Like Tree1148gefällt dies

Thema: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

  1. #4831
    Saily ist offline enthusiast
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    280

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    danke für die glückwünsche. ich habe am 12.2. einen routine vorsorgetermin. ich hab erst überlegt, ob ich den eibe woche nach hinten verschieben soll, aber ich werde ihn erstmal so wahrnehmen. dann sehe ich bei 5+6 wenigstens eine fruchthöhle oder so und werde fragen, ob ich nach 2 wochen nochmal kommen darf... fürs herzchen...

  2. #4832
    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    515

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    bei mir konnte man einen tag später also 6+0 schon das herzchen schlagen sehen, je nach ultraschallgerät ist also alles drin :)

  3. #4833
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.362

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Sally Glückwunsch

    NenaNina ich bin schon ganz gespannt wann es los geht

    Bei uns ist soweit alles ruhig. Die 4kg haben wir leider noch nicht geknackt, aber wir sind auf dem Weg dahin
    Nerada gefällt dies





  4. #4834
    NenaNina121 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    956

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Hallo Mädels,

    bei mir ist noch alles ruhig. Wird wohl wieder über Termin gehen. Laut meiner Rechnung wäre ja heute ET... mal gucken. Hoffentlich zieht es sich nicht so wie beim ersten Kind. Am Dienstag habe ich nochmal Termin. Da melde ich mich dann. Außer ich hätte vorher schon was zu verkünden :)

    Ich wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!

  5. #4835
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    @Nenanina: ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzulange warten musst

    @Danniii: schön, dass ihr auf einem guten Weg seid! Weiter so

    @Saily: bei meiner 1. SSW haben wir das Herz auch schon bei 6+0 gesehen. Also vllt hast du ja Glück!
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
    Wenn wir hier alle so sehr an dich denken, dann muss es diesmal ja gut werden

    @Amelia: schön, dass es dann doch noch mit den Herztönen geklappt hat :D ich finde das mega beruhigend, wenn ich einfach mal nachhorchen kann. Wobei mein Kleiner wohl das Geräusch nicht mag und sich meistens dann wegdreht, wenn ich ihn gut hatte Aber wenn ich ihn mal erwischt hatte, lasse ich ihn danach auch in Ruhe. Scheint ja eh ein sehr agiles Baby zu sein.
    Der Arzt hatte auch beim US schon Schwierigkeiten mal eine Ruhephase zum Vermessen zu finden :D

    @Elefantastisch: hoffentlich passt du in dein Kleid rein :D
    25. SSW ist ja auch schon relativ weit und wenn ich schaue wie sich mein Bauch die letzten 2 Wochen entwickelt hat...
    Bin echt gespannt wie das weiter gehen soll.
    Noch kann ich es einiger Maßen kaschieren (wenn ich will).
    Aber bald ist das sicher vorbei.

    Wobei immer noch alle Umstandshosen rutschen, es ist der HORROR!
    Ich muss ja viel laufen bei der Arbeit und bin am Verzweifeln was die Hosen angeht :/
    Mal sehen wie das weitergeht.





  6. #4836
    Jeannyleinchen ist offline Veteran
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    1.250

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    J@Saily: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Drücke die Daumen, dass das Herzchen schon zu sehen ist. Bei meinem Großen haben wir es auch recht früh gesehen, beim Bauchzwerg diesmal etwas später.

    @Elefantastisch: Dass mit dem Kleid wird schon irgendwie. Wir haben in der 29 SSW vor fast 9 Jahren geheiratet, da hat man noch nicht so viel gesehen. Jetzt wäre das nicht gegangen, mein Bauch ist vor 3 Wochen schon größer gewesen als beim großen am Ende Am besten trage ich im Moment Jogginghosen und große, selbstgenähte Longshirts

    @me: Ich bin heute 36+5, wie schnell die Zeit vergeht. Ab Dienstag darf der Zwerg dann im Geburtshaus kommen und ich hoffe, dass er sich nicht allzuviel Zeit lässt. Ich habe extreme Wassereinlagerungen, wenn ich morgens aufstehe, kann ich meine Finger nicht bewegen... Allerdings gehe ich Morgen das erste Mal zur Akkupunktur und hoffe, dass das etwas lindert.
    Gestern war ich den ganzen Tag auf den Beinen, erst Geburtsvorbereitungskurs und dann mit meiner Schwester und Mutter im Musical. Abends hatte ich dann so starke Wehen, dass ich dachte, es ginge los. Heute ist alles ruhig, aber ich werde mir heute auch etwas die Ruhe antun.
    Liebe Grüße
    Jeanny


  7. #4837
    Avatar von Amelia.Sachs
    Amelia.Sachs ist offline Jungs-Mama
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    563

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    @Saily, ich drück dir auch die Daumen, dass man vielleicht am 12. schon das Herzchen sieht! Wie geht es dir denn gerade?

    @Nerada: Das kenn ich, wir haben es gestern noch mal probiert, diesmal war es wieder schwerer zu finden. Aber als ich hin hatte, hat sich das Baby recht schnell wieder wegbewegt. Ich hab dann auch aufgehört.

    Mein Umstandshosen rutschen auch, aber normale gehen schon längst nicht mehr. Nervt echt. Ich finde Leggings zur Zeit echt besser, die sind bequem und rutschen nicht, auch wenn sie am Bauch noch etwas lockerer sitzen. Vielleicht wäre das was für dich? Mit nem Strickkleid zB sieht man auch damit "angezogen" aus

    @Jeanny: Oh nee, Wassereinlagerungen sind echt fies. Aber zum Glück ist es ja nun absehbar und die werden nach der Geburt schnell weg sein, denke ich. Alles Gute für die Geburt! Klingt ja so, als ob es nicht mehr ewig dauert.




  8. #4838
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    @Jennyleinchen: vllt kann Brennesseltee ein bisschen helfen?
    Der wirkt ja entwässernd. Trinke den auch ganz gerne, weil ich so schon manchemal geschwollene Gelenke usw habe.
    Will gar nicht wissen wie das nun in der SS noch wird





  9. #4839
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Unsere Hibbelliste

    Die aktiven Hibbeldamen

    Maere, 36, 2. Kind, 11. ÜZ, warten auf ES

    Foffi, 36, 2. Kind, 1. ÜZ, warten

    Unsere Schwangeren

    NenaNina121, 29, 2. Kind, 2. ÜZ, vET 05.02.19
    Mom2Be, 22, 1. Kind, 2. ÜZ , vET 13.02.19
    Jeannyleinchen, 33, 2. Kind, 1. ÜZ, vET 26.02.19
    Mswallace, 28, 1. Kind, 5. ÜZ, vET 03.03.19
    Tordis, 30, 2. Kind, 1. ÜZ nach *, vET 19.03.19
    Lausemaus, 30, 2. Kind, 14. ÜZ nach ****, vET 21.03.19
    Sahasrahla, 32, 2. Kind, 2. ÜZ, vET 09.05.19
    Lotte90, 28, 1. Kind, 7. ÜZ, vET 21.05.19
    Steffchen1308, 28, 1. Kind, 3. ÜZ, vET 23.06.19
    Julte, 30, 1. Kind, 6. ÜZ, vET 23.06.19
    Schlumpfchen90, 28, 1. Kind, 4. ÜZ, vET 09.07.19
    Nerada, 33, 1. Kind, 6. ÜZ nach **, vET 12.07.19
    Amelia.Sachs, 35, 2. Kind, 7. ÜZ, vET 10.08.19
    _Mara_2018, 33, 1. Kind, 6. ÜZ, vET 15.08.19
    Keksi87, 31, 2. Kind, 3. ÜZ nach ***, vET 19.08.19
    Elefantastisch25, 24, 1. Kind, 1. ÜZ nach *, vET 25.08.19
    Saily, 32, 2. Kind, 2. ÜZ nach *, vET 09.10.19

    Unsere Wunder
    Babsi84, 33, 1. Kind, 4. ÜZ, ET 27.10.18
    Danniiii, 30, 2. Kind, 1. BZ, ET 09.11.18
    Lily444, 26, 1. Kind, 3. ÜZ, ET 12.12.18
    Wolkenfee85, 32, 1. Kind, 1. ÜZ, vET 09.01.19

    Zuschauerbank

    Mellili, 27, 1. Kind, warten auf ICSI im März 19
    Alu, 25, 1. Kind (Diagnose PCO)
    Ariore, 25, 1. Kind (Pause wegen *)
    Lousaa, 24, glücklich vergeben, 1. Kind (1. ÜZ nach der Hochzeit)
    MamaNov2004, 30, verheiratet, 3. Kind (liest insgeheim mit )
    sonne93, 24, 1. Kind, 5. ÜZ, warten auf Arzttermin
    Yuliah, 30, 1. Kind, 3. Stimuzyklus
    Tanjuschka, ??, 2. Kind, 2. ÜZ

    Bei Änderungswünschen einfach kurz Bescheid geben, dann ändere ich es bei der nächsten Aktualisierung.

  10. #4840
    Avatar von Amelia.Sachs
    Amelia.Sachs ist offline Jungs-Mama
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    563

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Ich seh gerade, NenaNina, heute ist ja Stichtag! Wie spannend! Und, was hat der Arzt gesagt? Tut sich schon was? Oder genießt euer Baby noch die Tage mit all-inclusive-Versorgung?


    Wie geht es denn den anderen so? Ist ja eher still geworden hier...

    Lily, wie macht sich euer Kleiner?




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •