Like Tree1148gefällt dies

Thema: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

  1. #831
    Avatar von Lily444
    Lily444 ist offline addict
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    555

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Erstaunlich ja, und auch irgendwie echt gruselig. Als ich die Pille noch genommen hab hatte ich nie Probleme damit, dass ich Hormone nehme. Jetzt wo ich merke was sich alles verändert und was ich so alles spüre, finde ich es echt seltsam... ich weiß auch nicht, ob ich danach wieder auf hormonelle Verhütung setzen will 🤔

  2. #832
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Hallo zusammen, ich bin raus, heute Nacht ist meine Mens gekommen
    Also auf in den 2. ÜZ

    ABER wir wollen das mal positiv sehen: keine Pickel (!!) und ein wunderschöner 29 Tage Zyklus nur 2 Monate nach der FG

    @Hormone: ich war mit der Hormonspirale super mega zufrieden. Die werde ich nach der Geburt auch wieder wollen. Habe da keine ganzheitliche Veränderung gemerkt. Von der Pille war ich schon wärend des Nehmens nicht begeistert. Hatte erst Allergie, dann Zyste, dann andere Probleme.... deshalb habe ich dann als ich das Geld hatte auch direkt auf Spirale umgestellt





  3. #833
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Unsere Hibbelliste

    Die aktiven Hibbeldamen
    Yuliah, 30, 1. Kind, 1. ÜZ, NMT: 29.01.18
    Alu, 25, 1. Kind, 1. ÜZ, NMT: 02.02.18
    Lily444, 25, 1. Kind, 1. ÜZ NMT: 11.02.18
    Nerada, 32, 1. Kind, 2. ÜZ nach *, NMT: 12.02.18
    Lotte90, 27, 1. Kind, 2. ÜZ, NMT: 13.02.18

    Hanni_xo, 29, 1. Kind, warten auf die Mens.

    Hibbelbeginn Frühjahr 2018
    Teenimami, 41, glücklich vergeben, 3. Kind (1.ÜZ im April)
    Elefantastisch25, 23, glücklich vergeben, 1. Kind (1.ÜZ im April)
    Steffchen1308, 27, verlobt, 1. Kind (1.ÜZ im Mai)
    itsalovestory, 28, verheiratet, 1. Kind (1.ÜZ im Mai)
    Mellili, 26, glücklich vergeben, 1. Kind

    Hibbelbeginn Sommer 2018
    Sahasrahla, 31, glücklich vergeben, 2. Kind (1.ÜZ im Juli)
    Keksi87, 31, ?, 2. Kind (1.ÜZ im Juli/August)
    Feechenchan, 23, verheiratet, 3. Kind (1.ÜZ im September)
    Saily, 32, verheiratet, 2. Kind (1. ÜZ im September)
    Mom2Be, 22, verlobt, 1. Kind (1. ÜZ im September)
    Foffi, 35, verheiratet, 2. Kind
    Fräuleinfröhlich26, 26, glücklich vergeben, 1. Kind
    Mswallace, 26, verheiratet, 1. Kind
    MamaNov2004, 30, verheiratet, 3.Kind





  4. #834
    Avatar von Lily444
    Lily444 ist offline addict
    Registriert seit
    07.08.2017
    Beiträge
    555

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Schade Nerada 🙁
    Dafür sind Lotte, du und ich jetzt nächsten Monat drei Tage hintereinander dran 🙂 das wird Glück bringen 😃
    Nerada gefällt dies

  5. #835
    itsalovestory ist offline newbie
    Registriert seit
    19.11.2017
    Beiträge
    39

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Ganz schön spannend hier, Kopf hoch nerada, wird sicher bald wieder klappen.

    Mal sehen wie es dann bei mir wird aber ich hätte mich schon auf ein halbes Jahr bis Jahr Übungszeit eingestellt und das ist doch auch ganz normal oder? Und jedes Monat, wo es nicht klappt, können ich und mein Mann noch zu zweit genießen und angesichts der Umstellung, die uns danach erwartet, ist das doch auch ganz schön.

    Also gönnt euch was, wenn es nicht gleich klappt, das Leben ohne Baby ist doch auch ganz schön ich glaub später werden wir uns bei durchwachten Nächten auch mal sehnsüchtig dran zurück erinnnern. Ich jedenfalls
    Nerada gefällt dies

  6. #836
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    ich habe mir auf jeden Fall geschworen, dass ich diesmal nicht vor NMT testen werde
    Einfach erstmal abwarten, ob was kommt und wenn nicht, dann einen Tag später testen...

    Werde nicht wieder auf so viele Stäbchen pinkeln.
    Deshalb mache ich ja auch keine Ovus, weil ich das nicht will





  7. #837
    lotte90 ist offline enthusiast
    Registriert seit
    24.11.2017
    Beiträge
    266

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    @nerada: oh man das tut mir echt leid! schade! aber dann dürfen wir gemeinsam in den nächsten Zyklus hibbeln! und ich hab mir ebenfalls vorgenommen nicht mehr vor NMT zu testen.. habe auch 3 Tests verballert .. tja aber die Ungeduld ist dann leider irgendwie immer doch größer wenns dann soweit ist

    @lily: jaa stimmt! :) dann kanns ja nur klappen

    wobei ich grad ziemlich am hin und her überlegen bin ob ich diesen Monat ggf. "aussetze"
    mein Mann hat einige Überstunden von letztem Jahr die er abfeiern muss und wir hätten die einmalige Chance Mitte März-Mitte April noch einen großen 4-wöchigen Urlaub zu machen...
    Wenn ich tatsächlich diesen Zyklus schwanger werden würde, wäre ich dann in der 9.-13. Woche... das soll ja leider nicht so gut sein :-(
    Wenn es erst den nächsten Zyklus klappt würde ich quasi noch unwissend in den Urlaub fliegen um dann in der 8. Wochen wieder zurück zu sein.. das wäre mir ehrlich gesagt lieber und könnte da dann ohne bzw. mit deutlich weniger schlechtem Gewissen den Urlaub genießen.. da ja vor der 8./9. Woche meist eh noch nichts wirklich zu sehen ist auf dem Ultraschall und ein Arztbesuch eh danach erst Sinn macht...
    ach.. keine Ahnung.. andererseits möchte ich eigentlich auch keinen Monat einfach so verstreichen lassen.. bin grad so ziemlich hin und her gerissen..
    Mir ist bewusst das es dafür keine "Lösung" gibt.. das muss letztendlich jeder selbst wissen.. bzw. gehen hier die Meinungen sicher ordentlich auseinander...
    egal wie.. tut auf jeden Fall gut mal seine Gedanken runterzuschreiben :)
    vET - 21.05.2019

  8. #838
    Avatar von Nerada
    Nerada ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    2.324

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    also wie du siehst, hat es bei uns hier keinen Treffer im 1. ÜZ gegeben.
    Musst du wissen, wie es dir lieber ist.
    Wir überlegen auch noch wegen Urlaub rum.
    Ich will eigentlich nicht weg, bevor ich die 12. SSW hinter mir habe
    Aber da ich ja nicht weiß wann es klappt und in meiner Firma jetzt der Jahresurlaub geplant werden soll
    Ist echt blöde so!





  9. #839
    Kiwu_2019 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    60

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Huhu,

    @Nerada: Oh, wie schade! Das wäre aber auch zu schön gewesen, wenn es bei jemandem von uns im ersten Zyklus geklappt hätte. Bei mir sieht es auch eher schlecht aus.

    @me: Ich war heute beim FA. Eigentlich eher zur Vorsichtsmaßnahme, weil mir das mit den Schmerzen auf der rechten Seite langsam komisch vorkam, aber ich dachte, dass schon alles okay sein wird. Ich spüre ein starkes Ziehen bei jedem Schritt und gestern konnte ich ohne Schmerzmittel kaum einschlafen, aber dann ging es um 1 Uhr doch irgendwie.

    Naja, jedenfalls habe ich direkt für heute einen Termin bekommen und das war wohl ganz gut so. Jetzt weiß ich wenigstens, was gerade los ist .

    Ich habe im rechten Eierstock eine Zyste von 4 cm entwickelt. Er konnte sie sogar anstoßen mit dem Ultraschallgerät, sodass ich sie sehr deutlich gespürt habe. Jetzt weiß ich nicht, wie das zu meinen Tests passt. Wenn der ES vorgestern war, hat sich doch nicht in 2 Tagen diese Zyste aus dem Follikel gebildet? Die Schmerzen hatte ich ja schon seit einer Woche, aber erst vor 3 Tagen wurden sie halt immer stärker.

    Er meinte, dass der ES schon vor einiger Zeit gewesen sein müsste und dass es dann diesen Zyklus nicht geklappt hat. Die Zyste würde nun meinen Zyklus blockieren und er hat mir empfohlen, das Gelbkörperhormon einzunehmen und nach zwei Wochen abzusetzen, um die Mens auszulösen. Ich könnte auch noch 14 Tage abwarten, wenn ich das unbedingt möchte, aber er empfiehlt die andere Variante.

    Sport soll ich nun erstmal vermeiden, denn wenn die Zyste wächst, könnte sich der Eileiter verdrehen.

    Irgendwie nervt mich das nun... und jetzt wo ich weiß, dass die Zyste das Ziehen verursacht, schmerzt es plötzlich gleich doppelt so stark, sodass ich mich frage, wie ich das zwei Wochen aushalten soll.

  10. #840
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist gerade online Carpal Tunnel
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    4.366

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Huhu Mädels,

    ich wollt mich auch unter Euch mischen. Eigentlich wäre ich bereits im ersten ÜZ, aber meine FA möchte meine Kupferspirale erst in 3 Monaten ziehen, da ich noch gegen Röteln geimpft werden musste und sie gerne den Varizellentiter bestimmt haben möchte. Termin zum ziehen der Spirale ist nun am 09.04.2018

    Zu mir/uns :D

    Ich bin (noch) 29 Jahre alt und mein Verlobter ist (noch) 32 Jahre alt. Es ist das zweite Kind, da ich aus einer früheren Beziehung bereits einen Sohn habe. Er ist mittlerweile 7 Jahre alt.
    Wir beide sind finanziell gut abgesichert. Selber arbeite ich seitdem mein Sohn 1 1/2 Jahre alt ist Vollzeit.

    Ich freu mich auf das "prähibbeln" mit Euch 😄
    Sahasrahla gefällt dies

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •