Like Tree1148gefällt dies

Thema: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

Danniiii ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

Also Nerada, nicht böse gemeint, aber das mit der Excel-Tabelle halt ich für absolut übertrieben!

Wenn du ein gutes Gefühl haben willst pack 1EL Bio-Rapsöl ans essen bei ihm.

Die Kleinen holen sich was sie brauchen! Hier wird aktuell kaum gegessen, weil die Backenzähne kommen! Beim Kinderkardiologen wog sie vor 2 Wochen 9,2kg (29er Perzentile) auf einer Länge von 80cm (80er Perzentile). Ihr BMI liegt nur auf der 9er Perzentile aber sogar mein Kinderarzt ist mittlerweile verstummt!

MsWallace ist offline enthusiast

NenaNina, danke, ich hab auch Hoffnung, dass es sich noch um einiges bessert. Zwischen 10 und 14/15 Monaten ist der Schlaf wohl durchschnittlich am schlechtesten.

Thema Gewicht: Die Brombeere ist ja eher kurz und kräftig, sodass ich denke, dass sie wahrscheinlich nach mir kommt. Allerdings sieht sie überhaupt nicht zu speckig aus, finde ich. Sie isst ja auch nicht überdurchschnittlich viel und hat einen sehr hohen Bewegungsdrang. Denke auch, dass die Kleinen schon merken was und wie viel sie brauchen. Das einzige, worauf ich wirklich noch achte ist, dass sie keinen Zucker und nur wenig Salz kriegt.

Hat eigentlich noch einer von euch blw gemacht?

Nerada ist offline Pooh-Bah

Er war bei der U5 von seiner Perzentile runtergerutscht. Hatte also weniger zugenommen, als es normal gewesen wäre.
    Solange er auf seiner Perzentile wächst und zunimmt ist ja alles tutti, aber da dem nicht so war...
    Es ist besser das einmal zu checken, als sich ewig Gedanken zu machen.

BLW haben wir probiert, aber Joshi findet es nicht so pralle.
    Er liebt Brei 😅
    Wir geben ihm immer mal wieder was in die Hand und er lutscht dann dran rum.

NenaNina121 ist offline old hand

Klar, man macht sich als Mama ja immer gleich Sorgen. Ich wollte eigentlich auch entspannter sein beim zweiten Kind und mit Stillen usw ist mir das auch gut gelungen aber das mit dem Gewicht ist halt so eine Sache. Ich hab Angst vorm Sommer, die werden sie ansehen im Freibad/am See und sich denken, dass ich ihr nichts zu essen geb 😌

Danniiii ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von NenaNina121 Beitrag anzeigen
    Klar, man macht sich als Mama ja immer gleich Sorgen. Ich wollte eigentlich auch entspannter sein beim zweiten Kind und mit Stillen usw ist mir das auch gut gelungen aber das mit dem Gewicht ist halt so eine Sache. Ich hab Angst vorm Sommer, die werden sie ansehen im Freibad/am See und sich denken, dass ich ihr nichts zu essen geb 😌
    Haha darüber mache ich mir bei meinen zwei Hungerhaken gar keine Gedanken. Soll die Leute doch denken was sie wollen

BLW hat hier auch nicht gefunzt bzw war nicht gewollt. Sie ist gerne Brei am liebsten ganz ohne Stückchen. Furchtbar. Ist es zu stückig wird nicht gekaut sondern es ausgespuckt. Das versuche ich ihr jetzt abzugewöhnen!

Hallo Mädels,
    Kurzes Update: ich hab heute bei ES+14 positiv getestet. Ich freue mich und bin ängstlich zugleich. Drückt mir den Daumen, dass alles gut werden wird 💚

Ich hoffe, euch geht es gut und eure kleinen Großen wachsen und gedeihen und entdecken fleißig die Welt ☺️

Amelia.Sachs ist offline Jungs-Mama

Wow! Herzlichen Glückwunsch, liebe NenaNina! Wie schön!

Ich bin fix und alle, Finn schläft nur sehr schlecht gerade, letzte Woche hatte er 39.5 Grad Fieber. Aber ich muss gestehen, dass es mich immer ein wenig juckt, viel früher wieder zu hibbeln, wenn ich SS Meldungen hier lese... 😃 Passend dazu haben sowohl mein Mann, als auch meine Mutter in derselben Nacht geträumt, dass ich schwanger sei 😮 Aber das wäre mir definitiv zu früh

Zitat Zitat von Amelia.Sachs Beitrag anzeigen
    Wow! Herzlichen Glückwunsch, liebe NenaNina! Wie schön!

Ich bin fix und alle, Finn schläft nur sehr schlecht gerade, letzte Woche hatte er 39.5 Grad Fieber. Aber ich muss gestehen, dass es mich immer ein wenig juckt, viel früher wieder zu hibbeln, wenn ich SS Meldungen hier lese... 😃 Passend dazu haben sowohl mein Mann, als auch meine Mutter in derselben Nacht geträumt, dass ich schwanger sei 😮 Aber das wäre mir definitiv zu früh
    Aber ist es nicht trotzdem wunderbar 😍😂 ich kann hormongeflutet sein aber ich finde, dass sie echt alles wieder gutmachen mit ihrer vollen inbrünstigen Liebe!
    Ich freu mich wenn du wieder hibbelst 😍 ich hoffe, Finn ist wieder fit 😌

Amelia.Sachs ist offline Jungs-Mama

Im Moment überwiegt die Müdigkeit 😅 Ich will aber auf jeden Fall genug Zeit für Finn haben, gerade wo er noch so klein ist. Vom Großen ganz zu schweigen, er sagt jetzt noch manchmal, dass Finn zurück in meinen Bauch soll, obwohl er ihn abgöttisch liebt. Da muss also die Vernunft siegen, auch damit ich eine weitere Schwangerschaft genießen könnte 😬

Nerada ist offline Pooh-Bah

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nenanina
    Ich drück dir ganz doll die Daumen.

Wir sind hier ein bisschen im alltäglichen Wahnsinn angekommen.
    Nachdem Joshi angefangen hat mich massiv zu beißen beim Stillen, pumpe ich jetzt morgens und abends.
    Dazwischen isst er Brei (mal besser, mal schlechter) und ich muss Fläschchen mit Milchpulver zufüttern.
    Aber trotzdem bin ich recht zufrieden.
    7 Monate "richtig" gestillt.
    Ende Mai werde ich das morgendliche Pumpen reduzieren und es dann zu Ende Juni weglassen. Abends will ich noch mind. bis zu seinem 1. Geburtstag noch machen
    Dann sehen wir weiter.