Seite 292 von 1048 ErsteErste ... 192242282290291292293294302342392792 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.920 von 10478
Like Tree4832gefällt dies

Thema: Neue Ü-30 Erstes-Kind-Hibblerinnen

  1. #2911
    Zitronenfalter78 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Neue Ü-30 Erstes-Kind-Hibblerinnen

    @Wunschkugel: Schön, dass Du so einen einfühlsamen Arzt hast und gut, dass Du Dich jederzeit an ihn wenden kannst. Das mit dem Magnesium hat meine Frauenärztin auch gesagt, da scheint also was dran zu sein. Progesteron bekomme ich allerdings nicht...
    Was Du mit dem Toilettenpapier gesagt hast, kann ich genauso unterstreichen...
    Deinen Post mit dem Nischen-Eindruck verstehe ich allerdings nicht so ganz (bin noch nicht so richtig wach). Meinst Du, dass es im Endeffekt viel mehr Fehlgeburten gibt oder eher weniger?
    Meine Ärztin hat gesagt, dass die wenigsten Frauen, die ein Kind hätten, auch nur einmal schwanger gewesen seien. Das hilft mir ein wenig. Ist aber natürlich auch nicht tröstlich, wenn es dann bei anderen sofort klappt und ohne Probleme weiter und vor allem bis zum glücklichen Ende geht.
    Andererseits reden im privaten Umfeld auch so wenige über so etwas. Bei uns wissen es auch nur drei Personen. Alle anderen denken, dass wir uns mit der Familienplanung Zeit lassen, ich meine Fruchtbarkeit riskiere, weil ich mich nicht endlich mal drum kümmere oder was auch immer... In einem Forum fällt es anonym schon leichter, über so etwas zu schreiben...
    Jedenfalls toll, dass Du so positiv bleibst, keine Ausschabung nötig ist und dass Dein Arzt Euch etwas beruhigen konnte....

    @ikaos: Musste gerade total lachen. Ich war irgendwie sicher, dass bei Euch wieder nichts gelaufen ist. Gestern war ja auch Fußball...

  2. #2912
    ikaos ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Neue Ü-30 Erstes-Kind-Hibblerinnen

    Zitat Zitat von Zitronenfalter78 Beitrag anzeigen
    @ikaos: Musste gerade total lachen. Ich war irgendwie sicher, dass bei Euch wieder nichts gelaufen ist. Gestern war ja auch Fußball...
    So verrückt ist mein Mann Gott sei Dank nicht, dass er jedes Spiel sehen will. Es werden eigentlich nur die wichtigen Spiele geguckt. Das ist ja auch i.O. Zu seiner Verteidigung muss ich auch auch sagen, dass ich das Spiel ja auch sehen wollte. Verlängerung,Elfmeterschießen und am nächsten Tag arbeiten müssen ist halt immer kritisch.
    Gestern war alles gut, nur der ES bleibt noch aus, aber es steht ja ein langes WE bevor.
    Wir sind zwar Samstag und Sonntag unterwegs, aber da geht noch was. Wenn's bei 40 Tagen bleibt wäre der ES am 4.5..

    @Wunschkugel: Habe deinen neuen NMT noch nachgetragen. Shakkaaaa!!!

  3. #2913
    Avatar von Wunschkugel2012
    Wunschkugel2012 ist offline ~hoffnungsvoll~

    User Info Menu

    Standard Re: Neue Ü-30 Erstes-Kind-Hibblerinnen

    Zitronenfalter ich mein das eigentlich mit den Nischen nur so, dass man keinen kompletten Eindruck bekommt. Ich weiß gar nicht, ob das hier die Realität wiederspiegelt oder nicht. In anderen Foren melden sich die Leute oft nur dann, wenn es Probleme gibt. So war ich zum Beispiel damals in einem Augenforum, weil ich mir die Augen hab lasern lassen. Die Erfahrungsberichte, die dort geschrieben wurden, waren eher negativ. Ich hab aber selbst gar keinen geschrieben (immer noch nicht) weil alles gut gelaufen ist und das Thema dann für mich beendet war. Ich kann grad so schlecht erklären was ich damit sagen will O.O
    * 01.10. - 08.11.14
    * 29.03. - 26.04.15 leider früher Abgang
    * 25.05. - 18.06.15 mit Progestan ab SST / SS durch US bestätigt / Blutungen 25.06.
    [COLOR=#800080]
    Drei http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=3508 im Herzen

    Glücks-http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=10639 voraussichtlicher ET: 30. März 2016

    http://tickers.TickerFactory.com/ezt.../87a7/preg.png

  4. #2914
    Zitronenfalter78 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Neue Ü-30 Erstes-Kind-Hibblerinnen

    @Wunschkugel: Okay, stimmt. Das ist natürlich kein "repräsentativer Bevölkerungsdurchschnitt". :-)
    Das Beispiel mit der Augenlaser-OP ist übrigens super. In den Foren habe ich damals auch gelesen und war kurz davor, es nicht zu machen. Habe mich dann doch getraut und bin ganz glücklich ohne Brille und ohne Kontaktlinsen...

    Ich glaube aber schon an das, was meine Frauenärztin sagt, dass es so extrem viele Fehlgeburten gibt. Sie hat da sicher einen ziemlich guten Überblick drüber. Ist nur in dem Fall doof, wenn man dann in die statistische Negativ-Gruppe fällt...

    Finde es übrigens toll, dass Ihr gleich weitermacht...
    Wunschkugel2012 gefällt dies

  5. #2915
    maja1977 ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Neue Ü-30 Erstes-Kind-Hibblerinnen

    Hallo wunschkugel,

    Schön das es dir besser geht.
    So ein Arzt ist Gold wert, ich hab auch so einen.
    Bei mir war es ja ähnlich, ich hab auch gleich weiter gemacht...
    Toi Toi Toi...
    Ich drücke dir sooooo die Daumen!

    Ich weiß nicht ob ich sofort kommen kann wenn ich positiv getestet hab. Ich rufe dann einfach an und weise nochmal auf meine FG hin....wird dann schon klappen.

    LG
    1. ÜZ (65 Tage)2. ÜZ (ES 06.12.? NMT 20.12.?) 9 SSW *Sternchen* 3.ÜZ (31 Tage)4. ÜZ (25 Tage) 5. ÜZ (24 Tage)6. ÜZ (28 Tage)7. ÜZ (28 Tage)8. ÜZ (NMT 05.07.) Hoffen das es bleibt....http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/87159.gif

  6. #2916
    Zitronenfalter78 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Neue Ü-30 Erstes-Kind-Hibblerinnen

    Hier mal etwas Off-Topic: Wie macht Ihr das eigentlich mit Euren Arbeitgebern?

    Bin gerade etwas genervt.
    Wollte in drei Wochen einen Termin absagen bzw. mich dafür nicht eintragen lassen, weil mir das einfach zu stressig ist.
    Jetzt ist meine Chefin aber ungehalten, findet das nicht in Ordnung, wenn ich sie da im Stich lasse etc. und ich hätte schon fest zugesagt.

    Ich mag aber nicht sagen, dass ich schwanger bin, weil es noch zu früh ist und ich noch nicht einmal weiß, ob da alles in Ordnung ist...
    Ich mag auch nie sagen, wenn ich meine Regelschmerzen habe (die sind bei mir wirklich extrem heftig).
    Und ich habe mich trotz Fehlgeburt auch schon zur Arbeit geschleppt, damit niemand sich auf mich "verlässt" und ich dann nicht auftauche.

    *grmpf*

    Wie macht Ihr sowas denn?

  7. #2917
    Avatar von Linzilla
    Linzilla ist offline Tanzbärchenmami

    User Info Menu

    Standard Re: Neue Ü-30 Erstes-Kind-Hibblerinnen

    Hallo zusammen,

    darf ich mich hier anschließen? Ich würde gerne mit euch zusammen Hibbeln, wenn ihr nichts dagegen habt

    Ich bin 34 Jahre alt (werde sogar bald 35) und mein Mann und ich sind im 9 ÜZ für unser erstes Kind. Ich habe letztes Jahr nach unserer Hochzeit die Pille abgesetzt und bisher hatten wir keinen Erfolg. Hatte zwischendrin auch noch eine Operation, was natürlich den Zyklus erst einmal für drei Monate durcheinander geworfen hat
    Im März hatten ich und mein Mann unser erstes KiWu-Gespräch mit meiner FÄ, seit dem muss ich L-Thyroxin 50 nehmen und nächsten Dienstag geht es zum Ultraschall, um zu sehen, ob ich einen ES habe.

    Ich hoffe, dass ihr nichts dagegen habt, wenn ich mich hier reindränge
    4. IVF - Negativ, Negativ, Negativ
    Wie geht es weiter?????



    Bino Nadifar


  8. #2918
    kleinefee1981 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Neue Ü-30 Erstes-Kind-Hibblerinnen

    Oh mann zitronenfalter schwierige Situation. Ich weiss nicht was ich machen würde. Aber es heisst ja immer zum wohl des kindes. Vieleicht redest du nochmal mit ihr und sagt das es einen wichtigen grund dafür gibt. allerdings wird sie auch nicht ganz dumm sein. Kenne einige die es sofort gesagt haben damitrücktsicht genommen wird mhhhh
    Hallo hope herzlich willkommen :-)

  9. #2919
    Zitronenfalter78 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Neue Ü-30 Erstes-Kind-Hibblerinnen

    @kleinefee: Habe ihr gesagt, dass ich das momentan gesundheitlich nicht packe. War ihr egal, da es für sie "sch****" wäre, wenn sie umplanen müsste. Bin gerade sowas von genervt.
    Aber gerade wegen der Fehlgeburt will ich auch nichts Konkreteres sagen. Dann macht das da nachher komplett die Runde. Und mir ist das zu privat. Und da ihr auch jetzt schon egal ist, wie es um meine Gesundheit steht...

    @Hope: Herzlich willkommen! :) Dienstag ist ja schon bald...

  10. #2920
    ikaos ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Neue Ü-30 Erstes-Kind-Hibblerinnen

    @Zitronenfalter: Ganz ehrlich? Ich bin zwar sonst auch nie so, aber in diesem Fall würde ich sagen: "Lass Dich krank schreiben"! Du hast schon angedeutet, dass Du gesundheitlich "Schwierigkeiten" hast und sie ist scheinbar überhaupt nicht darauf eingegangen. Das Wichtigste ist jetzt Eure Gesundheit.

    @Hope: Herzlich Willkommen. Erstaunlich, wie viele im vergangen Jahr geheiratet haben. Hier gibt es (inklusive mir) einige. ;-)