Seite 879 von 1382 ErsteErste ... 3797798298698778788798808818899299791379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.781 bis 8.790 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #8781
    Avatar von mandala04
    mandala04 ist offline Mother of Dragons

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen
    Schön, zu hören, dass bei dir alles passt!


    Ja, keine Ahnung, warum er kein Rezept rausrücken wollte. Er sagte ja auch, dass ich das dann selbst zahlen müßte und ich meinte nur, dass ich das weiß.
    Aber du mußt ja jetzt nix dafür zahlen, da du schwanger bist, oder?

    Nö, Blut abnehmen wollte er auch net. Egal. Ich mach mich da net verrückt. Wird schon noch klappen. Ich denke auch net, dass bei mir schon die Wechseljahre anstehn. Schließlich war ich ja erst letztes Jahr schwanger. Hab mal gelesen, dass sich dann die Wechseljahre eh noch ne ganze Weile rauszögern.

    Mens ist übrigens eingetroffen....
    Hab schon im andren Fred gelesen, dass sie Olle eingetrudelt ist :/
    Das glaub ich auch net, du hast ja an sich mit dem schwanger werden auch keine Probleme, aber dass sein FA da nicht so richtig nach guckt und was zu erklärt ist echt ein Unding...

    Dank dir
    Doch, ich muss das Progesteron auch selber zahlen aber sie war so nett und hat mir ein Muster mitgegeben.
    Und es ist ja nur bis zur 12.SSW , solange es beruhigt ist mir alles recht *lach*
    Irgendwann nächste Woche will ichs mal mit dem Sonoline versuchen ob ich das Herzchen schon finde, dann ist eh alles gut :D

  2. #8782
    Avatar von wukinda75
    wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Ach Mensch Petra Das wäre es jetzt ja echt gewesen......
    Dein FA-Termin war ja mal besch......., aber Hauptsache der Abstrich ist dann ohne Befund

    Mandala: Warum musst du das denn jetzt selbst bezahlen??? Du hast doch Blutungen in einer SS. Da brauchst du das Utro doch zum Erhalt.....
    Also nach meinen beiden FG habe ich damals direkt ab positiv das Utro auf Kassenrezept bekommen, ohne wenn und aber. Und wenn es jetzt nochmal klappen sollten, dann wird es auch wieder so sein.
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

    Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

  3. #8783
    Avatar von mandala04
    mandala04 ist offline Mother of Dragons

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen
    Mandala: Warum musst du das denn jetzt selbst bezahlen??? Du hast doch Blutungen in einer SS. Da brauchst du das Utro doch zum Erhalt.....
    Also nach meinen beiden FG habe ich damals direkt ab positiv das Utro auf Kassenrezept bekommen, ohne wenn und aber. Und wenn es jetzt nochmal klappen sollten, dann wird es auch wieder so sein.
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht
    Vielleicht weil es keine nachgewiesene Progesteronschwäche ist?
    Oder es passt ihr nicht ins Budget....
    Musste es in der letzten SS auch schon selbst zahlen und hab es ehrlich gesagt nicht mal hinterfragt und ich hatte ja vorher auch zwei FGs

  4. #8784
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @petra: ach man Blöde mens.

    @mandala: jetzt sind die SB aber verschwunden?

  5. #8785
    Eve7913 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen
    So Mädels, nein, ich habe euch nicht extra lang warten lassen, ich kam nur heute null dazu meine Tempi einzusetzen- fand sie ja eh überflüssig heut- oder noch näheres zu schreiben.

    Also Tempi ging heute voll runter, deshalb hab ich auch net getestet. Vielleicht lag es aber wieder an den nur 4 Std. Schlaf.

    Beim FA wurde ein US gemacht- ja. Aber ehrlich, dass ich dafür Geld bezahlt habe, hab ich hinterher bereut. Ich konnte net mal mitschaun und der Arzt hat null erklärt, außer, dass alles ok ist. Ich hatte ihm im Vorfeld gefragt, ob er mal schaun kann, ob ich bald in die Wechseljahre komme. Da meinte er, dass könne er nicht feststellen, man könne höchstens Eibläschen sehn. Ja, die meinte ich ja. hat er dann nix dazu gesagt. Er meinte, nachdem ich ja meist regelmäßige Zyklen hätte, würde er auch noch nicht davon ausgehn, dass die Wechseljahre anstünden. aha!
    Ich fragte ihn nach dem US, ob er mir sagen könne, ob die Mens bald käme, da meinte er eben, dass meine GMSH sehr hoch aufgebaut wäre- das war`s.

    Ich hab ihn dann nochmal drauf angesprochen, dass ich ja nach wie vor Kinderwunsch hätte und da gern jetzt schon Progesteron aufgeschrieben haben will. Da meinte er, ja, dazu würde er mir dann auch wieder raten zu Heparin+ ASS. Aber, er würde mir da jetzt noch nix geben. Wenn ich schwanger wäre, solle ich umgehend anrufen, "da regeln wir das fix".
    Seine Kollegin, schlug mir damals ja evtl. künstlicher Befruchtung vor, um evtl. "genetische Fehler" zu erkenne und diese zu umgehen.
    Davon würde er mir abraten...will ich auch net. Entweder es klappt nochmal so oder eben nimmer.

    Hm, so wirklich hat mir der Termin heute nix gebracht.

    Beim Abstrich für die KV sagte der FA, dass es sein könnte, dass ich nachträglich blute- hatte ich all die Jahre noch nie nach der Untersuchung.
    Naja, heute Nachmittag hatte ich dann SB mit Schleimhautfetzen. Dachte, dass jetzt wohl die Mens losgeht, aber vorhin auf Toilette war fast nix mehr. Kenn ich so gar net, normal hab ich gar keine SB und es blutet gleich normal.
    Denke, spätestens morgen geht es dann aber schon richtig los.



    Ja, probier es doch mal mit dem Mönchspfeffer+ Globuli. Und ich denke schon, dass du deine Termin halt dann mit auch gut bewältigst.
    Schade das die mens eingetroffen ist. Und bisschen komisch hört sich der Termin echt an. :-(

    Darf ich nochmal fragen: welche globulis könnte ich nehmen? Mönchspfeffer möchte ich ungern nehmen. Aber globulis. Mag ich zur Zeit bei Lia voll gern, vllt hilft es auch mir


    Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen
    Ach Mensch Petra Das wäre es jetzt ja echt gewesen......
    Dein FA-Termin war ja mal besch......., aber Hauptsache der Abstrich ist dann ohne Befund

    Mandala: Warum musst du das denn jetzt selbst bezahlen??? Du hast doch Blutungen in einer SS. Da brauchst du das Utro doch zum Erhalt.....
    Also nach meinen beiden FG habe ich damals direkt ab positiv das Utro auf Kassenrezept bekommen, ohne wenn und aber. Und wenn es jetzt nochmal klappen sollten, dann wird es auch wieder so sein.
    Mein Progesteron wurde auch nie bezahlt. Bei der ICSI schon nicht, bei Blutung in ss nicht und auch nicht beim pessar :-(


    Diagnose 2014: PCO + Insulinresitenz, keine eigenen Zyklen.

    1.ICSI 11/15 ⭐️

    2.ICSI 3/16 positiv

    02.12.2016 Geburt einer wunderschönen Tochter





    Spontan im 10. Zyklus nach Geburt
    7.5.18 Schlägt.
    ET 29.12.2018




  6. #8786
    Avatar von mandala04
    mandala04 ist offline Mother of Dragons

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    @petra: ach man Blöde mens.

    @mandala: jetzt sind die SB aber verschwunden?
    Ja, alles wieder i.O., ich vermute auch eher, dass es eine Verletzung an der Schleimhaut war oder so.


    Wie gehts euch so? Habt ihr irgendwelche Pläne fürs We?
    Bei uns ist heute Stoffmarkt und würde so gerne gehen, aber ich schaff es zeitlich einfach nicht
    alles so mistig im Moment.....

  7. #8787
    Avatar von FrauToastbrot
    FrauToastbrot ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    [Mensc P E T R A, was für ein bescheidener Termin.. ist das jetzt dein neuer FA "für immer"? Klingt nämlih nicht großartig nach einem Sympathiebolzen der gute.
    Schade mit der Mens.. :(

    Zitat Zitat von mandala04 Beitrag anzeigen
    Morgen :)

    FrauToastbrot
    Warum wollt ihr denn nochmal verschieben?
    Schön dass alles ist okay ist bei deinem Krümel!

    Wir fühlen uns noch nicht bereit. Es ist nicht so, dass wir kein drittes Kind mehr wollen. Wir wollen, definitiv. Aber nicht jetzt.
    Das Speckschwärtchen ist noch so klein, ich kann es mir einfach gerade nicht vorstellen. Dazu haben die Kinder gerade so viele Termine, ich fahre nur von A nach B, ich weiß nicht, wo ich da noch eine Schwangerschaft reinpacken soll.
    Noch dazu weiß man ja nicht, wie es so laufen wird. Ich hatte bisher bei beiden bis zum 5 Monat immer sehr starke Probleme mit der Übelkeit. Lag oft Bewegungsunfähig auf der Couch, das will ich meiner kleinen Maus gerade einfach nicht antun.
    Natürlich sind wir uns auch darüber im klaren, dass es nicht sofort klappen wird, wenn wir jetzt los legen. Aber wir fühlen das verlangen wie damals im KiWu mit dem Speckschwärtchen einfach noch nicht und da wir noch Zeit haben, müssen wir nichts überstürzen.
    Klee1984 gefällt dies

  8. #8788
    Eve7913 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von FrauToastbrot Beitrag anzeigen
    [Mensc P E T R A, was für ein bescheidener Termin.. ist das jetzt dein neuer FA "für immer"? Klingt nämlih nicht großartig nach einem Sympathiebolzen der gute.
    Schade mit der Mens.. :(



    Schön dass alles ist okay ist bei deinem Krümel!

    Wir fühlen uns noch nicht bereit. Es ist nicht so, dass wir kein drittes Kind mehr wollen. Wir wollen, definitiv. Aber nicht jetzt.
    Das Speckschwärtchen ist noch so klein, ich kann es mir einfach gerade nicht vorstellen. Dazu haben die Kinder gerade so viele Termine, ich fahre nur von A nach B, ich weiß nicht, wo ich da noch eine Schwangerschaft reinpacken soll.
    Noch dazu weiß man ja nicht, wie es so laufen wird. Ich hatte bisher bei beiden bis zum 5 Monat immer sehr starke Probleme mit der Übelkeit. Lag oft Bewegungsunfähig auf der Couch, das will ich meiner kleinen Maus gerade einfach nicht antun.
    Natürlich sind wir uns auch darüber im klaren, dass es nicht sofort klappen wird, wenn wir jetzt los legen. Aber wir fühlen das verlangen wie damals im KiWu mit dem Speckschwärtchen einfach noch nicht und da wir noch Zeit haben, müssen wir nichts überstürzen.
    Genau so seh ich es auch. Wünsche mir auch ein zweites, bin mir auch bewusst das es nicht sofort klappt aber bereit den Anfang zu tun sind wir nicht.

    Aber für das metformin hab ich nun ein Termin beim diabetologen im November :-)
    Petra74, MrsStorch und Klee1984 gefällt dies.


    Diagnose 2014: PCO + Insulinresitenz, keine eigenen Zyklen.

    1.ICSI 11/15 ⭐️

    2.ICSI 3/16 positiv

    02.12.2016 Geburt einer wunderschönen Tochter





    Spontan im 10. Zyklus nach Geburt
    7.5.18 Schlägt.
    ET 29.12.2018




  9. #8789
    Eve7913 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Yucca, mehrmals täglich schau ich hier rein wegen dir!. Ich hoffe du meldest dich bald! *machmirschonsorgen*


    Diagnose 2014: PCO + Insulinresitenz, keine eigenen Zyklen.

    1.ICSI 11/15 ⭐️

    2.ICSI 3/16 positiv

    02.12.2016 Geburt einer wunderschönen Tochter





    Spontan im 10. Zyklus nach Geburt
    7.5.18 Schlägt.
    ET 29.12.2018




  10. #8790
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von mandala04 Beitrag anzeigen
    Hab schon im andren Fred gelesen, dass sie Olle eingetrudelt ist :/
    Das glaub ich auch net, du hast ja an sich mit dem schwanger werden auch keine Probleme, aber dass sein FA da nicht so richtig nach guckt und was zu erklärt ist echt ein Unding...

    Dank dir
    Doch, ich muss das Progesteron auch selber zahlen aber sie war so nett und hat mir ein Muster mitgegeben.
    Und es ist ja nur bis zur 12.SSW , solange es beruhigt ist mir alles recht *lach*
    Irgendwann nächste Woche will ichs mal mit dem Sonoline versuchen ob ich das Herzchen schon finde, dann ist eh alles gut :D

    Zitat Zitat von mandala04 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht
    Vielleicht weil es keine nachgewiesene Progesteronschwäche ist?
    Oder es passt ihr nicht ins Budget....
    Musste es in der letzten SS auch schon selbst zahlen und hab es ehrlich gesagt nicht mal hinterfragt und ich hatte ja vorher auch zwei FGs
    Ja, fand ich auch echt seltsam, dass da gar nichts von dem Arzt kam.

    Also das kann echt net sein, dass du das Progesteron in der SS selbst zahlen mußt. Vorab kenn ich es auch so, dass es auf Privatrezept geht, aber mit der Schwangerschaft dient es ja der Erhaltung der SS. as würd ich deiner FÄ auch nochmal auf die Nase binden. Ich bekam es dann auch auf Kassenrezept, obwohl bei mir keine Progesteronschwäche festgestellt wurde.


    Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen
    Ach Mensch Petra Das wäre es jetzt ja echt gewesen......
    Dein FA-Termin war ja mal besch......., aber Hauptsache der Abstrich ist dann ohne Befund
    Ja. jetzt mußt du vorlegen.

    Ja, echt seltsam alles... wollte nasich mal einen Hormoncheck anfragen, aber irgendwie war mir das dann egal.


    Zitat Zitat von Eve7913 Beitrag anzeigen
    Schade das die mens eingetroffen ist. Und bisschen komisch hört sich der Termin echt an. :-(

    Darf ich nochmal fragen: welche globulis könnte ich nehmen? Mönchspfeffer möchte ich ungern nehmen. Aber globulis. Mag ich zur Zeit bei Lia voll gern, vllt hilft es auch mir
    Also ich nehm ja Ovara Comp in der 1. ZH. und Bryopyllum in der 2. ZH. Aber piper hatte ja mal bei dir gesagt, dass Ovaria net zu gut ist, wegen deinem PCO, womit sie recht hat. Soll man bei Zystenneigung net nehmen.
    Ich werde jetzt mal Pulsatilla und Kalium carbonicum zusätzlich probieren. Das hat mir Neroli empfohlen.
    Hier mal ein interessanter link: http://www.natuerlich-online.ch/file...nderwunsch.pdf
    Außerdem hab ich mir auch mal Corus luteum zugelegt. Das hat mir damals meine Hebamme, die ja auch Heilpraktikerin ist nach den FG empfohlen.


    Zitat Zitat von mandala04 Beitrag anzeigen
    Ja, alles wieder i.O., ich vermute auch eher, dass es eine Verletzung an der Schleimhaut war oder so.


    Wie gehts euch so? Habt ihr irgendwelche Pläne fürs We?
    Bei uns ist heute Stoffmarkt und würde so gerne gehen, aber ich schaff es zeitlich einfach nicht
    alles so mistig im Moment.....
    Gut, dass die Blutung wieder weg ist.

    Am We war bei uns Lernen mit Söhnchen angesagt. Er hat nächste Woche 2 Proben. Ansonsten waren sie heute mit meinem Mann noch schwimmen.


    Zitat Zitat von FrauToastbrot Beitrag anzeigen
    [Mensc P E T R A, was für ein bescheidener Termin.. ist das jetzt dein neuer FA "für immer"? Klingt nämlih nicht großartig nach einem Sympathiebolzen der gute.
    Schade mit der Mens.. :(


    Wir fühlen uns noch nicht bereit. Es ist nicht so, dass wir kein drittes Kind mehr wollen. Wir wollen, definitiv. Aber nicht jetzt.
    Das Speckschwärtchen ist noch so klein, ich kann es mir einfach gerade nicht vorstellen. Dazu haben die Kinder gerade so viele Termine, ich fahre nur von A nach B, ich weiß nicht, wo ich da noch eine Schwangerschaft reinpacken soll.
    Noch dazu weiß man ja nicht, wie es so laufen wird. Ich hatte bisher bei beiden bis zum 5 Monat immer sehr starke Probleme mit der Übelkeit. Lag oft Bewegungsunfähig auf der Couch, das will ich meiner kleinen Maus gerade einfach nicht antun.
    Natürlich sind wir uns auch darüber im klaren, dass es nicht sofort klappen wird, wenn wir jetzt los legen. Aber wir fühlen das verlangen wie damals im KiWu mit dem Speckschwärtchen einfach noch nicht und da wir noch Zeit haben, müssen wir nichts überstürzen.
    Naja, Ihr werdet merken, wann Ihr "bereit" seid!

    Hm, naja, mal sehn, ob ich bei ihm bleibe. Ich war das 1. Mal bei ihm, als ich noch mit unsrem Sternchen schwanger war und da war er mir sehr sympathisch, auch wie er mit meinen kids sprach. Ich hab inzwischen schon 5 FÄ durch, zu denen ich nicht mehr gehen würde.
    Ich wart jetzt erstmal ab. Für ne mögliche SS wird er schon passen. Ansonsten geh ich mal wieder zu seiner Kollegin in der Praxis.


    Zitat Zitat von Eve7913 Beitrag anzeigen
    Aber für das metformin hab ich nun ein Termin beim diabetologen im November :-)
    Gut so! Will diese woche auch mal bei einem anfragen....

    Zitat Zitat von Eve7913 Beitrag anzeigen
    Yucca, mehrmals täglich schau ich hier rein wegen dir!. Ich hoffe du meldest dich bald! *machmirschonsorgen*
    Ja, ich mach mir auch meine Gedanken, was bei ihr los ist?
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •