Like Tree161gefällt dies

Thema: Hibbeln ab Juli 2018

Glückskind2019 ist offline glücklich

Standard Re: Hibbeln ab Juli 2018

@ hope hehe ja ist immer noch drin 🙈 aber ist okay, es kommt halt dann wenn es das selbst möchte und fertig ist

Wir waren gestern zur ärztlichen Kontrolle, da musste meine Hebamme mich hinschicken, weil wir überm Termin sind. Es ist alles top in Ordnung. CTG wurde geschrieben, Puls und Aktivität vom Baby sind top, 10 von 10 Punkten, geht ihm/ihr also richtig super da drin 🙈 kein Wunder das es nicht raus kommt. Dann wurde nach dem gmh und mumu getastet: gmh noch 2 cm lang und mumu noch verschlossen mit ner kleinen kuhle.. Aber das heißt wohl nix.. Bei manchen öffnet sich das erst zur Geburt und andere laufen Wochen lang mit dem weichen, offenen mumu rum also abwarten! Die Hebamme meinte "Das Baby kommt irgendwann zwischen heut Nacht und in 8 Tagen" Ultraschall wurde auch nochmal gemacht, Fruchtwasser ist vermindert und Plazenta beginnt zu verkalken, ist aber alles normal zu dem Zeitpunkt, Versorgung vom Kind ist top, das ist das einzige was zählt Achso und es wurden nochmal die Maße geschätzt: 3300g, 50cm und 33,5cm Kopfumfang. Also wohl doch nicht der 4kg Brocken, wie ich dachte scheint ein ganz normales Durchschnittskind zu werden :)

Lozzi ist offline enthusiast

Glückskind, ich gucke aktuell regelmäßig rein, nur um zu gucken, ob du dich nochmal gemeldet hast. Hast du jetzt nicht mehr.. Ouuuuuu, vielleicht ging es los. Ich bin gespannt :D

Hope44 ist gerade online addict

Zitat Zitat von Lozzi Beitrag anzeigen
    Glückskind, ich gucke aktuell regelmäßig rein, nur um zu gucken, ob du dich nochmal gemeldet hast. Hast du jetzt nicht mehr.. Ouuuuuu, vielleicht ging es los. Ich bin gespannt :D
    Hihi ich bin auch echt gespannt 😂

hummel-hh ist offline Member

@ Taler: Wir haben mit Möhrenbrei angefangen. Allerdings hat Arne zwei Tage später einen wunden Po bekommen. Ich habe dann den Tipp bekommen auf weiße Möhre umzusteigen, weil die wohl milder sein soll. Die hat er gestern nicht angerührt und ich vermute zudem, dass er von der Möhre Verstopfungen hat Heute wechsel ich auf Kürbis und gebe am Nachmittag etwas Birnenbrei zum Abführen.

Also der Beikoststart läuft noch nicht ganz rund bei uns.

Wie habt ihr mit der Beikost angefangen?

@ Tomife: Wie war dein Wochenende in Budapest und was macht die Übelkeit?

@ Glückskind: Schön, dass die Maße im Ultraschall ganz dem Durchschnitt entsprechen. Wenn dein kleiner Wurm noch gemütlich in deinem Bauch sitzt wird es vielleicht ein Mädchen – man sagt doch, dass Mädchen sich vorher putzen

@ Hope: Die Wippe von Babybjörn ist bestimmt toll. Wir haben keine, aber bei uns tut es auch der Maxicosi – Arne gibt sich darin selbst Anschwung und wippt sich durch unsere Wohnung. Das kann aber auch nur er – das macht kein anderes Baby in der Krabbelgruppe. Und dort kann ich Arne durchaus mal 15 – 20 min. parken. Ich finde das sehr praktisch und den Zweck erfüllt die Wippe bestimmt auch Viel Erfolg beim Ausleben des Nestbautriebs! Ich konnte dem damals kaum nachgehen, weil in der Wohnung noch einiges nicht fertig war. Das hatte mich echt gestört.

Aktuell sitze ich an der Gestaltung des Kinderzimmers

@ Volley: Ich hoffe es geht dir gut. Du hast dich seit dem Einsetzen des Blastos gar nicht mehr gemeldet. Ich hoffe du machst nur eine kleine Forumspause und der Blasto kuschelt sich schön bei dir ein!

Volley83 ist gerade online old hand

Mir geht es soweit gut. Habe heute die letzte hcg-Spritze gesetzt. Bin halt in der Warteschleife. Bin PU+9 und kann ja nicht mal testen (wegen der Spritzen) und bin viel zu ungeduldig. SSW-Anzeichen kann ich auch nicht deuten, da ich ja alleine durch das hcg welche habe.

Achja ... ja von der Qualität hätte der Blasto nicht besser sein können.

@Glückskind, drücke die Daumen, dass es bald losgeht.
    21. ÜZ - 1. ICSI - Oktober 2019
    BT am 1.11.19 - HCG 1000+

SSW 6+2 - das Herz schlägt
    ET 06.07.2020

hummel-hh ist offline Member

@ Volley: Das ist wirklich gemein mit der Warterei und den Anzeichen durch das hcg. Ab wann wirst du zuverlässig testen können? Macht die Klinik einen Bluttest oder einen Ultraschall?

Es wird am 1.11. ein Bluttest geben. Kann ich noch nicht sagen ab wann ich testen kann. werde die nächsten tage mal immer ein test machen, um zu sehen wann das hcg raus ist.

ET 06.07.2020

Glückskind2019 ist offline glücklich

Vorsicht Egopost!

So meine lieben, es ist soweit. Es hat sich ausgekugelt bei uns. 4 Tage nach ET haben die wehen begonnen und 5 Tage nach ET war SIE endlich da! Heute morgen um 9.18 Uhr kam unsere kleine Tochter Maja Zoé bei uns zuhause wie geplant zur Welt. Wir sind wohlauf, nur alle fix und fertig von der Geburt. War kein zuckerschlecken🙈 ihr Köpfchen war dann doch 35cm Umfang, sie kam mit 52 cm und 3260g zur Welt 🍀😍

Herzlichen Glückwunsch
    Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit.

ET 06.07.2020

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maja! 😍😍😍 Eine schöne Kennenlernzeit und genießt den Zauber der ersten Zeit