Like Tree5423gefällt dies

Thema: Tempikurven HIBBELN-Deluxe

kiwifee ist offline Veteran

Standard Re: Tempikurven HIBBELN-Deluxe

Zitat Zitat von Kalki Beitrag anzeigen
    Blütenweiß ! Auch das nächtliche pinkeln fehlt .
    Daher ist die Lage klar .
    Morgen kann da ein Strich sein. 🍀

PerditaX. ist offline elferant

Ich bin gerade echt ne Mischung aus wütend , verzweifelt und todtraurig .

Diese ganzen Mädels die ungeplant Oder im 1.ÜZ hier gerade schwanger werden kann ich gerade nicht ertragen
    Ich fürchte, ganz viele Frauen, die schon sehr lange auf ein Kind warten und deinen zweiten Satz lesen, können ihn nicht ertragen. Ich verstehe, dass man auch nach vielen Kindern einen großen Kinderwunsch haben kann. Aber manchmal kann eine gewisse Erdung und ein Blicken auf das, was man schon hat, sehr hilfreich sein. In Sachen Kinderwunsch hat sich bei dir schon vieles oft und sehr schön erfüllt. Statt Neid, Verzweiflung und Wut wäre vielleicht Dankbarkeit dafür, wie reich du - grade im Vergleich mit anderen - schon beschenkt wurdest, hilfreicher. Es ist mehr als wahrscheinlich, dass ihr noch ein Kind (oder mehrere) haben werdet.

Ich will dir den Mund nicht verbieten, du kannst hier eh schreiben, was du willst. Aber vielleicht ist es für dich selbst hilfreich zu hinterfragen, ob deine Reaktion verhältnismäßig ist.
    mika81 gefällt dies

Schade das man direkt so hinterfragt wird in diesem Forum .

Und undankbar bin ich ganz sicher nicht . Aber auch wir haben zwei Kinder verloren .

Nun gut .

Ich werd nichts mehr sagen .0
    Ich finde, dass ein Forum durchaus dafür da ist, Denkanstösse zu geben. Ich finde, ich habe freundlich formuliert. Du kannst sie ja ignorieren, wenn du der Meinung bist, dass es für dich hilfreicher ist, auf das zu sehen, was du nicht hast oder nicht so schnell wie gewünscht bekommst, als auf das, was du schon hast und wie reich du schon beschenkt wurdest.

Ob du hier weiter etwas sagen willst oder nicht, bleibt ganz dir überlassen.

Hoiberlhex ist gerade online Pooh-Bah

Ach Leute, mich machts grad irgendwie traurig, dass es hier Streit gibt.
    Ich weiß andererseits gar nicht, was ich dazu schreiben soll, denn ich bin ein schlechter Mediator.
    Aber ich versteh euch beide irgendwie...
    Keine Ahnung, ich bin grad wohl harmoniebedürftig und will das deswegen nicht einfach so stehen lassen.
    *10/2017 *11/2018 im Herzen

Hashi-Diagnose 07/18, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung 01/19 - so lala , SG 03/19 - gut

NMT 01.01. - 1.ÜZ

Zitat Zitat von Hoiberlhex Beitrag anzeigen
    Ich weiß andererseits gar nicht, was ich dazu schreiben soll, denn ich bin ein schlechter Mediator.
    Keine Ahnung, ich bin grad wohl harmoniebedürftig und will das deswegen nicht einfach so stehen lassen.
    Ich finds auch schade, dass es hier nun Streit gibt. Aber auch ich bin hin und her gerissen. Ich finde diese im 1.ÜZ schwangerwerdenden neuen Mädels, welche sich hier gerade vermehrt neu anmelden, auch belastend. Kann da Kalki voll verstehen. Trotzdem freue ich mich auch für alle hier, die positiv testen, egal in welchem ÜZ und egal wie viele Kinder sie schon an der Hand haben.

Der Kiwu ist für uns alle doch belastend umso länger er dauert.
    Liebe Grüße Sunny
    ‐‐-------------------------------‐
    03/2019 Hibbelstart zum 1. Baby
    09/2019 PAP 3D1
    ab 03/2020 Kiwu-Klinik
    aktuelle Tempikurve 13.ÜZ

Zitat Zitat von Wunschkind2020 Beitrag anzeigen
    Ich finds auch schade, dass es hier nun Streit gibt. Aber auch ich bin hin und her gerissen. Ich finde diese im 1.ÜZ schwangerwerdenden neuen Mädels, welche sich hier gerade vermehrt neu anmelden, auch belastend. Kann da Kalki voll verstehen. Trotzdem freue ich mich auch für alle hier, die positiv testen, egal in welchem ÜZ und egal wie viele Kinder sie schon an der Hand haben.

Ja eben, da bin ich voll bei dir. Mich nervt das auch manchmal, je nachdem wie ich grad drauf bin.
    Und ich verstehs auch total, dass einen das Hibbeln unabhängig von der Zahl der Kinder, belastet. Mich persönlich hat die Hibbelzeit auch extrem mitgenommen.
    Und ich finde auch, dass man hier auch solche Gefühle mal rauslassen darf. Dafür sind wir ja da.
    Andererseits schreiben wir ja öffentlich, da ist es eigentlich auch klar, dass dann auch mal jemand mit gegensätzlicher Meinung was dazu schreibt.
    Und auch ne andere Meinung darf man haben, wenn man das wertschätzend formuliert.
    So wie ich den konkreten Post verstanden habe, war die Absicht dahinter ja auch eher tröstend gemeint. Manchmal steckt man ja echt in ner negativen Gedankenspirale fest und dann kann einem so ein Kommi schon auch mal helfen (auch wenn er einem im ersten Moment trifft).

Allgemein ist hibbeln und schwanger sein ja ein sehr emotionales Thema, da kanns schon mal vorkommen, dass man sich im Eifer des Gefechts gegenseitig missversteht. Aber letztlich sitzen wir ja im selben Boot und sollten uns vertragen, damit helfen wir uns am Ende mehr.
    *10/2017 *11/2018 im Herzen

Hashi-Diagnose 07/18, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung 01/19 - so lala , SG 03/19 - gut

NMT 01.01. - 1.ÜZ

Kalki ist offline Legende

Zitat Zitat von Wunschkind2020 Beitrag anzeigen

Kurzes und letztes Statement dazu :

Ja , der KiWu ist belastend . Vor allem wenn man immer noch daran denkt wie weit man jetzt bereits wäre und ich habe ja auch niemals gesagt das ich mich nicht für die kiwu Mädels freue (aber auch da gibt es Mädels denen ich es mehr Bzw .schneller wünsche als anderen , eben weil da eine elend lange Geschichte hinter steckt ). ABER diese Frauen die hier reinschneien und so tun als wäre eine Schwangerschaft soooo ungewöhnlich wenn man sex mit wem auch immer hat , da könnt mir nur der Kragen platzen . Und ja , ich bin der Meinung das heute keiner mehr ungeplant schwanger werden muss . Sorry .

Mich kotzt es gerade einfach schier an .

Das war nun auch das letzte Wort dazu.

Und ja , ich vermisse mein Baby IN meinem Bauch .

mrshypercube ist offline old hand

Kurzes und letztes Statement dazu :

Ja , der KiWu ist belastend . Vor allem wenn man immer noch daran denkt wie weit man jetzt bereits wäre und ich habe ja auch niemals gesagt das ich mich nicht für die kiwu Mädels freue (aber auch da gibt es Mädels denen ich es mehr Bzw .schneller wünsche als anderen , eben weil da eine elend lange Geschichte hinter steckt ). ABER diese Frauen die hier reinschneien und so tun als wäre eine Schwangerschaft soooo ungewöhnlich wenn man sex mit wem auch immer hat , da könnt mir nur der Kragen platzen . Und ja , ich bin der Meinung das heute keiner mehr ungeplant schwanger werden muss . Sorry .

Mich kotzt es gerade einfach schier an .

Das war nun auch das letzte Wort dazu.

Und ja , ich vermisse mein Baby IN meinem Bauch .
    Wo hast du denn davon gelesen? Mein erstes Kind war tatsächlich ungeplant.. das zweite hat dann auch 8 Monate auf sich warten lassen, mit Diagnose hashimoto. Und noch anderen netten Sachen, die dann so rauskamen.

Naja und beim dritten wird es jetzt vermutlich dasselbe
    Sein, weil wir ja gemerkt haben, dass durch das stillen meine 2. zH nur ein paar Tage dauert... echt übel..

Muss ich eigentlich den link jeden Monat neu freigeben von meiner aktuellen zykluskurve??

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe...1VRwkFLYamWB3t Hier die neue.

Habe heute nicht gemessen, war einfach zuviel Blut.

Ja kalki.. wir müssen Geduld haben..

Zitat Zitat von Hoiberlhex Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es gibt doch keinen Streit. Es ist nicht jedes Mal Streit, nur weil jemand eine andere Sicht auf die Dinge hat und die auch hinschreibt.

Zitat Zitat von PerditaX. Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es gibt doch keinen Streit. Es ist nicht jedes Mal Streit, nur weil jemand eine andere Sicht auf die Dinge hat und die auch hinschreibt.
    Hat sich in dem Moment so angefühlt für mich. Ich bin grundsätzlich bei dir, jeder darf seine Meinung haben und auch schreiben.