Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast

    Rotes Gesicht ??temp-methode??

    kann man bei der temp methode etwas falsch machen?
    soll man da wirklich morgens beim messen im bett liegen bleiben?
    macht das was aus wenn man die temp im ohr misst (statt im mund o.ä.)?

    LG

  2. #2
    MELAundNATALIE ist offline Stranger
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    16

    Standard Re: ??temp-methode??

    Also ich hab die Messung immer morgens im Bett, an der selben stelle und um die gleiche Uhrzeit gemacht. Is nur am WE ein bisschen nervig, aber das gewöhnt frau schnell

  3. #3
    Gast

    Standard Re: ??temp-methode??

    aha gut zu wissen danke für deine antwort... meinst du ob das einen unterschied macht ob man des im ohr oder an einer anderen stelle misst!?

  4. #4
    Gast

    Standard Re: ??temp-methode??

    Huhu, ja das macht einen Unterschied. Unter Umständen sogar einen großen. Denn die Temperatur, die im Ohr gemessen wird reicht zwar aus um zu schauen, ob man Fieber hat oder nicht. Aber nicht um zu gucken, ob ein ES war. Denn der Unterschied vor und nach dem ES ist unter Umständen nur 0,2 Grad und dafür ist die Messung im Ohr zu ungenau. Das selbe gilt für die Achseln. Dort ist es auch viel zu ungenau.
    Und du solltest unbedingt auch nach dem Piepen noch weitermessen, weil das Thermometer dann noch weiter steigt. Also ca. 3-5 min. messen, aber immer gleich lang in diesem Zeitraum. Und auch liegen bleiben dabei und davor, weil dein Körper beim Aufstehen und bewegen sofort die Temperatur 'hochfährt' .
    Etwas aufwendig ist es schon, aber man gewöhnt sich dran

    Hoffe es ist nützlich und war nicht zu wirr geschrieben!
    Lieben Gruß
    Sarah

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.338

    Ausrufezeichen Re: ??temp-methode??

    hallo inuch,

    da haben die anderen Mädels ja schonmal gut geholfen.

    Schau doch mal Im Forum: Wir planen ein Baby. Da stehen ganz oben an erster Stelle einige Postings festgepinnt, die sehr hilfreich sind!

    Alles Liebe für Dich :)
    Viele Grüße vom Erste-Hilfe-Team

  6. #6
    Gast

    Standard Re: ??temp-methode??

    hi, oh man klingt das "anstrengend" :-)

    ja danke das war sehr nützlich jetzt versteh ich auch endlich mal die ganze sache... und es war keinesfalls wirr!!!!!

    vielen vielen dank... LG ines

  7. #7
    Gast

    Standard Re: ??temp-methode??

    hallo danke für den tipp!!!! LG

  8. #8
    Avatar von Maxine
    Maxine ist offline NFP-Tante;)
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    20.516

    Standard Re: ??temp-methode??

    http://www.eltern.de/foren/showthread.html?t=81743


    In Ruhe durchlesen, und bei Fragen bitte bei mir melden
    http://www.smileygarden.de/smilie/Mu...leygarden7.gif
    Ich diskutiere nicht mit Idioten, die ziehen mich sonst auf Ihr Niveau hinunter und schlagen mich dort dann mit Erfahrung.




  9. #9
    Gast

    Standard Re: ??temp-methode??

    danke, das war sehr aufschluss reich....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •