Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wann hibbeln nach Bauchspiegelung?

  1. #1
    Bella1983 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Wann hibbeln nach Bauchspiegelung?

    Hallo an alle die auch schon eine Bauchspiegelung hinter sich haben 🤗

    Bei mir war gestern der große Tag.
    Seit meiner Eileiterschwangerschaft letztes Jahr hatte ich immer wieder Schmerzen auf der operierten Seite und auch so war der Zyklus 2/3 von Schmerzen geplagt.
    Mein Gefühl sagte mir eindeutig, dass da was nicht passt. Nachdem ich am Donnerstag bei der Voruntersuchung die Zustimmung zur Entfernung des ggf. geschädigten Eileiters gab, wurde beim Ultraschall festgestellt, dass der andere mit Flüssigkeit gefüllt war. Ich dachte mir nichts weiter dabei und sah der BS entspannt entgegen.
    Gestern morgen dann nochmal ein Gespräch, dass ggf. auch der andere EL entfernt werden muss. Ich gab mein ok und schließ innerlich mit meinem Kiwu ab.
    Nach der OP große Erleichterung, beide EL waren durchlässig. Ein kleines Loch im operierten EL wurde geflickt.
    Die Schmerzen wurden durch eine großflächige Verwachsung am Beckenrand sowie Endometriose im Douglasraum sowie Blase verursacht.
    Dem Kiwu sollte nun nichts mehr im Wege stehen.

    Aber nun die eigentliche Frage. Wann habt ihr wieder losgelegt? Habt ihr den gleichen Zyklus noch genutzt?
    Mir wurde geraten diesen Zyklus abzuwarten wg. Infektionsrisiko etc.

    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Antworten 😊
    01/2018 - Hibbelstart für's 2. Kind
    06/2018 - * 7. SSW (ELSS)

    05/2020 - nach 24 ÜZ positiv getestet

  2. #2
    Zwergfussel ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wann hibbeln nach Bauchspiegelung?

    Hallo bella

    An deiner Stelle würde ich alleine wegen des Infektionsrisiko diesen Zyklus auslassen...
    Bringt dir ja nichts wenn du dann ne Entzündung hast...

  3. #3
    Lilakritz ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Wann hibbeln nach Bauchspiegelung?

    Ich würde auch einen Zyklus warten. Hatte Ende Oktober meine BS mit Endo-Entfernung. Ich war mir ebenfalls unsicher. Letztendlich habe ich einen Zyklus pausiert. Zum einen ist da das Infektionsrisiko, zum anderen war es für mich vom Kopf her einfach ein besseres Gefühl. Zunächst hatte ich die Befürchtung durch diesen Monat „Zeit zu verlieren“. Aber im Nachhinein, tat dieser Zwangs-Pausenzyklus doch ganz gut. Einfach nochmal zwischendurch Luft holen. Alles Liebe für dich :)!

  4. #4
    Hoiberlhex ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wann hibbeln nach Bauchspiegelung?

    Wir hatten glaub ich ne Woche oder 10 tage GV Verbot. Allerdings wars bei mir ja die els die entfernt wurde. Mein Zyklus war aber direkt danach wieder da.
    Wenn man die bs als zt1 nimmt, hatte ich einen 29 tage zyklus. Von daher fast vergleichbar, das BS wenn ich mich recht erinnere direkt nach der mens gemacht werden.
    Egal wie ihr euch entscheidet, alles Gute für euch!

  5. #5
    Bella1983 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Wann hibbeln nach Bauchspiegelung?

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

    Wir werden den Zyklus Zyklus sein lassen und erst danach los legen. Der ES müsste in den nächsten Tagen statt finden und von den Schmerzen her möchte ich gerade gar nicht an GV denken. Hoffe das wird bald besser.

    Wie lange hattet ihr denn ca. Schmerzen nach der BS?

    LG Bella

  6. #6
    Newsjunkie ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: Wann hibbeln nach Bauchspiegelung?

    Hallo Bella, das halte ich auch für die richtige Entscheidung! Wir haben auch im nächsten Zyklus wieder losgelegt. Mir ging es auch nicht so super nach der OP und war auch 2 Tage stationär wegen einer Drainage. Ich hatte zusätzlich noch eine GS mit Scratching. Nach eineinhalb Wochen war ich wieder weitgehend fit und nach drei Wochen auch wieder beim Sport.

  7. #7
    Avatar von marielouise77
    marielouise77 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Wann hibbeln nach Bauchspiegelung?

    Zitat Zitat von Hoiberlhex Beitrag anzeigen
    Wir hatten glaub ich ne Woche oder 10 tage GV Verbot. Allerdings wars bei mir ja die els die entfernt wurde. Mein Zyklus war aber direkt danach wieder da.
    Wenn man die bs als zt1 nimmt, hatte ich einen 29 tage zyklus. Von daher fast vergleichbar, das BS wenn ich mich recht erinnere direkt nach der mens gemacht werden.
    Egal wie ihr euch entscheidet, alles Gute für euch!
    Interessant, danke euch für die Infos. Bin grad auf der Suche nach Erfahrungsberichte von BS. Ich hatte Entfernung einer 5cm Zyste, Polyp Entfernung und EL Check mit der blauen Flüssigkeit. BS war am ZT21. Nach der BS bin ich jetzt bei Tag 23 und der Doc beim Check vor einer Woche sagte in 2 Wochen sollte ich wieder Mens haben. Bin gespannt.

    Schmerzen hatte ich 2-3 Tage nach BS, aber nicht schlimm (habe im KH insgesamt "nur" 2 Schmerztabletten genommen) danach so etwa eine Woche lang hatte ich das Gefühl mich sehr schonen zu müssen, hatte Druck und Schmerzen beim Niesen, Husten und wenn ich mich z.B zu schnell auf einen Stuhl hingesetzt habe. Jetzt sind es 3 Wochen her und ich fühle mich als könnte ich wieder anfangen ein paar Km zu joggen. :)

  8. #8
    DenDen ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Wann hibbeln nach Bauchspiegelung?

    Moin,
    ich husche einmal fix dazwischen ... wie lange ward ihr nach BS in der Klinik und wie lange krank geschrieben?
    Wie war das mit der Kostenübernahme durch die KK? Wobei bei ELS und Verwachsungen ja ein medizinischer Grund vorlag anders als bei unerfülltem Kinderwunsch ... meine Kasse möchte nämlich nichts bezahlen .. da bin ich gerade hinterher und hoffe auch den Erfahrungswert der KiWu-Klinik gegenüber der FÄ...

  9. #9
    MrsStorch ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Wann hibbeln nach Bauchspiegelung?

    Wir hatten sogar den Zyklus der Bauchspiegelung noch genutzt, rückblickend aber Quatsch gewesen. Im im im Zyklus nach der BS mit unserem ersten Sohn schwanger geworden. Ich würde den folgenden also unbedingt nutzen, es heißt die ersten drei bis sechs nach der BS seien chancenmäßig besser. das sagte mir der Chirurg im Krankenhaus nach der op. Meine Krankenkasse machte da gar keine Probleme.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •