Ich denke jede Frau macht sich Gedanken egal im welchen ÜZ. Es gibt auch ängstlicher Frauen die Bedenken haben ob es überhaupt klappt egal nach welchem ÜZ. Die Aussage "den Kopf ausschalten "finde ich absolut bescheuert genauso wie einige Kommentare hier. Das Mädl ist unsicher und hat eine Frage gestellt. Wen diese stört kann sie ja überlesen. Liebe Minisun ich bin derzeit im 7 ÜZ bzw. Ohne Hibbelpausen im 9. Leider ist es so das viele auf ihr Wunder länger warten müssen. Was mir sehr hilft ist das Tempi messen so kann ich sehen ob und wann der ES war. Probier's mal aus es ist leicht zum handhaben und gibt dir mehr Sicherheit alles Gute Katy
Hey, ich war gestern schon kurz davor mich wieder abzumelden. Ich weiß, dass es hier sicher sehr viele gibt, die schon im x.ten ÜZ sind, aber wenn ich erst nach dem 12 ÜZ hier Fragen/Ängste/Bedenken äußern darf, dann kann ich auch die 1,5 Jahre warten, bis sich mein FA wieder mit mir auseinander setzen will. Ich weiß nicht wie lange es bei mir dauern wird, ob es bald klappt oder Jahre dauert. Ich wollte nur mal hören, wie das bei anderen ist, wie ihr damit umgeht und was für Tipps ihr vielleicht habt. Von daher bin ich ja froh, dass der ein oder andere mich versteht bzw. nicht gleich verurteilt.
Meine Ovus waren immer negativ und ich habe trotzdem Kinder :)
Probiere doch mal Temperatur zu messen. Wenn du eine eindeutige Hochlage hast und die zweite Zyklushälfte idealerweise mehr als 10 Tage hat, brauchst du dir gar keine Sorgen machen.
Von 100 übenden Frauen werden im Zyklus statistisch ca. 20 schwanger.
Zyklus 1: 19.03.-13.04. 27 Tage
Zyklus 2: 14.04.-09.05. 25 Tage
Zyklus 3: 10.05.-02.06. 24 Tage
Zyklus 4: 03.06.-11.07. FG mit AS (9 SSW, vermutlich aus Zyklus 3)
Zyklus 1: 12.07.-09.08. 29 Tage Pause
Zyklus 2: 10.08.- schwanger! Mädel im Mai 2014
Zyklus 1: 01.11.- schwanger! Bub im August 2015
Zyklus 1: 28.08.-24.09. 28 Tage
Zyklus 2: 25.09.-20.10. 26 Tage
Zyklus 3: 21.10.-20.12. FG mit AS (9 SSW)
Zyklus 1: 21.12.-24.02. ? Tage Pause
Zyklus 2: 25.02.-?
Ich habe mich abgelenkt mit der App Ovuview und Zyklustee. Irgendwie hat mich das entspannt :)
@Minisun: Ich kann deine Ängste total verstehen. Als es im 1. ÜZ nicht geklappt hat (und ich wusste dass es bis zu einem Jahr üben auch bei gesunden Paaren völlig normal ist) war ich irgendwie total geknickt dass es trotz ES nicht geklappt hat. Wird einem doch immer gesagt "Bloß nicht die Pille vergessen!" Das hat man so drin dass es komisch ist wenn es dann doch nicht so einfach ist und man fragt sich ob alles mit dem Körper in Ordnung ist. Fände es ja auch nicht schlimm wenn ich wüsste es klappt in einem Jahr. Die Ungewissheit ob es klappt ist das Schlimme. ZU deinen Eisprüngen: Ich hatte in den ersten Zyklen ES und dann hatte ich für ein paar Zyklen keine. Kann aber auch vorkommen nach der Pille. Gerade pendelt es sich wieder ein. Mit der Zeit (ich hibbel seit Juni) bin ich aber viel entspannter geworden. Ich denke aber ganz ehrlich dass du ES hast. Bei relativ regelmäßigen 25 Tage Zyklen bin ich mir da fast sicher. Entweder die Ovus sind nicht sensibel genug für dich oder du fängst zu spät an. Temperaturkurve würde ich auch definitiv führen. Meine Eisprunglosen Zyklen sind alle U20 Tage weil es keine Hochlage gibt und schwanken extrem. Bei dir scheinen die Hormone aber im Lot zu sein.
Und übrigens: Die Chance schwanger zu werden beträgt bei gesunden Paaren, die zum perfekten Zeitpunkt GV haben, in etwa 20% pro Zyklus. Sie steigt aber im 2. Zyklus nicht auf 40% sondern liegt jeden Zyklus bei 20%. Du siehst also dass es eher ungewöhnlich wäre wenn man im 2. ÜZ schon ss wird...
Ich kann die Mädels, die schon lange hibbeln auch total verstehen. Dann kommt man hier an und beschwert sich schon wenn es nicht sofort klappt... ich habe auch das gleiche bei Leuten die schon 4 Kinder haben und beim 5. hat es im 3.ÜZ nicht geklappt und es wird sich ausgeheult... ich sage dazu nix aber manche hier im Forum haben vielleicht Angst nie Mutter sein zu dürfen und üben auch schon wesentlich länger. .....aber dafür ist das Forum ja da und jeder sollte seine Ängste hier äußern dürfen ohne verurteilt zu werden. Gerade zu Beginn ist das alles eben noch sehr spannend und aufregend..
Aber mach dir wirklich keine Sorgen. Im Schnitt dauert es glaube ich (ohne Gewähr) ca. 9 Monate bis eine ss eintritt. Bei manchen geht's schneller, bei anderen dauerts etwas länger. Aber vor einem Jahr üben machen die FÄ eh nix denn das ist nun mal die Zeit, die der Körper nach der Pille oft braucht um sich wieder umzustellen. Kaufe dir ein geeignetes Thermometer (ich nutze das Rapid ? glaube das heißt so. Ca. 6 Euro in der Apotheke.) Muss auf jeden Fall 2 Nachkommastellen haben. Lies dir die NFP Regeln durch und dann fange an zu messen. Ich würde wirklich sehr stark davon ausgehen dass du ES hast aber lasse mich gerne eines besseren belehren. Und Ovus zumindest einen Zyklus lang mal ab Tag 7 anzufangen halte ich auch für sehr sinnvoll) Würde mal einen Zyklus CB und noch sensiblere zusätzlich (zB. David, gibt's bei am*zon und günstig) machen. Viel Erfolg! Ach und: Wie gesagt, man kann auch mal Zyklen ohne ES haben. Nix ungewöhnliches!
Geändert von Tanoui87 (13.10.2017 um 09:33 Uhr) Grund: ERgänzung
Quatsch, du musst dich nicht abmelden. Bin aber auch geschockt wie hier Einzelne reagieren. Bisher noch nicht erlebt...
ZU Folsäure: Die ist sehr wichtig, hilft aber wie oben schon gesagt nicht beim ss werden sondern ist sehr wichtig fürs Baby. Weil der Folsäurespiegel Wochen braucht um sich aufzubauen, muss man die Folsäure schon vor Eintritt der Schwangerschaft einnehmen. Kannst du aber auch mal googeln. Da steht dann auch was passieren kann wenn du sie nicht nimmst etc. Ich habe mit der Folsäure daher auch schon 2 Monate vorm aktiven hibbeln angefangen