Seite 162 von 1234 ErsteErste ... 621121521601611621631641722122626621162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.611 bis 1.620 von 12333
Like Tree864gefällt dies

Thema: Hibbeln nach Fehlgeburt

  1. #1611
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

    Zitat Zitat von Herzelinde Beitrag anzeigen
    Bin Jahrgang 81 und ich weiß gerade nicht ob ich gegen Röteln geimpft bin. Ich glaube nicht. Nur gegen Masern. Aber auch nur 1x Beim.Gyn haben die meinen Impfstatus bisher 2 x geprüft und meinten es wäre alles gut. Sogar ob ich Windpocken hatte haben sie untersucht weil ich mir nicht sicher war.
    Ich weiß nur, dass das Gesundheitsamt in der Schule 5. Klasse eine Untersuchung gemacht hat bei allen Mädchen. Nur die, die nicht genügend Antikörper hatten mussten zur Impfung. Ich hab den Zettel vom Amt im Impfbuch dass ich genug Antikörper habe.
    Ist es für das Kiwu Zentrum relevant ob du geimpft bist?



  2. #1612
    Herzelinde ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

    Scheinbar ja. Haben sie am Telefon gesagt. Sie wollen einen Nachweis dass ich ne Röteln Impfung hatte. Hab ich aber nicht glaub ich weil ich immer genug Antikörper hatte. Es wurde auch mal geprüft in der Vergangenheit aber nicht bei meinem jetzigen Gyn... und die meinten ich solle bei ehemaligen Ärzten fragen... Alles blöd. Will das nicht. Ich hab doch wahrscheinlich nur den Progesteronwert zu niedrig. Sonst nichts. Oder verhelfen die einem nicht zur Schwangerschaft wenn man keinen Rötelschutz hat? Die Sprechstundenhilfe bei meinem Gyn meinte den Test könnten die dann auch noch in der KiWu machen.

  3. #1613
    Malinka_Katy ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

    Zitat Zitat von Herzelinde Beitrag anzeigen
    Scheinbar ja. Haben sie am Telefon gesagt. Sie wollen einen Nachweis dass ich ne Röteln Impfung hatte. Hab ich aber nicht glaub ich weil ich immer genug Antikörper hatte. Es wurde auch mal geprüft in der Vergangenheit aber nicht bei meinem jetzigen Gyn... und die meinten ich solle bei ehemaligen Ärzten fragen... Alles blöd. Will das nicht. Ich hab doch wahrscheinlich nur den Progesteronwert zu niedrig. Sonst nichts. Oder verhelfen die einem nicht zur Schwangerschaft wenn man keinen Rötelschutz hat? Die Sprechstundenhilfe bei meinem Gyn meinte den Test könnten die dann auch noch in der KiWu machen.
    ich frag mich warum nicht Herzelinde schreib mir mal ne Pn ich kann es vom Handy aus nicht lg Katy



  4. #1614
    Avatar von Lene86
    Lene86 ist offline Zwillingsmama

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

    Hallo liebe fool,
    ich freue mich von dir zu hören! Schön, dass du auf dem Weg der Heilung bist.
    Ihr werdet es spüren, wenn ihr bereit für ein weiteres Wagnis seid! Deine Frau wird deinen Wunsch, ein Kind zu bekommen, sicher respektieren. Sie will euch im Moment bestimmt wirklich nur vor einer erneuten Enttäuschung schützen. Das müsst ihr für euch entscheiden, wie weit ihr für ein Baby gehen wollt.
    (Ich habe meinem Mann auch schonmal gesagt, dass uns das auch noch 5x passieren kann, bevor wir ein gesundes Baby in den Armen halten. Ich will kämpfen ) Man ist leider nicht vor weiteren Enttäuschungen geschützt. Aber genauso gut kann beim nächsten Mal auch einfach alles gut gehen. Und so lange der Gedanke daran besteht, lohnt es sich zu kämpfen.
    Halt die Ohren steif! Es wird wieder leichter werden.

  5. #1615
    Herzelinde ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

    Zitat Zitat von Malinka_Katy Beitrag anzeigen
    ich frag mich warum nicht Herzelinde schreib mir mal ne Pn ich kann es vom Handy aus nicht lg Katy
    Kann dir leider auch keine PN senden da ich auch nur mit Handy online bin. Wäre erst morgen abend um 19 Uhr wieder zu Hause und kann theoretisch an den PC. Heute bin ich auf einem Konzert mit meiner Cousine und Tante. Übernachte dann bei denen 🙂

    Vielleicht rufe ich noch mal in der KiWu an und frag nach... Muss aber noch mal in den Impfpass schauen vorher. Ich bin mir sicher dass es zwei mal per Blutuntersuchung getestet wurde und ich genügend Antikörper habe und keine Impfung brauche. Nur vom letzten Test hab ich den Befund leider nicht. Ich rufe doch jetzt nicht alle Ärzte durch bei denen ich mal irgendwann war...

  6. #1616
    MeAndMySon ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

    Hallo

    Ich habe auch ein Termin im KiWu Zentrum gemacht.
    Am 9.5 ist der Termin.

    Kann mir mal jemand erzählen, was die da beim ersten Gespräch machen 🙊
    Ich habe null Ahnung und bin doch ein bisschen aufgeregt

  7. #1617
    Herzelinde ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

    Zitat Zitat von MeAndMySon Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe auch ein Termin im KiWu Zentrum gemacht.
    Am 9.5 ist der Termin.

    Kann mir mal jemand erzählen, was die da beim ersten Gespräch machen 🙊
    Ich habe null Ahnung und bin doch ein bisschen aufgeregt
    Das würde ich auch gern wissen was da so beim ersten Termin läuft. Musst du auch die Rötelimpfung nachweisen?

  8. #1618
    12345678910 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

    Ich hab ja mal im kwz gearbeitet und es wird beim ersten Termin nur geredet. Evtl eine blutabnahme bei der Frau und wenn ihr schon spermiogramm oder andere Befunde habt dann mitbringen

  9. #1619
    Herzelinde ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

    Zitat Zitat von 12345678910 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja mal im kwz gearbeitet und es wird beim ersten Termin nur geredet. Evtl eine blutabnahme bei der Frau und wenn ihr schon spermiogramm oder andere Befunde habt dann mitbringen
    Weißt du wie das mit dem Rötelschutz ist? Ich gehe da noch mal hinterher dass bei meinem Gyn die Unterlagen durchgeguckt werden und ich studiere noch mal meinen Impfpass. Aber was ist wenn ich den Schutz nicht nachweisen kann? Behandeln die mich dann nicht?

    Wird nicht bei einer Schwangerschaft sowas bei der ersten Blutuntersuchung mit geprüft? War ja mal kurz schwanger.

  10. #1620
    Zoe
    Zoe ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

    Hallo zusammen,

    @Herzelinde & Meanmyson: Also bei unserem ersten Gespräch in der Kiwuklinik vor einem Jahr hatten die uns gesagt, dass wir alle Infos zu Diagnosen etc. ruhig mitbringen sollten, ebenso wie unsere Impfpässe meine ich. Ansonsten haben wir nur gesprochen, was wir bis jetzt gemacht haben und daraufhin hat der Doc mit uns einen Vorgehens-/Behandlungsplan entwickelt. Normalerweise machen die danach immer erstmal ein Zyklusmonitoring bei der Frau und ein Spermiogramm beim Mann. Das Monitoring sieht so aus, dass man an ein paar Tagen im Zyklus reinkommt zur Blutabnahme und/oder Ultraschall. Danach haben die einen umfassenden Überblick über deine Hormonlage und deinen Zyklus. Gemeinsam mit den Ergebnissen des Spermiogramms wird dann entschieden, wie es weitergeht.

    Ich hoffe, das war hilfreich? :)

>
close