Like Tree1148gefällt dies

Thema: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

  1. #5901
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.279

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Zitat Zitat von Nerada Beitrag anzeigen
    @Amelia: er hat ja 5 Zähne gleichzeitig bekommen und nur noch gebissen. Das ging leider nicht mehr mit anlegen. Aber ich wollte noch nicht abstillen und wegen des Klinikaufenthalts am Anfang hatte ich mir eh eine kleine elektronische Pumpe zugelegt, deshalb habe ich dann noch fast 2 Monate gepumpt, bis dann die Milch weg war.
    Und ich muss ganz ehrlich sagen:
    Es ist eine Erleichterung 🙈
    Ich bin immer noch riesen Fan von den ganzen Vorteilen der MuMi, aber ich fand das Stillen erst 3 Monate schrecklich schmerzhaft, dann 2 Monate ok, dann 2 Monate anstrengend und dann noch 2 Monate 2x täglich pumpen ätzend.
    Ich bin nur froh, dass ich jetzt ein Fläschchen mischen kann und mich dann mit Joshi ins Bett kuscheln kann, ohne zu frieren, ohne Angst gebissen zu werden, ohne Schmerzen ...
    Es ist super 💚😅
    Mit dem zweiten wird's mit dem Stillen besser

    Beim Großen war's auch erheblich schmerzhafter als bei Mina ♡
    Hier ist auch geplant mindestens 6 Monate vollzustillen wieder. Bin da guter Dinge. Werde mir trotzdem wieder ne Pumpe leihen und nebenbei was auf Vorrat abpumpen.

    Seit einigen Tagen spüre ich ein Gewusel im Bauch, denke es ist das Baby ♡





  2. #5902
    NenaNina121 ist offline old hand
    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    952

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Liebe Mädels, ich melde mich bald mal ausführlicher! Beim Zahnen machen wir mit, ein Backenzahn drückt noch und die oberen beiden Eckzähne.
    Nerada, echt, ich bin da bei Danniiii, Stillen beim Zweiten ist ein Selbstläufer. Alles funktioniert iwie. Da gab es mal einen Artikel, dass die Brust ein „Stillgedächtnis“ entwickelt. Das glaub ich seither!

    Wir hatten gestern aufgrund des Harmonytests unser Outing bei 14+0 und wir bekommen unser drittes Mädchen 🥰🥰🥰 wir sind mega happy darüber.

  3. #5903
    foffi ist offline Pusteblume
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    1.413

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Unser Kleiner erblickte gestern kerngesund das Licht der Welt. Uns geht es gut, Papabesuche im Krankenhaus sind wieder erlaubt. Evtl darf ich morgen schon heim. Anfänglich hatten wir letzte Nacht leichte Stillschwierigkeiten, aber jetzt klappt das auch.

  4. #5904
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.279

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Zitat Zitat von foffi Beitrag anzeigen
    Unser Kleiner erblickte gestern kerngesund das Licht der Welt. Uns geht es gut, Papabesuche im Krankenhaus sind wieder erlaubt. Evtl darf ich morgen schon heim. Anfänglich hatten wir letzte Nacht leichte Stillschwierigkeiten, aber jetzt klappt das auch.
    Glückwunsch zum Wunder ♡
    Schön, dass es euch so gut geht.
    Das mit dem Stillen kommt schon noch, ansonsten einfach an eine Stillberaterin wenden den Vertraue ich mittlerweile mehr als so mancher Hebamme





  5. #5905
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Zitat Zitat von foffi Beitrag anzeigen
    Unser Kleiner erblickte gestern kerngesund das Licht der Welt. Uns geht es gut, Papabesuche im Krankenhaus sind wieder erlaubt. Evtl darf ich morgen schon heim. Anfänglich hatten wir letzte Nacht leichte Stillschwierigkeiten, aber jetzt klappt das auch.
    Yeah foffi lichen Glückwunsch an euch 🥳
    Kuschelt schön und genießt das Kennenlernen 💚

    Wie schnell die Zeit vergeht!

    Ich mache die Liste, wenn ich am PC bin.
    Liege mal wieder mit Joshi im Bett 🙈

  6. #5906
    MsWallace ist gerade online enthusiast
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    224

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Herzlichen Glückwunsch, foffi! 😍 Wie schön, dass Besuche vom Partner wieder erlaubt sind und dass es mit dem stillen klappt!


    Bei uns kommen gerade auch vier Backenzähne gleichzeitig und unsere Nächte sind nicht so toll, aber das sind sie ja nie... 🙈 15,5 Monate ist die Brombeere jetzt schon. Wir stillen immer noch und so wie sie das einfordert wüsste ich gar nicht, wie ich abstillen sollte.
    Generell fordert sie viel ein, weswegen wir das hibbeln doch auf nächstes Jahr verschoben haben. Sonst hätten wir jetzt bald wieder losgelegt, aber gerade kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen. 😅



  7. #5907
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Boar, da sieht msn mal wie oft ich es an den PC schaffe... do ein Dreck..
    Ich versuche es mit der Liste jetzt am Handy...

    @MsWallace: ich verstehe, dass ihr da noch nicht wieder hibbelt. Bin trotzdem neidisch, dass ihr mit 15 Monaten noch stillt 🥺
    Auch, wenn es für dich sicher anstrengend ist: versuche es zu genießen, solange es hält 😘

  8. #5908
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Unsere Hibbeldamen

    _Mara_2018, 34, 2. Kind, demnächst

    Unsere Schwangeren

    Mellili, 27, 1. Kind, 2. ICSI, vET 27.07.20
    Babsi84, 34, 2. Kind, 1. ÜZ vET 20.08.20
    Danniiii, 31, 3. Kind, 4. ÜZ, vET 01.11.20
    NenaNina121, 30, 3. Kind, 2. ÜZ nach *, vET 17.11.20
    Alu, 26, 1. Kind, x. ÜZ, vET 26.11.20

    Unsere Wunder
    Babsi84, 33, 1. Kind, 4. ÜZ, ET 27.10.18
    Danniiii, 30, 2. Kind, 1. BZ, ET 09.11.18
    Lily444, 26, 1. Kind, 3. ÜZ, ET 12.12.18
    Jeannyleinchen, 33, 2. Kind, 1. ÜZ, ET 09.02.19
    Mswallace, 28, 1. Kind, 5. ÜZ, ET 11.02.19
    NenaNina121, 29, 2. Kind, 2. ÜZ, ET 12.02.19
    Tordis, 30, 2. Kind, 1. ÜZ nach *, ET 24.02.19
    Sahasrahla, 32, 2. Kind, 2. ÜZ, ET 19.05.19
    Schlumpfchen90, 28, 1. Kind, 4. ÜZ, ET 30.05.19
    JennyB91, 28, 1. Kind, 3. ÜZ, ET 23.06.19
    Nerada, 34, 1. Kind, 6. ÜZ nach **, ET 22.07.19
    _Mara_2018, 33, 1. Kind, 6. ÜZ, ET 15.08.19
    Amelia.Sachs, 35, 2. Kind, 7. ÜZ, ET 18.08.19
    Keksi87, 31, 2. Kind, 3. ÜZ nach***, ET 20.08.19
    Elefantastisch25, 25, 1. Kind, 1. ÜZ nach *, ET 25.08.19
    Saily, 32, 2. Kind, 2. ÜZ nach *, ET 10.10.19
    Glückskind2019, 25, 1. Kind, 6. ÜZ, ET 23.10.19
    Foffi, 38, 2. Kind, 2. ÜZ, ET 20.05.20

    Zuschauerbank

    Maere, 36, 2. Kind, 11. ÜZ,
    Yuliah, 30, 1. Kind, 3. Stimuzyklus

  9. #5909
    MsWallace ist gerade online enthusiast
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    224

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    @Nerada: Ich bin neidisch auf alle Kinder, die besser schlafen... Da findet glaube ich jeder irgendwas. Aber ich versuche auch wirklich sehr, es zu genießen. Meistens ist es ja auch sehr schön. Ich kann aber auch total nachvollziehen, dass du abgestillt hast!



  10. #5910
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Zitat Zitat von MsWallace Beitrag anzeigen
    @Nerada: Ich bin neidisch auf alle Kinder, die besser schlafen... Da findet glaube ich jeder irgendwas. Aber ich versuche auch wirklich sehr, es zu genießen. Meistens ist es ja auch sehr schön. Ich kann aber auch total nachvollziehen, dass du abgestillt hast!
    Das ist sehr lieb von dir 😘
    Ja.... schlafen ist echt Luxus.
    Ich liege immer noch 2-3x am Tag mit ihm im Bett und nachts schläft er zwischen uns.
    Aber so klappt es wunderbar und alle sind ausgeruht. Deshalb bleibt es erstmal auch so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •