Seite 87 von 595 ErsteErste ... 3777858687888997137187587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 870 von 5949
Like Tree1163gefällt dies

Thema: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

  1. #861
    foffi ist offline Pusteblume

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Juchu, ich hab jetzt noch ganz spontan einen Kurzurlaub an Christi Himmelfahrt gebucht. Und Ende Juni gehts nach Italien.

    Ich sagte auch immer, wenn unsere Kleine 2 ist, will ich mich entscheiden für oder gegen Nr. 2. Jetzt ist sie schon 3 und keine Nr. 2 sicher geplant. Ja, ich glaube auch, dass jeder Altersunterschied Vor-und Nachteile hat. Ich glaube zB, dass unsere Kleine dann mit 4 durchaus schon "Aufgaben" übernehmen will. zB Kinderwagen schieben. FInd ich auch süß.
    Sahasrahla gefällt dies

  2. #862
    Keksi87 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Zitat Zitat von Tordis Beitrag anzeigen
    Hallo keksi ich habe ja auch schon eine Tochter, sie wird Ende Februar 2. Ich hätze eigentlich nur knapp 2 Jahre Altersunterschied gehabt, aber das ging ja leider nicht. Ich denke mittlerweile jeder Altersunterschied hat was schönes. :-)
    Oh hattest du eine fg?

  3. #863
    Keksi87 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Zitat Zitat von foffi Beitrag anzeigen
    Juchu, ich hab jetzt noch ganz spontan einen Kurzurlaub an Christi Himmelfahrt gebucht. Und Ende Juni gehts nach Italien.

    Ich sagte auch immer, wenn unsere Kleine 2 ist, will ich mich entscheiden für oder gegen Nr. 2. Jetzt ist sie schon 3 und keine Nr. 2 sicher geplant. Ja, ich glaube auch, dass jeder Altersunterschied Vor-und Nachteile hat. Ich glaube zB, dass unsere Kleine dann mit 4 durchaus schon "Aufgaben" übernehmen will. zB Kinderwagen schieben. FInd ich auch süß.
    Ich hätte gerne schon dieses Jahr ein 2 Kind bekommen aber es war beruflich nicht möglich...bzw. als wir geübt haben hat es nicht geklappt. Im Bekanntenkreis wird ja ein Abstand unter 4 Jahre als ideal angesehen damit die zwei miteinander spielen können...na ja vor Juli können wir nicht hibbeln, daher ist der Zug abgefahren. Aber ich finde 4 Jahre in dem Sinne gut dass sie dann schon selbstständiger ist und evtl. Verständnis für babys Bedürfnisse hat.

  4. #864
    Avatar von Sahasrahla
    Sahasrahla ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Zitat Zitat von Keksi87 Beitrag anzeigen
    Hey, hab gerade in deiner Signatur gesehen dass du schon eine Tochter hast. Hat es einen Grund warum ihr jetzt hibbelt aug ein Geschwisterchen? Wir haben als Angst dass der altersunterschied nämlich zu unserer Maus zu groß wird, sie wäre 4 wenn es sofort klappt. Bitte nicht missverstehen aber ich mache mir da viele Gedanken.
    Das hat verschiedene Gründe: berufliche Umorientierung, neuer Partner, zudem wollte ich von Anfang an keinen kurzen Abstand, daher auch die Spirale. Nun fühle ich mich körperlich und seelisch wieder bereit für ein Kind. Um eine gute Mutter zu sein, muss ich auch gucken, dass es mir selbst gut geht. So meine Erfahrung. Und ob Geschwister etwas miteinander anfangen können bestimmt zum großen Teil nicht der Altersunterschied, sondern der Charakter.
    Herbstmama mit Frühlingsmädchen (03/2013) und Frühlingsjunge (05/2019)

  5. #865
    lotte90 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    @yuliah: das mit der Zyste ist ja wirklich total ärgerlich! Ich hoffe, dass sich das bei dir ganz schnell erledigt und ihr schnell weiterhibbeln könnt!

    @daniii: wie doof ist das denn!!! also da wär ich aber auch echt stinke sauer wenn mein Arzt das mit den Impfungen nicht auf die Reihe bekommt - wenn man das schon konkret anspricht hoffe ihr bringt die Zeit gut rum!

    @tordis: huhuuu! na klar, hier ist jeder Willkommen! Schön das du dabei bist :)

    @all: Danke Euch für die Rückmeldung bezüglich dem Urlaub! Ich bin ja heute an ZT 8 und ehrlich gesagt versuch ich mich grad so ein bisschen von dem Thema aktiv hibbeln mit der Reiseplanung und sonstigen anderen Themen abzulenken.. das tut ehrlich gesagt ganz gut und funktioniert auch soweit.. auch wenn ich mir noch nicht 100 %ig sicher bin ob das die richtige Entscheidung ist freue ich mich aber dennoch auf den Urlaub und denke wir ziehen das jetzt so auch durch..
    versuche auch die positive Seite zu sehen..die Chance/Möglichkeit so einen großen Urlaub zu zweit zu machen und das nochmal richtig zu genießen werden wir so wahrscheinlich nicht nochmal bekommen.
    letztendlich sind es eben doch nur 4 Wochen die wir abwarten - viele von euch müssen noch deutlich länger warten und ihr haltet das auch aus :) dann werde ich das auch schaffen

    soo.. sorry für den langen Text...

    Euch allen noch einen tollen Freitag !

  6. #866
    Babsi84 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Hallo Mädels,
    bisher war ich nur stille Leserin, aber irgendwie find ich das gemeinsame hibbeln ganz interessant.
    Kurz zu mir, ich bin 33 Jahre und mein Partner 29. Wir sind seit einem guten Jahre zusammen und haben bereits Ende letzten Jahres zum Üben angefangen.
    Eigentlich war der Plan „es einfach drauf ankommen zu lassen“, hab die Pille abgesetzt und die letzten 3 Monate einfach mal geschaut wie lang mein Zyklus ist usw, haben da noch nicht gezielt nach dem ES geschaut. Allerdings reicht mir/uns das drauf ankommen lassen jetzt nicht mehr und der Wunsch nach einem Baby wird von beiden Seiten immer größer. Somit habe ich mir letzte Woche einen Ovulationstest gekauft und wir werden es ab diesen Monat gezielter drauf anlegen…

    Mein nächster ES ist vermutlich Ende Januar (laut App der 30.1.), so genau weiß ich das noch nicht da der Zyklus noch um ein paar Tage schwankt.

    Jetzt hätte ich gleich noch eine kleine Frage. Ich war bereits beim FA und der Röteln Titer wurde bestimmt, der FA hat trotz ausreichendem Titer zum Impfen geraten. Was haltet ihr davon? Ich denke mir wo soll denn der Röteln Schutz noch hin, wenn er eh vorhanden ist. (War das erste mal bei dieser Frauenärztin)

    Viele Grüße
    Babsi

  7. #867
    Avatar von Lily444
    Lily444 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Foffi und Lotte, genießt eure Urlaube dann nochmal richtig ❤️
    Willkommen Babsi! Ich benutze zwar keine Ovus, aber soviel ist weiß wird dir einer nicht viel helfen. Da müsstest du ja Glück haben genau an dem Tag zu testen, wo er positiv wäre.
    Meine FÄ hat mich nicht gegen Röteln geimpft, mein Titer ist auch ausreichend. Hätte ich eh noch mindestens 3 Monate warten wollen, hätte sie mich vielleicht geimpft, das weiß ich nicht. Aber mir wurde nichts davon gesagt. Ich wüsste auch nicht wieso ich mich impfen lassen sollte, wenn er Immunschutz schon da ist :)

  8. #868
    Babsi84 ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Eine Packung natürlich, nicht nur einen Streifen. ;-)
    Fand das mit den Röteln impfen auch irgendwie etwas seltsam, als ich nachgefragt hab wieso hat sie auch nur gemeint es wäre dann sicherer?!

  9. #869
    Avatar von Lily444
    Lily444 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Perfekt, dann kann ja nichts mehr schief gehen!
    Hm komisch.. wirst du es dann jetzt machen oder nicht?

  10. #870
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Hibbelstart Frühjahr/Sommer 2018

    Huhu Mädels,

    Altersunterschied:
    Mein Sohn wäre, wenn direkt im 1. ÜZ nach Spiralen ex am 09.04.18 klappen würde, 8 Jahre und 2 Monate älter...
    Beruflich und von der Einstellung meines (fast) Mannes hat es aber jetzt erst gepasst für das erste gemeinsame Kind. Mein Sohn ist auch wie ein Sohn für ihn aber er könnte sich jetzt erst für das Zweite entscheiden.

    Ovus etc.:
    Wollte eigentlich ganz natürlich ran an den Speck, aber nun bin ich doch mit Ovus etc am liebäugeln :/

    Impfen:
    Jau bin immer noch mega pissig auf meinen HA -.-

    @Sahasrahla Cool, magst du mal ein wenig von Dir erzählen? :D

    So gleich spielt der BVB und das muss ich gucken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •