Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    42

    Standard Mirena entfernt... aber keine Periode

    Hallo, ich bin 35 Jahre alt und habe einen 4 jährigenSohn. Jetzt wünschen wir uns noch ein 2. Kind.
    Ich hatte jetzt ca 3,5 Jahre die mirena Hormonspirale und war während der Tragezeit sehr zufrieden. Meine einzige "Nebenwirkung" war das Ausbleiben meiner Periode. Die Spirale wurde am 14.8. gezogen und seid dem warte ich auf meine Periode. Ich hatte noch nicht einmal eine Abbruchblutung. Mir ist seid 2 Tagen leicht flau und ich habe ein drücken im Bauch, welches ich nicht zuordnen kann.
    Wer hat Erfahrungen mit Mirena und wann hattet ihr eure 1. Periode danach?
    Vielen Dank für eure Antworten

  2. #2
    Smonalisa ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    95

    Standard Re: Mirena entfernt... aber keine Periode

    Hallo Stoffeltierchen, nachdem bei mir die Mirena raus war hat es ziemlich genau eine Zykluslänge gedauert. (Etwa 30 Tage) Eine Abbruchblutung hatte ich auch nicht. Nur eine leichte Schmierblutung.
    Theoretisch kannst du auch sofort schwanger werden, wenn die Mirena raus ist. Besteht denn die Möglichkeit?
    Vielleicht braucht aber dein Körper auch ein bisschen Zeit, um sich einzupendeln. Immerhin sind ja auch Hormone in der Mirena.

  3. #3
    Nerada ist gerade online Member
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    172

    Standard Re: Mirena entfernt... aber keine Periode

    Hey Stoffeltierchen,

    ich hatte zwar nicht die Mirena, sondern die Jaydess, aber auch für etwa 3 Jahre.
    Habe sie jetzt Anfang des Monats raubekommen und außer leichten Schmierblutungen direkt am Entfernungtag hatte ich bisher auch gar nichts.
    Ich denke der Körper braucht eine gewisse Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen.
    Außerdem unterdrücken die Hormone der Spirale ja die Ausbildung der GSH.
    Also was sollte da Abbluten?
    Ich vermute, dass es deshalb erst im nächsten Zyklus wirklich eine Regelblutung geben wird.
    Weil dann auch wieder die GSH aufgebaut ist und diese abgestoßen werden kann.
    (aber alles Laien-Gedanken, bin kein Arzt oder so...)
    *Justus 9.SSW

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    42

    Standard Re: Mirena entfernt... aber keine Periode

    Hallo Smonalisa, danke für deine Antwort. An meinem
    Mann und mir solls nicht liegen 😳. Bei unserem Sohn hatte ich den Nuvaring weggelassen und wurde sofort schwanger.
    Laut den Ovulations Teststäbchen habe ich bis jetzt keinen Eisprung gehabt, habe aber auch nicht jeden Tag getestet.
    Ich bin wohl ein wenig ungeduldig 😟.

  5. #5
    Hoffentlichbald2 ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    18

    Standard Re: Mirena entfernt... aber keine Periode

    Hallo, mir geht es ähnlich.
    Habe mir am 29.9. die Mirena ziehen lassen. Hatte aber während der Tragezeit(11 Monate) immer normal meine Periode bei einem Zyklus von 27 Tagen). Am 01.10. habe ich dann Blutung bekommen für 4 Tage, weiß aber nicht, ob dies nun eine Abbruchblutung oder meine Periode war. Meine Periode hätte normal am 5.10. kommen sollen, aber es kam nichts.

    Nun hoffe ich ja, dass dies meine Periode war, die aufgrund der Entfernung früher kam.
    So wären wir nun im ersten ÜZ.

    Ich prüfe nun mit Ovus, ob ich wenigstens einen ES habe.
    Der wäre laut meinem bisherigen Zyklus am 22.10.
    Wenn ich die letzten Blutung als Rechnung nehmen, müsste ich meinen ES jetzt am Wochenende bekommen.


    Ist es möglich, dass es meine Periode war oder ehr nicht?

  6. #6
    Nerada ist gerade online Member
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    172

    Standard Re: Mirena entfernt... aber keine Periode

    Huhu,

    es ist absolut möglich, dass es deine Periode war.
    Mein Zyklus hat sich nach dem Ziehen der Spirale um ganze 14 Tage verschoben.
    Die 4 Tage sind da ja gar nichts
    *Justus 9.SSW

  7. #7
    Hoffentlichbald2 ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    18

    Standard Re: Mirena entfernt... aber keine Periode

    Ich hoffe es.. aber nach vorn verschieben?

  8. #8
    Hoffentlichbald2 ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    18

    Standard Re: Mirena entfernt... aber keine Periode

    Wie lang hat es bei dir gedauert, bis es klappte?

  9. #9
    Nerada ist gerade online Member
    Registriert seit
    09.09.2017
    Beiträge
    172

    Standard Re: Mirena entfernt... aber keine Periode

    Öhm...
    Ich bin quasi direkt nach der Entfernung schwanger geworden.
    Jaydess kam am 01.09.17 raus und ich bin jetzt bei 6+1
    Hatte keine einzige Mes nach der Entfernung.
    Aber vom Alter des Embryos her, wissen wir, wann die Zeugung war
    *Justus 9.SSW

  10. #10
    Hoffentlichbald2 ist offline Stranger
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    18

    Standard Re: Mirena entfernt... aber keine Periode

    Okay, dann kann ich ja doch noch hoffen, dass es fix geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •