Like Tree1148gefällt dies

Thema: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

Warten auf Mann und Eisprung

Sonst alles ruhig hier. Weihnachtsplanung steht und die Geschenke sind auch alle soweit besorgt. Sonst geht's uns gut! Die Kleine wurde heute gegen MMR geimpft und der Große hat morgen ein Schachturnier. Sein erstes sogar städtisches Turnier :freuen:

Ich fühle mich sehr einsam, da mein Mann nicht da ist. Vor allem jetzt wo ich mit meinem Vater gebrochen habe und quasi mich komplett gegen meine Eltern entschieden habe. Zu meiner Mutter habe ich nach unserer Hochzeit den Kontakt endgültig aufgegeben. Jahrelang um Liebe und Anerkennung zu kämpfen ist irgendwann zu zermürbend gewesen. Ja und mein Papa hat mir mein Herz gebrochen durch seine Nicht-Abwesenheit auf unserer Hochzeit und seine Lügengeschichten...
    Das erste Weihnachten komplett ohne meine Eltern steht also an!

Jetzt hab ich aber viel geschrieben - sorry

Nerada ist gerade online Pooh-Bah

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Warten auf Mann und Eisprung

Sonst alles ruhig hier. Weihnachtsplanung steht und die Geschenke sind auch alle soweit besorgt. Sonst geht's uns gut! Die Kleine wurde heute gegen MMR geimpft und der Große hat morgen ein Schachturnier. Sein erstes sogar städtisches Turnier :freuen:

Ich fühle mich sehr einsam, da mein Mann nicht da ist. Vor allem jetzt wo ich mit meinem Vater gebrochen habe und quasi mich komplett gegen meine Eltern entschieden habe. Zu meiner Mutter habe ich nach unserer Hochzeit den Kontakt endgültig aufgegeben. Jahrelang um Liebe und Anerkennung zu kämpfen ist irgendwann zu zermürbend gewesen. Ja und mein Papa hat mir mein Herz gebrochen durch seine Nicht-Abwesenheit auf unserer Hochzeit und seine Lügengeschichten...
    Das erste Weihnachten komplett ohne meine Eltern steht also an!

Jetzt hab ich aber viel geschrieben - sorry
    Ach Danniii, ich kann dich einerseits so gut verstehen (ich habe auch ein sehr schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern) und andererseits wieder gar nicht (weil ich mich nach dem Bruch eher befreit als einsam gefühlt habe )
    Fühl dich gedrückt meine Liebe!!

Wow ein Schachtunier! Da drücke ich doch alle Daumen, die wir haben

Die Warterei war immer das schlimmste, die vermisse ich echt gar nicht

@me:
    seit Sonntag dreht sich Joshi in alle Richtungen.
    Man muss echt aufpassen wo man hintritt
    Er rollt fröhlich durchs ganze Zimmer, bis er irgendwo hängen bleibt.
    Wir haben langsam sowas wie eine Routine.
    Wobei die meistens eher vage an den Tageszeiten und nicht an bestimmten Uhrzeiten hängt.
    Er wird einerseits immer anstrengender (weiß was er will, macht nahezu jedes Geschäfz ins Töpfchen und schreit mir zur Not auch 20 min die Bude zusammen bis ich kapiere was er will) und andererseits immer einfach, weil wir uns als Team zusammen finden

MsWallace ist offline enthusiast

Oh je, Daniiii, fühl dich gedrückt! Das klingt echt traurig mit deinen Eltern. Aber da ist es wohl wirklich besser einen Cut zu machen, als immer weiter Hoffnung zu haben, dass sich etwas ändert und darunter zu leiden. Das Gefühl der Einsamkeit ist natürlich belastend, gerade wenn dein Mann nicht da ist. Hast du Freundinnen, die du vllt öfter treffen kannst?

Das klingt toll bei euch, Nerada! Super, dass es mit dem Abhalten so gut klappt! Wir müssen uns da auch mal wieder reinfuchsen. Eine Weile hat es ja sehr gut funktioniert, dann kam der extrem heftige 5. (?) Schub und danach hat sie keine Zeichen mehr gegeben. Seitdem habe ich es nicht mehr geschafft erfolgreich abzuhalten und da bei uns momentan so viel anderer Stress dazu kommt, konnte ich mich auch noch nicht dazu aufraffen, mich mehr damit zu befassen. Im neuen Jahr hoffentlich!

Die Brombeere zieht sich inzwischen überall hoch und fängt an, am Sofa und an der Hand die ersten Schritte zu machen. Außerdem isst sie jetzt drei Mahlzeiten am Tag mit uns am Tisch. Stillen tun wir aber immer noch echt häufig. Das sehe ich noch nicht weniger werden. 6 Zähne hat sie auch schon, 7 & 8 stehen in den Startlöchern. Irgendwie rennt die Zeit gerade. Bald ist sie ja schon zehn Monate alt!

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Danke für die aufbauenden und lieben Worte

Das schlimme ist irgendwie, dass wenn man sich gegen seine Eltern wendet, einfach ein Stück Identität verloren geht.

Wobei sich gegen wenden auch mies anhört. Lösen ist wohl das bessere Wort!

Ich bin jedes Mal traurig darüber zu lesen, wenn jemand über seine tollen Eltern oder Großeltern schreibt. Ich bin sogar echt neidisch und dann wieder sehr sehr traurig einfach.

Ich bin nicht die und mache es (hoffentlich) besser

Keksi87 ist offline Veteran

Danii das ist natürlich auch ein großer Schritt den Kontakt zu den Eltern abzubrechen. Tut mir Leid dass es soweit kommen musste.
    @Nerada bei euch läufts ja richtig.
    @me Ich versinke irgendwie im Chaos. Die Große hat ständig Bauchweh oder Schnupfen und muss daheim bleiben. Ständig ist ihr langweilig und sie will dass ich mit ihr den ganzen Tag spiele, aber leider wuppe ich hier alles alleine Haushalt, Einkaufen Baby etc. Mein Mann ist unter der Woche gefühlt nie da. Jetzt bin ich und die Große erkältet. Mini versucht sich zu drehen schafft es aber leider noch nicht. (Wird morgen 16 Wochen alt) Die Haussuche nervt nur. Es ist total teuer hier! Wir hoffen auf ein Grundstück in einer Gemeinde...auch wenn ich gerne in dem Ort bleiben würde wo wir sind.

NenaNina121 ist offline old hand

Kurzer Ego-Post:

Leider ist die Schwangerschaft nicht intakt. Heute sah man im Ultraschall nur eine leere und viel zu kleine Fruchthöhle. Hcg wurde abgenommen und Mittwoch nochmal. In den Eileitern sieht er (noch) nichts. Ich hoffe mein Kôrper kriegt das hin. Ich setze das Utro ab und vielleicht kommt dann was in Gang.

foffi ist offline Pusteblume

Wie weit bist du denn? Bei mir war ja auch das Drama mit der leeren Fruchthöhle. Der FA nahm 2 HCG Werte, die dann aber gut waren.

NenaNina121 ist offline old hand

6+4 wäre ich heute. Aber ich hatte iwie auch ein schlechtes GefÜhl weil ich keine Symptome habe. Außer etwas Kreislauf... er meinte ja auch, dass die Fruchthöhle zu klein sei. Als ich bei den ersten beiden Kindern bei 6+2 und 6+6 dort war, sah man schon jeweils das Herz... ich denke ich brauch mir keine Hoffnungen zu machen.

foffi ist offline Pusteblume

Das tut mir sehr leid.

Nerada ist gerade online Pooh-Bah

@Nenanina: Oh nein
    Fühl dich ganz dolle gedrückt!
    Sowas ist wirklich unschön.
    Wobei ich persönlich es besser finde, wenn es direkt am Anfang klar wird und nicht erst Wochen später, wenn man sich schon emotional (noch mehr) reingehängt hat.
    Trotzdem ist es natürlich einfach kacke!
    Ich warte mit dem ändern der Liste mal trotzdem noch ein bisschen...

@Keksi: Das klingt bei dir aber wirklich sehr stressig :/
    Das mit der Haussuche verstehe ich total. Wir wohnen auch in so einer teuren Gegend.
    Hatten überlegt, ob wir unser (naja, eben noch nicht unser, aber den Schwiegereltern ihr zweites) Haus umbauen oder neubauen oder was kaufen. Aber obwohl hier echt viel gemacht werden muss, ist es die günstigste Option
    Ich drück euch trotzdem die Daumen, dass ihr was passendes findet.
    Schön, dass sich Mini gut entwickelt und 16 Wochen ist ja wirklich noch früh

@me:
    Wir können am Mittwoch endlich unser neues Auto abholen
    Ich bin so aufgeregt und gespannt.
    Es ist das erste Mal, dass ich voll und ganz mitentscheiden konnte was es wird und welche Ausstattung es hat usw.
    Ansonsten bahnt sich bei uns schon der nächste Sprung (der gruselige 5. ) an und ich bin SO FROH, dass mein Mann nur noch 3 Tage arbeiten muss und dann 3 Wochen Urlaub hat.
    Danach ist hoffentlich das schlimmste vorbei...