Like Tree1148gefällt dies

Thema: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

  1. #5831
    Keksi87 ist offline Veteran
    Registriert seit
    16.10.2013
    Beiträge
    1.584

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Klingt gut Nerada.

    Hat jemand außer mir noch zu viele Kilos drauf? Ich war eigentlich schon gut dabei, aber jetzt hab ich wieder einen Hungerflash. Das zum Thema stillen macht schlank..ha ha

  2. #5832
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Sorry, nee 😅
    Da kann ich nicht mitreden.
    Ich futtere wie ein Scheunendrescher, um mein Gewicht zu halten.
    Ich kann es sehr empfehlen einen Proteinshake pro Tag zu trinken.
    Das hält den Hunger etwas in Zaum.
    Ich kann das vegane 6K von Nutri Plus empfehlen.
    Schmeckt gut, löst sich super und ist nicht so teuer.

  3. #5833
    Avatar von Amelia.Sachs
    Amelia.Sachs ist offline Jungs-Mama
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    563

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Keksi! Ja, ich! 🙈 Ich hatte im November mal angefangen, auf die Ernährung zu achten. Aber dann wurden wir krank, hatten Stress und anstrengende Kinder... Bisher hab ich es nicht geschafft, mich wieder darauf zu konzentrieren. Mindestens 5 Kilo sollen noch runter. Dann wäre ich hoffentlich wieder bei große 38/40. Das wäre ein Traum! Und weniger darf ich bei meinem ausgeleiherten Bauch wohl nie wieder wiegen. Bis ich meine neuen Proportionen akzeptiert habe, dauert es noch.

    Das mit den Proteinshakes ist ja mal ne Idee. Ich kämpfe auch oft mit Hunger, vor allem, wenn ich nicht so zum Essen komme wie ich es gern würde. Dann pfeif ich mir gern irgendeinen Müll rein

  4. #5834
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.366

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Oh ja! Nachdem ich letztes Jahr zur Hochzeit so schön abgenommen hatte, ist danach alles wieder drauf! Aber seit Januar habe ich meine Ernährung generell umgestellt und zähle meine Kalorien. 3kg sind schon wieder weg

    Hier wird nur noch am WE Fleisch gegessen, in der Woche koche ich und essen wir vegetarisch, teilweise sogar vegan.

    Meinem Mann und dem Großen schmeckt sogar Hafermilch mehr als Kuhmilch und Soja-Schnetzel haben sich als Hack-Ersatz etabliert. Zu Sport habe ich leider keine Zeit bzw keine Kinderbetreuung.

    Kurz um, wir essen viel Gemüse, wenig Kohlenhydrate und viel weniger Fleisch!





  5. #5835
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Das mit dem "Müll reinpfeifen" ist bei uns auch ein großes Problem.
    Ich habe Nuss- und Müsliriegel in der Wohnung verteilt (die mein Mann dauernd wegfuttert ) und trinke zwischendurch dann einen Proteinshake.
    Sonst bekomme ich spätestens abends SOOOOOOOOOOOO Heißhunger auf Schokolade o.ä., dass ich da eine ganze Packung "was auch immer, hauptsache ungesund" in mich reinstopfe :/

    Also, wenn ich sage: "Ich futter wie ein Scheunendrescher", dann meine ich von "normalem" Essen, also Brot, Müsli, Gemüse-Reis-Pfanne usw.
    Bei Süßigkeiten versuche ich mich zurück zu halten, was mal mehr, mal weniger funktioniert.

    Ich habe inzwischen mein Gewicht von vor der Geburt wieder (also +4kg in 6,5 Monaten) und das finde ich ganz ok so.
    Aber mehr sollte es auch nicht werden.

    Wir haben inzwischen das Kinderzimmer fast fertig.
    Warten noch auf die bestellten Gardinen und irgenwann muss noch ein richtiger Kleiderschrank rein.
    Seit Anfang der Woche ist auch der Wickeltisch dort und Joshi wird in seinem Zimmer gewickelt und spielt da, wenn wir irgendwas erledigen
    Er fängt gerade an zu robben und man muss echt vorsichtig sein, wo er ist bzw sich hinbewegt...
    Am Montag haben wir U5...
    Bin mal sehr gespannt wie es läuft.
    Inzwischen isst er morgens, mittags und abends jeweils ca. 100g Brei.
    Er würde noch viel mehr futtern, aber ich stille lieber hinterher noch eine Runde.
    Bisher hatten wir auch noch keine nennenswerten Verdauungsprobleme o.ä.

    Die Renovierung der Badezimmer ist abgesagt
    Aber immerhin hat mein Mann ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht (neuer Wasserhahn, neuer Duschkopf, ein Regal in der Dusche usw.).
    Es sieht also trotzdem besser aus und nicht mehr original 50er Jahre





  6. #5836
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.366

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Ein Hallo von mir

    Minas letzte Herzkontrolle am Mittwoch war sehr gut. Wir müssen erst in 4 Wochen wieder hin Sie läuft wunderbar und brabbelt viel. Gezielte Wörter sind aber noch nichts für sie 9,5kg auf 81cm sinds mittlerweile. Also ihr BMI liegt auf der 9er Perzentile aber das stört endlich niemanden mehr!

    Aber leider haben wir eine Absage von der Wunsch-KiTa erhalten worüber ich sehr schockiert bin. Sie darf zwar in eine Ausweich-Container-KiTa dafür, aber die kostet genauso viel wie eine normale. Ich bin echt sauer. Dann ist der Container-Bau auch noch direkt an einer Straße wo 100 erlaubt ist! Ich werde definitv zum Info-Abend gehen und meine Bedenken äußern! Ich denke auch, dass sie aufgrund ihres Herzfehlers nicht genommen wurde!

    Und sonst bei euch so?





  7. #5837
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Hi Danniii
    Sehr toll, dass es der Kleinen so gut geht und sie sich super entwickelt 😍
    Bei der KiTa würde ich auch Bedenken abmelden. Gibt es sonst keine Alternative?

    Wir hatten Montag U5.
    Joshi hat 72cm und 7,5 kg.
    Damit ist er von Gewicht her etwas von seiner Perzentile gerutscht, aber der Arzt findet es nicht bedenklich.
    Joshi hat nämlich angefangen zu robben und liegt quasi nie still 😅
    Beikost läuft mega gut. Er isst super gerne.
    Wir sind schon bei 3 Mahlzeiten pro Tag und er würde auch noch mehr futtern, aber ich will das Stillen nicht noch mehr reduzieren.
    Er ist ja kaum 7 Monate alt.
    Ansonsten gab es einen argen familiären Schlag mit dem wir erstmal umgehen müssen...

  8. #5838
    Avatar von Amelia.Sachs
    Amelia.Sachs ist offline Jungs-Mama
    Registriert seit
    13.12.2016
    Beiträge
    563

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Hallo Danniii, schön, dass es eurer Tochter so gut geht! :) Das mit der Kita ist allerdings Mist. Direkt an der Hauptstraße ist ja auch ein toller Ort für Kinder ... Ich schließe mich Nerada an, gibt es vielleicht noch andere Alternativen?

    Nerada, wir haben die U5 am 3.3. Bin mal gespannt, wie groß unser dann ist. Scheint in letzter Zeit eher wenig gewachsen zu sein, Größe 74 ist immer noch relativ groß für ihn... aber er ist recht propper, 7,7 kg hatte er schont vor zwei Wochen. Sein Bruder wog in dem Alter 6,5 Aber der ist damals auch schon gerollt. Der Kleine liegt gern unterm Spielebogen oder spielt in der Wippe usw. Auch Bauchlage mag er, aber Fortbewegung ist noch nicht dabei. Ist mir aber auch noch ganz recht, den der Große lässt gern überall seine Kleinteile liegen, da müsste ich extrem aufpassen. Schadet also nicht, wenn es noch ein wenig dauert.
    Essen mag er auch noch nicht Er ist ganz anders als sein großer Bruder.

    Das mit dem familiären Schlag tut mir sehr leid!

    Wie geht es den anderen? Scheinen ja leider nicht mehr so viele hier mitzulesen. Aber ich würde mich über ein Update sehr
    freuen
    Nerada gefällt dies




  9. #5839
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.366

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Meine Antwort würde gestern verschluckt :(

    Gibt keine Alternative leider. Ich werde erstmal abwarten und mir alles anhören!

    Nerada fühl dich gedrückt! Wenn du Rat suchst, weißt du ja wo wir sind!





  10. #5840
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.366

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Mädels



    Dieses Mal im 4. ÜZ. Ich hoffe auf eine langweilige Schwangerschaft! ET wäre der 01.11.2020.

    Wir können nur Novemberkinder





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •