Seite 847 von 1382 ErsteErste ... 3477477978378458468478488498578979471347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.461 bis 8.470 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #8461
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Mädels, das zweite Wunder von Motte ist heute morgen um 10.40 Uhr geboren

    Vielleicht meldet sie sich bald mal selber hier

    Eve: toll, dass ihr ein Grundstück gefunden habt. Und ja, hibbel du nur wieder mit. ich wünsche dir sehr, dass es diesmal ohne Hilfe geht

    Refrada: Und? ist der Lorbeer an der Kita weg??
    Petra74 und Smartie88 gefällt dies.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

  2. #8462
    Avatar von refrada
    refrada ist offline Endlich zu viert <3

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    So, wieder nur kurz.

    Unsere Kita ist auf dem Gelände einer Kirchengemeinde entstanden und auch noch nicht so alt. Die ganzen Büschen und Bäume sind daher auch alle schon Jahrzehnte alt und damals hatte wohl keiner eine Ahnung oder es war egal.

    Neben dem Lorbeer gibt es auch Eibe und noch was giftiges mit Beeren. Der Lorbeer stand aber als dichte Hecke von 10 Büschen direkt auf dem Spielplatz am Sandkasten. Die anderen giftigen Büschen gehören offiziell zum Gemeindegrund, nur dass die Erzieher immer schon um 14 Uhr nach vorne gehen und auf die Eltern warten (aber das ist eine andere Geschichte). Das offizielle Kitagelände ist nun giftfrei.

    Der Lorbeer ist entfernt worden und es ist im großen und ganzen trotz der Arbeit eine nette Aktion gewesen. Das Unterhalten und das Spielen für die Kinder kam auch nicht zu kurz. Über kleinanzeigen haben wir sogar einen Abnehmer für die Hecke gefunden und im Gegenzug bekommt die Kita eine Spende von 50 Euro. Die müssen wir aber wahrscheinlich dem Hauswart geben, da die Hecke sehr robust war und 3 Spaten hinüber sind. Aber egal, Hauptsache die Dinger sind weg.

    Eve:
    Glückwunsch zum Grundstück

    So jetzt muss ich ins Bett, wir fahren morgen in einen Dinosaurierpark und müssen früh raus.
    Zwei fest an der Hand (*28.09.2013 & *24.05.2016) und
    zwei tief im Herzen (09/14 [12.Ssw] & 02/15 [10.Ssw]).



  3. #8463
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Nicht ella kommt in den laufstall sondern das teil. Und zum laufen braucht sie es nicht, sie läuft schon sehr sicher frei. Sie braucht nix mehr zum festhalten. Sie spielt halt gerne mit den plastikteilen da dran, die sind so schön laut...

    @wukinda: schlaf gut.

    @MrsStorch: schön das er die kita mag.
    Wann startet du den morgens mit der Arbeit, wenn du so lange abends aus dem Haus bist?
    Hast mein Mitgefühl wegen der Grundstück suche. Das war echt nervig. Was sucht ihr den?
    Ich starte um 8 und bin meist gegen 18 Uhr zu Hause. Mal was eher, mal was später. Hab ne Leitungsfunktion, da gibt eskeine festen Zeiten mehr...
    Wir suchen ein Grundstück so zwischen 500-600 qm für ein freistehendes Einfamilienhaus. Hier wo wir wohnen ist das echt schwer...

    Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen
    Ah schau, die Wiederbelebung funktioniert!

    Danke.


    Super, dass der Kigastart so gut geklappt hat.

    Alles andere hört sich aber nach argen Streß an! Mutest du dir net zuviel zu? Wieviele Std.arbeitest du in der Woche?
    Ein bißchen mehr Mama- Sein wäre bestimmt auch schöner.

    Und bzgl.Grundstück finden, da hab ich Eve schon den Tipp gegeben: Abreißzettel aufhängen beim Bäcker, Lebensmittelladen,...
    das ist echt voll effektiv.
    Ja mehr Mama sein wäre schön, aber man kann ja nicht alles haben. Ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Ich hab die Stelle ja nunmal so angenommen, weniger geht da nicht.
    Das mit den Abreißzetteln ist nochmal ein guter Tipp, danke! Wir haben es schon mit Anzeigen in der Zeitung und eBay Kleinanzeigen versucht. Das lief eher mau..

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Hat eine von euch Mittelschmerz und kann mir beschreiben wo und wie das zwackt? Ich hatte heute Nacht in der rechten leiste so ein stechen, aber nicht wirklich schmerzhaft. Könnte das der mittelschmerz sein? Würde passen weil im letzten Zyklus hatte ich auch jetzt um den dreh den ES.
    Wäre nur blöd weil wir das letzte mal vor drei Tagen geherzelt hatten... Aber ella ist auch am vierten oder fünften Tag nach herzrln entstanden. Von daher...
    Ich kenne Mittelschmerz gar nicht... hab ich noch nie wahrgenommen. Aber aktuell nehm ich eh noch die Stillpille weiter und hab daher weder Mens noch Zyklus. Ist aber besser so gegen die Endo...

    Zitat Zitat von wuermchen14 Beitrag anzeigen
    Wow hier ist ja wieder richtig was los. Muss ich meine Schreibfaulheit auch mal wieder überwinden. Und wenn ich euch so zuhöre, würde ich auch am liebsten wieder mithibbeln. Aber unser Prinz braucht noch ganz viel Mama und ich stille noch recht viel. Das ist auch alles gut so, ich mag diese enge Beziehung noch gern. Und dann muss am Ende auch der Papa noch überzeugt werden.

    @Petra
    Ja, unser kleiner Mann isst ganz normal und trinkt auch Wasser. Ich stille noch 4-5 mal tags und öfter auch genauso häufig nachts. Es geht aber auch mal weniger. Wenn ich wieder arbeite muss auch an zwei Tagen das Stillen zum Vormittagsschläfchen ausfallen. Familienbett und stillen nach der Beikost ist halt für viele hier unbekannt. Dann geht der Prinz auch nur mit mir schlafen und daher gehe ich abends noch nicht weg. Das hat aber nur bedingt etwas mit dem Stillen zu tun, das hat andere Gründe. Und meist stört es mich auch gar nicht.
    Ich bin Psychotherapeutin. Habe vor der Geburt noch meine Approbationsprüfung gemacht und kann mich daher selbstständig machen. Bin aber auch noch 1 1/2 Jahre in Elternzeit in einer Klinik angestellt. Zur Not kann ich da also auch noch hin zurück. Rückwärts ist aber in unserem Beruf glaube ich eher selten.
    Hast du Chancen auf einen Kassensitz? Ist ja je nach Region auch nochmal eine finanzielle Investition.... naja, ich bin eh Klinik-Junkie, für mich wäre das nix..

    Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen
    Wie versprochen kurze Info zu Motte: Sie wartet sehnsüchtig, das das Baby endlich aussteigt Sie mag nimmer. Aber 1,5 Wochen hat sie wohl noch.

    Mika: Toll, das es vielleicht schon so schnell weiter geht für euch

    Würmchen: hihi, kann ich verstehen. Aber das kommt auch beim Papa bestimmt bald wieder Wie alt ist euer Prinz mittlerweile eigentlich? Hab ich grad nicht so auf dem Schirm......
    Ich war auch noch nie abends weg so daß jemand anderes Adrian ins Bett machen musste. Bin auch gespannt, was passiert, wenn wir es mal ausprobieren.
    Echt du warst seitdem Abends nicht mehr weg? Ich bin auch nicht häufig unterwegs aber so ab und zu mal muss ich schon auch raus...

    Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen
    So, Termin heute im KH verlief ganz gut. Alles gut verheilt. Bin weiter krankgeschrieben, was laut Arzt ja klar war.
    Kann sich noch so 6 Wochen hinziehn, bis ich wieder gscheit laufen kann, ohne dass es anschwillt.
    Muß ja jetzt auch erst wieder das laufen lernen.

    Die Dame beim Röntgen war klasse! "Wie alt sind sie?" 43.
    Als sie mir dann keine Bleischürze anlegte, fragte ich nach.
    "Das machen wir nur bei gebärfreudigen Damen bis 50!"
    Na, dann passt es ja mit 43.
    "Achso? Ich hab 53 verstanden. Hatte mich schon gewundert, weil sie noch gar net so alt aussehen!!"

    So, was sagt uns das?
    @wukinda: das Alter ist gar kein Thema zum Kinderkriegen. Bis 50 ist man noch super dabei!!
    Sehr gut, dass alles weiter verheilt.Dann ist die Bahn ja für alles weitere geebnet ;-)

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    @Refrada: Kirschlorbeer in der Kita?! Ist der nicht giftig?

    @Telefon: ... Der Akku hält immer noch. Das kann doch irgendwie nicht sein. Wenn ich mal telefonieren will ist er direkt leer, und mein mann telefoniert jetzt schon seit 90 Minuten...
    Echt? Kirschlorbeer ist giftig? Hmm, wir haben unseren Garten und Vorgarten voll davon. Aber unser Sohn lutscht Gott sei Dank auch nicht an den Blätter... Wir hatten aber zuvor Goldregen im Garten, den haben wir tatsächlich dann auch abgesägt, der ist ja ganz gefährlich...


    Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen
    Prima, das es geklappt hat.

    Naja, der Zyklus jetzt muß ja erstmal zu Ende gehn. Also ansich starte ich dann erst im Sept., aber wollt mich schonmal umsetzen.
    Sehr gut! Die Daumen sind gedrückt!!

    Zitat Zitat von Eve7913 Beitrag anzeigen
    Ja Petra ist voll okay, kann nur keinen nmt nennen!

    Wir haben ein Grundstück!


    Aufgehört zu hoffen nun ist es da

    Mein Mann sagt wenn das mit den Kindern genauso klappt haben wir die Bude bald voll
    Ach wie schön, dass freut mich für euch! Da werd ich richtig neidisch, hier tut sich gerade gar nix in Sachen Grundstück.... *wäähhhh*

    Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen
    Mädels, das zweite Wunder von Motte ist heute morgen um 10.40 Uhr geboren

    Vielleicht meldet sie sich bald mal selber hier

    Eve: toll, dass ihr ein Grundstück gefunden habt. Und ja, hibbel du nur wieder mit. ich wünsche dir sehr, dass es diesmal ohne Hilfe geht

    Refrada: Und? ist der Lorbeer an der Kita weg??
    Oh wie schön, dass freut mich für Motte!!!




  4. #8464
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @mrsstorch: dann hast du ja echt keine Familien freundlichen Arbeitszeiten, da bleibt nicht viel Zeit über. Nicht nur für euren Sohn, auch für Haushalt etc..

    Kenne das mit dem Grundstück... War bei uns auch nicht einfach. Jetzt haben wir eines, sind auch am bauen. Hat aber 2 Jahre länger gedauert wie gedacht.
    Wünsch euch viel Glück.

    @refrada: wenigstens sind die Bäume weg. Kinder tun ja gerne im Sandkasten kochen, und da wird auch gerne das geholt was in der Nähe ist... Da ist Lorbeer ja nicht gut.

  5. #8465
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Guten Morgen.
    Heute morgen kam die Mens. Also ein 37 Tage Zyklus ohne ES. Bin gerade echt genervt von meinem Körper. Die 5 Minuten genuckel kann man ja echt nicht mehr stillen nennen.

  6. #8466
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Smartie: Vielleicht gehst du doch mal nen Hormonstatus machen lassen. Wenn Ella komplett abgestillt ist. Falls dann was im argen liegen sollte, kann man bestimmt was machen!
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

  7. #8467
    wuermchen14 ist offline Listernwärterin

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Nur mal kurz, weil ich hraf schmunzeln und an euch denken musste :-p

    Hab mich doch gerade dabei erwischt wie ich hin und her überlege wie wir unsere Schlafsituation lösen und wie ich mein Büro verkleinern kann, wenn noch ein zweites Kind ins Haus kommt.
    Haha, ihr seid echt anstecken.

    So, ausführliche Beteiligung heute Abend wieder.

  8. #8468
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Eve7913 Beitrag anzeigen
    Ja Petra ist voll okay, kann nur keinen nmt nennen!

    Wir haben ein Grundstück!


    Aufgehört zu hoffen nun ist es da

    Mein Mann sagt wenn das mit den Kindern genauso klappt haben wir die Bude bald voll
    Na, siehste mal, wie schnell das jetzt doch ging. Glückwunsch!!
    Wann wollt Ihr denn mit Bauen starten?
    Baukinder sind auch net schlecht, hab hier auch eins sitzen.

    Jawohl, Bude vollmachen klingt sehr gut!!


    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier den ?
    Ich frei mich das ihr es wieder versucht! Und September ist ja jetzt auch schon bald.
    Ja, danke.
    Explizit gefragt hab ich meinem Mann bisher nicht mehr. Aber an Verhütung denkt er ja null, also seh ich das als Zustimmung.

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.
    Heute morgen kam die Mens. Also ein 37 Tage Zyklus ohne ES. Bin gerade echt genervt von meinem Körper. Die 5 Minuten genuckel kann man ja echt nicht mehr stillen nennen.
    Hm, naja, 37 ZT. geht ja noch. Ist doch schonmal weniger als letzten Zyklus. Und besser so, als dass jetzt erst der ES kommen würde, oder? Dein Zyklus muß sich halt erst noch einpendeln....Seit wann hast du deine Tage denn wieder?


    Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen
    Mädels, das zweite Wunder von Motte ist heute morgen um 10.40 Uhr geboren

    Vielleicht meldet sie sich bald mal selber hier
    Ach wie schön, dann kam es ja doch weit vor Termin!!


    Zitat Zitat von refrada Beitrag anzeigen
    So, wieder nur kurz.

    Unsere Kita ist auf dem Gelände einer Kirchengemeinde entstanden und auch noch nicht so alt. Die ganzen Büschen und Bäume sind daher auch alle schon Jahrzehnte alt und damals hatte wohl keiner eine Ahnung oder es war egal.

    Neben dem Lorbeer gibt es auch Eibe und noch was giftiges mit Beeren. Der Lorbeer stand aber als dichte Hecke von 10 Büschen direkt auf dem Spielplatz am Sandkasten. Die anderen giftigen Büschen gehören offiziell zum Gemeindegrund, nur dass die Erzieher immer schon um 14 Uhr nach vorne gehen und auf die Eltern warten (aber das ist eine andere Geschichte). Das offizielle Kitagelände ist nun giftfrei.

    Der Lorbeer ist entfernt worden und es ist im großen und ganzen trotz der Arbeit eine nette Aktion gewesen. Das Unterhalten und das Spielen für die Kinder kam auch nicht zu kurz. Über kleinanzeigen haben wir sogar einen Abnehmer für die Hecke gefunden und im Gegenzug bekommt die Kita eine Spende von 50 Euro. Die müssen wir aber wahrscheinlich dem Hauswart geben, da die Hecke sehr robust war und 3 Spaten hinüber sind. Aber egal, Hauptsache die Dinger sind weg.


    So jetzt muss ich ins Bett, wir fahren morgen in einen Dinosaurierpark und müssen früh raus.
    Fleißig!!!

    Wo ist denn ein Dinosaurirerpark? War es gut?


    Zitat Zitat von MrsStorch Beitrag anzeigen
    Ich starte um 8 und bin meist gegen 18 Uhr zu Hause. Mal was eher, mal was später. Hab ne Leitungsfunktion, da gibt eskeine festen Zeiten mehr...
    Wir suchen ein Grundstück so zwischen 500-600 qm für ein freistehendes Einfamilienhaus. Hier wo wir wohnen ist das echt schwer...


    Ja mehr Mama sein wäre schön, aber man kann ja nicht alles haben. Ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Ich hab die Stelle ja nunmal so angenommen, weniger geht da nicht.
    Das mit den Abreißzetteln ist nochmal ein guter Tipp, danke! Wir haben es schon mit Anzeigen in der Zeitung und eBay Kleinanzeigen versucht. Das lief eher mau..


    Sehr gut, dass alles weiter verheilt.Dann ist die Bahn ja für alles weitere geebnet ;-)
    Achje, 5 Tage die Woche? Das ist echt viel und ganz schön lang.
    Das könnte ich mir, seit die kids auf der Welt sind nicht mehr vorstellen. Arbeit ist für mich nicht mehr alles... mir ist die Zeit mit meiner Familie inzwischen wichtiger. Die kids werden so schnell groß, arbeiten kann und muss ich dann auch noch, wenn sie mich nimmer brauchen.

    Arbeitet dann Mann dann auch so viel?


    Ja, das mit dem Abreißzetteln ist näher vor Ort. Und die werden auch mehr gelesen, mal so nebenbei.

    Ja,soweit könnten wir dann wieder loslegen.
    Gestern war ich den 1. Tag ohne Krücken unterwegs. Leider konnte ich meinen Fuß nicht hochlegen, daher war er abends wieder geschwollen und hat geschmerzt...schön langsam.


    Zitat Zitat von wuermchen14 Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz, weil ich hraf schmunzeln und an euch denken musste :-p

    Hab mich doch gerade dabei erwischt wie ich hin und her überlege wie wir unsere Schlafsituation lösen und wie ich mein Büro verkleinern kann, wenn noch ein zweites Kind ins Haus kommt.
    Haha, ihr seid echt anstecken.

    So, ausführliche Beteiligung heute Abend wieder.
    Ach???
    Auf der Hibbelliste ist noch ne Menge Platz!
    Soll ich dich gleich mit dazu schreiben...nur mal soo?
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  9. #8469
    A.N.N.A ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von wuermchen14 Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz, weil ich hraf schmunzeln und an euch denken musste :-p

    Hab mich doch gerade dabei erwischt wie ich hin und her überlege wie wir unsere Schlafsituation lösen und wie ich mein Büro verkleinern kann, wenn noch ein zweites Kind ins Haus kommt.
    Haha, ihr seid echt anstecken.

    So, ausführliche Beteiligung heute Abend wieder.
    ...da schleich ich mich doch mal kurz rein und mach ein bisschen Werbung für den Thread "Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder"...Beschwerden richtet ihr bitte an Petra74, die ganz frech Smartie88 abgeworben hat...dann dürfen wir sicher auch "Listenfutter" suchen...

  10. #8470
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von A.N.N.A Beitrag anzeigen
    ...da schleich ich mich doch mal kurz rein und mach ein bisschen Werbung für den Thread "Stillend hibbeln wir zum nächsten Wunder"...Beschwerden richtet ihr bitte an Petra74, die ganz frech Smartie88 abgeworben hat...dann dürfen wir sicher auch "Listenfutter" suchen...
    Wie, abgeworben? Ich dachte, sie schreibt halt jetzt in beiden threads???
    Oder smartie??
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."