzeugt werden.
    Es ist doch toll wenn ihr damit klar kommt! Und jede Familie ist doch anders! Mich nerven die Leute die immer sagen "wie du stillst sie noch Nachts?",... (und wenn ich dann erkläre das ich auch noch mehr stillen würde, wenn sie wöllte, werde ich nur noch angesehen als ob ich verrückt wäre)

@Wukinda: Danke für die Info zu Motte!

@abends weg gehen: Ich bin sogar schon die ganze Nacht weg gewesen, musste bereits 3 Nachtdienste machen. Im Oktober kommen nochmal 5. Abends wenn ich Spätdienst habe bin ich auch nicht da zum ins Bett bringen.
    Bevor ich aber arbeiten war, war ich glaube ich 3 mal nicht da zum ins Bett bringen. Jetzt geht es leider nicht mehr anders.
    Mit der großen Prinzessin (07/16) und dem kleinen Klettermax (03/19)
    und

und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

User Info Menu

Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen
    Wie versprochen kurze Info zu Motte: Sie wartet sehnsüchtig, das das Baby endlich aussteigt Sie mag nimmer. Aber 1,5 Wochen hat sie wohl noch.
    Danke für die Info!!
    Na, da könnte Motte aber auch mal wieder bei uns hier vorbeischaun.

5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

"Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."

User Info Menu

Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Ja ich messe Temp, aber so das es jeden der es "richtig" macht Eiskalt den Rücken runter läuft. Nicht jeden Tag zur selben Uhrzeit, bin Nachts ja auch noch wach wegen Ella (so 1 mal im Moment noch). Aber durch den Schichtdienst habe ich beim hibbeln auf die erste SS fest gestellt das meine Temp zwischen 5 und 7 Uhr jede Stunde um 0,1 höher geht, sofern ich vor 0:00 im Bett war. Von daher kann ich damit arbeiten, und außer mir muss ja eigentlich keiner mit der Kurve klar kommen.
    Ich hoffe das ich nachher meinen Mann verführt bekomme. Gestern hat schon nicht geklappt. Jetzt hat bei uns das neue Schuljahr angefangen, und er (Lehrer) sitzt dadurch nur noch am Schreibtisch bis er Nachts irgendwann tot müde ins Bett fällt.

@abends weg gehen: Ich bin sogar schon die ganze Nacht weg gewesen, musste bereits 3 Nachtdienste machen. Im Oktober kommen nochmal 5. Abends wenn ich Spätdienst habe bin ich auch nicht da zum ins Bett bringen.
    Bevor ich aber arbeiten war, war ich glaube ich 3 mal nicht da zum ins Bett bringen. Jetzt geht es leider nicht mehr anders.
    Naja, wenn die Kurve trotzdem dann für dich aussagekräftig ist, passt es ja.
    Dann wirst du ja bald wissen, ob du richtig lagst mit dem MS.
    dass dein Männle heute nicht zu müde ist....ansonsten hab ich auch gute Erfahrung gemacht mit nochmal wecken.

Hast du nur Nacht- und Spätdienste?

User Info Menu

hihi, ja ich erinnere mich wie gestern an deine Stories über die nächtlichen Übergriffe

Also Smartie, probier es aus.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

User Info Menu

Hätte ich doch echt fast vergessen umzuschalten auf RTL2 30 Jahre Dirty Dancing. Ich muss das immer gucken, wenn das läuft! keine Ahnung warum
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

User Info Menu

hihi, ja ich erinnere mich wie gestern an deine Stories über die nächtlichen Übergriffe

Also Smartie, probier es aus.

Hätte ich doch echt fast vergessen umzuschalten auf RTL2 30 Jahre Dirty Dancing. Ich muss das immer gucken, wenn das läuft! keine Ahnung warum
    Achja, das hab ich vorhin auch kurz eingeschaltet. Dann kam mein Sohn und jetzt schaun wir nen Kinderfilm.
    Naja, den Schluß krieg ich noch mit... "Mein Baby gehört zu mir, ist das klar!"

User Info Menu

Na da unsere Maus noch in unserem Schlafzimmer schläft, wird daraus nichts. Das macht bei ihm eine absolute Kopfblockade...
    Ich habe aber eben schon mal vorkehrungen getroffen: Seine Kleidung und sein Pausenbrot fertig gemacht für morgen etc., dann hat er keine Ausrede das er das noch machen muss

Ich arbeite 40% (bzw. 50, da wir immer früher Heim gehen, dadurch muss ich mehr gehen), das ist jedes 2te Wochenende (da 1 Spät und 1 Frühdienst) und dann noch einmal die Woche Spät, an dem Tag wo mein Mann kürzer Arbeitet, damit er sich um unsere kleine kümmern kann. Wo Ferien waren konnte ich aber "frei" arbeiten und hatte zusätzlich die Nachtdienste. Sonst habe ich eigentlich keine (da aber viele Schwanger sind werde ich wohl öfter ran dürfen)
    und

User Info Menu

Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen
    Naja, den Schluß krieg ich noch mit... "Mein Baby gehört zu mir"!
    Das ist eh das beste. Schmacht...
    und