Like Tree1148gefällt dies

Thema: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

  1. #4851
    Keksi87 ist offline Veteran
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    1.584

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Oh hier ist ja was los. Ich wünsche euch beiden eine tolle Geburt.

    @me bin jetzt 12+1 nächste Woche Montag hab ich Endlich meinen fa Termin, kann es kaum erwarten.
    Nerada gefällt dies

  2. #4852
    MsWallace ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    222

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Zitat Zitat von Nerada Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe sowieso von vielen ärzten keine gute meinung 😓
    Wenn es "nur" das infektionsrisiko ist und sogar schon Antibiotika bekommst (wo ich jetzt mal nicht laut sage, dass ich das mäßig toll fände, von wegen multiresistente Keime ranzüchten usw.), dann sollte doch eigentlich nichts dagegen sprechen das baby auch noch etwas länger drin zu lassen.
    Ich mein fast ne woche warten, damit es nicht mehr nominell ein "Frühchen" ist...
    Jeder Tag drinnen ist doch gut fürs reifen.

    Das ist von außerhalb natürlich sehr schwer einzuschätzen.
    Amen!! Zu Ärzten und Antibiotika hab ich eine ähnliche Meinung! Eine der Hebammen hat mir auch gesteckt, dass die das im Prinzip viel zu früh gegeben haben, bevor überhaupt die ersten Blutwerte überprüft worden waren...

    Nachdem ich das Seminar meines Mannes angesprochen habe, meinten sie jetzt, bis Mittwoch könne man dann noch warten, aber länger wirklich nicht. Mein Mann ist dann zwar erst nachts bzw Donnerstag morgen wieder da, aber dann verpasst er im schlimmsten Fall die Geburt und wenigstens nicht noch die erste kennenlernzeit. Wenn Sonntag eingeleitet würde, würde er wahrscheinlich beides verpassen oder müsste während der Geburt weg...

    Ich hoffe man versteht mein wirres Geschreibsel...



  3. #4853
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    @Keksi: Da bin ich mal sehr gespannt auf deinen Termin. Schön, dass es bis hier hin schon mal ohne Probleme gelaufen ist

    @MsWallace: Das Einleiten selber kann ja auch eine ganze Weile dauern.
    Wenn die damit Mittwoche Nachmittag/Abend anfangen, ist dein Mann vllt sogar schneller als euer Kind :D
    Du musst auch dran denken, dass die Ärzte dich zu keiner Behandlung zwingen können.
    Wenn du noch warten willst, dann kannst du das
    Sahasrahla gefällt dies





  4. #4854
    MsWallace ist offline enthusiast
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    222

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    @Nerada: Ich finde es halt immer sehr schwierig als nicht-Medizinerin zu unterscheiden, was wirklich notwendig ist und was nicht. Zum Glück ist die Chefärztin sehr kompetent, meiner Meinung nach. Die war heute bei der Visite sogar richtig erfreut, dass ich noch länger warten will. 😅
    Nerada gefällt dies

  5. #4855
    Jeannyleinchen ist offline Veteran
    Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    1.250

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Ich reihe mich dann auch mal ein. Seit gestern dürfte der Zwerg im Geburtshaus kommen. Kopf liegt im Becken. Wehen sind vorhanden, aber noch nicht wirklich produktiv. Bauch ist auch noch sehr weit oben. Bin gespannt wann es dann los geht.
    Sahasrahla und Nerada gefällt dies.

  6. #4856
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018



    Hier gehts es jetzt ja rund :D
    @ Jeannyleinchen: schön, dass bis hierher schon alles gut gegangen ist!
    Dann drücke ich jetzt noch die Daumen für eine gute Geburt

    Bin sehr gespannt, wer hier als erste ihren süßen Fratz in die Arme schließen darf





  7. #4857
    Elefantastisch25 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    314

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Hey Mädels!
    Tut mir leid, dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Mir ging es mit der Übelkeit und Müdigkeit nicht gut, außerdem ist jetzt auch noch oft Migräne dazugekommen. Ich hab wirklich die letzten Tage gemerkt, dass mein Körper total erschöpft ist von den langen Arbeitstagen.
    Kurz zu mir ich habe heute FA Termin gehabt bei 11+4 , alles sieht super aus. Das war einfach unglaublich wie riesig das Würmchen jetzt schon ist und es sieht wirklich aus wie ein richtiges Baby (Bild folgt). Es war sooo schön.
    Ich habe außerdem ein Teilzeit-Berufsv. Bekommen worüber ich sehr erleichtert bin und hoffe dass ich dann bald die SS genießen kann.

    Oh es ist ja im Moment sooo spannend hier!!!! Ich bin echt gespannt wer von euch als erstes wirft :D nenanina, bei dem "es wird kompliziert" musst ich lachen, und kann es mir sehr gut vorstellen. Blöd mit dem Bauchreißen :( wünsche dir, dass es jetzt schnell los geht.😘
    MsWALLACH schön wieder von dir zu hören😍 du arme, wie ist es denn so im KH bist du alleine im Zimmer? Langweilst du dich sehr? Dann hoffe ich sehr dass der Vater dabei sein kann und das Kleine sich noch etwas Zeit lässt.
    Jeanny: dir auch alles alles gute für die Geburt 🤗

    Saily wie geht's dir?
    Nerada, von dir irgendwas neues? Welche Woche bist du jetzt schon?
    Keksi, bin gespannt auf deinen Termin beim FA 😊

  8. #4858
    Elefantastisch25 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.10.2017
    Beiträge
    314

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Sahasrahla gefällt dies

  9. #4859
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Wie kann man sich denn ein Teilzeit-BV vorstellen?
    Darfst du dann nur eine bestimmte Stundenzahl machen?

    Bei mir ist alles ruhig.
    Bzw ich merke den Zwerg jetzt immer häufiger, was ich sehr beruhigend finde
    Dann muss man sich keine Gedanken machen, ob er noch da ist

    Nächsten Freitag, also am 15.02. hab ich den 2. Großen US. Leider ohne meinen Mann, aber beim 3. ist er wieder dabei.

    In der Firma ist es jetzt offiziell und die Chef klamüsern gerade aus wie es mit der Elternteilzeit nach dem Mutterschutz klappt.
    Bin da mal sehr gespannt.

    Ansonsten haben wir jetzt unseren letzten Urlaub zu 2. geplant und buchen am WE. Fahren dann in der letzten Märzwoche. Da bin ich noch im 2. Trimester und sollte noch einiger maßen gut klar kommen :D

  10. #4860
    NenaNina121 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    947

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Tolles Bild Elefantastisch:) ein sehr süßes Menschlein!
    Freut mich, dass du ein teilweises BV bekommst. Ich war mit meinem BV auch happy.

    Nerada, toll mit dem Urlaub! Wir waren zur Halbzeit auch nochmal weg zu zweit. Auf Kuba, das war so schön :) schade, dass dein Mann am 15. nicht dabei sein kann aber du berichtest ihm dann ausführlichst!

    Ich hänge gerade am CTG... Baby will wohl mit Mama Geburtstag haben. Ich warte also ab...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •