Like Tree1148gefällt dies

Thema: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

Nerada ist offline Pooh-Bah

Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

Wir laden halt bei uns in der Garage.
    Das geht natürlich schwer, wenn man zur Miete wohnt...

Das mit dem Parken ist eine ganz wichtige Sache!
    Ich hätte total gerne einen kleineren Dienstwagen, weil ich sehr oft in diesen uralten Klinik-Parkhäusern parken muss...

Der TT hat eine Rückbank mit Anschnallmöglichkeit...
    Aber wirklich als 4-Sitzer würde ich ihn nicht bezeichnen.
    Bei meinem (normal großen) Mann passt kein Kindersitz auf die Rückbank dahinter.
    Beim Beifahrersitz nur, wenn vorne keiner sitzt.
    Also sieht es zu 3. so aus:
    Mein Mann fährt, der Beifahrersitz ist ganz nach vorne geschoben, dahinter auf der Rückbank der Maxi Cosi.
    Ich sitze hinter dem Fahrer, aber die Beine sind hinter dem Beifahrersitz, weil es sonst nicht passt und ich hab eine schräg gebeugte haltung, weil das Dach so niedrig ist...

foffi ist offline Pusteblume

Zitat Zitat von Nerada Beitrag anzeigen

Der TT hat eine Rückbank mit Anschnallmöglichkeit...
    Aber wirklich als 4-Sitzer würde ich ihn nicht bezeichnen.
    Bei meinem (normal großen) Mann passt kein Kindersitz auf die Rückbank dahinter.
    Beim Beifahrersitz nur, wenn vorne keiner sitzt.
    Also sieht es zu 3. so aus:
    Mein Mann fährt, der Beifahrersitz ist ganz nach vorne geschoben, dahinter auf der Rückbank der Maxi Cosi.
    Ich sitze hinter dem Fahrer, aber die Beine sind hinter dem Beifahrersitz, weil es sonst nicht passt und ich hab eine schräg gebeugte haltung, weil das Dach so niedrig ist...
    Hihi, das klingt spannend.

Babsi84 ist offline journey (wo)man

Hallo ihr,
    Bei uns tut sich grad so viel, dass ich garnicht dazu komm zu schreiben.
    ABER das wichtigste zuerst... Habe heut morgen positiv getestet :-D
    Bin grad irgendwie etwas sprachlos und weiß nicht wem ichs grad erzählen soll, mein Freund ist grad in Österreich auf einer Beerdigung.
    Hab irgendwie nicht damit gerechnet, haben es diesen Zyklus noch garnicht richtig drauf angelegt... Aber trotzdem hats geklappt! :-) hatte gestern irgendwie plötzlich so ein Gefühl schwanger zu sein, hab dann nen test gekauft und heut morgen getestet. Nmt wäre morgen gewesen.

Ich hab vor 2 Wochen einen Heiratsantrag bekommen, total einfach aber schön im Urlaub in meinem Heimatdorf in Kärnten! Hatten uns eigentlich gedacht im Juli zu heiraten... Haben die letzten 2 Wochen aber schon immer überlegt wie wirs machen, ich wollt eigentlich nie schwanger heiraten! Oh man oh man, so viele Gedanken.

Zum Auto Thema... Wir werden jetzt dann wohl auch meinen Golf verkaufen und was größeres kaufen. Nur was?? Mein Freund fährt einen Ford Fiesta, völlig ausreichend als zweit Auto!
    Sahasrahla gefällt dies

doppelt Yeah, Babsi
    das sind ja super Nachrichten!
    Herzlichen Glückwunsch zum Heiratsantrag und zum positiven Test
    Könnt ihr nicht vllt im Frühjahr heiraten?
    Da wärst du im 2. Trimester und das ist ja meistens sehr entspannt

Also großes Auto kenne ich nur meine Dienstwagen und da bin ich bisher vom Renauld Laguna am überzeugtesten gewesen (den gibt es nicht mehr in neu, der Talisman ist der Nachfolger).
    Den VW Passat hasse ich wie die Pest
    Wobei es ja immer drauf ankommt wie viel man fährt... (ich halt wirklich viel und dann nerven auch Kleinigkeiten tierisch)

@nenanina: Was kam gestern bei deinem Termin raus?
    Ich drücke immer noch alle vorhandenen Daumen!

@Lily: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag von deinem Zwerg

Unsere Hibbeldamen

Danniiii, 31, 3. Kind, 2. ÜZ NMT: 23.12.
    Alu, 26, 1. Kind, 1. ÜZ mit Metformin

Unsere Schwangeren

Foffi, 38, 2. Kind, 2. ÜZ, vET 30.05.20
    Mellili, 27, 1. Kind, 2. ICSI, vET 27.07.20
    NenaNina121, 30, 3. Kind, 1. ÜZ, vET 28.07.20
    Babsi84, 34, 2. Kind, 1. ÜZ vET 20.08.20

Unsere Wunder
    Babsi84, 33, 1. Kind, 4. ÜZ, ET 27.10.18
    Danniiii, 30, 2. Kind, 1. BZ, ET 09.11.18
    Lily444, 26, 1. Kind, 3. ÜZ, ET 12.12.18
    Jeannyleinchen, 33, 2. Kind, 1. ÜZ, ET 09.02.19
    Mswallace, 28, 1. Kind, 5. ÜZ, ET 11.02.19
    NenaNina121, 29, 2. Kind, 2. ÜZ, ET 12.02.19
    Tordis, 30, 2. Kind, 1. ÜZ nach *, ET 24.02.19
    Sahasrahla, 32, 2. Kind, 2. ÜZ, ET 19.05.19
    Schlumpfchen90, 28, 1. Kind, 4. ÜZ, ET 30.05.19
    JennyB91, 28, 1. Kind, 3. ÜZ, ET 23.06.19
    Nerada, 34, 1. Kind, 6. ÜZ nach **, ET 22.07.19
    _Mara_2018, 33, 1. Kind, 6. ÜZ, ET 15.08.19
    Amelia.Sachs, 35, 2. Kind, 7. ÜZ, ET 18.08.19
    Keksi87, 31, 2. Kind, 3. ÜZ nach***, ET 20.08.19
    Elefantastisch25, 25, 1. Kind, 1. ÜZ nach *, ET 25.08.19
    Saily, 32, 2. Kind, 2. ÜZ nach *, ET 10.10.19
    Glückskind2019, 25, 1. Kind, 6. ÜZ, ET 23.10.19

Zuschauerbank

Maere, 36, 2. Kind, 11. ÜZ,
    Yuliah, 30, 1. Kind, 3. Stimuzyklus

Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel

Zitat Zitat von Babsi84 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,
    Bin grad irgendwie etwas sprachlos und weiß nicht wem ichs grad erzählen soll, mein Freund ist grad in Österreich auf einer Beerdigung.
    Hab irgendwie nicht damit gerechnet, haben es diesen Zyklus noch garnicht richtig drauf angelegt... Aber trotzdem hats geklappt! :-) hatte gestern irgendwie plötzlich so ein Gefühl schwanger zu sein, hab dann nen test gekauft und heut morgen getestet. Nmt wäre morgen gewesen.

Ich hab vor 2 Wochen einen Heiratsantrag bekommen, total einfach aber schön im Urlaub in meinem Heimatdorf in Kärnten! Hatten uns eigentlich gedacht im Juli zu heiraten... Haben die letzten 2 Wochen aber schon immer überlegt wie wirs machen, ich wollt eigentlich nie schwanger heiraten! Oh man oh man, so viele Gedanken.

Zum Auto Thema... Wir werden jetzt dann wohl auch meinen Golf verkaufen und was größeres kaufen. Nur was?? Mein Freund fährt einen Ford Fiesta, völlig ausreichend als zweit Auto!
    Glückwunsch Babsi. Für beides

Du musst ja nicht schwanger heiraten! Vaterschaft und Sorgerecht kann man im Vorfeld ganz unkompliziert beim Jugendamt klären. Ist ein kurzer Termin. Haben wir auch so gemacht, weil ich nicht schwanger heiraten wollte.

Heiratet ihr auch kirchlich?

Auto sollte ein Kombi schon sein Gibt auch ein Golf als Kombi, oder Passat. Wenn du VW Technik willst aber nicht soviel ausgeben kannst du Skoda nehmen. Ist nämlich VW.

Zitat Zitat von Babsi84 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

Du musst ja nicht schwanger heiraten! Vaterschaft und Sorgerecht kann man im Vorfeld ganz unkompliziert beim Jugendamt klären. Ist ein kurzer Termin. Haben wir auch so gemacht, weil ich nicht schwanger heiraten wollte.

Auto sollte ein Kombi schon sein Gibt auch ein Golf als Kombi, oder Passat. Wenn du VW Technik willst aber nicht soviel ausgeben kannst du Skoda nehmen. Ist nämlich VW.

foffi ist offline Pusteblume

Herzlichen Glückwunsch.

Wie gesagt, wir haben einen Ford Focus Turnier (Kombi) mit viel Schnickschnack. Preislich finde ich ihn super.

Babsi84 ist offline journey (wo)man

Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen

Ja ich weiß, deshalb müssen wir nicht heiraten. Haben wir ja beim ersten Kind auch schon so gemacht.
    Hab immer gesagt nicht schwanger und das Kind muss in einem Alter sein in dem man es "abgeben" kann an Oma und Opa. ;-)
    Das würde dann heißen wir heiraten erst in ca 1,5 Jahren!? Will ich irgendwie auch nicht.
    Hmmm, wir müssen mal überlegen wie wirs machen.

Nur standesamtlich, wir sind beide nicht gläubig!

Wir hatten eigentlich mal an den VW Caddy Maxi gedacht, ist ein 7 Sitzer. Für 2 Kinder nicht nötig, aber wir gehen gerne auf Festivals bzw jetzt nur noch mein Freund ;-D, oder wenn man doch mal zum campen geht, vielleicht nicht schlecht.
    Noch haben wir ja Zeit um uns zu entscheiden!

Wir haben auf einer Nordseeinsel geheiratet als die Kleine 6 Monate alt war und das hat alles super geklappt.

Sind auch nicht gläubig! Man ist ja nicht an das örtliche Standesamt gebunden, was echt toll ist.

Falls du fragen hast kannst dich gerne bei mir melden