Like Tree161gefällt dies

Thema: Hibbeln ab Juli 2018

  1. #2801
    Glückskind2019 ist offline glücklich
    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    1.657

    Standard Re: Hibbeln ab Juli 2018

    @ hope hehe ja ist immer noch drin 🙈 aber ist okay, es kommt halt dann wenn es das selbst möchte und fertig ist

    Wir waren gestern zur ärztlichen Kontrolle, da musste meine Hebamme mich hinschicken, weil wir überm Termin sind. Es ist alles top in Ordnung. CTG wurde geschrieben, Puls und Aktivität vom Baby sind top, 10 von 10 Punkten, geht ihm/ihr also richtig super da drin 🙈 kein Wunder das es nicht raus kommt. Dann wurde nach dem gmh und mumu getastet: gmh noch 2 cm lang und mumu noch verschlossen mit ner kleinen kuhle.. Aber das heißt wohl nix.. Bei manchen öffnet sich das erst zur Geburt und andere laufen Wochen lang mit dem weichen, offenen mumu rum also abwarten! Die Hebamme meinte "Das Baby kommt irgendwann zwischen heut Nacht und in 8 Tagen" Ultraschall wurde auch nochmal gemacht, Fruchtwasser ist vermindert und Plazenta beginnt zu verkalken, ist aber alles normal zu dem Zeitpunkt, Versorgung vom Kind ist top, das ist das einzige was zählt Achso und es wurden nochmal die Maße geschätzt: 3300g, 50cm und 33,5cm Kopfumfang. Also wohl doch nicht der 4kg Brocken, wie ich dachte scheint ein ganz normales Durchschnittskind zu werden :)

  2. #2802
    Avatar von Lozzi
    Lozzi ist offline enthusiast
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    281

    Standard Re: Hibbeln ab Juli 2018

    Glückskind, ich gucke aktuell regelmäßig rein, nur um zu gucken, ob du dich nochmal gemeldet hast. Hast du jetzt nicht mehr.. Ouuuuuu, vielleicht ging es los. Ich bin gespannt :D

  3. #2803
    Hope44 ist gerade online addict
    Registriert seit
    16.08.2018
    Beiträge
    603

    Standard Re: Hibbeln ab Juli 2018

    Zitat Zitat von Lozzi Beitrag anzeigen
    Glückskind, ich gucke aktuell regelmäßig rein, nur um zu gucken, ob du dich nochmal gemeldet hast. Hast du jetzt nicht mehr.. Ouuuuuu, vielleicht ging es los. Ich bin gespannt :D
    Hihi ich bin auch echt gespannt 😂

  4. #2804
    hummel-hh ist offline Member
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    172

    Standard Re: Hibbeln ab Juli 2018

    @ Taler: Wir haben mit Möhrenbrei angefangen. Allerdings hat Arne zwei Tage später einen wunden Po bekommen. Ich habe dann den Tipp bekommen auf weiße Möhre umzusteigen, weil die wohl milder sein soll. Die hat er gestern nicht angerührt und ich vermute zudem, dass er von der Möhre Verstopfungen hat Heute wechsel ich auf Kürbis und gebe am Nachmittag etwas Birnenbrei zum Abführen.

    Also der Beikoststart läuft noch nicht ganz rund bei uns.

    Wie habt ihr mit der Beikost angefangen?

    @ Tomife: Wie war dein Wochenende in Budapest und was macht die Übelkeit?

    @ Glückskind: Schön, dass die Maße im Ultraschall ganz dem Durchschnitt entsprechen. Wenn dein kleiner Wurm noch gemütlich in deinem Bauch sitzt wird es vielleicht ein Mädchen – man sagt doch, dass Mädchen sich vorher putzen

    @ Hope: Die Wippe von Babybjörn ist bestimmt toll. Wir haben keine, aber bei uns tut es auch der Maxicosi – Arne gibt sich darin selbst Anschwung und wippt sich durch unsere Wohnung. Das kann aber auch nur er – das macht kein anderes Baby in der Krabbelgruppe. Und dort kann ich Arne durchaus mal 15 – 20 min. parken. Ich finde das sehr praktisch und den Zweck erfüllt die Wippe bestimmt auch Viel Erfolg beim Ausleben des Nestbautriebs! Ich konnte dem damals kaum nachgehen, weil in der Wohnung noch einiges nicht fertig war. Das hatte mich echt gestört.

    Aktuell sitze ich an der Gestaltung des Kinderzimmers

    @ Volley: Ich hoffe es geht dir gut. Du hast dich seit dem Einsetzen des Blastos gar nicht mehr gemeldet. Ich hoffe du machst nur eine kleine Forumspause und der Blasto kuschelt sich schön bei dir ein!

  5. #2805
    Volley83 ist gerade online old hand
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    901

    Standard Re: Hibbeln ab Juli 2018

    Mir geht es soweit gut. Habe heute die letzte hcg-Spritze gesetzt. Bin halt in der Warteschleife. Bin PU+9 und kann ja nicht mal testen (wegen der Spritzen) und bin viel zu ungeduldig. SSW-Anzeichen kann ich auch nicht deuten, da ich ja alleine durch das hcg welche habe.

    Achja ... ja von der Qualität hätte der Blasto nicht besser sein können.

    @Glückskind, drücke die Daumen, dass es bald losgeht.
    21. ÜZ - 1. ICSI - Oktober 2019
    BT am 1.11.19 - HCG 1000+

    SSW 6+2 - das Herz schlägt
    ET 06.07.2020



  6. #2806
    hummel-hh ist offline Member
    Registriert seit
    08.11.2017
    Beiträge
    172

    Standard Re: Hibbeln ab Juli 2018

    @ Volley: Das ist wirklich gemein mit der Warterei und den Anzeichen durch das hcg. Ab wann wirst du zuverlässig testen können? Macht die Klinik einen Bluttest oder einen Ultraschall?

  7. #2807
    Volley83 ist gerade online old hand
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    901

    Standard Re: Hibbeln ab Juli 2018

    Es wird am 1.11. ein Bluttest geben. Kann ich noch nicht sagen ab wann ich testen kann. werde die nächsten tage mal immer ein test machen, um zu sehen wann das hcg raus ist.
    21. ÜZ - 1. ICSI - Oktober 2019
    BT am 1.11.19 - HCG 1000+

    SSW 6+2 - das Herz schlägt
    ET 06.07.2020



  8. #2808
    Glückskind2019 ist offline glücklich
    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    1.657

    Standard Re: Hibbeln ab Juli 2018

    Vorsicht Egopost!

    So meine lieben, es ist soweit. Es hat sich ausgekugelt bei uns. 4 Tage nach ET haben die wehen begonnen und 5 Tage nach ET war SIE endlich da! Heute morgen um 9.18 Uhr kam unsere kleine Tochter Maja Zoé bei uns zuhause wie geplant zur Welt. Wir sind wohlauf, nur alle fix und fertig von der Geburt. War kein zuckerschlecken🙈 ihr Köpfchen war dann doch 35cm Umfang, sie kam mit 52 cm und 3260g zur Welt 🍀😍

  9. #2809
    Volley83 ist gerade online old hand
    Registriert seit
    12.07.2018
    Beiträge
    901

    Standard Re: Hibbeln ab Juli 2018

    Herzlichen Glückwunsch
    Ich wünsche euch eine schöne Kennlernzeit.
    21. ÜZ - 1. ICSI - Oktober 2019
    BT am 1.11.19 - HCG 1000+

    SSW 6+2 - das Herz schlägt
    ET 06.07.2020



  10. #2810
    Registriert seit
    05.07.2018
    Beiträge
    261

    Standard Re: Hibbeln ab Juli 2018

    Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maja! 😍😍😍 Eine schöne Kennenlernzeit und genießt den Zauber der ersten Zeit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •