Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blutung und Schmerzen einige Tage nach ES

  1. #1
    Kosi ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Blutung und Schmerzen einige Tage nach ES

    Hallo,
    ich bin noch ganz neu hier, aber vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Mein Freund und ich versuchen jetzt im 4. Übungszyklus ein Baby zu bekommen. Ich hatte meinen ES etwa am 13. ZT, also haben wir es natürlich versucht. 4 Tage später (also am 17. ZT) hatte ich abends plötzlich eine leichte helle rote Blutung.. Es waren etwa 3-4 Tropfen, danach kam nichts mehr.
    Ich muss dazu sagen, ich hatte noch nie Zwischenblutungen und seitdem ich die Pille vor 8 Monaten abgesetzt habe, von Anfang an einen sehr regelmäßigen Zyklus.
    Seit heute morgen habe ich nun im rechten Unterleib im Minutentakt einen stechenden Schmerz, der sehr unangenehm ist und den ich vorher noch nie verspürt habe..
    Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt und kann mir vielleicht einen Hinweis geben, worauf dies hindeuten könnte? Könnte das Blut auf eine Einnistungsblutung hingewiesen haben oder ist das zu diesem Zeitpunkt unrealistisch?
    Danke im Voraus. :)

  2. #2
    Fishboney ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Blutung und Schmerzen einige Tage nach ES

    Hallo Lexalein,
    also ehrlich gesagt ist das wirklich schwer zu beurteilen. Ich hätte jetzt gesagt Tag 4 nach ES ist noch arg früh, aber natürlich nicht unmöglich. Eine mini Blutung kann immer auch mal hormonelle Gründe haben.
    Dir Einnistungsblutung soll es wohl geben, allerdings ist sie wirklich super selten, in allen Fällen an die ich mich hier im Forum erinnern kann, hat sich eine vermeintliche Einnistungsblutung schließlich doch als nicht schwanger herausgestellt, aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. 🙂
    Wünsche dir ganz viel Glück dass es geklappt hat!

  3. #3
    Glueckskind86 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Blutung und Schmerzen einige Tage nach ES

    Hallo, wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Bei mir war das diesen Monat leider auch so und an ZT 18 kam meine Mens. Ich hatte wohl keinen Eisprung. Das kommt schonmal vor und ist auch normal 1-2 mal im Jahr. Ich drücke dir die Daumen das es Einnistungsblutungen waren und es sich jemand bei dir kuschelig macht.

  4. #4
    Kosi ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Blutung und Schmerzen einige Tage nach ES

    Fishboney Ja, da hast du vermutlich recht, mir kam es auch seltsam vor, aber man klammert sich ja bekanntlich an jeden Strohhalm und versucht jede Veränderung und jedes Zwicken als etwas du deuten. Bin da sowieso ganz schlimm. Man ist aber auch einfach soooo ungeduldig.
    Ich danke dir! Mal abwarten, was nächste Woche passiert. -lichen Glückwunsch und eine tolle Schwangerschaftszeit!

    Gluecksind86 Oh, das ist ja ärgerlich.. Ich hoffe für dich, dass sich das im neuen Zyklus wieder ändert! Ich nutze NFP und messe Tempi + ZS. Ich hab auch das Gefühl, dass es bei mir ganz gut hinkommt. Habe auch schon mal über Ovus nachgedacht, allerdings würde ich mich dann glaube ich noch verrückter machen.
    Dankeschön, wünsche dir auch, dass es schnell klappt.

  5. #5
    Alina1982 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Blutung und Schmerzen einige Tage nach ES

    Es gibt auch eine sogenannte Eisprungblutung. Das hatte ich mal einen Zyklus und sonst nie. Waren auch nur ein paar Tropfen helles Blut. War deine Temperatur zu dem Zeitpunkt denn schon in Hochlage?

  6. #6
    Kosi ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Blutung und Schmerzen einige Tage nach ES

    Hallo Alina1982
    Ja, es war der 3. Tag nach Beginn der HL. Bin leider auch noch nicht schlauer.. Muss mich noch bis Ende nächster Woche gedulden..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •