Seite 108 von 874 ErsteErste ... 85898106107108109110118158208608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 8735
Like Tree1072gefällt dies

Thema: Kinderwunsch Ü40- wer noch? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;)

Hase75 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Kinderwunsch Ü40- wer noch? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! ;)

Danke euch für die Erklärungen.. noch nie gehört..
    Nein, bei uns gibt es weder den einen noch den anderen. Gar nichts..
    ...auch keinen aus Lebkuchen. 😊

Schnulli68 ist offline Legende

User Info Menu

Da gibt es eine interessante Karte
    http://images.zeit.de/lebensart/2010...d-karte-46.jpg

Wir wohnen im weißen Bereich.
    Laternenumzüge für Kinder gibt es hier auch und da werden Laternenlieder gesungen und das wars dann auch

Hase75 ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnulli68 Beitrag anzeigen

Laternenumzüge für Kinder gibt es hier auch und da werden Laternenlieder gesungen und das wars dann auch
    Meine Heimat liegt ganz in Weiß... weit und breit nichts als weiß...

Schnulli68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Hase75 Beitrag anzeigen
    Meine Heimat liegt ganz in Weiß... weit und breit nichts als weiß...
    Bei uns kommt noch ein leichter Hauch aus Ostfriesland an aber eigentlich schon ca 100 Km vorher weiß.
    Hier ziehen die Kinder auch nicht von Haus zu Haus.
    Muss ja auch nicht, wir hatten ja erst Halloween

wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

User Info Menu

Das hätte ich nicht gedacht, dass es so sehr regional ist mit St. Martin. Danke Schnulli für die aufschlussreiche Karte

Hier waren eben bestimmt 300 Kinder dabei, und auf dem Platz wo die Mantelteilung war, war es toll beleuchtet, dass es taghell war. Adrian hat interessiert geguckt und zugehört. Vorher durfte er schon zugucken wie St. Martin auf seinen Schimmel gestiegen ist. Hab ja früher selber in dem Reitstall geritten, wo die ganzen Pferde herkommen und ich kannte diejenige, die das Pferd brachte von früher. Das der Papa dabei war fand Adrian super

Mir ist heute an ES+8 sowas von kalt trotz dickem Pulli und Rollkragen ertappe ich mich mit Gänsehaut auf den Armen und es ist keine Erkältung........... Gestern hatte ich das auch schon ab nachmittags.......
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

Malinka_Katy ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von wukinda75 Beitrag anzeigen
    Das hätte ich nicht gedacht, dass es so sehr regional ist mit St. Martin. Danke Schnulli für die aufschlussreiche Karte

Hier waren eben bestimmt 300 Kinder dabei, und auf dem Platz wo die Mantelteilung war, war es toll beleuchtet, dass es taghell war. Adrian hat interessiert geguckt und zugehört. Vorher durfte er schon zugucken wie St. Martin auf seinen Schimmel gestiegen ist. Hab ja früher selber in dem Reitstall geritten, wo die ganzen Pferde herkommen und ich kannte diejenige, die das Pferd brachte von früher. Das der Papa dabei war fand Adrian super

Mir ist heute an ES+8 sowas von kalt trotz dickem Pulli und Rollkragen ertappe ich mich mit Gänsehaut auf den Armen und es ist keine Erkältung........... Gestern hatte ich das auch schon ab nachmittags.......
    Haha so geht's mir seit Tagen🤔

wukinda75 ist offline Mini-Trucker MAMA

User Info Menu

Wo steckt eigentlich Petra heute????

Huhu Petra, ist die Mens jetzt da??? Wie ist es eigentlich wieder voll zu arbeiten mit deinem Fuß?
    * 7. SSW 09/2014
    * 6. SSW 12/2014
    und nach 36 ÜZ endlich:
    Mini-Trucker *09.12.2015

Suche nach Beifahrer 23 ÜZ erfolglos - Suche abgebrochen....

Malinka_Katy ist offline Poweruser

User Info Menu

Das hab ich mich auch schon gefragt

Smartie88 ist offline Legende

User Info Menu

Ich tu mal gerade mit fachsimpeln...

Ist das wirklich sowas echt westfälisches, die Dinger an St. Martin an die Kinder zu geben?? Donnerwetter, wieder was gelernt
    Bei uns gibt es ein süße Brezel aus einem weichen Teig (ähnlich wie Hefe) der mit Tonnen von Zucker bestreut ist, wenn man die gegessen hat ist die ganze Kleidung voll Zucker.

Also ich gehöre glaube ich zur döppekochen Gegend. Der wird hier auch gegessen, wüsste aber keinen Ort wo der traditionellen zu St.Martin gegessen wird

Petra74 ist offline 2-fach Mami!!

User Info Menu

Zitat Zitat von Hase75 Beitrag anzeigen
    Petra, ist die Mens da oder ging die Tempi wieder hoch?
    Wo steckt eigentlich Petra heute????

Huhu Petra, ist die Mens jetzt da??? Wie ist es eigentlich wieder voll zu arbeiten mit deinem Fuß?
    Hier!!
    Hatte gestern meinen 1.langen Arbeitstag und hinterher mußte ich noch für meine Eltern einkaufen und stand prickelnd im Stau. Irgendwie gab es hier gestern zig Unfälle und auch heute ist die Autobahn wegen 4 LKW's komplett gesperrt. Echt seltsam derzeit.

Mein Fuß macht auf Arbeit soweit gut mit, bin echt überrascht. Aber bin echt froh, dass es so ist.

Ja, Tempi ging runter und Mens kam dann zum Abend. Tja, da haben wir wohl doch zu früh geherzelt und dann ja leider nicht mehr rechtzeitig nachlegen können....

Zitat Zitat von Eglantine73 Beitrag anzeigen
    Och Mann Petra - voll schade
    Ich seh schon, Tempi messen kann ähnlich frustrierend sein wie einen negativen SST in der Hand zu halten

Bin erst ES +6 und die Warterei nervt. Habe jeden Tag Bauchschmerzen also ob die Mens kommt aber das hatte ich schon des Öfteren.
    Trotzdem bildet man sich ein, dass da was unterwegs ist und sich hoffentlich einnistet
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Dann noch Meinungsverschiedenheiten mit meinem Freund, trübes Wetter.....
    Da hilft nur Heisse Schoki mit gaaanz viel Sahne
    Naja, frustrierend war es nur, weil sie so lange echt gut aussah. Aber das lag evtl.auch mit an meiner neuen Globuli-Kombi.
    Dennoch bin ich froh, dass ich messe. Ich freue mich immer, wenn bei mir brav das Eichen gehüpft is und ich eben mir dann auch nen SST sparen kann zum Ende, wenn die Tempi dann doch abtriftet.

Hoffe, die Schoki half zur Stimmungsaufhellung?
    Ich hab mir auch mal Sahne in den Kühlschrank gestellt.

Zitat Zitat von Anni1974 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

so, ich war gestern Nachmittag dann bei meiner FÄ. Bin jetzt 4+2, dementsprechend war auf dem Ultraschall nur eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut in der Gebärmutter zu sehen. Sie sagte, wäre Alles prima so und genau richtig. Urintest war auch dort positiv, Blutergebnisse bekomme ich dann morgen. Der nächste Termin ist am 21.11., dann bekommen wir auch ordentlich was zu sehen. Hat sie mir zumindest fest versprochen
    Ich freu mich sehr für dich und wünsche dir ne ganz tolle Schwangerschaft!!

Wann wäre denn dein ET?

Meine Tempi hat im wahrsten Sinne des Wortes heute die Kurve nochmal gekriegt es geht wieder rauf.

Gestern Abend Laternenzug von Kindergarten - puuuh - es war furchtbar aufregend für Adrian Dunkel und so viele Leute. Aber es gab für jedes Kind einen riesigen Weckmann nachher und der musste auch prompt dran glauben zuhause.....
    Heute Abend gehen wir zum offiziellen Martinszug hier im Ort - mit echtem St. Martin und weißem Pferd. Wir schauen aber nur wie die Martinsgeschichte mit Mantelteilung gespielt wird und dann holen wir die Tüte für Adrian. Die Marke dafür hat Oma ihm geschenkt. Papa ist da und geht auch mit
    Und was macht sie heute?

Na, da war ja für deinen Kleinen jede Menge los die letzten Tage.

Zitat Zitat von Malinka_Katy Beitrag anzeigen
    Bei uns bekommen die Kids zum Laternenumzug Martinsgänse aus Hefeteig zum Nikolaus Klosemännle. Ich finde die verschiedenen Traditionen in den einzelnen Bundesländern spannend

Interessante Karte, aber stimmt für uns in Franken gar net. Was da steht, davon hab ich noch nie gehört.

Bei uns gibt es Martinsgänse aus süßen Hefeteig und Schokobrot beim Kigaumzug, der auch der Einzige ist, nicht nochmal einer von der Gemeinde oder so. Dabei wird die Martinslegende mit Pferd nachgespielt und dann um die Häuser gezogen.
    Abschluß ist dann im kiga mit Punsch und evtl.Bratwürsten.
    Das war's.

In den Restaurants gibt's dann auf der Speisekarte auch Martinsgänse mit Klössen und Blaukraut.

Zitat Zitat von Smartie88 Beitrag anzeigen
    Ich tu mal gerade mit fachsimpeln...
    So, und du kommst mir jetzt doch hier auf die Zuschauerbank!!!
    Meine liebe Bino ist zilli

5 Sternchen im Herzen 03/14(5+2), 11/14(8+0), 05/15(7+0), 09/15(9+2), 09/16(16+1)

"Kein Fuß ist zu klein, um nicht einen Abdruck in dieser Welt zu hinterlassen..."

>
close