Seite 892 von 1382 ErsteErste ... 392792842882890891892893894902942992 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.911 bis 8.920 von 13811
Like Tree2195gefällt dies

Thema: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

  1. #8911
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    [QUOTE=strawgoh;27912395]
    Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen

    Ja Spaß ist das wichtigste. Finde es immer so schade, wenn die Trainer so einen Druck ausüben, das viele abspringen wollen.
    Da muss ich als Gruppenleiterin mal einhacken (ich leite auch einen Verein, in dem es Wettbewerbe gibt). Ich versuche die Kinder mit Spaß an der Sache zu halten, aber Training muss leider sein, sonst braucht man sich nicht zu treffen. Viele Kinder und Jugendliche heute sehen aber nur sehr wenig ein, das man nicht ohne Training auf nen Wettbewerb kann, und dann erwarten das man erster wird.

    @me: meine Temp ist nach oben Explodiert!




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

  2. #8912
    strawgoh ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Smartie meinte ja auch nicht alle :-*
    Klar muss Training sein und vor den Wettbewerben etwas mehr und anstrengender. Aber der Spaß darf dabei auch nicht fehlen. Es gibt leider Vereine, die zu ambitionierte Trainerinnen haben und es gibt welche, die haben tolle Trainerinnen und trotzdem Erfolg auf den Meisterschaften, weil die Gruppe stimmt und jeder Spaß dabei hat. Etwas schwierig :D Aber hoffe du weißt, was ich meine :D

    Tempi hoch ist super :)

    Meine ist seit 3 Tagen exakt gleich. Hoffe es bleibt so :)

  3. #8913
    Malinka_Katy ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    [QUOTE=Smartie88;27913300]
    Zitat Zitat von strawgoh Beitrag anzeigen

    Da muss ich als Gruppenleiterin mal einhacken (ich leite auch einen Verein, in dem es Wettbewerbe gibt). Ich versuche die Kinder mit Spaß an der Sache zu halten, aber Training muss leider sein, sonst braucht man sich nicht zu treffen. Viele Kinder und Jugendliche heute sehen aber nur sehr wenig ein, das man nicht ohne Training auf nen Wettbewerb kann, und dann erwarten das man erster wird.

    @me: meine Temp ist nach oben Explodiert!
    Ist in der Musik auch so . Ich sehe es wie du und Strawgoh. Viele Kinder und Jugendliche kommen in die Musikschule aus reinen Spasseffekt. Da das keine besonderen Früchte trägt ist klar. Aber ein guter Trainer bzw Lehrer findet einen Weg die Kinder mit Freude und Motivation bei Stange zu halten. Leider gibt's auch unter der Lehrerschaft oder den Trainern immer wieder welche die wenig motiviert sind. @noch ist meine Tempi auch noch schön oben warten wir's ab wie lange noch...
    strawgoh gefällt dies

  4. #8914
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @Smartie: super mit der Tempi!!


    Bzgl.Spaß beim Training: ich verstehe ja, dass man vor Auftritten sicher sein will.
    Aber bei uns ist das wirklich extrem.
    Die Gardeproben fangen schon im Mai an und schwupp ist es nicht nur 1x, sondern 2x wöchentlich, auch durchgängig in sämtlichen Ferien. Weil, man muß ja voran kommen.
    Aus meiner Sicht würde es auch reichen, wenn man ab Sept.beginnt.
    Ich laß uns da inzwischen auch nicht mehr stressen.
    Die kids lernen trotzdem schnell und sie sind ab spätestens Mitte Nov.fit in dem Tanz.

    Meine Tochter hat vor 2 Jahren begonnen, macht also die 3.Session mit. Schon die ersten Wochen waren von Druck, Anmotzen und vielen Tränen geprägt. Ich hab mir das öfters angeschaut und war echt nah dran, sie wieder rauszutun. Sie wollte auch von sich aus dann nicht mehr hin, hatte regelrecht Angst und da hört es dann bei mir auf.
    Sie war die Jüngste in dem Verein, aber leider war das der einen Trainerin nicht bewußt, da sie größer war. Sie schrie sie öfters an, wenn sie was nicht gleich konnte.
    Ich habe es dann auch angesprochen bei der netten Trainerin. Mit ihr konnte man wenigstens drüber reden. Die andre sah es gleich als Kritik und ging auf Gegenwehr.
    Ihre Reaktion drauf war dann ne allgemeine App in der Gruppe: dass sich jeder überlegen sollte, ob das Kind wirklich dafür geeignet wäre und man gegebenfalls dann lieber wieder raus aus der Garde sollte.
    Meine Tochter blieb, weil die nette Trainerin ihr ab da nur Seite stand. Sie macht es eben auch einfühlsam und mal mit nem Späßchen. Und ist so auch erfolgreich.

    Leider hat die strenge Trainerin wohl selbst den Druck früher erfahren und gibt es so weiter. Sie ist auch noch recht jung, ohne eigene kids.

    Ich habe schon etliche kids in der Zeit erlebt, die wieder das Handtuch schmießen aus dem Grund. Und das finde ich echt schade.

    Mein Großer ist ja in einer anderen Garde und dort voll begeistert von den Trainern. Da machen es 2 Mütter und da merkt man gleich, dass sie gut mit kids umgehen können.
    Die Truppe ist auch sehr erfolgreich, das zeigt, dass es auch anders geht.
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  5. #8915
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @temp hoch: die bleibt bei uns jetzt einfach die nächsten Monate oben!

    @training: klar muss Spaß sein! Sonst macht es mir ja auch keinen Spaß. Wir spielen auch, oft die halbe Stunde (zumindest wenn sie davor beim üben vernünftig mit gemacht haben), vorm Wettbewerb ist es so das das spielen kürzer treten muss. Schimpfen tue ich nur wenn es nicht anders geht, meist mit den Teenagern wenn die ihre Handys raus nehmen und miteinander reden anstatt mit zu machen. Dann werde ich auch schonmal böse, aber wegen ihrem verhalten weil es respektlos mir gegenüber ist. Und ich denke es gibt wenige junge Mutter die schon 6 Wochen nach der Geburt weiter als Gruppenleiter in machen und dafür 1,5 Stunden für hin und Rückweg fahren...
    Aber ich muss sagen die Einstellung von manchen Eltern und Kindern nervt auch, das war vor 10 Jahren teilweise noch besser. Wenn die Kinder nur zum spielen kommen wollen, dann brauchen sie auch gar nicht kommen...

  6. #8916
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    @temp hoch: die bleibt bei uns jetzt einfach die nächsten Monate oben!

    @training: klar muss Spaß sein! Sonst macht es mir ja auch keinen Spaß. Wir spielen auch, oft die halbe Stunde (zumindest wenn sie davor beim üben vernünftig mit gemacht haben), vorm Wettbewerb ist es so das das spielen kürzer treten muss. Schimpfen tue ich nur wenn es nicht anders geht, meist mit den Teenagern wenn die ihre Handys raus nehmen und miteinander reden anstatt mit zu machen. Dann werde ich auch schonmal böse, aber wegen ihrem verhalten weil es respektlos mir gegenüber ist. Und ich denke es gibt wenige junge Mutter die schon 6 Wochen nach der Geburt weiter als Gruppenleiter in machen und dafür 1,5 Stunden für hin und Rückweg fahren...
    Aber ich muss sagen die Einstellung von manchen Eltern und Kindern nervt auch, das war vor 10 Jahren teilweise noch besser. Wenn die Kinder nur zum spielen kommen wollen, dann brauchen sie auch gar nicht kommen...
    Also bei uns gibt`s da extra 2 Turnvereine: in dem einen geht`s um Spaß und da wird nur gespielt, beim anderen geht es eben auch auf Wettkämpfe.
    Klar, bei Teenagern ist es nochmal was anderes, wenn sie ihren eigenen Kopf haben. Da muß man auch mal sagen, wann Schluß ist.
    In der Purzelgarde finde ich sollte man es noch nicht so verbissen sehen. Die kids sind ja erst 4-8 Jahre.
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  7. #8917
    Arl16 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    @smartie, malinka kathy und strawgoh: Drücke euch die Daumen ,dass die Tempi schön oben bleibt!!!

    @me: habe mich mit meinem Mann nochmal zusammen gesetzt. Probieren vorerst ohne KiWu weiter. Nächsten Zyklus werden wir es mal mit Clomifen versuchen. Bin wieder positiv gestimmt!
    Auf dem Weg zum Wunschkind seit 8/15

    BT Positiv am 2.9.19

  8. #8918
    Eve7913 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Super smartie

    Achso meine Periode ist da :-)


    Diagnose 2014: PCO + Insulinresitenz, keine eigenen Zyklen.

    1.ICSI 11/15 ⭐️

    2.ICSI 3/16 positiv

    02.12.2016 Geburt einer wunderschönen Tochter





    Spontan im 10. Zyklus nach Geburt
    7.5.18 Schlägt.
    ET 29.12.2018




  9. #8919
    Avatar von Petra74
    Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Arl16 Beitrag anzeigen
    @smartie, malinka kathy und strawgoh: Drücke euch die Daumen ,dass die Tempi schön oben bleibt!!!

    @me: habe mich mit meinem Mann nochmal zusammen gesetzt. Probieren vorerst ohne KiWu weiter. Nächsten Zyklus werden wir es mal mit Clomifen versuchen. Bin wieder positiv gestimmt!
    Ich staune echt über deine Geduld. Nach 2 Jahren wüßte ich schon gern, woran es liegt, dass es net klappt. Vielleicht ist es ja nur ein kleines Schräubchen, das gedreht werden müßte?

    Warum sträubt sich dein Mann eigentlich gegen ein 2. SG?

    Und was kam damals eigentlich bei deinem Blutcheck bei der Kiwu raus?
    Haben sie auch deine Gerinnung überprüft?

    Was machen deine Zyklen, du hattest doch zwischenrein so ganz kurze dabei?

    Ich würde dir nach wie vor raten, mal ein Zyklusmonitoring machen zu lassen mit Hormonchecks vor und nach dem ES.

    Und meß doch mal Temperatur, damit du siehst, ob du überhaupt nen ES hast.


    Zitat Zitat von Eve7913 Beitrag anzeigen
    Super smartie

    Achso meine Periode ist da :-)
    Schade, ach Mann!
    Meine liebe Bino ist zilli




    5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

    "Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."





  10. #8920
    Smartie88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Wenn das Warten auf das Wunder zur Zerreißprobe wird, ...

    Zitat Zitat von Petra74 Beitrag anzeigen
    In der Purzelgarde finde ich sollte man es noch nicht so verbissen sehen. Die kids sind ja erst 4-8 Jahre.
    In der Altersklasse geht es wirklich nur um Spaß, da gebe ich dir Recht, die Kinder sollen Spaß an bewegung haben und die ersten Sachen lernen, die Älteren können sich bestimmt auch schon die ersten Schritte ordentlich merken und die kleineren es dann nachmachen. Aber ganz ehrlich, es ist doch so ziemlich egal was sie tanzen. SÜß Sind sie in der Altersklasse doch einfach nur! (mein Patenkind ist/war auch in so einer Gard)

    Zitat Zitat von Arl16 Beitrag anzeigen
    @smartie, malinka kathy und strawgoh: Drücke euch die Daumen ,dass die Tempi schön oben bleibt!!!

    @me: habe mich mit meinem Mann nochmal zusammen gesetzt. Probieren vorerst ohne KiWu weiter. Nächsten Zyklus werden wir es mal mit Clomifen versuchen. Bin wieder positiv gestimmt!
    Danke. Wir nehmen PEtra aber auch noch mit rein, die hat ja auch gerade Hochlage!
    Und ich drücke euch die Daumen das es jetzt schnell klappt.
    Wobei ich Petra recht gebe, ich wüsste nicht wie ich zwei Jahre warten rum bekommen sollte. Wie schaffst du das?

    Zitat Zitat von Eve7913 Beitrag anzeigen

    Achso meine Periode ist da :-)
    Ach schade




    und zwei Sternchen 07/15 & 01/18 je 8 SSW

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •