Hallo.
Es gibt keinen knopf zum Kopf ausschalten...
Wenn es den gäbe, hätte ich ihn auch gerne! Sowohl jetzt für Kind Nr. 2, und erst recht damals für Kind Nr. 1! Da war ich ein nervliches Frack. Und das such schon nach wenigen ÜZ. Da ich auch gedacht habe "du wirst direkt schwanger". Ich musste aber such lernen das ni UT alles planbar ist, ich musste 1 Jahr warten und dann hatte ich leider ne FG. Danach hat es dann aber nach nem pausenzyklus im 2 ÜZ geklappt.
Messe wirklich mal temp, damit du deinen Zyklus kennen lernt und weist ob und wann du nen ES hast. Mir kopflastigen Menschen hat das zumindest geholfen.
Und es ist leider wirklich so das alle hibbelzeit bis zu nem Jahr voll und ganz normal ist, selbst unter besten vorraussetzungen kann es einfach so lange dauern, weil das Schicksal noch nicht so weit ist. Hier:
https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft
Und noch was anderes: Kopf ausschalten geht nicht und ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn. Es geht einfach nicht, jede KiWu Behandlung wäre zum scheitern verdammt weil ich kann mir nicht vorstellen das man darin total entspannt ist. Klar kann es sein das man gerade in nem Zyklus schwanger wird, wo man entspannt ist wegen Urlaub oder so. Aber ich höchst persönlich glaube das das Zufall ist. Den der Körper kann erst mal nicht zwischen positiven und negativen stress unterscheiden.
Früher, als ich hier im forum angefangen habe, gab es DIN paar Mädels die dieses " mach dir keinen stress und dann wirst du wirklich schneller schwanger" Schwachsinn schnell wieder klein geredet haben, leider sind sie (vassago, schnulli68) nicht mehr hier. Mit solchen Kommentaren tut man den Sündenbock der armen Frau zuschieben, das ist nicht fair und tut den stress auch noch erhöhen.
U d was den Frauenarzt angeht: die halten meist von temp messen etc.nichts und ich kenne wenige die anders reagieren wie deiner. Ist leider so, ich habe selbst so eine und bin da such schon das ein oder andere gefrustet raus gegangen. Versuche das zu machen was du selber kannst! Temp messen, Tee trinken etc.
Versuche dich wirklich in Geduld zu üben, nicht weil du dann schneller schwanger wirst, sonder einfach weil es dir dann besser geht.
LG Smartie